Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dategesuch als Frau?

********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Dategesuch als Frau?
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als Frau ein kurzfristiges Dategesuch einstellt ?
Abgesehen davon, dass man ( Frau) evtl.mit Angeboten überhäuft wird.

Ich habe die Befürchtung es kommt sehr billig und bedürftig rüber.
Noch dazu, hat man ( Frau ) es eigentlich gar nicht "nötig", da genügend Nachfrage vorhanden ist.
Allerdings diese Männer für kurzfristig spontan, entweder zu weit weg sind oder gerade keine Zeit haben. Wäre doch ein direktes Gesuch eine gute Lösung ?

Gibt es hier Erfahrungswerte ?
Melden sich dann auch "niveauvolle " Männer ?
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; meine *tipp*, je genauer du das Dategesuch geschrieben ist, umso besser ist die Chance zu bekommen, was du suchst.
Ich finde nicht, dass solch ein *date* bedürftig wirkt. Ganz im Gegenteil, klare Formulierung wirkt sicher anziehend. 💋
Das kommt nicht billig und bedürftig rüber.

Es zeigt doch einfach, dass auch die Lust an einem Treffen besteht.

Es melden sich sogar andere Männer, als die, die einfach Random anschreiben.

Werden wir wirklich mit Angeboten überhäuft? Ein klarer Gesuch „sortiert“ doch eher aus, weil den Männern gleich klar ist, was Frau wünscht.
Nur zum 1. Teil der Frage:
Es muss aber auch schlimm sein, ein "Bedürfnis" zu haben, dazu zu stehen.. und dann auch noch die "Außenwirkung" im Blick zu behalten. Wie sieht das denn aus..als FRAU ein dategesuch zu posten ? Dann lästern doch die anderen Mädels. Das geht gar nicht. "Nötig" haben es ja nur Jungs. Man will ja auch kein populäres Narrativ zerstören und der "Eindruck" , den man erweckt.. ist ja..alles *fiesgrins*

Willkommen in der Welt der Männer *smile*
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
@**********ximus

Um die Außenwirkung mache ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken.
Am wenigsten was andere Mädels denken, weil die meisten Frauen sowieso cool sind und sie sich meistens untereinander verstehen.

Es geht mir eher darum, welche Art von Männern sich auf solche Dategesuche melden.
Ob man dadurch nicht irgendwelche notgeilen Typen anspricht, die auf eine schnelle Nummer aus sind.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********e_68:

Ich habe die Befürchtung es kommt sehr billig und bedürftig rüber.

Finde ich nicht. Ich kenne hier schon ein paar Frauen, die das immer wieder mal machen.

Ich habe bisher nur recht wenige Dategesuche geschaltet und das ist auch schon Jahre her, aber ich persönlich fand, da haben sich sehr viele wirklich nette Männer gemeldet. Nett - oft aber in dem Sinne ungeeignet, weil das Gesuch oft nicht so richtig gelesen/verstanden wurde. Das passierte insgesamt recht häufig, dass selektiv gelesen wurde. Aber nett waren sie trotzdem, überhaupt nicht vulgär oder so.

Im weiteren Verlauf habe ich für mich festgestellt, dass es am effektivsten ist, ein Dategesuch kurz und präzise zu halten, nix Schwammiges oder Vages, sondern kurz, knackig, konkret. Das scheint mir am besten verstanden zu werden.
Und ja, ich denke auch, dass die eigene Wortwahl ausschlaggebend dafür ist, wem das Gesuch ins Auge sticht.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich hatte mal ein Date Gesuch drin, weil ich jemanden rein als Begleitung gesucht hatte, um meinen ersten Besuch an einem FKK See anzutreten..... Frag nicht nach Sonnenschein *augenzu* *panik* *headcrash*
Bisher habe ich noch kein solches Inserat entdecken können, sondern nur Inserate von Frauen die Geld verdienen möchten.

So ein Inserat wär eine Ausnahme würde ich sagen.

Von daher würde ich erstmal misstrauisch sein ob das ein echtes Gesuch ist.
Du hast doch nichts zu verlieren, so habe ich das gesehen, als ich eins rein gestellt habe.

Ich habe klipp und klar rein geschrieben, wann ich nicht bzw. auf was ich nicht antworte.

Raus nehmen kann man es immer, falls deine Befürchtungen wahr werden sollten.
Ja, Frau hat es leicht und kann aussuchen.

Ganz egal wofür, Kino, Essen, Spaziergang und auch Bett.

Frau inseriert, sucht aus und hat hoffentlich Spaß
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******rock:
Bisher habe ich noch kein solches Inserat entdecken können, sondern nur Inserate von Frauen die Geld verdienen möchten.

