Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist nur los ... trennen oder bleiben?

***en Mann
4.109 Beiträge
Es geht meines Erachtens dem TE nur noch um seine Kommfort Zone.
Eine Partnerin die nur mit mir Schläft,weil es dazu gehört die wird es nicht lange bleiben.
Mein Essen kann ich selber Kochen,die Wäsche wäscht die Maschine und eine Wohnung ist auch leicht sauber zu halten.
Aber zu bleiben ist ja so Bequem.
****p35 Mann
7.178 Beiträge
Ich will auch eine Maschine UND eine Frau! *heul*
***en Mann
4.109 Beiträge
@****p35 ..
Wäscht Du noch mit der ✋?.
Essbare Unterwäsche 🤣🤣🤣
*********se85 Paar
530 Beiträge
Die andere Frau ist Grad die Liebe deines Lebens weil du ausgehungert bist. Nichts anderes. Nur bei deiner Frau zu bleiben weil die andere nicht zieht ist echt unterste Schublade. Ist ja doch bequemer wenn daheim alles läuft , da nimmt man selbst die Frau in Kauf die nicht Mal Sex mit dir will richtig 😉 sie möchte keine Beziehung mit dir, das sagte sie dir bereits, wie deutlich muss sie denn noch werden? Auf dein Bauchgefühl würde ich momentan Mal so gar nichts geben weil du stockverliebt bist und wahrscheinlich jeden Blick von ihr als Flirten interpretierst. Mach einen reinen Tisch daheim und dann geh deine Wege..
*********efer Frau
587 Beiträge
Hm, mein Vorschlag: Mal sachte mit dem TE-Bashing, er hat sich zwischendurch schon mal geäußert, hat sich für die vielen kritischen Rückmeldungen bedankt, niemanden beschimpft und offenbar auch begonnen, seine vertrackte Situation mit beiden beteiligten Frauen anzugehen und aufrichtig zu kommunizieren (wenn ich ihn richtig verstanden habe). Das darf man ihm ruhig auch mal zugute halten *hutab*
Bingo 👍
@***it ach weißte, dieses forum (& diverse dating apps ebenso) ist voll von männern, die ja ach so unglücklich sind & sich dann nach einer nebenfrau umschauen.
männer, die nicht sehen (wollen), dass auch hier zwei dazu gehören & die frau sehr vermutlich gründe hat, wieso sie keinen kopf für den wilden sex aus der zeit des anfangs der beziehung hat.
männer, denen das leben daheim aber dann doch bequem genug ist, als dass sie sich trennen würden.
ich kanns echt nicht mehr hören.
Was mich irritiert und ich glaube daher kommt auch das bashing (auch wenn ich es nicht gutheiße, andere Wortwahlen würden auch genügen) ist, die Trennung war doch schon beschlossen Sache.

Die Neue möchte nicht und jetzt möchte man nicht einfach aufgeben?
Es klang einfach danach, dass Absolution zur Trennung erhofft war.

Ein Gespräch um darüber zu reden wurde angeboten.
*********efer Frau
587 Beiträge
@*********albe @**********ang77
Der Eingangspost des TE hat mir ja auch fast die Schuhe ausgezogen ...
Und ich kenne ihn selbstverständlich nicht und kann nicht beurteilen, auf welche Art er jetzt seine vertrackte Lebenssituation zu lösen beginnt und was er für eine Grundeinstellung Frauen gegenüber hat.
Ich wünsche mal allen an dieser Konstellation Beteiligten alles Gute (Kinder auch nicht zu vergessen).
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
@***it @*********albe @**********ang77
Mir hat der Eingangspost auch einiges abverlangt aber mittlerweile hat er doch im Verlaufe dieses Threads eingeräumt mit allen Beteiligten im Gespräch zu sein. Ist das nicht ein ordentlicher Fortschritt im Vergleich zum Eingang? Ich finde das sollte schon berücksichtigt werden, dass er sich nicht gerade wenig Gedanken macht und kümmert, dass etwas geregelt wird.
@*******r91 @***it

Beim ersten habe ich noch gedacht, okay, könnte man entwirren. Der Zweite hat mich umgehauen. Daran kann ich überhaupt nichts positives finden.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
@**********ang77
Ich finde es sehr schön auf seite drei zu sehen, dass der TE meinte mit seiner Frau und seiner Bekannten gesprochen zu haben.
Das ist aus meiner Sicht sehr positiv. Man spricht doch nur wenn man was klären will oder sehe ich das zu positiv?
@*******r91

Er hätte sich sofort getrennt, wenn seine Bekannte ja gesagt hätte. Glücklicherweise konnte man ihn wohl vom Gegenteil überzeugen, dass ein nein auch wirklich ein nein ist und nach 13 Jahren und im Grunde in eine andere Frau verliebt, möchte er jetzt doch seine Frau nicht aufgeben?

