Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenspiel: Langfristige Affäre entwickelt sich zu Liebe

*******_69 Mann
39 Beiträge
Ich habe nur den Thementitel gelesen und möchte dazu meine persönliche Erfahrung schildern.

Es handelt sich definitiv nicht "nur" um ein "einfaches Gedankenspiel".
Vor etwa 5 Jahren bin ich meiner Geliebten zum ersten mal begegnet. Keiner von uns entsprach dem "Beuteschema" des anderen und trotzdem war da eine unerklärliche Anziehung. Beide waren wir in einer festen Beziehung, keiner von uns war auf der Suche.
Zwischen uns herrschte eine unbeschreibliche Anziehung, blindes Vertrauen, Vertrautheit und absolute Offenheit.
Nach vier Monaten war die Seelenverbindung so intensiv, dass ich sie kurzfristig besuchen musste um ihr aus tiefer Seele zu sagen: "Ich liebe dich". Und sie hat die Worte auch gespürt, nicht nur gehört. Nach weiteren zwei Wochen spürte ich, dass auch sie mich liebt. Nach weiteren zwei Wochen hat sie mir auch ihre Liebe gestanden und ich habe das auch mit meiner Seele gespürt.
Es war eine wundervolle Zeit, ein "doppeltes" Doppelleben, wo ich meine Seele spürte und Überirdisches erlebt habe.
Nach drei Jahren flog unsere Liebes-Beziehung auf. Es folgte eine nicht in Worte zu fassende Zeit von Seelenschmerz. Es sind nun fast zwei Jahre her und seit etwa 1,5 Jahren weiß ich gar nichts mehr von meiner Geliebten. Ich könnte sie ja auf Seelenebene zu kontaktieren versuchen, das wäre aber unfair und könnte die unvorstellbaren Schmerzen wieder hoch kommen lassen.
Aber ich denke immer noch täglich an sie.

Also kurz:
Eine langfristige Affäre kann sich sehr wohl zu Liebe entwickeln. Doch irgendwann fliegt das auf. Wenn man dann zwei Frauen liebt und sich dennoch endgültig GEGEN eine der beiden geliebten Frauen entscheiden muss, dann ist das für alle Beteiligten eine sehr große Herausforderung, die sich ggf. auch nach Jahren noch nicht legt....
*********asel Frau
1.604 Beiträge
1. hätte ich keine solche Affäre, denn wer bewusst schlechtes Charma anhäuft, kriegt irgendwann die Klatsche ab.

Aber gut..
klar das der Typ die willige Affäre, die er nur sieht wenn er will und nur das mit ihr macht was Spass macht, macht weniger Probleme als die Alte zu Hause. Ausserdem sind Männer mach dem Orgasmus gerne mal sentimental.. ev solltest du fragen wie er nach dem Sex mit der eigenen Frau empfindet..

So win Mann wäre dir ja dann auch nicht treu.. (Charma und Charakter) also was interessierts dich am Ende?
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *********asel:
1. hätte ich keine solche Affäre, denn wer bewusst schlechtes Charma anhäuft, kriegt irgendwann die Klatsche ab.

Aber gut..
klar das der Typ die willige Affäre, die er nur sieht wenn er will und nur das mit ihr macht was Spass macht, macht weniger Probleme als die Alte zu Hause. Ausserdem sind Männer mach dem Orgasmus gerne mal sentimental.. ev solltest du fragen wie er nach dem Sex mit der eigenen Frau empfindet..

So win Mann wäre dir ja dann auch nicht treu.. (Charma und Charakter) also was interessierts dich am Ende?
Also ich glaube, Du hast schon verdammt viel negatives Karma, wenn Du so negativ auf Menschen schaust.
*******iron Mann
8.981 Beiträge
JOY-Angels 
Gedankenspiel: Langfristige Affäre entwickelt sich zu Liebe
Liebe Community,
stellt Euch vor (oder vielleicht habt ihr es schon selbst erlebt), ihr habt eine Affäre über mehrere Jahre; beide leben aber in einer festen Beziehung. Die jeweiligen Partner wissen nichts von der Affäre...(sonst wäre es auch keine Affäre).
Und Eure Affäre sagt: " Manchmal glaube ich, dass ich dich liebe". Wie geht Ihr damit um/wie würdet Ihr damit umgehen?
-Sie schreibt-

Also mal ganz Hypothetisch! Also wenn es der Fall WÄHRE! was es nicht ist!