Sowas hab ich hier ehrlich gesagt noch nie gelesen. o.O
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@**********ximus

Um die Außenwirkung mache ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken.
Am wenigsten was andere Mädels denken, weil die meisten Frauen sowieso cool sind und sie sich meistens untereinander verstehen.

Es geht mir eher darum, welche Art von Männern sich auf solche Dategesuche melden.
Ob man dadurch nicht irgendwelche notgeilen Typen anspricht, die auf eine schnelle Nummer aus sind.




Hallo Black Rose


im Laufe der Jahre hier, habe ich zwei Mal ein Dategesuch veröffentlicht

Einmal eine Begleitung für ein Konzert und das zweite Mal eine Club Begleitung


Beide mal war es unterirdisch.
Das bedeutet sehr unverschämte ,freche und dreiste Anschriften

Habe beide Gesuche nach 48Stunden gelöscht

Nach meiner Erfahrung ,ja ich habe echt üble Typen mit meinem Gesuch angesprochen


LG Mo
Zitat von ********e_68:
Dategesuch als Frau?
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als Frau ein kurzfristiges Dategesuch einstellt ?
Abgesehen davon, dass man ( Frau) evtl.mit Angeboten überhäuft wird.

Ich habe die Befürchtung es kommt sehr billig und bedürftig rüber.

Nein, du machst dir über die Außenwirkung tatsächlich keine Gedanken.. *g* Mein Fehler. Und die anderen Mädels sind cool und untereinander wohlgesonnen, genau *top*

*smile*
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Warum denken Männer eigentlich immer, dass es für Frauen einfacher ist passende Männer zu finden ?

Das ist absolut nicht der Fall, wenn die Frau auf so einiges Wert legt.
Oft Dinge, die man als Mann einer Frau gegenüber erst gar nicht erwähnen müsste.

Ich kenne so viele tolle, attraktive Frauen, die es ganz und gar nicht einfach haben einen ebenso tollen Mann zu finden
Geht es wirklich jetzt schon auf der ersten Seite los, dass nicht ganz sachlich über ein Thema gesprochen werden kann? (Nein, ich meine das nicht pauschal)
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von **********ximus:
Zitat von ********e_68:
Dategesuch als Frau?
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als Frau ein kurzfristiges Dategesuch einstellt ?
Abgesehen davon, dass man ( Frau) evtl.mit Angeboten überhäuft wird.

Ich habe die Befürchtung es kommt sehr billig und bedürftig rüber.

Nein, du machst dir über die Außenwirkung tatsächlich keine Gedanken.. *g* Mein Fehler.

Warum sollte sie auch... Und wenn ein Mann hier dann denkt, BOAH DIE ALTE HATS ABER NÖTIG... tja, dann lebt er entweder noch in der Steinzeit (wobei ich mir vorstellen kann, dass das damals alles leichter war und der Steinzeitmann sicher erfreut war, wenn ihn die Steinzeitfrau angesprungen und vernascht hat *nachdenk*) oder ist ein Doofkopp *smile*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wenn ich lese, dass eine Frau ein Dategesuch eingestellt hat, kommt das für mich gar nicht billig und bedürftig rüber.

Ich würde mir wünschen, dass Frauen so etwas nicht denken.

Auf mich wirkt das offensiv und direkt, auch selbstbewusst.

Ein reines Fickdate suchen ist ebenfalls ok.
Ein gut formuliertes Dategesuch schreckt nicht mehr oder weniger ab, es erweitert eher das Spektrum die Nadel im Heuhaufen aufzuwecken. Hier kristallisiert sich genauso fix heraus wer in Frage kommen würde.
Ich beneide keine Frau die mit Anfragen überschüttet wird, lieber selbst auf Suche gehen und anschreiben.
**********Slave Paar
9 Beiträge
Das Problem ist weniger der Gesuch ansich. Die meisten, die dir schreiben werden am Ende doch nicht zum Date kommen. Geh in ein klub gucken dich um. Vielleicht hast du mal Glück oder sogar mehrmals.
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Warum denken Männer eigentlich immer, dass es für Frauen einfacher ist passende Männer zu finden ?

Das ist absolut nicht der Fall, wenn die Frau auf so einiges Wert legt.
Oft Dinge, die man als Mann einer Frau gegenüber erst gar nicht erwähnen müsste.

