Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
301 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zum Thema
Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?114
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu…
zum Thema
Beim Sex den Kopf abschalten - Was sind gute Strategien?76
Kennt ihr es? Ihr habt Lust, wollt euch beim Sex fallen lassen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?

*********le_bw Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion:
Es geht um die Sache was guter Sex ist. Ich als Mann definiere guten Sex wenn der Akt Penis in Muschi eine gewisse Dauer geht und die Frau dabei einen Orgasmus hat. Ein vorheriger Orgasmus durch lecken, fingern ist zwar nice aber würde ich dann nicht als guten Sex bezeichnen. Gedanken sind dass die Frau nachdem sie durchs lecken gekommen ist befriedigt ist, wenn ich dann danach mit dem Penis in Sie eindringe steigert sich ja wieder Ihre Erregungskurve somit ist sie erregt wenn ich meinen Orgasmus habe und sie bleibt dann erregt, also eine unbefriedigende Situation für Sie.

Meine Frau wiederum sagt dass das für sie trotzdem geiler Sex ist auch wenn ich zu früh komme.

Wie denken da andere drüber? Vorallem die Meinung der Frauen würden mich interessieren.


Lg
*******rica Frau
974 Beiträge
Wenn du deiner Frau ihre Lust schon nicht glauben kannst, was bringen dann die Ansichten fremder Frauen?
Ich weiß dass viele Frauen sich sehr schwer tun mit Orgasmen.

Viele kommen sehr selten und haben Ber trotzdem ein erfülltes Sexleben
Wo ist das Problem sich nach deinem Orgasmus deiner Frau zu widmen?
Oder vorher bevor du kommst? Auf der Welle ihres Orgasmus in sie Einzudringen?
Mir geht es aber auch oft wie Deiner Frau. Nicht immer MUSS es zum Orgasmus kommen.

Der Weg ist das Ziel😊
Guter Sex is Sex, der gefällt. Nach deiner Definition hätten ganz schön viele Frauen niemals guten Sex
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Ich definiere guten Sex nicht unbedingt mit einem Orgasmus . Mir ist wichtig das der Mann sich bemüht - sprich auf mich eingeht .
Ich sehe Sex ohne Orgasmus nicht als verschenkte Lebenszeit an .

Wenn ich einen habe ist mir das egal ob er durch Zunge , Finger oder Penis hervorgerufen wird .

Viele Frauen kommen , wenn Sie kommen , nur einmal .

Ich persönlich finde es nervig und es setzt mich unter Druck das Männer einen oder zwei Orgasmus von mir erwarten .
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Nach meiner Erfahrung ist für Frauen ein abschließender Orgasmus meist nicht so wesentlich für erfüllenden Sex wie wir Männer glauben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******rica:
Wenn du deiner Frau ihre Lust schon nicht glauben kannst, was bringen dann die Ansichten fremder Frauen?

Ja, nicht?

Ich bin noch nie durch Penetration gekommen, nach dieser Logik habe ich nur schlechten Sex.

Die Aussage des TE impliziert aber auch, dass der Sex für ihn beendet ist, nachdem er durch Penetration gekommen ist. Da könnte man unter Umständen auch ansetzen.
********eams Frau
2.906 Beiträge
Wenn es nach der obigen Definition ginge, dann dürfte ich mit meiner Partnerin ja NIE guten Sex haben.
Schließlich gibt es da kein "Penis in Vagina" oder gar "Orgasmus durch Penis induzierte Penetration".

Ganz ehrlich: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Männer meinen, für Frauen festlegen zu dürfen/können/etc, wann Sex für sie (also Frauen) gut ist.
Es wäre ja auch viel zu abwegig, dass Frauen für sich selbst festlegen (sogar individuell), wie und wann sie ihren Sex als gut und befriedigend empfinden.
*********le_bw Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von *******rica:
Wenn du deiner Frau ihre Lust schon nicht glauben kannst, was bringen dann die Ansichten fremder Frauen?

Ja, nicht?

Ich bin noch nie durch Penetration gekommen, nach dieser Logik habe ich nur schlechten Sex.

Die Aussage des TE impliziert aber auch, dass der Sex für ihn beendet ist, nachdem er durch Penetration gekommen ist. Da könnte man unter Umständen auch ansetzen.


