Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12499 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Swinger die Liebe finden

Als Swinger die Liebe finden
Hallo zusammen! Ich hätte gern eure Meinung über dieses Thema: wo und wie kann man eine Beziehung anfangen, wenn man Swinger ist? 🙃

(da deutsch nicht meine Muttersprache ist, könnt ihr mich gern in PN korrigieren)

Ich bin selbst seit 10 Jahren Swinger, aber im Club war ich immer als Single oder mit Freundschaft + unterwegs. Inzwischen war ich 5 Jahren in einer sehr schönen monogamen Beziehung, die aus anderen Gründen beendet hat.
Ich habe kurz monogame Männer gedatet, die schnell ohne Grund eifersüchtig waren und gleichzeitig mir ganz stolz erzählt haben, dass sie sich auch mit anderen Frauen treffen, aber nicht böse sein, dass nennt man "paralell-dating" und das macht jeder in Deutschland, damit man sicher ist, sich das beste Auto - ups ich meine Frau - auszusuchen. Ja, ich mußte kotzen.
(jede Kultur ist anders und ich respektiere das, aber bei uns ist man generell beim ersten Date verknallt und ich muss zugeben, seitdem ich in Deutschland bin ist die "Kälte" der deutsche Männer mehr als ein Kulturschock) 😅

Naja, das war es mit den "monogamen", ich möchte lieber irgendwann jemanden treffen, der/die auch swinger ist. Das ist für mich ganz neu und die "Regeln" sind natürlich anders, daher weiß ich nicht, wie man das am Besten macht.

Wie habt ihr euch getroffen? Klassische SB oder Clubs?
Wart ihr am Anfang einverstanden, dass der Partner allein auf Parties geht? Ab wann wart ihr auch zusammen im Club?
Sonst andere Empfehlungen? 🤓

Danke *g*
Ich bin kein Swinger und kann Dir dazu nichts sagen.

Aber um mal was auszuräumen: Du hast doofe Männer gefunden.
Nicht alle sind so, das waren komplette Vollidioten.
Ich denke, nur swinger verstehen swinger, von daher wäre eine Gruppe oder Club der beste Ort einen Partner zu finden ob es dann jemand ist der das hält was er verspricht steht auf einem anderen Blatt.

Erfahrungsgemäß machen einige Zugeständnisse um den anderen für sich zu gewinnen mit denen sie dann aber bei genauer Betrachtung sehr unglücklich sind.
Warum machen Sie das?
Wohl in der Hoffnung das sich der andere bei ihm schon ändert.

Der normale Wahnsinn des Lebens halt.
*nixweiss*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Es gibt hier Gruppen die sich mit dem Thema "Liebe hier JoyClub) gefunden"
Es ist also auch hier möglich einen Partner zu finden *zwinker*
******ara Frau
9.102 Beiträge
Du suchst einen Partner, der Swinger ist. Damit bist Du bei JC ja schon mal an der richtigen Stelle.

Schau doch mal, ob es Swingerstammtische gibt in Deiner Nähe. Swingergruppen hat es hier einige auf *joyclub* Vielleicht darüber mal Kontakte anleiern.

Und wir haben uns hier kennengelernt, waren auch zusammen im Club, verbringen aber die Zeit mittlerweile lieber alleine miteinander. So kann es auch gehen.
Du wirst mit Geduld den richtigen Partner fnden.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Es gibt diese Männer die so drauf sind, aber nicht alle.

Ich hab meinen Partner Gier in joy kennen gelernt. Wir waren zuvor schon swinger und sind seither gemeinsam unterwegs.

Jedes Paar handhabt das anders. Die einen gehen nur gemeinsam, andere gehen auch mal alleine. Das muss man sich dann halt als Paar unter sich aus machen, wie man sein swingerleben gestalten will. Wenn einer nur alleine gehen will, der andere nur als Paar, muss man natürlich eine gemeinsame Lösung finden.

Nicht jedes swingerpaar harmoniert von Anfang an. Zudem ändern sich im Leben wünsche, Bedürfnisse, da muss dann das drum herum immer mal wieder bei angepasst werden.
*******n7T7 Mann
5 Beiträge
Würde auch sagen, dass es ein guter Anfang ist, jemanden im Club zu treffen. Der Rest ergibt sich dann... *top*
Im JC gibt es Gruppen für Swinger als Personen
im JC gibt es Gruppen für Swingerclubs

ich würd einfach Mitglied in diesen Gruppen werden und dann dort die Foren lesen, dann findest sicher einen Mann der damit leben kann, daß Du in den club gehst .... auch für eine Beziehung


P. S. Dein Deutsch ist sehr gut
****769 Frau
2.292 Beiträge
Mir hat selbst ein junger Mann, den ich im Club kennengelernt habe, mal gesagt, er hätte gern eine Familie.. Kinder usw., ich denke, da gibt es mehr als genug davon *zwinker*
Zitat von ****769:
Mir hat selbst ein junger Mann, den ich im Club kennengelernt habe, mal gesagt, er hätte gern eine Familie.. Kinder usw., ich denke, da gibt es mehr als genug davon *zwinker*

das hab ich auch erlebt. ich ging durch den Club und mir gefiel eine die grad den Schwanz eines andern lutschte.