Würde ich es bedenklich finden, weil es für mich unmöglich ist 2 Menschen zu lieben.
In dem Fall sollte die Affäre beendet werden.
*******_69 Mann
39 Beiträge
Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, zwei Frauen lieben zu können.
In meinem oberen Beitrag habe ich mich auch nur auf das eigentliche Thema beschränkt. Es steckt aber viel mehr dahinter und das kann eigentlich JEDEN treffen, wenn der Seelenweg dies so vorgibt.
Dagegen kann man sich nicht währen....

Es war ein Wiedererkennen auf Seelenebene, eine nie zuvor erlebte Vertrautheit. Warum? Weil wir uns bereits davor in vielen Inkarnationen begegnet sind, weil unsere Seelen sich sofort wieder erkannt und gespürt haben. (das alles habe ich erst nach der Trennung erfahren / erkannt / begriffen)

Ich will das nicht hier vertiefen, denn es passt nicht so ganz zum Thema. Wer ein wenig erahnen möchte, was hinter einem solchen "Zusammenkommen" stecken kann, kann ja im Internet nach "Twin Flame" oder "(falsche) Zwillingsflamme" suchen.

Ich habe es für mich mit dem Verstand so "zu erklären" versucht, dass ich ja auch meine beiden Kinder liebe. Klar, das ist "irdisch" betrachtet eine "andere Art von Liebe".

Aber letztendlich gilt es zu begreifen, dass wahre Liebe die vom Verstand losgelöste Seelenliebe ist. Wenn man da noch Achtsamkeit und Dankbarkeit "einbringt", versteht man: Wir sind alle Eins... (auf tiefgründiger Seelenebene)
" Manchmal glaube ich, dass ich Dich liebe " ... in erster Linie , kommt es für mich darauf an, in welchem Zusammenhang / in welcher Situation Er dies zu mir sagen würde.... war gerade das Thema " Gefühle " präsent ? Wenn ja , dann wäre diese Aussage für mich relevant und ich würde vermutlich gefühlvoll versuchen zu verstehen / herauszufinden, wie Er diese Aussage wirklich meint ... sprich, hat Er sich vielleicht bewusst so zweideutig ausgedrückt , um an der Reaktion des anderen etwas zu erkennen oder ist Er sich tatsächlich nicht im klaren über Seine eigenen Gefühle ? Desweiteren würde ich fragen, wie Er sich damit fühlt ? Ist es schön für Ihn, so , wie es ist, ohne etwas zu verändern oder bringt es auch " Leid " mit sich ? Bei " Leid " wäre bei mir die Grenze und ich würde mich da herausziehen ! " Lieben " ist ja nicht für jeden das Gleiche... !
Zitat von *****169:
Zitat von **********rTime:
Und Eure Affäre sagt: " Manchmal glaube ich, dass ich dich liebe". Wie geht Ihr damit um/wie würdet Ihr damit umgehen?
Sehe es nicht ganz so eng wie meine Vorschreiber, sondern mehr als vorsichtige Äusserung, ob das tiefe Gefühl dem Affairen-Partner gegenüber zulässig ist oder dieser sich dadurch bedrängt fühlt.
Es gibt Menschen, die bei "zu viel Gefühlsäusserung" eine Verbindung abbrechen. Wohl häufig aus der Angst heraus, dass nun erwartet wird, dass "mehr" entstehen muss.

Einfach die Aussage so stehen lassen, wie sie ist - und das Gefühl geniessen, dass aus Verliebtheit etwas Tieferes entstanden ist. *blume*

Sehe ich nicht so. Männer müssen das Aushalten können. Männer müssen alles Aushalten können, egal was kommt.
" Manchmal glaube ich, dass ich dich liebe".