Ja meist ist es echt so dass danach der Sex beendet ist weil meine Frau ins Bad geht und sich reinigt.
Deswegen versuch ich ja schon beim Vorspiel dass sie zum Orgasmus kommt.
*********le_bw Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eams:
Wenn es nach der obigen Definition ginge, dann dürfte ich mit meiner Partnerin ja NIE guten Sex haben.
Schließlich gibt es da kein "Penis in Vagina" oder gar "Orgasmus durch Penis induzierte Penetration".

Ganz ehrlich: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Männer meinen, für Frauen festlegen zu dürfen/können/etc, wann Sex für sie (also Frauen) gut ist.
Es wäre ja auch viel zu abwegig, dass Frauen für sich selbst festlegen (sogar individuell), wie und wann sie ihren Sex als gut und befriedigend empfinden.

Wenn dass so ist dann ist ja alles gut.
Meine Intension zu diesem Thema war eigentlich dass ich dazu die Meinung von Frauen höre möchte die nicht mit mir verh sind. Wollte halt ausschließen dass mir meine Frau vielleicht nicht die ganze Wahrheit sagt weil sie mich nicht verletzen möchte weil sie merkt dass mich dieses Thema belastet weil ich immer das Gefühl habe der Sex war für Sie nicht gut.

Ich will ihr nicht vorschreiben was sie als guten Sex ansieht.
********tige Frau
1.952 Beiträge
Sex ist Sex, Orgasmus ist Orgasmus.
*********le_bw Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n49:
Sex ist Sex, Orgasmus ist Orgasmus.


Hä?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
schulter zuck

Wann und ob und wie oder wo der O von Wem ist mir so alles in allem ziemlich egal. Für mich ist das Entscheidende, dass wir beide hinterher mit diesem Strahlen und lächeln im Gesicht daliegen bez. durch die Gegend rennen *zwinker*

solange keinem von uns beiden etwas bei der Nr. fehlt ist alles OK denn manchmal reicht auf beiden Seiten auch nur das was im Kopf durch die Situation passiert. Die besten und geilsten Höhepunkte hat man eh nur dann wenn der Kopf auch mit gefickt wird. *zwinker*
**********round Mann
1.636 Beiträge
Glaub einfach was Deine Frau dir sagt...Sie weiß es am besten!

Mir macht es gar nichts aus, wenn Frau durch Penetration nicht kommen kann.
Ist doch auch schön, wenn ich mich mal ganz auf mich konzentrieren kann....und es gibt ja wahrlich genug weitere Spielarten.
**********round Mann
1.636 Beiträge
Glaub einfach was Deine Frau dir sagt...Sie weiß es am besten!

Mir macht es gar nichts aus, wenn Frau durch Penetration nicht kommen kann.
Ist doch auch schön, wenn ich mich mal ganz auf mich konzentrieren kann....und es gibt ja wahrlich genug weitere Spielarten.
*****cat Mann
2.505 Beiträge
Ganz einfach: guter Sex ist, wenn beide Spaß haben! Nicht mehr und nicht weniger, und da ist es völlig egal wer wie oft gekommen ist. *my2cents*
Also für mich hat guter Sex auch nicht zwingend damit zu tun, dass ich einen O habe, aber ich gebe zu, wenn ich keinen habe bin ich meistens nicht zufrieden. Mir fehlt einfach sonst der Abschluss, egal ob der durch Penetration oder sonst wie erfolgt.
*******de_x Mann
2.194 Beiträge
Danke allen „Vorschreiberinnen“, die eigentlich schon das geschrieben haben, was auch „unser“ Verständnis (also das meiner Frau und mir) ist.

Selbst ich (als absoluter Spätkommer) kann mich mit dem Sex, den wir haben/hatten (immerhin seit 34 Jahren) sauwohl fühlen, obwohl ich möglicherweise garnicht gekommen bin, während sie einen oder mehrere Höhepunkte hatte.