Irgendwan später hab ich sie angesprochen und ihr gesagt daß ich interesse an was festem hätte

Als sie meinte, daß sie im Moment keinen Bock auf eine Beziehung habe, meinte ich nur:

"Du brauchst Dich nicht nächste Woche heiraten und auch nicht übernächste Woche schwängern zu lassen, und wenn du allein in den Club magst hab ich auch kein Problem damit."

Sie meinte: "Du hast Humor."

Ich meinte es genau so wie ich es sagte, geholfen hat es NIX es kam kein Kontakt mehr zu stande, vergessen hab ich sie bis heute aber nie.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Echt? Bei euch ist jeder generell beim ersten Date verknallt? Wie verrückt ist das denn?
Dann wird aber nicht so oft bei euch gedatet, oder? Ihr seid ja alle sofort verknallt. *lol* Coole Sache das.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wenn der/die Richtige kommt,
dann denkst du eine Zeitlang vermutlich gar nicht mehr ans swingen,
weil es in der neuen Beziehung soooo viel neues zu entdecken gibt.

Und wenn dann die Lust auf Fremdes wieder kommt,
dann wirst du mit Mr/Mrs Right sicher gemeinsame Wege suchen und finden.
Wenn nicht, wars nicht Mr/Mrs Right.
****769 Frau
2.292 Beiträge
Zitat von ****769:
Mir hat selbst ein junger Mann, den ich im Club kennengelernt habe, mal gesagt, er hätte gern eine Familie.. Kinder usw., ich denke, da gibt es mehr als genug davon *zwinker*
@*******1969
Er meinte nicht mit mir!! Sondern allgemein*autsch*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich war selten bis gar nicht beim ersten date verknallt.
Sympathie war vorhanden. Und entweder ergibt sich mehr daraus oder nicht. Man kann es ja nicht erzwingen.

Aber wenn man schon beim kennen lernen weiß, das beide swinger sind, die Verliebtheit kommt, wieso sollte man sich dann nur auf sich beschränken?

Wir zb gehen von Anfang an gemeinsam in Clubs. Obwohl unser Sexleben bis auf fremde Haut uns alles gibt, weil wir sexuell auf der gleichen Wellenlänge sind. Unser Sex ist bis heute genau so geil wie am Anfang unserer Beziehung.
****769 Frau
2.292 Beiträge
@*******1969
Wieder so einer..selbst Swinger..aber zu haus das brave Frauchen, wa? *wuerg*
Ich glaube nicht, dass ein SC den richtigen Ort ist, um einen Partner fürs Leben zu finden.
Dort treffen sich Leuten mit ganz anderen "Absichten".

Und für die ernsthafte Partnersuche brauchst Du Dich auch nicht als "Swingerin" vorzustellen.
Klar kannst Du kommunizieren dass Dir sexuelle Treue nicht wichtig ist oder dass Du Dir eine "offene Beziehung" wünscht.
Nun, jemand der promiskuitiven Sex gleich am Anfang als "Priorität" für sich darstellt, macht sicher keinen guten Eindruck für eine Beziehung.
Ich vermute, dass sogar Swinger etwa "zurückhaltend" sind, wenn sie sich an einer Person interessieren.
****769 Frau
2.292 Beiträge
Oh Gott..was man hier an Spießigkeit zu lesen bekommt, ist sagenhaft!!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
@****_75
Ich vermute, das trifft nur auf die zu, die monogam in der Beziehung bevorzugen.

Ich bin zum Schluss immer so gefahren, das ich klar gemacht habe bzw klar gesagt hätte, swingen gehört für mich dazu. Entweder mein Partner kommt damit klar oder es gibt keine Partnerschaft.

Ich habe zum Glück einen Partner gefunden der genau so denkt und genau so eine Partnerschaft führen möchte wie ich. Also haben wir von Anfang an unsere Partnerschaft genau so gelebt.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Für mich ist Swingen weder negativ belastet noch sonstwie "anders". Ich selbst bin monoamor aber auch mal promisk und bin damit ganz gut gefahren.
Meine Art "swingen" ist eher das geniesen der Athmosphäre, die Parties und das drumherum. Als Paar waren wir mindestens einmal im Monat im Club, immer zusammen keine getrennten Zimmer und hatten sehr viel Spaß, miteinander und auch gemeinsam mit anderen...

Warum sollten "alle" Swinger immer nur ficken wollen und keine Beziehung? Sehe ich durchaus anders, könnte auch an der Männerwahl, sprich dem Beuteschema liegen... sicherlich gibt es Paralleldater und solche die nur ne Eintrittskarte oder was zum ficken suchen und keine Beziehung wollen, aber die anderen gibt es auch... ich sehe mich als einen davon... zwar out of agerange aber da...
******ara Frau
9.102 Beiträge
@****_75
Auf anderen Plattformen ist es nicht anders. Und es gibt hier genug Paare, die sich gefunden haben. Das hat absolut nix mit der Plattform zu tun. Das hängt von den beiden Menschen ab.

