Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1512 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4204 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich steh auf ältere männer...ist es ok...?

****rna Frau
6.196 Beiträge
Ich stimme da überhaupt nicht zu. Ich bin aber auch nicht ALLE.

Ich halte überhaupt nichts davon wenn ein 16- jähriges Jüngelchen eine12-Jährige beschläft, und womöglich auch noch schwängert.
Ob ein 46-jähriger Mann mit einer 21-jährigen rummacht, ist mir dagegen sowas von egal, wie das berühmte Kölner Fenster welches in diesem Augenblick zugemacht wird. Eventuell bemüßigt es mich noch, mir Gedanken darüber zu machen, was die beiden miteinander verbindet, mehr aber auch nicht.
*****nny Mann
78 Beiträge
... nicht befriedigend
.... jetzt gibt es endlich mal nen paar stellungnahmen von jüngeren ... aber so richtig befriedigend ist das ja nicht ...

... und eigentlich auch zu viele beiträge am thema vorbei ....

... wünsche mal schöne feiertage
**********_Lisa Paar
1.301 Beiträge
@dersonny
*hae* was erwartest Du denn jetzt von den "jüngeren Teilnehmerinen".... das sie haufenweise Mails schreiben...wie scharf sie auf Dich sind....
Für alle die nur die erste und letzte Seite lesen:
Was bitte soll denn daran befriedigend sein? Ich wiederhole mich gern:
Wer lesen kann.......

Das schrieb sehr weit vorn die liebe lovelie
2 Bekannte hatten dasselbe Problem.


warum ein Problem? Weil es nicht in deine Vorstellung passt?


Durch den Altersunterschied gibt es auch zusätzliche Probleme wie familienplanung.


warum? Sind 40-Jährige nicht mehr fruchtbar? Erzähl das mal Hugh Heffner und Co.


In beiden Fällen haben sich die Frauen mit Ende 20 Mitte 30 getrennt.


In und in vielen anderen trennen sich die Gleichaltrigen, weil sich auch ihre Leben einfach in unterschiedliche Richtungen entwickeln.


Beide waren Scheidungskinder und in beiden Fällen war es wohl etwas wie die Suche nach dem nicht vorhandenen Vater gewesen (zumindest war Ihre Selbsteinschätzung/Analyse/Therapieergebnis so).


Also ich hatte einen Vater. Trotzdem waren meine bisherigen Partner immer wesentlich älter als ich. Wie erklärst du das denn nun? Will ich unterbewusst einen zweiten Vater? Also in meinen Augen völliger Quatsch.

zur TE:
wenn alle nur Sex wollten, du aber eine Beziehung, dann hast du dir einfach die falschen Männer ausgesucht. Solche gibt es aber in allen Altersklassen. Und manche die mit 30/40 sind, waren vielleicht auch schon mit 20 so. Vielleicht versteifst du dich auch zu sehr darauf, eine Beziehung zu finden. Aber eine Beziehung findet man nicht, sie entwickelt sich und das manchmal dort wo man es am wenigsten erwartet hätte.

Aber nur weil du bisher kein Glück hattest, solltest du nicht gleich eine Therapie in Erwägung ziehen. Vielleicht einfach mal das Vorgehen überdenken. Lass es laufen. Mach dich rar. Gib nicht gleich alles von dir her. Dann ist hinterher vielleicht auch die Enttäuschung nicht so groß.

Das schrieb ebenfalls eine junge Dame: Weibeslust

ist es tatsächlich gesünder eine Beziehung im annähernd gleichen Alter zu führen..

Die "gefahr" nicht ernst genommen, benutzt und wissentlich verletzt zu werden ist M.m.n. bei viel (15-20 J) älteren Partnern um ein vielfaches erhöht.

Wo liegt die Priorität eines Mannes der sehr viel jüngere Frauen sucht?
Im Körperlichen, außerlichen... (das kann er selbst in dem Maße in den meisten Fällen übrigends nicht bieten)

Wo liegt die Priorität einer Frau die einen viel älteren Mann sucht?
Er ist überlegen im geistigen, hat viel mehr Erfahren, vermittelt ein Sicherheitsgefühl (Kann eine durchschnittliche 20jährige einem 40jährigen auf Dauer adäquater Gesprächspartner sein? Kann/will er die Stationen ihres geistes ernst nehmen, wo sie doch für ihn ein alter Hut sind?)

Natürlich muss dass nicht zwingend so sein, und ja, ich weiss dass es auch Ausnahmen gibt.

Es ist nicht leicht, aber möglich Männer um die mitte/ende 20 kennenzulernen, die ebenso wie du (ich vermute das mal) älter sind als sie eigendlich alt sind

Nicht dass du dich zwanghaft umpolen sollst, wisse nur, dass es möglich ist.

