Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lang war eure längste Freundschaft plus?

*********ude75 Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
Wie lang war eure längste Freundschaft plus?
Mich würde interessieren wie lange so eure längste Freundschaft plus Beziehung lief. Meine läuft nun seit fünf Jahren und ein Ende ist noch nicht in Sicht
*********frau Frau
9.246 Beiträge
@*********ude75

Warum interessiert dich das?
*********ude75 Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
Mich interessiert halt wie so die Erfahrungen bei anderen sind
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Seit über 10 Jahren sind wir in der Swingerwelt unterwegs. 8-9 Jahre dauern unsere 2 längsten Freundschaften + mit Paaren an. Und dann haben wir noch eine 6jährige intensive Freundschaft + mit einem befreundeten Swingerpaar.
*********k_typ Frau
6.451 Beiträge
Ich persönlich finde "wie lange" nicht so wichtig, sondern eher die Intensität, und gerade unter Bi- und Pansexuellen finde ich eine tolle Freundschaft + klasse und eine große Bereicherung.
Dagegen finde ich laufend Sex mit Fremden, Unbekannten, insbesondere in Partnerschaften, oftmals verantwortungslos, zumal wenn es dort nur um schnellen Sex und Triebbefiedigung geht.....
*********0966 Mann
3.239 Beiträge
Zitat von *********ude75:
Wie lang war eure längste Freundschaft plus?
Mich würde interessieren wie lange so eure längste Freundschaft plus Beziehung lief. Meine läuft nun seit fünf Jahren und ein Ende ist noch nicht in Sicht

Das hat Potential für mehr, gut gemacht *top*
Bri mir nur ca. 5 Monate.
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Ca. 12 Jahre mit Unterbrechungen (wenn einer gerade verpartnert war) und endete als ich geheiratet habe und weggezogen bin.
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Also die längste F+ war 12 Jahre und sie würde auch noch andauern, doch hatte ich eine Bez. Von 8 Jahren zu einem Cuckoldpaar und war da ... ausgelastet genug.
***81 Mann
2.170 Beiträge
4 Jahre, dann bin ich weggezogen und seitdem führen wir nur noch eine Freundschaft, da entweder sie oder ich in einer Beziehung war und ich dann geheiratet habe.
********_bln Frau
11.518 Beiträge
16 Jahre
*********eams Mann
296 Beiträge
Mit langen Unterbrechungen, ..(einmal sogar 6 Jahre), dauerte eine PlusFreundschaft 12 Jahre.

Meine aktuelle läuft nun schon seit viereinhalb Jahren. Und ich hoffe, dass sie noch sehr lange läuft.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
9 Jahre, dann wurde es fest, 9 Monate später das aus.

Never change a running system!

Aber ich traue nicht nach sondern bin froh das ich nach all den Jahren das wahre Gesicht meiner gegenüber erkannt habe.
Allerdings Frage ich mich wie mir das all die nicht aufgefallen ist.
****s73 Frau
95 Beiträge
Moin,

eine richtige Freundschaft Plus hatte ich noch nicht. Es scheiterte wohl immer an der Freundschaft und nur das Plus ist mir dann doch zu platt und zu langweilig.

Ich finde es aber sehr beeindruckend, wie lange Eure F+ andauern.

LG Lotus *kuss3*
*********eams Mann
296 Beiträge
Die Freundschaft+ Kiste erinnert mich immer an eine Männerfreundschaft, so wie ich sie kennen gelernt habe.

Man hat keine Ansprüche aneinander. Man kann auch über intime Wünsche und Erlebtes sprechen, ..ohne den Bruch der Beziehung fürchten zu müssen. Selbst Gespräche über Liebeskummer bezüglich anderer Personen sind kein Tabu.

Man könnte es also "Gemischte Männerfreundschaft" nennen. Eine Freundschaft, in der man alle Freiheiten hat UND noch dazu genialen Sex erleben kann, der im Idealfall frei von Krampf und Tabu ist.

Da ist es kein Wunder, dass solche Freundschaften oft die romantischen Liebesbeziehungen überleben.
*****774 Paar
1.651 Beiträge
@*********ude75
Kannst was für dich behalten?
Einige hier schon.
*****low Mann
495 Beiträge
Zu einer Single-Frau sein 2018, zu einer Frau eines Paares (Freundschaft zu ihm ohne +) sein 2019, zusammen mit meiner Frau zu einem Paar auch so seit ca. 2018, alles ohne Ende in Sicht.

Meine Beziehung besteht seit 1990. Die Dauer einer Beziehung, nun, alles im Rahmen der persönlichen Kompetenzen.
****n27 Frau
1.562 Beiträge
Zitat von *********ude75:
Wie lang war eure längste Freundschaft plus?
Mich würde interessieren wie lange so eure längste Freundschaft plus Beziehung lief. Meine läuft nun seit fünf Jahren und ein Ende ist noch nicht in Sicht

Bis das der Tod uns schied..... 15 Jahre
*****a_S Mann
7.187 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es schwierig, hier überhaupt eine Zeit anzugeben, denn es ist ja anders als bei einer Beziehung. In Beziehungen sagen die meisten Paare sich an einem Zeitpunkt, dass sie ab jetzt ein Paar sind und gewisse Regeln gelten (z.B. Treue in bestimmter Hinsicht). Und dieser Tag oder zumindest Monat wird dann als Jahrestag/monat gefeiert.