Diese Aussage wäre mir trivial, um nicht zu sagen, nicht sagend. Hier ist zu viel Interpretationsspielraum, da würde ich nicht weiter darüber nachdenken.
Warum hier mal wieder die Affäre an sich und die Beteiligten verteufelt werden, erschließt sich mir ebenfalls nicht, weder kennt hier jemand die Beteiligten, noch ist das was man als unbeteiligter Dritter hier sieht oder wahrnimmt, das was im Innenverhältnis für die Beteiligten wichtig ist. Auch steht es niemanden zu, an dem Vertrauen der Beteiligten gleich zu zweifeln. Wer dies macht, macht auch das und so weiter und vor allem auch immer und immer wieder, überaus antiquierte Vorstellungen *augenzu*

Wer Angst hat zu seinen Gefühlen zu stehen oder gar Angst hat, diese überhaupt zu offenbaren, der hat ganz andere Probleme. Ob Liebe nun tief, oberflächig, innig oder etwas ganz besonderes ist, weiß man nicht von heute auf morgen, das entwickelt sich mit der Zeit. Man sollte daher schon bewusst die Worte wählen, mit denen man dem Gegenüber seine Gefühle offenbart und vor allem dazu stehen.
Zitat von ********fOld:
" Manchmal glaube ich, dass ich dich liebe".

Diese Aussage wäre mir trivial, um nicht zu sagen, nicht sagend. Hier ist zu viel Interpretationsspielraum, da würde ich nicht weiter darüber nachdenken.
Warum hier mal wieder die Affäre an sich und die Beteiligten verteufelt werden, erschließt sich mir ebenfalls nicht, weder kennt hier jemand die Beteiligten, noch ist das was man als unbeteiligter Dritter hier sieht oder wahrnimmt, das was im Innenverhältnis für die Beteiligten wichtig ist. Auch steht es niemanden zu, an dem Vertrauen der Beteiligten gleich zu zweifeln. Wer dies macht, macht auch das und so weiter und vor allem auch immer und immer wieder, überaus antiquierte Vorstellungen *augenzu*

Wer Angst hat zu seinen Gefühlen zu stehen oder gar Angst hat, diese überhaupt zu offenbaren, der hat ganz andere Probleme. Ob Liebe nun tief, oberflächig, innig oder etwas ganz besonderes ist, weiß man nicht von heute auf morgen, das entwickelt sich mit der Zeit. Man sollte daher schon bewusst die Worte wählen, mit denen man dem Gegenüber seine Gefühle offenbart und vor allem dazu stehen.

Wer gibt sich die Blöße etwas zu Äußern von dem er nicht weiß wie es aufgenommen wird? Geschweige denn ob es Erwidert wird?
Ich sehe das als reine Vor- und Umsicht. Habe ich nie anders gemacht. Ich war 2mal Verheiratet, ich habe keiner der beiden Frauen einen Romantischen Heiratsantrag mit Kniefall, vor Publikum etc. gemacht. Von mir kam nur der lapidare Satz wenn wir alleine waren, "Lass uns Heiraten". Der Rest lief von alleine. Fast Nix schlimmeres als vor Publikum eine Abfuhr zu bekommen. Ausser vorm Standesamt. Die Weiber bekommen gar nicht die Gelegenheit mir einen Korb zu geben. Normale Fragen im Laden oder im Job, haben wir das noch, oder wie wird das jetzt gemacht sind Unpersönliche Fragen die niemand auf sich beziehen kann. Keine Einladung ins Kino, zum Italiener, Picknick oder Ähnliches. Jeder sollte sich schützen.
****mi Frau
2.370 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_69:
Ich habe nur den Thementitel gelesen und möchte dazu meine persönliche Erfahrung schildern.

Es handelt sich definitiv nicht "nur" um ein "einfaches Gedankenspiel".
Vor etwa 5 Jahren bin ich meiner Geliebten zum ersten mal begegnet. Keiner von uns entsprach dem "Beuteschema" des anderen und trotzdem war da eine unerklärliche Anziehung. Beide waren wir in einer festen Beziehung, keiner von uns war auf der Suche.
Zwischen uns herrschte eine unbeschreibliche Anziehung, blindes Vertrauen, Vertrautheit und absolute Offenheit.
Nach vier Monaten war die Seelenverbindung so intensiv, dass ich sie kurzfristig besuchen musste um ihr aus tiefer Seele zu sagen: "Ich liebe dich". Und sie hat die Worte auch gespürt, nicht nur gehört. Nach weiteren zwei Wochen spürte ich, dass auch sie mich liebt. Nach weiteren zwei Wochen hat sie mir auch ihre Liebe gestanden und ich habe das auch mit meiner Seele gespürt.
Es war eine wundervolle Zeit, ein "doppeltes" Doppelleben, wo ich meine Seele spürte und Überirdisches erlebt habe.