Hier ein junge Frau:Business...

ist es tatsächlich gesünder eine Beziehung im annähernd gleichen Alter zu führen..

Ist mir ganz neu das ich ungesund lebe.


Die "gefahr" nicht ernst genommen, benutzt und wissentlich verletzt zu werden ist M.m.n. bei viel (15-20 J) älteren Partnern um ein vielfaches erhöht.

Wer Männer im gleichem Alter der TE, also 21 Jahre, für erwachsen hält, handelt blauäugig.
Die Gefahr nicht ernst genommen zu werden, ist bei einem jungem Spößling, der Party, Saufen und seine Egotripbefriedigung im Kopf hat, um ein vielfaches höher!


Wenn Du in die Altersklasse "hineingewachsen" bist, die Deine Interessen teilt -das wird wohl in ca 5 Jahren der Fall sein-, stößt Du auf Personen mit gleicher Wellenlänge und Dein Problem verflüchtigt sich.

Ich bin schon seit Jahren in meine Altersklasse hineingewachsen und stehe immer noch auf ältere Männer. Also verflüchtigt sich so ein "Problem" wie das der TE nicht zwangsläufig von alleine.

@ Special5788
Du solltest als erstes lernen Prioritäten zu setzen. Eines davon wäre, das es wichtig ist was du fühlst und was du gerne willst. Ein anderes ist es, das es nichts unwichtigeres gibt, als die Meinung der Mitmenschen.

Mir ist offen gestanden scheißegal wer was darüber denkt, dass ich einen Mann habe der 22 Jahre älter ist als ich. Ich lebe mit ihm und niemand anderes muss Gleiches tun.

Lady Business

...und hier eine meine Meinungen darüber:

Also

--------------------------------------------------------------------------------
ich kann es gut nachvollziehen.
Ich glaube, wenn du als junge Frau einmal in den Genuß Mann (35+)gekommen bist, willst du nie wieder einen Jüngeren!

Allerdings kann ich überhaupt nicht sagen, dass die Männer die 10-20 Jahre älter waren als ich, mich nur im Bett haben wollten. Das kenne ich eher von der jungen Generation!

Die Vorteile eines reiferen Mannes sind ganz klar (zumindestens rein sexuell), ich denke da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Die Frage ist doch eher: wie reif bist du selbst? Wie weit bist du auch als Frau (nicht nur als Mädchen)interessant?

Die Liebe fragt nicht nach dem Alter und die Liebe sucht nicht!

Männer ab einem gewissen Alter, "lieben" völlig anders als sie es mit 20 Jahren getan haben. Sie haben den weiblichen Körper "studiert", wissen wo es Frau gut tut und behandeln sie, wie Frau behandelt werden möchte. Das gibt dir vielleicht das tiefere Gefühl....das du reifes, männlich-sexuelles Verlangen falsch deutest!

Fakt aber ist, auch ein 40-jähriger wird dir nie die Liebe geben können, die du vermisst!....und zwar deine eigene!

Sinnesrausch


Weiter vorn gab es einige gute Beiträge auch von Jüngeren die ich sehr schön fand.
*****nny Mann
78 Beiträge
@silberhund
... wohl kaum ...

... aber vllt solltest dich langsam mal zurück nehmen und hier nicht persönlich werden! ...

... gehört außerdem absolut nicht hierher!! DANKE!!
****un Paar
14.774 Beiträge
kling glöckchen, klingelingeling.. kling glöckchen kling *nikolaus*
****un Paar
14.774 Beiträge
ups .. das war OT! sorry
**********_Lisa Paar
1.301 Beiträge
@dersonny
....war eine Frage an Dich....Was ist unbefriedigend....ich denke "sinnesrausch" hat das sehr gut dargestellt...
******die Paar
1.738 Beiträge
@special5788
Sei unbesorgt, das relativiert sich mit den Jahren, die du älter wirst...*zwinker*....Ich habe immer und mag auch heute noch ältere Männer. Allerdings durften sie, als ich in deinem Alter (21) war, auch mal 30 Jahre mehr haben.......heute sind 10 jahre mehr das Maximum...

Über allen Jahreszahlen steht das Wohlfühlen bei dir und bei ihm....


festliche Grüße von ihr....*zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
bad_tidie
die relativierung ist ja wohl irgendwann ein notweniges übel. bei jemandes mit 50 käme wohl ein partner, der 30 jahre älter ist wenig in frage sollte eine beziehung von länger als 6 monaten angestrebt werden mit befriedigender erotik *zwinker*

laut deiner aussage muß auch automatisch davon ausgegangen werden, dass überhaupt keine dauerhafte verbindung angestrebt werden sollte eben wegen dieser notwendigen relativierung egal welches ausgangsalter!
******die Paar
1.738 Beiträge
@newsun...???
laut deiner aussage muß auch automatisch davon ausgegangen werden, dass überhaupt keine dauerhafte verbindung angestrebt werden sollte eben wegen dieser notwendigen relativierung egal welches ausgangsalter!

