Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?290
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich steh auf ältere männer...ist es ok...?

***en Mann
4.078 Beiträge
Ja natürlich muss sie ihre Erfahrungen machen und nicht nur sie.
Es ist doch so das wenn man sich in seinem Umfeld wohl fühlt,gar nicht erst über den Tellerand schauen möchte.
Die Erfahrungen samelln wir doch meißtens in dem Radius in dem wir Leben und um Erfahrungen zu sammeln muss ich nicht zwingend was mit Jüngeren anfangen.
**********dotto Mann
685 Beiträge
oh was fühlen wir alten knochen uns wieder geehrt. *fiesgrins*
*********ralf Mann
484 Beiträge
ob jünger oder älter....
Seine Erfahrungen muß jeder selbst sammeln.

Wenn die Zuneigung vorhanden ist, ist es mir persönlich mittlerweile egal ob eine Partnerin jümger oder älter ist.... Hauptsache Volljährig - zwinker

MfG: R.
an alle.......
wie ich sehe ist es mittlerweile kein problem mehr.....ist sehr interessant wie andere menschen denken....und wie ich festgestellt habe ist es heut zu tage wohl kein problem mehr.....find es schön so viele meinungen gelesen zu haben....vielen dank frü die ratschläge und meinugen........


glg special
ich (M) sehe eher das problem in der geistigen reife der männer in deinem alter
es fehlt ihnen die reife und erfahrung die ,die männer über 40 haben!
ich selber sehe darin kein problem da es mit steigendem alter sowieso uninteressanter wird er 90 du 70 da ist es dann völlig wurst!
es ist viel schwerer jemanden zu finden der einem im gleichem alter das gleiche geistige niveau entgegen bringt wie man selber geben möchte als jemanden zu suchen der diese erfahrungen durch seine lebenszeit hat.


mfg dirk
**Ol Mann
437 Beiträge
*******5788:

wie ich sehe ist es mittlerweile kein problem mehr.....ist sehr interessant wie andere menschen denken....und wie ich festgestellt habe ist es heut zu tage wohl kein problem mehr

War das überhaupt jemals ein Problem?
Das Problem existiert doch nur, wenn es für Dich oder Deinen Partner ein Problem ist, dass andere da evtl. ein Problem mit haben könnten oder auch wirklich haben!
für mich war es nie ein problem.....
nur für manche männer die ich kennen lerne durfte war es nicht immer leicht zu händeln.....und da hat sich für mich einfach die frage gestellt....ist das wirklich das richtige und kamm ab und an ins krübeln.....mittlerweile ist mir klar wenn er nicht damit zurecht kommt...ist das eben so...dann kann ich nichts dran ändern....und muss mir dieser entscheidung leben und diese akzeptieren...und das ist ok für mich geworden......
ist aber auch blöd wenn sich der mann eine chance ausmalt und dann zu erfahren bekommt das du kein interesse hast weil er noch zu grün hinter den ohren ist
da kann ich nur sagen...
man kann nicht alles haben...und mir geht es auch nicht anderst....für manche da bin ich eben nur dei 21 jährige...kann ja auch nicht jeder was mir anfangen....
naja der Unterschied besteht doch nicht im Alter sondern in der Reife der Person
ich kenne auch einige Menschen die zwar Älter sind als Ich aber dennoch nicht dem gewachsem sind was ich so vom stappel lasse
klingt vieleicht etwas arrogant aber das lasse ich niemanden spüren , da ich meines erachtens viel zu selbstkritisch bin als über jemanden urteilen zu dürfen.
auch ich will Euch gerne meine Sicht schenken...
...denn ob es passt liegt, meiner Meinung nach, im wesentlichen an der Haltung beider Partner zueinander - losgelöst von Altersunterschieden, Status, Nationalität, Bildung,...

Wenn ich den Anderen mit all seinen Unterschieden, seinen eigenen Gaben, Talenten, Stärken, Fähigkeiten und Eigenschaften als Bereicherung für mich und mein Leben sehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Partnerschaft gelingt - ob im gleichen Alter oder doch mit Unterschied.

Das kann gerade bei einem größeren/großen Altersunterschied eine enorme Bereicherung sein - der/die jüngere bringt i.d.R. noch eine unbeschwertere, offenere und neugierigere Lebenssicht mit und gibt dem/der Älteren die Chance, den Blickwinkel zu verändern, mal Fünfe gerade sein zu lassen und das Leben HIER und JETZT zu leben und zu genießen.
Und der/die Ältere hat meist einen reichen Schatz an Erfahrungen (aus denen er/sie hoffentlich auch gelernt und sich weiterentwickelt hat) und kann das alles in die Partnerschaft einbringen.

Die Kunst besteht doch darin, die POSITIVEN Seiten meines Partners zu sehen, zu achten, wertzuschätzen und anzunehmen -
dann ist jeder Unterschied eine Bereicherung und Ergänzung meines Selbst.

