Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35188 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
zum Thema
Dategesuch als Frau?377
Ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das nicht auf Sex ausgelegt war?

Wie hats funktioniert?

Würde das sehr gerne machen, aber habe Angst vor zu vielen Anschriften die dann trotzdem auf Sex ausgerichtet sind.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Ich bin diesbezüglich ganz realistisch und kann mir vorstellen, dass selbst die Männer die sich augenscheinlich melden und behaupten kein Sex zu wollen, nur was vormachen.

Glaube nicht , dass es viele Männer gibt, die sich auf einer Sexplattform anmelden um unsexuelle Dates zu haben.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich würde es trotzdem versuchen. Deutlich im Dategesuch formulieren und die geplante andere Aktivität in den Vordergrund rücken.

Danach bist du zumindest schlauer als jetzt.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Unerwünschte Inhalte lassen sich doch schnell und vor allem vollkommen kommentarlos löschen. Probier es aus und lass dich überraschen.

Es spricht übrigens gar nichts gegen Sex, wenn alles andere für dich auch passt 🤗
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Gerade die ersten Dates sind bei vielen ja sowieso noch ohne Sex, aber ich denke schon, dass sich der Mann trotzdem Hoffnung macht.
Ich lese hier einige Dates von Männern, die nur Kaffee trinken oder schwimmen gehen wollen, oder Abends etwas essen gehen wollen
Das ist aber nur um die Frauen anzulocken, bisher wollten alle von denen auch Sex.

Erst vor kurzem schrieb einer, er sucht eine Frau die ihm die Stadt zeigt.
Danach wollte er trotzdem noch Sex

Klar, versuchen kann man alles
Zitat von ********e_68:
Ich bin diesbezüglich ganz realistisch und kann mir vorstellen, dass selbst die Männer die sich augenscheinlich melden und behaupten kein Sex zu wollen, nur was vormachen.

Glaube nicht , dass es viele Männer gibt, die sich auf einer Sexplattform anmelden um unsexuelle Dates zu haben.

Ich wär so einer der auch auf Sex verzichten kann wenn der Grund fürs *date* paßt
*rock* *headbang* *tanz* zB.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich habe mal vor x Jahren, als es meiner Wahrnehmung nach noch mehr Menschen gab, die per *date*anzeige nicht nur nach Sex suchten, ein *date* geschaltet zum Valentinstag, in dem ich nach Begleitung zu einem themenorientierten mehrere Gänge umfassenden Menü suchte - hat geklappt und wir haben uns gut miteinander unterhalten.

Ferner gibt es die Möglichkeiten für Singles über regionale Gruppen Dates für gemeinsame Freizeitgestaltung zu suchen; oft veranstalten diese Gruppen auch Stammtisch oder im Sommer *grill*, Wanderungen oder Besuche im Theater oder zu Comedyveranstaltungen, auf dem Oktoberfest oder Wasn - dort lernst du jeweils ungezwungen Menschen kennen, die dich nicht sofort *popp* wollen. Suchst du dafür Begleitung kannst du über die jeweilige Gruppe zum Event ein date einstellen und auswählen, ob das nur in der Gruppe angezeigt werden soll.
Damit vermeidest du, dass dein Date zwischen Angeboten und Gesuchen wie „Dreilochstute sucht potenten Hengst“ oder BD möchte heute noch unkompliziert f***“ erscheint und die Klientel anzieht, die eher sex-orientiert sucht.

Beachte dabei, dass User der App Joyce nicht sehen können, dass dein Date ggf. mit einem Event verknüpft ist und setze den Link der Veranstaltung noch einmal in den Text.
Sonst erscheint für deine Leser nur:
„Frau sucht Mann, Frau, Paar …“ ohne spezifische Angaben.
Ich habe mich oft, wenn ich Begleitung zu einer *party* suchte, über den Umstand aufgeregt, viele unpassende Angebote zu erhalten und diejenigen darauf hingewiesen, dass ich nur eine Begleitung für das Event suche; durch die Antworten darauf habe ich erst von dem Sachverhalt erfahren und gemerkt:
Die wollen mich nicht persönlich nerven sondern denken eben
Hurra „Frau sucht …“ und dann trage ich ihr mal vor, was ich finden will.