...das mit dem Interpretieren sollte man manchmal lassen und einfach das Geschriebene verstehen....*bussi*....von "keiner dauerhaften Verbindung" oder "notwendigen" Relativierung steht jedenfalls in meinem Kommentar nichts.


Besinnliche Tage und ....einfach nochmal lesen....*kuss*
****un Paar
14.774 Beiträge
bad_tidie
eben sender und empfänger!
in deinem alter normal!
in deinem alter stand ich auch auf ältere männer, allerdings nur bis zu 15jahre älter! alles andere verlangt nach einem vaterschaftstest! das halte ich immer noch so und jüngere männer kommen für mich aber gar nicht mehr in frage! und dass alle nur sex von mir wollten, hatte auch nichts mit dem alter zu tun...da waren nur wenige, die es ernst meinten und die wollte ich nicht richtig!
********chen Frau
1.724 Beiträge
du bist nicht allein!
ich bin 20 und habe das gleiche "problem"wie du! aber ich hab vor kurzem einen echt lieben 43-jährigen kennengelernt...allerdings hat es zwar bei ihm gefunkt aber nicht bei mir!
sehe das inzwischen nicht mehr so eng wie einst...nimm dir, was du willst, spiel die unnahbare bei den älteren herren, dann weckst du ihren jagdinstinkt!
denn jeder will das, was er nicht bekommen kann!

grübel nicht, sondern genieße!
****y08 Mann
8.337 Beiträge
man gut...
du hast das Wort "Problem" in Anführungszeichen gesetzt, denn ein
wirkliches Problem ist es nicht - da sind wir uns wohl einig - um so
wichtiger ist es natürlich was jemand aus seinem Leben macht.

Auch mit einem Partner an der Seite, wo der Altersunterschied sehr
groß ist, kann einem das Leben bereichern und viel Freude machen... *g*
**********erest Mann
204 Beiträge
@donnalitchen
.allerdings hat es zwar bei ihm gefunkt aber nicht bei mir!
sehe das inzwischen nicht mehr so eng wie einst...nimm dir, was du willst

Das klingt wie: DerZweck heiligt die Mittel !

denn jeder will das, was er nicht bekommen kann!

Glaube mir : Frauen sind um einiges schlimmer, damit Sie bekommen was Sie wollen *zwinker*


LG vom "DoC"
********chen Frau
1.724 Beiträge
@doc
nee so wars auch nicht gemeint, sie soll nur das leben genießen und sich nicht so nen kopp machen, was andere darüber denken! ich stoße gerne an die tolleranzgrenzen anderer leute!
der richtige wird schon noch kommen, man kann nicht gleich mit anfang 20 den mann fürs leben finden! ob es den überhaupt gibt, ist ne andere frage!
****un Paar
14.774 Beiträge
hier spricht die weisheit der jugend!!!
********chen Frau
1.724 Beiträge
das hat mit weisheit nicht viel zu tun!
das ist meine meinung /bisherige erfahrung, wenn diese als eine "möchtegern-weisheit" interpretiert wird, dann ist das ansichtssache!
**********erest Mann
204 Beiträge
@Newsun
nun sei doch nicht so hart.
Wir älteren waren doch auch einmal so "Weise" und wußten alles !

(Wobei Donnalittchen hier bestimmt nicht absichtlich so "verallgemeinernd" sein wollte!!!!)

Mir fällt in solchen Fällen immer der schöne Spruch ein:

Als mein Vater 40 war, konnte man sich nicht mit Ihm unterhalten.
Heute ist mein Vater 60 und jetzt kann man sogar mit Ihm reden!

LG vom "DoC"
****un Paar
14.774 Beiträge
/bisherige erfahrung,
wow!
********chen Frau
1.724 Beiträge
zu der angeblichen weisheit sage ich mal nichts...

und warum melden sich hier eigentlich paare bzw. vergebene männer? ihr seid doch davon gar nicht betroffen und es bleibt zu beweisen, ob ihr euch darüber eine ehrliche meinung bilden könnt!
ich kann durchaus nachvollziehen, wie sie sich fühlt und ihre gedanken kann ich auch verstehen!
****rna Frau
6.196 Beiträge
Ich kram schonmal Popcorn aus´m Schrank, und stell mir den Klappstuhl zurecht..................
****un Paar
14.774 Beiträge
Isobel_Gowdie
gute idee! weisheit und erfahrung gehen schnell auf zinne!
****y08 Mann
8.337 Beiträge
donnalitchen...
inwiefern melden sich hier nur Paare oder vergebene Männer?
Ich gehöre weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe.

Aber abgesehen davon finde ich deine Beiträge schon ganz ok... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.