Ich kenne so viele tolle, attraktive Frauen, die es ganz und gar nicht einfach haben einen ebenso tollen Mann zu finden

Wenn das so ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, wenn du für den selben Tag jemanden für ein Date suchst, dass dir der Mann gefällt. Investiere deine Zeit lieber darin selbst zu suchen. Profile anschauen, und wenn es für dich passt, schreibst du an. Dann suchst du aus. So richtig. Nicht nur aus den Männern, die dich angeschrieben haben. Ja das dauert, ja das macht Mühe. Was für den selben Tag wahrscheinlich weniger "chancenreich" wie wenn Männer um 20 Uhr Frauen anschreiben und fragen, ob man heute Treffen möchte, ohne Kontakt vorher. Aber auch das kann klappen. Je nachdem, was man für Erwartungen hat: wenn du jemanden suchst, um heute zu quatschen ein bisschen, weil du nicht Zuhause allein rumhängen willst, dann wirst du auch einen schönen Abend haben. Wenn du erwartest es ist jemand, mit dem es ne echte Lovestory wird, dann wirst du vielleicht enttäuscht sein, weil es nicht passiert.

Und zum Date inserieren, was andere darüber denken: das sollte dir egal sein. Wenn jemand es seltsam findest, dass du aktiver bist, dann passt diese Person vielleicht auch einfach nicht zu dir. Und wenn jemand es seltsam findet, ist es dann nicht auch seltsam, dass er sich die Inserate von Frauen überhaupt anschaut?

Sind wir Frauen nicht hier bei joyclub, aus genau diesem Grund: dass wir keine Lust haben uns bewerten zu lassen und das aussuchen, auf das wir wirklich Lust haben, anstatt jemanden zufällig im Supermarkt kennenlernen, wo es sexuell wohl nicht passt?

Ich habe alle paar Monate ein Date drin, ohne Text, nur mit dem Link zu einer Homepage, in der steht, was ich mag und was nicht. Einfach ab und zu mal auf das Profil hinweisen.

Oder auch ganz konkret, als ich z.b. in einer anderen Stadt war und Lust hatte, dass mich jemand zum Essen begleitet (nicht zum Essen einlädt). Ich hatte es genau so reingeschrieben,dass ich Essen- und Trinkbegleitung suche. Aber selbst wenn du mit Date Sex meinst, schreib es einfach rein, probiere es aus, gucke dir an, was für Rückmeldungen kommen. Das bringt dir mehr als andere hier danach zu fragen.

P.s. Deine Frage wie es nach außen wirkt; wie wirkt es denn auf dich, wenn Frauen Inserate reinstellen?

Und ja da hast du recht, es ist nicht einfacher hier für uns. Was haben wir davon, wenn wir Obst mögen, aber überall nur Hackepeter ist, obwohl man das einfach noch nie mochte? Da bringt es null, wenn fast alle immer wieder Hackepeter anbieten. Null.
Es ist schön zu lesen, dass doch jemand einfach sucht.
********r_64 Mann
111 Beiträge
Sicher werden sich auch „notgeile“ Männer bei dir melden.
Aber desto genauer du dein Gesuch formulierst, um so feiner wird die Auswahl sein, die sich dir bietet.

Ich bin (ich glaube) seit über zwei Jahren bei JC und bislang habe ich wirklich noch „keinen Schrott“ kennen gelernt. Weder weiblich, noch männlich.
Ich glaube, die bezahlte Mitgliedschaft ist schon ein gewisser Filter.
Also: Schreibe (lieber „zu genau“) sehr detailliert wonach du suchst und du solltest finden, was du suchst.
Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!
Liebe Grüße Sven
**********armig Mann
195 Beiträge
Interessantes Thema, also es gibt ja schon ab und an Mädels die nach nem Date suchen, und da ist so ziemlich alles dabei, von Essen bis Sexdate.
Ich finde nicht das es billig rüber kommt, dennoch hab ich zumindest nie auf ein solches Gesuch reagiert, weil ich mir einfach denke da schreiben jetzt gefühlt tausend Leute, das gibt eh nix, da geht meine Nachricht sowieso unter.

Interessant wäre ein "Bericht" ,also nicht wie das Date war sondern wie die Reaktionen auf das Dategesuch ausgefallen sind.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ein Gesuch einzustellen. Ich möchte eine Fantasie wahr werden lassen. Hatte aber auch Befürchtungen, dass ich nur freche, ungeeignete Zuschriften bekomme. Ich lese mal gespannt mit.
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Ich schreibe an und an Dategesuche. Mal von Erfolg gekrönt, manchmal nicht. Ich suche mal Eventbegleitung oder jemanden zum saufen.


Dumme Zuschriften habe ich nie bekommen. Meistens wirklich nette Schreiben. Für Eventbegleitung gibt es aber mehr Zuschriften, anstatt für andere Dategesuche.

Werde es auch wieder machen. Ich finde daran nix Schlimmes. Wieso, wenn es doch angeboten wird, nicht nutzen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.