Neben den regionalen Gruppen gibt es auch thematisch orientierte, deren Fokus nicht auf Sex gerichtet ist.
Kino, Tango, Wein, Schokolade - auch da kannst du Dates und Gesuche veröffentlichen oder auf die anderer antworten.

Allerdings ist es nie ganz auszuschließen, dass der Mensch, den du so triffst, auch gerne mehr möchte, als nur *kaffee* trinken und dir seine Briefmarkensammlung zeigen ^^

Viel Erfolg 🍀
Und ein wunderschönes Wochenende @ all
Bjutifool
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@*******nce

Was möchtest du denn unternehmen mit dem Mann ?
Oder versuche es doch mit einer Frau, wenn es zum Beispiel um was sportliches geht, oder Kino oder Konzert.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@******ool

Bei mir haben sich über Joy auch schon platonische Bekanntschaften ergeben, aber das Treffen war für Sex ausgelegt und die Männer haben mir für Sex nicht zugesagt, trotzdem trifft man sich jetzt such mal zum Konzert o.Ä.

Bin echt gespannt bei der TE raus kommt
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Gerade die ersten Dates sind bei vielen ja sowieso noch ohne Sex, aber ich denke schon, dass sich der Mann trotzdem Hoffnung macht.
Ich lese hier einige Dates von Männern, die nur Kaffee trinken oder schwimmen gehen wollen, oder Abends etwas essen gehen wollen
Das ist aber nur um die Frauen anzulocken, bisher wollten alle von denen auch Sex.

Erst vor kurzem schrieb einer, er sucht eine Frau die ihm die Stadt zeigt.
Danach wollte er trotzdem noch Sex

Klar, versuchen kann man alles

So leid es mir tut, aber ich empfände es für das „Klima“ im Forum entspannender, wenn nicht in jedem Thema, das sich um mögliche Begegnungen zwischen Mann und Frau dreht, innerhalb kürzester Zeit einer der ersten Beiträge auf negative Aspekte fokussiert.

*ja* Frau kann hier unangenehme Erfahrung machen.
Mann wahrscheinlich auch, aber die gehen damit zumindest nicht so um, dass sie es ständig aller Welt verkünden müssen.

Beiträge wie der hier zitierte führen mE regelmäßig dazu, dass Frauen einen Pranger aufstellen, wie schlecht und schwanzgesteuert ALLE Männer sind, und dass DIE IMMER NUR SEX wollen
Woraufhin einzelne Männer reflexartig versichern
Ja ALLE anderen sind pöhze Purschen nur ich nicht!
Worauf der nächste Mann schreibt, dass ALLE Frauen hier doof sind, weil sie NIE auf *mail* antworten.

All das ist nur ein immerwährender Kreislauf aus gegenseitiger Schuldzuweisung und bashing und Geschlechterk(r)ampf
Und Zack artet wieder ein Thema in Streit und wird *geschlossen*

Und *sorry*
Was ist so schlimm daran, wenn Menschen bei Begegnungen möglicherweise auch Sex miteinander haben - wohlgemerkt bei gegenseitiger Passung und entsprechender Willenserklärung?!


********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Wo ist das denn negativ Sex zu wollen ?
Jeder Mensch hat das Recht Bedürfnisse zu haben.
Und ich habe in keinster Weise etwas Negatives geschrieben.
Ich berichte über persönliche Erfahrungen und kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass es viele Männer gibt, die sich hier anmelden um rein platonische Dates zu haben.

Ich habe nicht behauptet, dass es keinen einzigen gibt, der nicht an einer Bekanntschaft ohne Sex interessiert ist, aber die Wahrscheinlichkeit gerade auf so einer Plattform ist meiner Meinung nach eher gering

Für mich ist es nichts Negatives, wenn die Männer Sex wollen

Und meine Erfahrungen waren nicht schlecht, da ich ebenso überwiegend für etwas sexuelles date und hier zu 98 % ganz tolle Menschen ( insbesondere Männer) kennengelernt habe
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Wo ist das denn negativ Sex zu wollen ?
Jeder Mensch hat das Recht Bedürfnisse zu haben.
Und ich habe in keinster Weise etwas Negatives geschrieben.
Ich berichte über persönliche Erfahrungen und kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass es viele Männer gibt, die sich hier anmelden um rein platonische Dates zu haben.