Das Gefühl kommt mir bekannt vor, aber ich frage mich im Nachhinein manchmal ob ich als einzige so empfunden habe oder mir das alles nur eingebildet habe…
Wer gibt sich die Blöße etwas zu Äußern von dem er nicht weiß wie es aufgenommen wird? Geschweige denn ob es Erwidert wird?

Der der es kann, warum sollte mich eine mögliche negative Auffassung oder Erwiderung stören? Es ändert sich dabei rein gar nichts an meinen Gefühlen. Du lebst in einer anderen Welt, sorry, es gibt nur eine, meine Frau bzw. die die es ggf. mal werden wird oder halt nicht. Ich könnte mit einem Korb umgehen, die Chance verpasst am Ende sie, nicht ich *ggg*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *****men:
Wer gibt sich die Blöße etwas zu Äußern von dem er nicht weiß wie es aufgenommen wird? Geschweige denn ob es Erwidert wird?

Ich *meld*
Mein Mann ist, vorsichtig ausgedrückt, emotional dezent blockiert. Selbst nach fast 4 Jahren bekommt er "Ich liebe Dich" nicht über die Lippen.
Das wusste ich aber auch zu Anfang. Und als ich, nach ca 12 Monaten Beziehung, in einem für mich sehr nahen Moment sagte, ICH LIEBE DICH, hätte er genausogut in Panik ausbrechen können *lach*
******a77 Frau
1.005 Beiträge
Verfolgen wir das Experiment weiter:

Irgendeiner sagt es dem Partner, es kommt zur Trennung, der andere Affärenpart wird auch gedrängt es dem Partner zu sagen. Die beiden Affärenpartner stürzen sich nach der Trennung in die nächste Beziehung und merken, dass eine Affäre eben eines nicht hat: den Alltag...ob dann die Beziehung hält, kann niemand sagen.
****mi Frau
2.370 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******a77:
Verfolgen wir das Experiment weiter:

Irgendeiner sagt es dem Partner, es kommt zur Trennung, der andere Affärenpart wird auch gedrängt es dem Partner zu sagen. Die beiden Affärenpartner stürzen sich nach der Trennung in die nächste Beziehung und merken, dass eine Affäre eben eines nicht hat: den Alltag...ob dann die Beziehung hält, kann niemand sagen.

Das halte ich für falsch!
Bei mir war es so das ich mich in meine Affäre verliebt habe.
Ich konnte das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und habe mit meinem Partner gesprochen, ich wollte mich nicht trennen und mein Partner wollte unsere Beziehung auch retten und hat mir sogar die Freiheit gelassen.

Allerdings hat mir diese Erfahrung im laufe der Zeit klar gemacht das die Beziehung nicht mehr funktioniert, ich ihm nicht fremdgehen möchte, und er damit auch unglücklich wäre, weshalb ich nun die Konsequenzen gezogen habe.

Meine Affäre hatte mit seiner Frau schon mal eine offene Beziehung, deshalb hatte ich lange die Hoffnung das er sich zu mir bekennen würde, das sie sich trennen war dabei kein ein Thema gewesen, sie sind schon lange zusammen und ein eingespieltes Team, ein Umstand den ich sehr bewundere.

Hätte ich das nicht von ihm gewusst wäre ich vielleicht gar keine Verbindung eingegangen, denn durch die Entfernung die wir hatten, waren treffen schwer möglich.
Ich finde aber eine solch weitreichende Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen, und am Ende hat es nicht dazu gereicht und die Tatsache das ich mich für eine Trennung entschieden habe, hat sicher auch die Angst geschürt das ich ähnliches von ihm fordere.