Bei F+ ist es aber oft so, dass es zunächst nur + oder zunächt nur F ist. Will sagen: Oft beginnt so etwas als rein erotische Beziehung und es wird nach einer Zeit eine echte Freundschaft daraus, wobei aber oft nicht klar angebbar ist, ab wann es eben eine Freundschaft ist. Oder aber es ist eine Freundschaft und mit der beginnt was erotisches. In dem Moment könnte man natürlich angeben, das ab dann der erste Sex war. Oft ist es in den Fällen aber auch so, dass das erotische eine Zeitlang pausiert, weil zB eine(r) von beiden zwischenzeitlich eine treue Beziehung führt. Und wenn es danach weiter geht - was für eine Zeit gilt dann?

Zudem wird oft unterschiedlich definiert, was eine F+ ist. Was nämlich, wenn eine(r) von beiden das als F+ empfindet und die/der andere als Teil eines Poly-Netzwerks? Also sorry für meine kritischen Anmerkungen - aber ansonsten würde ich sagen, dass ich so etwas auch schon über ein Jahr hatte und habe. *g*
*******dler Mann
304 Beiträge
Bei der längsten meiner F+: bisher sind es 16 Jahre, und die Absicht von beiden Seiten ist klar: wir machen lustvoll so lange weiter, wie es körperlich geht.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Eine F+ beginnt und dauert für mich an, sobald beides zugleich eine Option darstellt. Egal wie oft man sich sieht. Fällt eines offiziell weg, dann ist es nur noch eines von Beidem und startet erneut, wenn beides wieder in Kombination eine Option ist. Ich finde das ganz einfach.
2 Jahre.
********onie Mann
136 Beiträge
Keine Daten vorhanden.
Ich hatte noch nie eine Freundschaft+ .
******y91 Mann
198 Beiträge
Wenn eine Freundschaft Plus bereits 5 Jahre läuft könnte man sie auch einfach direkt Beziehung nennen...

Meine Erfahrungen waren bisher immer, dass F+ nur wenige Wochen bis Monate gehalten haben. Das Ende war eigentlich zu 95% immer das selbe. Einer von beiden verliebt sich durch die viele Intimität und die gemeinsame Zeit halt doch früher oder später in den anderen und meistens ist es dann einseitig und dann endet die F+, dass man eben getrennte Wege geht oder man einfach eine richtige Beziehung draus macht.
*****low Mann
495 Beiträge
Sorry, aber bei wenigen Wochen würde ich nicht mal von einer Freundschaft reden, es sei denn, das „+“ kam erst nach Jahren der Freundschaft auf. Ich nehme den Wortanteil „Freundschaft“ wörtlich, für mich ist das keine schöngefärbte Umschreibung einer Fickbeziehung. Und im Zweifel ist mir die Freundschaft wichtiger als das „+“, das eben nur ein Plus ist.
********e_68 Frau
3.161 Beiträge
@*****low

Genauso sehe ich es auch. Meistens wird Freundschaft plus mit einer Fickbeziehung verwechselt.
Deshalb hatte ich definitiv auch nur einmal im Leben eine " richtige" Freundschaft plus.
Wir waren jahrelang beste Kumpels und irgendwann hat es sich zufällig ergeben, dass wir Beide anfingen Sex zu haben wenn wir gerade Niemanden hatten.
Die Freundschaft stand immer im Vordergrund.
Deshalb gab es z.B. auch nie Eifersucht, wenn sich einer von uns Beiden in Jemanden verliebt hatte.
Die Freundschaft hatte auch Bestand, wenn einer von uns eine feste Beziehung hatte.
Wieviele Jahre das waren weiß ich gar nicht mehr genau.

Ich hatte hier über Joy auch 2 Bekanntschaften die ich voreilig als Freundschaft plus bezeichnet habe.
Aber das waren auch nur Fickbekanntschaften.
Merkt man spätestens wenn das plus wegfällt.
Ich bezeichne grundsätzlich nicht so schnell Menschen als meine Freunde.
Da gehört nämlich auch dazu in schlechten Zeiten füreinander da zu sein.
*****low Mann
495 Beiträge
Zitat von ********e_68:


Da gehört nämlich auch dazu in schlechten Zeiten füreinander da zu sein.

Genau dann, wenn die lausigen Zeiten kommen, Steine im Weg liegen, wenn das „+“ zur Seite gelegt werden muss, wenn man sich in solchen Zeiten und unter widrigen Umständen immer noch treffen will, dann zeigt sich, ob die Bezeichnung „Freundschaft“ gerechtfertigt ist. In meinem Alter kann das Leben schon ziemlich fies werden und hat garstige Brocken parat.

Und gerade deshalb bin ich dem Leben sehr dankbar, dass ich genau solche Menschen Freunde nennen kann und darf. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit Menschen, denen der Sturm das Gesicht gegerbt hat, der Sex verdammt viel Spaß machen kann, Schönwettersegler brauch ich dagegen nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.