Der Umsprung kommt mir zu plötzlich, obwohl ich es generell gut finde, wenn Paare wieder zusammen finden.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
@**********ang77 Auf Seite drei wie eben schon beschrieben, schreibt er, dass er mit seiner Frau und der anderen Frau gesprochen hat und seine Ehe wie auch die Freundschaft zu retten sind.

Ich finde innerhalb von ein paar Tagen kann es so ein Umdenken schon gut geben.
@*******r91

Ich weiß, dass er das geschrieben hat, ich sehe es nur nicht positiv. Bis zur nächsten anderen Frau.,
***en Mann
4.109 Beiträge
@*********albe ..
Ach nur die Männer bleiben aus Bequemlichkeit?.
Das wusste ich ja noch gar nicht.
*******iron Mann
8.707 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist nur los ... trennen oder bleiben?
Hi Community,

N' Nanbend

Ich frage Euch mal um Eure Meinung: Ich lebe seit langer Zeit in einer seit ca. 13 Jahren sexlosen Beziehung. Ehrlich gesagt, war der Sex nie gut. Ich hatte immer das Gefühl, meine Frau macht nur deshalb mit, weil es sich halt so gehört.
Deshalb habe ich Ihr irgendwann gesagt, dass ich Sex so nicht möchte und wir haben halt aufgehört.

Okay Kann man machen aber schritt zurück wird dann sehr schwer.

Vor ca. 1 Jahr habe ich eine tolle Frau kennengelernt....und mich sofort verknallt. Sie ist frisch getrennt, wir unternehmen viel als "Freunde" miteinander und sie kennt meine Familiensituation. Letzte Woche hatte ich ein Date mit Ihr.

Nun ja so als Freizeitding Klingt das doch okay.

Wenn diese Frau sagen würde: Hey, ich kann mir eine Beziehung mit Dir vorstellen...würde ich meiner Frau schonend Bescheid sagen und sobald als möglich ausziehen. Allerdings sagt diese Frau, sie möchte keine Beziehung mit mir.
Und sie rät mir, eine Trennung zu vermeiden.
Vermutlich, weil Ihre eigene Trennung sie vom Freundeskreis ausgeschlossen hat und auch sonst mit Verlusten behaftet ist. Sie ist ein sehr klar denkender Mensch...der seine Gefühle durchaus längere Zeit unterdrücken kann.

Tja wen das Wörtchen wenn nicht Währ. Es ist Müßig zu spekulieren sie will nicht

Mein Gefühl ist aber ein ganz anderes:
Das ist die Frau meines Lebens, die Verbindung zu ihr ist komplett anders
und viel enger als jemals vorher zu irgendjemandem.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen,
dass Sie das anders empfinden kann.
Mein Bauchgefühl stimmt normalerweise zu 100%.
Deshalb bin ich total verunsichert.
Will sie mich wirklich nur als Freund,
oder will Sie ihren Gefühlen nicht nachgeben,
weil Ihre Trennung sie hart mitgenommen hat?
Und Sie mir möglicherweise sowas ersparen will?

Nun Ja ihr Bauchgefühl ist anders als deins
Du bist Verknallt. Genauso wie ich. Ich lese das bei dir aus jeder Silbe.
Wunsch denken und Spekulationen bringen einen da nicht weiter.


Aber warum gehen wir dann zu zweit essen,
und umarmen uns recht lange beim Begrüßen und Verabschieden?

Sie will auch Entertainment, was erleben.
Nun Ja und Nahrungsaufnahme ist auch wichtig.
Und Hässlich wird sie dich auch nicht finden.
Und jaaa sie ist auch eine Frau die eben auch Kuschelbedürftig ist.