Jeder muss am Ende seine eigen Entscheidung treffen und damit leben lernen, jemanden zu etwas zu zwingen kann keine Voraussetzungen für eine neue gute Partnerschaft schaffen, sowas wird am Ende immer scheitern…
*****ite Frau
8.874 Beiträge
Zitat von ******a77:

Irgendeiner sagt es dem Partner, es kommt zur Trennung, der andere Affärenpart wird auch gedrängt es dem Partner zu sagen. Die beiden Affärenpartner stürzen sich nach der Trennung in die nächste Beziehung und merken, dass eine Affäre eben eines nicht hat: den Alltag...ob dann die Beziehung hält, kann niemand sagen.

Nun, die Menschen sind erwachsen und sollten lebenserfahrungstechnisch eingepreist haben, dass es einen Unterschied zwischen stundenweiser Affärenbegegnung und Alltagsroutine gibt.
Und wenn nicht.... tjoa *nixweiss* jeder hat ein Recht auf Fehlentscheidungen. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Zitat von *********tWind:
Zitat von *****men:
Wer gibt sich die Blöße etwas zu Äußern von dem er nicht weiß wie es aufgenommen wird? Geschweige denn ob es Erwidert wird?

Ich *meld*
Mein Mann ist, vorsichtig ausgedrückt, emotional dezent blockiert. Selbst nach fast 4 Jahren bekommt er "Ich liebe Dich" nicht über die Lippen.
Das wusste ich aber auch zu Anfang. Und als ich, nach ca 12 Monaten Beziehung, in einem für mich sehr nahen Moment sagte, ICH LIEBE DICH, hätte er genausogut in Panik ausbrechen können *lach*
Mea Culpa. Warum sagst du das auch.
****law Mann
71 Beiträge
Meiner Erfahrung nach kann sowas nur gut und lange für alle funktionieren wenn man einen sauberen Schnitt hinlegt. Gibt sicher genug Leute, die Poly Leben und alles Gut ist. Für mich funktioniert es nicht. Daher gibts mit mir keine Affäre und kein F+. Ich habs mal probiert und bin anschliessend lange durchs Tal der Tränen gegangen,will ich nie wieder. Wenn sich unter der Verliebheits-Hormonflut noch Liebe zu dem vertrauten Partner verbirgt,schwierig.....
Zitat von ********eeds:
@*****men
Wenn einen immer Scheisse Passiert dann liegt es oft nicht an den anderen.
Vielleicht solltest du mal über die Wahl deines Umfeldes nachdenken.

Mache ich, deswegen habe ich mehrere Jobs gekündigt, auch Fristlos, bin öfter Umgezogen, und werde Trotzdem gestalkt. Mir ist nicht klar was an einem Nein von mir nicht zu verstehen ist, das ist keine Herausforderung. Ich bin nicht verpflichtet mich auf alles einzulassen, soll aber mit Gewalt dazu gezwungen werden. Wenn ich mich auf etwas nicht Einlasse wird mein Auto abgefackelt, ich werde Beklaut, Betrogen und Psychoterror ausgesetzt. Das sind Erfahrungen die ich Weitergebe. Ich bin kein Angestellter dieses Staates mit Hoheitlichen Aufgaben. Polizisten, Beamte, Angestellte im Öffentlichen Dienst sind es, und haben die Pflicht diese Straftaten zu Ahnden. Mein abgefackeltes Auto, die Messerangriffe auf mich, der Wirtschaftliche Schaden der mir enstanden ist, 6stelliger Eurobetrag, reicht Offenbar nicht die Straftäter vor den Kadi zu holen. Wenn ich abgestochen irgendwo liege, dann machen sie etwas. Aber zu Spät weil ich tot bin.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *****men:
Zitat von *********tWind:
Du hast trotz Ermahnung des Supports immer noch nicht begriffen, dass hier keine Realnamen genannt werden sollen *roll*

Es sind Straftaten gegen mich. Ich nenne Ross und Reiter. Warum sollte ich die schützen? Ich habe kein Stockholmsyndrom. Mir sind die Klarnamen hier egal. Hier wird über Affären etc. Diskutiert, dazu gehört auch die negativen Folgen von, Affären/Annäherungsversuchen zu Diskutieren, und was passiert wenn eine/r da nicht Mitspielt. Welche Frau will einen Mann der Emotional ausrastet? Keine. Welcher Mann will eine Frau die Emotional ausrastet? Viele.