Klar will ich auch kommen, aber das ist nicht die „Messlatte“ für gut oder schlecht.
****avo Mann
54 Beiträge
Für mich hat guter und schlechter Sex nicht zwangsweise was mit dem Erreichen eines Orgasmus zu tun.
Ich hatte auch schon guten Sex ohne zu kommen und genauso bin ich bei schlechtem Sex gekommen.
Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass bei Frauen der Orgasmus kein Indiz für guten Sex ist. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?
Guter Sex - wer will das für Mann oder Frau festlegen, beurteilen. Das empfindet jeder anders und das kann man doch mal einfach hinnehmen und weder die Art noch Anzahl von Übungen, Stößen, Zustoßtiefe, Spermamenge, Zungenschlag oder sonst was dabei als Messgröße angeben *kopfklatsch*

Ich vermute, dass der nicht stattgefundene Orgasmus bei Frauen diverse Gründe in der Erklärweise hat:
Männer haben irgendwo mal gehört: ist für Frauen gar nciht so wichtig.
Frauen denken teilweise: wenn ich ihm sage, dass er nicht in der Lage ist, nicht die Geduld, Fertigkeit hat, mir einen Orgasmus zu bescheren, dann ist er beleidigt, dann bin ich ihn los ... also lügeich, alles ist gut so
Natürlich kann Sex auch ohne Orgasmus schön sein ....
Andererseits ... Jungs, ich schnapp mir mal einen von euch und fummle planlos an ihm rum, dann nehme ich seinen Finger und onanier damit, bis ich komme, fummle weiter an ihm rum und höre dann einfach auf, weil mir die Hand lahm wird, weil er mir unangenehm im Mund ist und sag ihm: War doch auch soo schön, gell?!
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von *******e82:
Ich als Mann definiere guten Sex wenn der Akt Penis in Muschi eine gewisse Dauer geht und die Frau dabei einen Orgasmus hat.

Du misst deinem Penis eine viel zu große Bedeutung bei.

Ich hatte am Wochenende richtig geilen Sex, ich merke heute noch einen leichten Muskelkater in den Oberschenkeln vom Kommen. Ich war fertig, völlig außer Atem, erledigt und zutiefst befriedigt. Oh: Der Mann war ziemlich aufgeregt und wir hatten keinen Penis-in-Vagina-Sex.

Ich als Frau definiere es als guten Sex, wenn der Mann seinen Schwanz nicht zu wichtig nimmt, mir mit all seinen Sinnen Lust schenken kann und wenn er mir seine Definition von Sex nicht aufzudrücken versucht.
****aSw Frau
2.321 Beiträge
Mein vollwertiger Sex muss mit einem Orgasmen enden. Sonst fühle ich mich einfach nicht vollkommen zufrieden. Nur «Mir war gut, mein Schatz, aber ich will keinen Orgasmus haben » ist nicht mein Liedchen 😉. Mit einem guten Partner kann ich einen Orgasmus von jeder seinem Körperteil oder Spielzeug bekommen. Aber nur von Penis penetration - ich werde keinen Multiorgasmus haben. Und es ist so schön und gefällt uns beiden 🥰
Vollständigen Sex, das ist, wenn Sie lächelt bis zu den Ohren und sagt - “Schatz ! ich kann nicht mehr kommen ! Ich bitte Dich um gnade !” Und es spielt keine Rolle, wie genau der Mann diesen Effekt erreicht hat 😉
LG Алиса
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Lieber TE,
Deine Definition von gutem Sex liest sich für mich als Frau reichlich merkwürdig.
Da ich keine Orgasmen durch Penetration bekomme, wäre mir demnach guter Sex quasi gar nicht möglich.
Glücklicherweise habe ich trotzdem hervorragenden Sex, mal mit Orgasmus, mal ohne, mal mit Penetration, mal ohne.
Es gibt hierfür kein festes Drehbuch und keine Definition, es gibt für mich auch kein "vorspiel" und keinen "hauptakt", es gibt nur das, was beiden Freude bereitet.
Höre deiner Frau zu, interessiere dich für ihre Sexualität und ihre Empfindungen und glaube, was sie dir darüber sagt.
Ein Orgasmus kann man sich auch alleine verschaffen, dazu braucht man keinen Partner. Guter Sex ist für mich wenn beide glücklich sind und gemeinsam Spaß haben. Wo "Tempolimits" und "Vergleiche" gibt und ein Orgasmus als "Ziel" feststeht, handelt es sich um Leistungssport nicht um guter Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.