Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Mein Dom ist nicht dominant genug57
Hey zusammen, Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominant/sadistische Männer wirklich Mangelware?

****on Mann
7.104 Beiträge
Ist halt die Frage, wie extrem man es haben will, bzw. wie extrem sich die Leute geben: Wenn dir jemand kommt mit "ich bin extrem maso, belastbar und möchte definitiv durch dich über meine Grenzen gehen", dann ist aber dieses Haare rasierenlassen ein schöner Konter um deutlich zu machen, dass eben doch nicht alles mal eben geht.

Hier (Glatze schneiden lassen) wird m.E. etwas Elementares vermischt was nicht so eng zusammen gehört. Der/die tabulose Sub hat immer auch ein real life, das ermöglicht erst den SM, ist sein/ihr Gegenpol und so sollte man es auch verstehen.
Wenn das sexuell motivierte den Alltag erreicht, ist wohl für fast jeden (tabulosen) schnell eine Grenze erreicht. Fast jedes Zeichen des dom. Parts lässt sich noch kaschieren, Aufgaben lassen sich bewältigen und meist schafft Subtiles die Bindung zwischen den Welten.
Aber diese Konfrontation geht immer nach hinten los.

Welche Befriedigung hat eine Domse von einer frischen Glatze? Soll das ein Insignie für ihre Macht sein? Sorry, das könnte ich nicht ernst nehmen. Was kommt dann? Schickt sie ihn nackt durch die Fuzo, damit es noch einen pseudo-sexuellen Hintergrund hat? Und macht ihn zum Gespött der Nachbarschaft, nur um zu sehen wie ernst er es meint??
In diesem Sinne gibt es keinen tabulosen Sub. Niemals. Aber da ist auch jemand weit über's Ziel hinausgeschossen.


Sabdi (m)
In diesem Sinne gibt es keinen tabulosen Sub. Niemals. Aber da ist auch jemand weit über's Ziel hinausgeschossen.

Es gibt aber genug Subs die das von sich behaupten: Tabulos, extrem belastbar, erfüllt angeblich alle Wünsche, egal welche. Genau für diese ist dieses Glatzending, denke ich, vorgesehen, um auch ihnen klar zu machen, dass es Tabulosigkeit nicht geben kann, weswegen sie dann bitte nicht so einen Dünnpfiff ablassen sollten.
****on Mann
7.104 Beiträge
tabus
Sie mögen durchaus tabulos sein, aber eben im sexuellen und vielleicht auch SM-Sinne. Nur bitte was hat das Glatze schneiden mit Sex oder SM zu tun?? Nur weil die Domse es befiehlt?? Das ist mir zu platt...

Sabdi (m)
also ...
Sabdi...noch ist es jeden selbst überlassen wie er für sich BDSM interpretiert bzw. lebt!

Es gibt soweit ich weiß kein Regelbuch darüber wie es für jeden persönlich aus zu sehen hat!

mfg Mike
Ich finde das Bspl. mit der Glatze nicht schlecht,denn wie leicht sagt sich für manchen "tabulos" dahin.Ob es jetzt halt die Glatze(bei weiblichen subs sicher ein schwerer Schlag;-)) oder eine eher nicht verbreitete Praktik ist(meinetwegen KV,den die meisten unter Tabu einordnen) ist dabei nicht das Thema.


Es geht wohl mehr darum jemandem aufzuzeigen was tabulos wirklich bedeuten würde.Daher gibt es auch für mich keine tabulosen
Sklaven...
Glatze schneiden kann ein Teil von Hingabe sein, wenn es Dom so will.
Diese aber muss natürlich auch von Sub aus kommen. Also wenn Sub sich nicht freiwillig hingibt, um sich SO zu outen, dann kann und sollte Dom das auch nicht mit Zwang durchsetzen können.