Mir ist ehrlich gesagt sch...egal wie dein Leben bisher verlaufen ist und ob du negative Erfahrungen gemacht hast.
Was mir allerdings absolut nicht egal ist, du verstößt schon wieder gegen die Regeln die hier gelten. Damit gehst du mir nunmal gewaltig auf die Nerven.
@*****men
Du bist 60 Jahre und die Frauen zwingen Dich dazu eine Affäre mit ihnen einzugehen, Respekt
Das ist mir noch nichtmal mit mitte 30 gelungen.
Allerdings hatte ich da wohl schon soviel Grips in der Birne um mich nicht auf etwas einzulassen das mir in der Vergangenheit schon geschadet hat.

Du bist in einem Alter in dem man wissen sollte das alles was man tut auch Konsequenzen hat und moralisch zumindest fragwürdigen im besonderem.

Und es gibt Menschen die können wohnen wo sie wollen, irgendwie ist dann da auch immer Feuer warum? Weil sie selber die Brandstifter sind, von nichts kommt nämlich auch nichts.
Zitat von ********eeds:
@*****men
Du bist 60 Jahre und die Frauen zwingen Dich dazu eine Affäre mit ihnen einzugehen, Respekt
Das ist mir noch nichtmal mit mitte 30 gelungen.
Allerdings hatte ich da wohl schon soviel Grips in der Birne um mich nicht auf etwas einzulassen das mir in der Vergangenheit schon geschadet hat.

Du bist in einem Alter in dem man wissen sollte das alles was man tut auch Konsequenzen hat und moralisch zumindest fragwürdigen im besonderem.

Und es gibt Menschen die können wohnen wo sie wollen, irgendwie ist dann da auch immer Feuer warum? Weil sie selber die Brandstifter sind, von nichts kommt nämlich auch nichts.

Absoluter Blödsinn. Wo und Wie soll das von mir kommen? Du hast nicht Richtig gelesen. Ich lasse mich nicht auf alles ein. Genau diese Scheisse die du jetzt gepostet hast höre ich immer wieder. Ich werde beklaut und dann bin ich der Streitsüchtige der sein Maul zu halten hat und sein Eigentum verschenken soll. Ich bin niemandes Diener. Wieso glaubt jeder Depp das ich ihm Diene weil ich meinen Job gut mache, 2 Menschen das Leben rettete, als KFZ Mechaniker einigen half die mit ihrem Auto liegenblieben und sie weiterfahren konnten? Es kommt doch auch niemand auf die Idee Sanitäter, Ärzte, Feuerwehrleute etc.als pers. Diener anzusehen. Die machen ihren Job.
****mi Frau
2.370 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****men:
Zitat von ********eeds:
@*****men
Du bist 60 Jahre und die Frauen zwingen Dich dazu eine Affäre mit ihnen einzugehen, Respekt
Das ist mir noch nichtmal mit mitte 30 gelungen.
Allerdings hatte ich da wohl schon soviel Grips in der Birne um mich nicht auf etwas einzulassen das mir in der Vergangenheit schon geschadet hat.

Du bist in einem Alter in dem man wissen sollte das alles was man tut auch Konsequenzen hat und moralisch zumindest fragwürdigen im besonderem.

Und es gibt Menschen die können wohnen wo sie wollen, irgendwie ist dann da auch immer Feuer warum? Weil sie selber die Brandstifter sind, von nichts kommt nämlich auch nichts.

Absoluter Blödsinn. Wo und Wie soll das von mir kommen? Du hast nicht Richtig gelesen. Ich lasse mich nicht auf alles ein. Genau diese Scheisse die du jetzt gepostet hast höre ich immer wieder. Ich werde beklaut und dann bin ich der Streitsüchtige der sein Maul zu halten hat und sein Eigentum verschenken soll. Ich bin niemandes Diener. Wieso glaubt jeder Depp das ich ihm Diene weil ich meinen Job gut mache, 2 Menschen das Leben rettete, als KFZ Mechaniker einigen half die mit ihrem Auto liegenblieben und sie weiterfahren konnten? Es kommt doch auch niemand auf die Idee Sanitäter, Ärzte, Feuerwehrleute etc.als pers. Diener anzusehen. Die machen ihren Job.