Ich habe nicht behauptet, dass es keinen einzigen gibt, der nicht an einer Bekanntschaften ohne Sex interessiert ist.

Aber wieso siehst du es als etwas Negatives, wenn die Männer Sex hsben wollen würden ?

Ich glaube, du hast mich oder willst mich falsch verstehen.
Ich habe nichts dagegen, wenn Männer sexuelle Interessen haben.
Mir hat die Unterstellung deinerseits missfallen, dass ALLE Männer auch mit neutralen Dates nur Frauen anlocken, um dann Sex zu wollen und dein Fokus auf deinen negativen Erfahrungen.
Du generalisierst deine eigenen Erlebnisse und extrapolierst sie auf eine angenommene Gesamtheit aller im Joyclub vertretenen Männer.
Vielleicht magst du deine eigenen Beiträge noch einmal aus der Perspektive möglicher Rezipienten lesen?
Aber nun *zumthema*
Bei Klärungsbedarf steht dir für weitere Fragen mein *mail*fach offen.

*knicks*
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Btw. Wäre auch ein gutes Thema um eine Umfrage zu starten.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ja habe ich. Dategesuchtext begonnen mit: Das ist kein Sexdate:

Und dann einfach alle Zuschriften ignorieren, die andersartig daherkommen *g*
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@******ool

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.
Ich habe hier im Joyclub keine negativen Erfahrungen mit Männern gemacht!
Ich habe von Erfahrungen berichtet und die waren in keinster Weise negativ.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Im Endeffekt hilft nur ausprobieren und schauen was kommt.

Ich hatte selbst schon mal ein Dategesuch eingestellt.
Zwar mit der Absicht Sex zu haben, aber trotzdem niveauvoll formuliert.
Die Männer die darauf nicht genauso niveauvoll zurückschreiben kann man dann ja einfach ignorieren
*******h00 Mann
1 Beitrag
Ich wiederum, könnte mir das gut vorstellen. Es ist immer gut einen Menschen zu kennen.
*********son73 Frau
37.240 Beiträge
Zitat von *******nce:
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das nicht auf Sex ausgelegt war?

*ja* immer ohne sexuellen Bezug.

Zitat von *******nce:
Wie hats funktioniert?

Gut *g* viele tolle Menschen kennengelernt.

Zitat von *******nce:
Würde das sehr gerne machen, aber habe Angst vor zu vielen Anschriften die dann trotzdem auf Sex ausgerichtet sind.

Auf die musst du ja nicht eingehen *g* *fluester* versuch dein *date* Gesuch genau zu formulieren, dann hält es sich im Rahmen mit denen die es falsch verstehen *g*

Einfach machen *g* Nein kannst du immer sagen.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Hmmm... ich glaube ich darf nicht immer nur von mir ausgehen.
Bei mir ist es halt so, dass ich persönlich mich nur mit Männern ( aus dem Joyclub) treffe, wenn ich Sex möchte.
Für alles andere habe ich meinen Freundeskreis ( auch männliche Freunde ).
Da ich sowieso wenig Zeit habe, würde ich mich für eine Freizeitaktivität außerhalb von Sex eher mit Freunden treffen und die übrige Zeit sind dann für die Sexdates oder Lover usw. gedacht.

Aber sicherlich gibt es Menschen die noch zusätzlich zum Freundes - und Bekanntenkreis Treffen ohne Sex suchen.

Wäre schön noch etwas genaueres zu erfahren , für welche Unternehmungen die TE sucht
*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
Hmmm... ich glaube ich darf nicht immer nur von mir ausgehen.
Bei mir ist es halt so, dass ich persönlich mich nur mit Männern ( aus dem Joyclub) treffe, wenn ich Sex möchte.
Für alles andere habe ich meinen Freundeskreis ( auch männliche Freunde ).
Da ich sowieso wenig Zeit habe, würde ich mich für eine Freizeitaktivität außerhalb von Sex eher mit Freunden treffen und die übrige Zeit sind dann für die Sexdates oder Lover usw. gedacht.