Ist ein extremes Szenario, ja, aber nur eines von vielen, und beinahe schon harmlos im Vergleich zu Brandings: Jene hat man nämlich das ganze Leben, Haare wiederum wachsen nach.
****on Mann
7.104 Beiträge
@mike
Sabdi...noch ist es jeden selbst überlassen wie er für sich BDSM interpretiert bzw. lebt!
Natürlich ist es das. Ich hatte auch gefragt, was kahlscheren mit SM zu tun hat. Und so wirklich ist es mir immer noch nicht klar.
Wenn das ein Zeichen der Hingabe ist, wo liegt dann dann sie sexuelle oder dominante Befriedigung darin??

Wie gesagt, dann kann Dom alles verlangen (nackt durch die Fuzo) und bei Ablehnung immer sagen, nee, du nicht mehr.
Wenn du mir nicht dein Auto schenkst, bist du nicht mehr mein(e) Sub.

Zum Thema Branding & Tattoo: Diese sollen/sollten auch ästhetische Zeichen und Kunst sein. Und damit die Verbindung zu jemand symbolisieren, eine Glatze kann das nicht, es sei denn man fräst die Initialen rein. Weiterhin sind diese körperlichen Zeichen i.A. nicht öffentlich sichtbar und somit auch nicht kompromitierend. Das ist ein wesentlicher Unterschied...btw. sieht es auch nicht so albern aus (ich bin Glatzenträger) als wenn sich ein Vollhaarmann kahl machen muss.

Mir fehlt die Verbindung zwischen Alltag und SM hier. Beides hat seinen Platz und wer da hineinbricht, zerstört u.U. beides.

Sabdi (m)
Wenn das ein Zeichen der Hingabe ist, wo liegt dann dann sie sexuelle oder dominante Befriedigung darin??

Es macht dann ein Sinn, wenn Dom z.B. einen Glatzenfetisch hat und Sub dies dann für Dom tut.

Ich möchte aber ja gar nicht abstreiten, dass es als Einstiegsvoraussetzung ungeeignet ist. Aber, wie gesagt, es ist in meinen Augen eher als ein Grenzen aufzeigen gedacht als konkretes Vorhaben. Im Übrigen auch im umgekehrten Sinne: Wenn Sub ohne mit der Wimper zu zucken sagt "ja, klar, mach ich", dann hätte ich persönlich diverse Zweifel ob da jemand Realität / Kopfkino auseinanderhalten kann *zwinker*
****and Mann
94 Beiträge
Tabulos bedeutet "die mit dem adjektiv bezeichnete Person hat keine Tabus".

"Sichtbare Veränderung des Körpers" ist ein mögliches Tabu. Beweisführung abgeschlossen. Sprache kann so einfach sein, schönen Gruß.

------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema:

Dominat sadistische Männer gibt's mehr, als devot masochistische, weniger als devote Männer, weniger als dominante Männer, mehr als rein sadistische Männer, und Mangelware sind sie sicher nicht. Diese Beobachtungen beruhen lediglich auf meinen Erfahrungen.

Verschiedentlich wird in dem Thread allerdings moniert, das die "Ware" Mängel aufweist- das ist ein kleiner, aber beachtenswerter Unterschied. Wenn Ware Mängel aufweist, hilft eine Reklamation, entweder wird dann nachgebessert oder man tauscht um. Ich fänd's schön, wenn der Thread zu diesen Szenarien zurückkehren könnte. Was irgendeine Frau, und sei sie Aphrodite, nun von irgendwelchen Männern fordert hat doch nichts damit zu tun, ob und unter welchen Umständen dominant-sadistische Kerle Mangelware sind.

Gruß, Rysland
Was irgendeine Frau, und sei sie Aphrodite, nun von irgendwelchen Männern fordert hat doch nichts damit zu tun, ob und unter welchen Umständen dominant-sadistische Kerle Mangelware sind.

Ein bischen einseitig das Thema nur darauf zu beschränken,da die Fragestellung indirekt nun mal m.A.n. mehr beinhaltet und nicht nur darauf bezogen war den Bevölkerungsanteil an sadistischen Doms aufzuzeigen...