Was du vor allem bist ist absolut verbohrt…
Du redest von Dingen die dir angetan wurden und bei dem immer nur du das Opfer warst, dass niemand erkennt was du eigentlich doch alles geleistet hast und was für ein toller Kerl du bist.
Man soll irgendwelche Leute fragen die kein Mensch hier kennt und das völlig aus dem Zusammenhang der Themen gerissen…
Du sprengst damit jeden Tread…
Es geht nur um ich, ich, ich, selbst wenn man dir da zustimmen würde, würdest du nicht drüber hinweg kommen….

Was du brauchst ist keine Neue Bekanntschaft, oder eine Frau ( die dich ja sowieso wieder nur verarscht… ), sondern einen guten Psychologen um wieder klar zu kommen.

Was du hier von dir lässt ist schon pathologisch, und ich sage dir voraus das es vermutlich nicht mehr lange dauern wird bis du mit deiner kurzen Zündschnur hier des Platzes verwiesen wirst…
*******017 Frau
433 Beiträge
Ja, @****ity klar kommt das. Die Frage ist ja immer nur ob schon auf der ersten Seite oder doch später *lach* *lach* *lach*
*******iron Mann
8.981 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****169:
Zitat von **********rTime:
Angenommen Eure Affäre sagt: " Manchmal glaube ich, dass ich dich liebe". Wie geht Ihr damit um/wie würdet Ihr damit umgehen?
Ich sehe es nicht ganz so eng wie meine Vorschreiber, sondern mehr als vorsichtige Äußerung, ob das tiefe Gefühl dem Affairen-Partner gegenüber zulässig ist oder dieser sich dadurch bedrängt fühlt.
Es gibt Menschen, die bei "zu viel Gefühlsäußerung" eine Verbindung abbrechen. Wohl häufig aus der Angst heraus, dass nun erwartet wird, dass "mehr" entstehen muss.

Einfach die Aussage so stehen lassen, wie sie ist - und das Gefühl genießen, dass aus Verliebtheit etwas Tieferes entstanden ist. *blume*

Zur Erklärung ich bin Solo und habe auch keine Affäre.

Es kommt aus meiner Sicht dann ganz darauf an wie mein Verhältnis zu meiner Frau währe.
Wenn es denn nur noch eine Interessen Gemeinschaft währe, Kinder, Katze, Haus, keine Liebe,
Könnt ich mich mit der Äußerung anfreunden. Mal sehen wo hin das führt.
Allerdings sollte klar sein das ich meine Frau, Kinder, und die *katze* nicht verlasse.

Wenn ich meine Frau Liebe und dann einfach nur in eine geile SEX-Story reingerutscht währe.
Würde ich doch echt Muffensausen bekommen. Dann würde ich die Affäre auflösen.

Ich hoffe das mir sowas nie passieren wird.
@**********rTime

Ich finde was @******a77 geschrieben hat, absolut zutreffend.

Wie viele Menschen nutzen den sicheren, vielleicht auch mal vermeintlich langweiligen Hafen damit als Brutstätte, um sich dann doch mal wieder richtig herauszuputzen und einem anderen Menschen eine Hülle von sich zu zeigen, dessen Verkleidung als Tagesgeschenk, der eigene Partner, die Partnerin verdient gehabt hätte.

Man sollte sich die Frage stellen, wie wird wohl eine mögliche neue Beziehung mit der Affäre eines Tages zu Ende gehen, wenn sie entstanden ist, aus einem Bahnhof voller Gleise und beleuchten, wie tief diese Gefühle im Alltag wirklich verankert sind.

Ich denke, oftmals wächst in den Köpfen derer, die aus Gewohnheit mit einem Menschen fest zusammen sind und Angst vor der unbekannten Zukunft haben, gerade dann etwas intimes zu einer dritten Person heran, weil Sie in dem Augenblick scheinbar nichts verlieren und nur gewinnen können. Diese Strahlkraft ist aus meiner Sicht trügerisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.