Aber sicherlich gibt es Menschen die noch zusätzlich zum Freundes - und Bekanntenkreis Treffen ohne Sex suchen.

Wäre schön noch etwas genaueres zu erfahren , für welche Unternehmungen die TE sucht

Richtig, neue Menschen kennenlernen, Freundeskreis erweitern.
Bin einfach nicht der Typ der sich in einen Stammtisch wirft oder sich wohl fühlt in einer bunt gemischten Gruppe. Ich pflege Freundschaften zu einzelnen Personen.

Ob Frau oder Mann ist erstmal irrelevant. Bei Männern passt der Humor oft besser, weil zynisch und derb.
**83 Frau
871 Beiträge
Ja einmal gemacht. Es ging um ein konkretes Date. Zeit, Ort und Inhalt waren vorgegeben. Es bestand auch ein Eintrag als Veranstaltung hier bei Joy, trotzdem war es kein sexuelles Event.

Gemeldet haben sich einige. Viele um mitzuteilen, sie hätten da keine Zeit. Andere hatten Zeit und hätten sich auch zur Begleitung herabgelassen, allerdings nur nach Abwehr von diversen Gegenvorschlägen.

Ich habe mich am Ende sehr gewundert, wie egal es fremden Menschen war, was ich wollte... Immerhin haben sie sich auf ein ganz konkretes Gesuch gemeldet *nachdenk* aber erwarteten, dass ich Feuer und Flamme für ihren Vorschlag bin. Hat sich mir nicht so ganz erschlossen.

Ist keine erfreuliche Angelegenheit, das so vermittelt zu bekommen, dass deine Ideen so ganz grundsätzlich bei einem Kennenlernen wurst sind, aber Angst solltest du deshalb nicht haben.
****tte Frau
23.761 Beiträge
Meine Erfahrungen sind mal so, mal so.

Mein erfolgreichstes Non-Sex Date war eine Suche zum Gyros Essen. Fleisch auf dem Teller zieht offensichtlich auch *gg*

Aktuell habe ich wieder eins geschaltet, was mir vor allem eins bringt: Traffic. Jedoch keinen Output, weil (absichtlich) nicht konkret formuliert. Vielleicht ist das auch schon ein Effekt im Netz: bevor ich mir eine Klatsche einfange, weil ich irgendeine Correctness nicht beachtet habe, schreibe ich lieber gar nicht. Oder meine Mitgliedschaft erlaubt es mir nicht, das ist hier eigentlich das größere Hindernis, was ich wahr nehme.

Ergo kann ich berichten, dass klare Formulierungen dabei helfen, die passenden Menschen zu finden.

Mach es einfach, was hast du zu verlieren bzw. es passiert ja nichts außer womöglich ein paar Zuschriften, die nicht passgenau für dich sind. Sofern du im Vorfeld außerdem in deinen Profileinstellungen das Häkchen setzt, dass dich nur User:innen gemäß deinen generellen Sucheinstellungen (die muss man natürlich definieren, sonst verpufft diese Funktion) anschreiben können, halten sich Flutdramen im Postfach sehr in Grenzen *zwinker*
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@*******nce
Das wäre doch auch ein guter Einstieg für das Dategesuch.
" ich möchte meinen Freundeskreis erweitern, darum suche ich.....usw"

Am besten schreiben was man möchte und nicht, was man nicht möchte.
Die Wörter "?kein" und " nicht" werden oft ( unbeabsichtigt) überlesen

Also, nicht: " ich suche kein Sexdate" schreiben.
Der Blick fällt sofort auf Sexdate und das "nicht" wird überlesen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg .
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich hatte Dategesuche die generell nichts anderes in Aussicht stellten als zb zusammen was trinken zu gehen, funktioniert nicht, im Hinterstübchen sind trotzdem Erwartungen.
Krasseste Erlebnis:
Für Sonntag zum Kaffee verabredet und zwei Tage vorher wurde gefragt ob ich spontan Lust hätte ihn in Club zu begleiten.
Ich will dieses Gefühl nicht mehr, dass auf "normale" Dates nur zum Schein eingegangen wird.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@**83

Genau, bei mir hatten sich auch einige gemeldet um mir mitzuteilen, dass sie keine Zeit haben *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.