Ansonsten könnte dann ein jeder diese Frage mit:Meiner Erfahrung nach gibt es genug/gibt es nicht genug beantworten.Thema erledigt!

Sprache dient auch dem besseren Verständnis füreinander und das kann so schön sein beim Diskutieren

Aber gut...Aus meiner Erfahrung heraus kann ich auch nicht bestätigen das dominant/sadistische Männer Mangelware sind *gg*

Dominant/sadistische Männer ohne "Mängel" kenne ich keinen und wenn der Mangel daraus bestand,das die Neigung gegenseitig nicht kompatibel war...
Daraus ergab sich dann für mich ein Mangel,der bei einer anderen sub nicht zwingend vorhanden sein muss;-)

Wie immer...nur meine eigene Sicht der Dinge und sprachlich sicher nicht absolut korrekt,was mich aber nicht daran hindert in diesen interessanten Foren zu posten *zwinker*
Wie immer...nur meine eigene Sicht der Dinge und sprachlich sicher nicht absolut korrekt,was mich aber nicht daran hindert in diesen interessanten Foren zu posten

dafür aber inhaltlich 1A
*********s_bw Mann
10 Beiträge
Es gibt eine Studie zu dem Thema. Die Studie selbst kann ich nicht mehr finden, aber ich konnte eine Webseite finden in der die Studie besprochen wurde.

Laut dieser gibt es weitaus mehr Männer als Frauen in der Szene. In dem analysiertem Fall waren es 877 Männer zu 384 Frauen. Ein Verhältnis das man auf Webseiten und Kontaktanzeigen so auch findet.

Wenn man sich dann jedoch die Interessen derjenigen Anschaut nachdem man ihnen einen Fragebogen unter die Nase gehalten hat sieht das ganze schon wider anders aus. 168 der Frauen befanden sich im selben Neuntel der möglichen Kombinationen aus Antworten. Sie waren sehr devot. 50 davon hatten absolut gar kein Interesse zu dominieren und waren extrem interessiert daran dominiert zu werden.

Bei den Männern gab es 32 Exemplare die zu den 50 passten. Extrem Dominant, kein Interesse an Unterwerfung. Zum Grenzneuntel der möglichen Antworten auf der Seite des dominierens fand man 171 Männer. Fast schon ein 1:1 Verhältnis zu den dazu passenden Frauen.

Ergo, Das Verhältnis ist sehr komplementär, und und erst an der Grenze ( Auf der Suche nach Meister / Sklavin) findet man dann mehr Frauen als Männer.

Diese Zahlen spiegeln nur Interesse wieder, nicht Attraktivität und Erwünschbarkeit als potentielle Partner, oder die Asymmetrie die oft ein Teil von M/s Beziehungen sein kann und das Ungleichgewicht der beiden Gruppen noch weiter erhöht.

Da der Dom/Meister eine führende Rolle in einer Beziehung hat spielt seine Kompetenz eine zentrale Rolle. Attribute wie Erfahrung, Verantwortung, Beständigkeit, Wissen über Techniken und Aspekte von BDSM sind sehr gefragt bei den Subs die nach einem suchen.

Obwohl sie selben Eigenschaften bei Subs wertvoll sind (und auch nicht selten) sind sie bei ihnen nicht ausschlaggebend bei der Partnersuche. Ein total unerfahrener Dom wird Probleme haben eine Partnerin zu finden. Eine total unerfahrene Sub dagegen hat dieses Problem überhaupt nicht.

Dazu kommt noch das sehr viele Doms/Meister, obwohl sie dies behaupten, nicht nach einer festen Beziehung suchen, sondern lediglich Subs mit falschen Hoffnungen, falschen Versprechungen, und falschen Selbstbeschreibungen manipulieren wollen.

Die Zahlen, die Kombination dieser Faktoren, das Unerfahrenheit Bestraft wird bei einer Seite, aber nicht der Anderen, bedeutet das, im Durchschnitt, mehr devote Frauen als männliche Dominante mit denen eine ehrliche Beziehung möglich ist vorhanden sind.