Ja, es gibt Momente, da mag die Haltung sicher schwer gelingen - i.d.R. weil es mir selbst gerade weniger gut geht und ich jetzt viel lieber beim anderen die Fehler und Unterschiede sehen will.
Wenn ich das erkenne und meinen Sichtweise wieder korrigiere, dann strahlt mir das Anderssein wieder als Schatz entgegen, den ich dankbar annehmen kann.

Mir gefällt das Bild eines Gartens für Partnerschaft ganz gut - der will gepflegt, gehegt und bearbeitet werden, damit ich ihn genießen kann und er mir Blumen, Früchte o.ä. schenkt (und häufig wächst da wunderbares, unerwartet, einfach so) - wenn ich den Garten als "eh da" betrachte und nichts investiere, wird er verwildern und zuwuchern, bis niemand mehr etwas damit anfangen kann.

Wer dazu was lesen will:
Bücher von
Chuck Spezzano
Eva-Maria Zurhorst
Anselm Grün

Euch allen einen guten Übergang in ein gesundes, traumhaft schönes,
fröhliches und erfolgreiches neues Jahr *g*
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@ sunnyboy969

schön das Du uns Deine Sicht geschenkt hast.

Ich hätte es nicht besser schreiben können !!
@ sunnyboy969
Ein wunderbarer Beitrag der alles Wichtige enthält. *spitze* *bravo*

Business Er
********gles Paar
15.194 Beiträge
Warum sollte das den nicht OK sein???

Bei uns ist auch ein Altersunterschied von 17 Jahren und wir haben keine Probleme damit.

Uns interessiert es auch nicht, was das Umfeld dazu sagt. Manche haben es inzwischen akzeptiert und andere halt nicht. Wobei die, die es nicht akzeptiert haben uns inzwischen gestohlen bleiben können.
Den wir müssen zusammen leben und glücklich sein.

Und so solltest du auch denken.

LG vom netten Paar
genau.. meine schwester ist 58 jahre ihr lebensgefährte 86 jahre... was soll´s...die beiden müssen miteinander auskommen und glücklich sein...leben und leben lassen.. ich sage immer..sprichwörter gibt es nicht umsonst, sie haben ihre bedeutung wenn es soweit ist.. jeder kann selber von seiner lebenserfahrung heraus..eines kreieren...sprich es als Text verfassen ...weitergeben.
habe noch noch Motto was ich sagen könnte nur..negatives..wäre auch nicht sinnvoll

ich habe gelebt..erfahrungen gesammelt..versucht es umzusetzen,...teilweise gescheitert..durch unerfahrenheit..bin aber trotz allem zufrieden...
mist vertippt durch anruf..lächel..
********auch Mann
400 Beiträge
Ein Altersunterschied spielt doch keinen Rolle. Warum es ist doch egal wie Alt man ist. Wenn sich zwei zueinander hingezogen fühlen dann bitte sollen sie machenwas sie möchten.
Was ist wenn ich in der Sauna jemanden kennen lerne mich prächtig versteh usw. Und drause merke ich dann oh der die das sieht ja nur aus wie 30 ist aber 50. Denke ich plötzlichanders über unsere Gespräche ansichten und mehr. Ich jedenfalls nicht. Darüber bin ich froh. Menschen sind Unterschiedlich.
*******k57 Mann
79 Beiträge
@********auch

-kann mich deiner meinung nur anschließen,denn ich sehe das auch so *freu*
Wünsche allen ein erfogreiches 2010 *prost* *party* *troet*
********auch Mann
400 Beiträge
Romantik57 Danke dir
Rutsch gut rein. Vieleicht sogar im zweideutigen Sinn. Alles gute für 2010
Meine jetzige Freundin ist 29 Jahre jünger und wir verstehen uns in jeder Hinsicht prächtig. Vor allem meine sexuelle Erfahrenheit war der Auslöser, dass sie mich gegenüber den gleichaltrigen Burschen bevorzugte,

Aber die Probleme werden vom Umfeld in die Beziehung hineingetragen. Verwandte und Freunde setzen vor allem die deutlich jüngere Frau unter Druck mit Sprüchen: "wie ekelhaft, wie kannst du nur, du machst dich nur noch lächerlich, ist ja noch älter als dein Vater und und und"

Und mit Anfang 20 ist Frau ja noch nicht so eine gefestigte Persönlichkeit, die da so souverän drüber stehen kann und ist oft von ihrer Familie auch noch finanziell abhängig, dass ich die allgegenwärtigen Reaktionen der Umwelt in unserer Kultur als das größte Problem großer Altersunterschiede ansehe, wobei unbewusst bei Männern Neid und bei Frauen ihr eigenes Alte mit eine Rolle spielen dürften.
***en Mann
4.078 Beiträge
Es ist meißtens wie immer,die am lautesten Schrein haben es nicht anders gemacht.
********gles Paar
15.194 Beiträge
Seid dem ich mit meiner Frau zusammen bin, ist mir aufgefallen das es massig Paare gibt, die einen sehr großen Altersunterschied haben.
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
ist mir aufgefallen das es massig Paare gibt, die einen sehr großen Altersunterschied haben.


stimmt !!

und das nicht nur bei Prominenten, sondern auch bei "ganz normalen" Menschen ohne das Finanzen und Macht im Spiel sind
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.