Wer natürlich JC nur als Spassbad nutzt und sich auch so "verhält" der hat auch kein Interesse an einer Partnerschaft. Aber das hätte er auf anderen Plattformen oder im realen Leben auch nicht.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich glaube nicht, dass ein SC den richtigen Ort ist, um einen Partner fürs Leben zu finden.
Dort treffen sich Leuten mit ganz anderen "Absichten".

Und für die ernsthafte Partnersuche brauchst Du Dich auch nicht als "Swingerin" vorzustellen.
Klar kannst Du kommunizieren dass Dir sexuelle Treue nicht wichtig ist oder dass Du Dir eine "offene Beziehung" wünscht.
Nun, jemand der promiskuitiven Sex gleich am Anfang als "Priorität" für sich darstellt, macht sicher keinen guten Eindruck für eine Beziehung.
Ich vermute, dass sogar Swinger etwa "zurückhaltend" sind, wenn sie sich an einer Person interessieren.

Ich fände es fair wenn du zu solchen Statements dazusagen würdest, dass du keine Swingerin bist, nicht in Clubs gehst und das Geschriebene nur deine wertüberfrachtete Vorstellung davon ist, und keine Erfahrung. Ansonsten könnte noch jemand auf die Idee kommen, dass du etwas beschreibst von dem du Ahnung hättest.
********ring Paar
19 Beiträge
@****_75 Ehrlichkeit, auch was sexuelle Wünsche angeht, steht für uns sehr weit vorne wenn es um Beziehungen geht.
Also wäre es unserer Meinung nach schon smart das gleich am Anfang zu sagen, damit alle wissen, woran sie sind. Wenn jemandem der Wunsch nach fremder Haut nicht gefällt, ist es sowieso der falsche Partner.

Und wir haben, unabhängig voneinander, die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen eher aus unerwarteten Konstellationen und Situationen entstehen. Mag sein, dass man im SC keine Beziehung sucht. Heißt aber nicht, dass man dort nicht doch eine finden kann 😉


@TE sich sofort zu verlieben klingt romantisch, aber auch sehr fordernd. Leb dich einfach aus, gehe ohne eine große Erwartung an Beziehungen an alles ran und dann wird es klappen. Und wenn nochmal jemand sagt er will andere daten aber du dürftest das nicht, dann verbuch ihn als Fehler und vergiss ihn *g* es gibt genug wirklich liebe Männer die nicht solche Spielchen spielen- auch hier.
Liebe TE,

es kann funktionieren.
Ich persönlich kenne einige Personen, die sich im Club kennen gelernt haben und immer noch zusammen sind.
Sie teilen halt die selbe Vorliebe 🤍
Manche Dinge brauchen halt ihre Zeit, gerade beim Kennenlernen.

Ähnlich verhält es sich doch bei anderen Partys. Siehe Fetish, BDSM Partys.
Wenn nicht da, wo dann?
Ich geh immer da hin, wo ich meine passenden Personen treffen könnte.

Viel Erfolg dir.
Zitat von ****_75:
Ich glaube nicht, dass ein SC den richtigen Ort ist, um einen Partner fürs Leben zu finden.
Dort treffen sich Leuten mit ganz anderen "Absichten".

Und für die ernsthafte Partnersuche brauchst Du Dich auch nicht als "Swingerin" vorzustellen.
Klar kannst Du kommunizieren dass Dir sexuelle Treue nicht wichtig ist oder dass Du Dir eine "offene Beziehung" wünscht.
Nun, jemand der promiskuitiven Sex gleich am Anfang als "Priorität" für sich darstellt, ma
Ich vermute, dass sogar Swinger etwa "zurückhaltend" sind, wenn sie sich an einer Person interessieren.

Hallo Rose, swingen heißt nicht automatisch eine offene Beziehung und manche Swinger sind treu, andere leider nicht. Treu bedeutet, dass du deinen Partner nicht anlügst. Es sollte nicht mit exklusivität verwechselt werden. Ich bin noch nie Fremd gegangen und werde es nie machen.

Und nein, wir sind nicht zurückhaltend, warum denn? Sex ist doch was Schönes. In einem Club kann man sogar mehr Leute gleichzeitig glücklich machen, finde ich toll *g*

Danke auch an allen für eure Beiträge, es freut mich, euch zu lesen! Stammtische sind eine gute Idee *g* Aber meine Frage war nicht OB es möglich ist (natürlich ist es) sondern WIE man das macht. Aber da haben viele schöne Interessante Sachen geschrieben, danke!
Zitat von *******enne:
Echt? Bei euch ist jeder generell beim ersten Date verknallt? Wie verrückt ist das denn?
Dann wird aber nicht so oft bei euch gedatet, oder? Ihr seid ja alle sofort verknallt. *lol* Coole Sache das.

Naja meine Erfahrung zumindest...es hat bei uns (Frankreich/Belgien) immer sofort geklappt, aber die "Leidenschaft" ist ein großer Teil unserer Kultur, mit Vorteilen - und Nachteilen natürlich 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.