Diese Observation führt zur Marktwirtschaft der Dominanz, in der echte, kompetente Dominanz ein seltenes Gut ist, und diese Seltenheit hat Negative Konsequenzen für beide Seiten.

Für weibliche Subs bedeutet das extra viel Arbeit beim aussortieren der Doms die übertreiben, lügen wenn es um Erfahrung, Wissen, Verantwortung, Sozialen Stand, Familenstand und Berufstand geht. Es bedeutet auch das sie sich nicht auf die konventionellen sozialen Norm für Frauen, "Warte bis du gefragt wirst", verlassen können, und stattdessen von sich aus den ersten Kontakt mit einem Dom aufnehmen müssen, was sehr vielen Subs sehr schwer fällt, unter anderem wegen dem generellem Wiederstreben Abweisung zu riskieren wenn man nach etwas fragt.

Dieses Ungleichgewicht kann auch dazu führen das Subs sich in kurz andauernden, ungesunden Beziehung finden oder gar in einer Situation des Missbrauchs.

Für männliche Doms sieht das Ungleichgewicht erstmal positiv aus. Jedoch, in Wirklichkeit bedeutet es das sie sich extra Mühe geben müssen sich zu differenzieren von der großen Anzahl an weniger als ehrlichen und ratlosen Konkurrenz.

Und diese Studie hatte Sadismus nicht mal als Faktor. Also, ja, ich denke man kann sagen sie sind Mangelware.
@Praefectus
Danke! - Auf den Punkt gebracht. Mal abgesehen davon, dass Erfahrenheit/Unerfahrenheit kein Kriterium für mich wären - alleine die anderen von Dir angesprochenen Punkte wie z. B. Beziehungswunsch und Ehrlichkeit diesbezüglich, Ehrlichkeit generell, Manipulation, Täuschung, Verantwortung, Beständigkeit, Treue (Dominanz = Fremdgehen dürfen) etc. sind die Punkte, die den gesuchten, wünschenswerten dominanten Mann Mangelware werden lassen.

Dabei kann ich nicht auf langjährige Erfahrungen hinsichtlich einer Partnersuche im BDSM-Kontext zurückblicken - aber das ist mir in der kurzen Zeit begegnet.
Na, was Erfahrung angeht, ist das ja ohnehin ein ziemlich heikles Thema.

In meinen Augen gibt es da zwei Kriterien: Erfahrung und Talent.
Hat jemand großes Talent, dann braucht er wenig bis keine Erfahrung - er tut dann eben instinktiv das Richtige.
Hat jemand wenig bis kein Talent, dann benötigt derjenige umso mehr Erfahrung.
Und hat jemand Talent und Erfahrung, dann ist natürlich alles in Butter - aber das dürfte dann wiederum recht selten sein. *zwinker*

Ein kleines Beispiel aus meiner Perspektive: Ich habe mit Schlagen aktiv quasi keine Erfahrung. Das muss aber ja nicht bedeuten dass ich voll ausgeschieden wäre dafür - vielleicht habe ich ja Talent und mache dann, wenn es soweit ist, genau das Richtige? *zwinker*

Und umgekehrt: Vielleicht begegnet mir (ich dann passiv gesehen) eine Dame die mit Schlagen irre große Erfahrung hat, ihr aber das Talent dafür fehlt und ihr selbst nach vielen Jahren immer noch das Gespür dafür fehlt. Dann bringt diese Auszeichnung "ich habe viel Erfahrung" herzlich wenig.

Ergo: Es bedarf vieler Kriterien. Das wichtigste für mich ist aber eindeutig eines:
Sympathie.
@****_hp

Danke für das Kompliment an ein Opfer,wobei ich mich durchaus für einen ebenbürtigen Gegner halte *zwinker*

Arion
Ich bin mir sicher das du verstehst wie es gemeint ist!

mfg mike
Dessen bin ich mir sicher...verkneifen konnte ich mir den Satz dennoch nicht *mrgreen*

LG Arion
*********zy21 Frau
24 Beiträge
@arionrhod
Mit deiner Meinung magst du garnicht so unrecht haben. Es gehört auf jeden Fall eine Portion Vertrauen in seinen Gegenüber und Kenntniss über dessen Körper/sprache etc. Deswegen bin ich schon der Meinung das solche "Spielchen" in den Rahmen einer Partnerschaft oder eine längeren Affäre/Liebelei gehört. Ich selbst hatte über 1,5 Jahre eine Affäre auf Vertrauensbasis in der ich neue Seiten an mir entdeckt habe und diese auch ausleben konnte. Doch irgendwann kam der Punkt an dem unsere Vorlieben auseinander gingen. Also herrschte erstmal Stillstand. Deswegen ist es schon von Vorteil wenn gewisse Vorlieben bestehen. Ob sie nun weniger oder mehr ausgeprägt sind ist vorerst egal. Aber es geht in die richtige gemeinsame Richtung. Und was letztendlich passiert oder wie weit man(n) geht ist situationsbedingt.
Ich gebe gerne auch meinen Senf zum Anfangsposting:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Mangelware ist.

Es ist, so denke ich, eher die Schwierigkeit damit klar zu kommen und sich einzugestehen, dass man ein purer Sadist ist.

In der Öffentlichkeit und selbst in privater Gesellschaft sowie in einer Beziehung fällt es nicht jedem gleich leicht seinen Sadistmus auszuleben oder sich zu outen.

Viele sehen den Sadisten immer alleine für sich, was die Meinung über Sadsiten sehr einseitig gestaltet. Nur mit der passenden(!) Maso sollte ein Sadsit gesehen werden - wenn beide sich durch ihre entsprechende Art und sexuelle Ausrichtung erfüllen können.

Und nicht jeder Sadist ist auch wirklich dominant!!!!!!! So sehe ich mich zum Beispiel. "Auf die Knie" wird man kaum von mir hören...
...ich kümmere mich mit viel Genuß um eine gute Fixierung, damit der Sadist danach in "Ruhe" arbeiten kann..........
...es macht so viel Spass, wenn man trotz Vereinbarungen sie mit kleinen Überraschungen hereinlegen kann *zwinker*

VG DE
dann...
...würde ich mal sagen es gibt genug, woran scheitert denn letztendlich die Zusammenkunft dieser zwei neigungstechnisch, kompatiblen Menschen?

mfg Mike
****on Mann
7.104 Beiträge
schwierig...
...genug jemand Kompatiblen ohne die Neigung zu finden (rein menschlich betrachtet) mit dem man Intimes austauschen möchte...und dann muss noch die Neigung quasi on-top dazu passen...so siebt sich die Zielgruppe immer weiter aus.
Final dann die Bingofrage: Wo lernt man dann solche Menschen kennen?? Wie erkennt man sie? Beim Aldi an der Kasse eher selten...

So entsteht schnell das Gefühl des Mangels...

Sabdi (m)
Wo lernt man dann solche Menschen kennen?? Wie erkennt man sie? Beim Aldi an der Kasse eher selten..

wie wäre es mit Laptop aus und auf die nächste Veranstaltung in der unmittelbaren Region gehen oder eine Kontaktanzeige ?
********rtig Paar
27.845 Beiträge
lösungsvorschlag
Wie erkennt man sie? Beim Aldi an der Kasse eher selten...
profil einer x-beliebigen community ausdrucken und auf den rücken pappen *haumichwech*

  • SchlagFertige Grüße

****on Mann
7.104 Beiträge
profil einer x-beliebigen community ausdrucken und auf den rücken pappen

alternativ mit einer Werbetafel vorn und hinten umgeschnallt durch die Fuzo... *haumichwech*

Sabdi (m)
******vil Mann
67 Beiträge
da wir doch bei sadismus, dominanz und so sind...
vergesst die zettel leute!

wer das profil auf die brust tattoowiert hat....respekt! *huhn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.