Jetzt wird es noch komplizierter: Sie sagte mir vor unserem Date, dass Sie sich frisch verliebt hat, und dass es kein Happy-End für uns zwei geben wird.
Wenn ich das wörtlich nehme, wars das ja dann wohl...aber da passt mein Bauchgefühl überhaupt nicht dazu.

Nun Ja Bauchgefühl ist eben auch vom Wunschdenken und umgekehrt beeinflusst. Und wenn Sie dich lange drückt kann das eben auch der Abschiedsdrücker sein.
Tröööööste *knuddel2*

Ich meine, wenn es so ist, dass Sie einfach mir den Schmerz einer Trennung, den Sie gerade durchgemacht hat, ersparen will, dann wäre das ja eine logische Erklärung. Aber können Frauen wirklich so kompliziert sein?
Also es ist doch wahrscheinlicher, dass Sie wirklich keine Beziehung mit mir will.

Wie kompliziert sie ist kann nur Sie dir sagen. Alles andere ist spekulativ.
Wenn du es genau wissen willst must du sie selber fragen


Andererseits kenne ich ja solche Menschen, die nicht der Trennungsgrund für eine bestehende Ehe sein wollen.

Okay...........? Um zu erfahren wie Sie darüber denkt must du aber sie fragen.

Ich bin total ratlos, Sie hat mich gefragt, warum ich in meiner Ehe bleibe.
Ob es vielleicht der Gedanke an das Allein sein ist, der mich daran festhalten lässt. Und hat mir ins Gewissen geredet, sich nicht zu trennen. Oder das sind Aussagen nach dem Motto: Wenn er sich trennt, habe ich den Deppen an der Backe....

Angesichts der Tatsache das sie einen anderen hat.
Möchte sie ja ihren Lebensabend mit ihm Verbringen, oder sich n Harem aufbauen.
Sie möchte nicht, das sie diejenige ist; die euch ins Unglück stürzt.
Klar weiß sie das Du allein bist, wenn sie mit dem Anderen zusammen ist.
Sie will ihrer Kollegin nicht denn typen ausspannen.
Du bist Papa solange du denken wirst. Und das weiß sie auch


Ich habe keine Ahnung, was gerade los ist. Sorry für das konfuse Thema.

Ich kann mir Vorstellen was los ist.
Du möchtest mehr als das was die Frau dir geben möchte.
Sie möchte euch Nicht wehtun und euch das beste angedeihen lassen was geht.
Manchmal ist lieben eben Verzicht

*heul**heul**heul**heul**heul**heul*
Der letzte Satz von @*******iron hat mir echt gefallen - war es doch der Grund, warum ich letzten Endes das Trennungsgespräch initiiert hab.
Wir haben beide schon länger gespürt, dass wir nicht zusammenpassen, wollten aber die Hoffnung nicht aufgeben.
Nachdem sie mir immer wieder erzählte, dass sie nachts nicht mehr schlafen kann, weil ihre Sorgen und Zweifel sie einholen, musste ich mich ebenfalls für die Trennung entscheiden, weil ich nicht wollte, dass sie weiterhin wegen mir leiden muss.
Auch wenn das vielleicht selbstlos klingt, so war es keine leichte Entscheidung und noch immer tu ich mich schwer damit, die neue Situation zu akzeptieren.
Dennoch möchte ich allen Trennungs-Unwilligen einen Perspektiven-Wechsel ans Herz legen, denn auch wenn ich in meiner Situation die Hoffnung noch nicht aufgeben wollte und auf Biegen und Brechen an der Beziehung festhalten wollte, so konnte ich einfach nicht mehr mit ansehen, wie es ihr damit ging. Trennung aus Liebe.
**********oenix Paar
7 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******_00:
Ich glaube das es in so extremen Situationen keine Sinn mach jemandem die Schuld zu geben, es liegt an beiden! Die essentielle Frage ist doch nur wer ist leidensfähiger und hält länger durch

Klar hat niemand Schuld. Aber ich muss dem Partner doch auch die Möglichkeit geben dass er mich lieben kann. Keine Beziehung scheitert an einer einzigen Ursache. Es sind die vielen kleinen und größeren Unachtsamkeiten, Lieblosigkeiten und Enttäuschungen.

Keiner von uns kann von sich behaupten das er/sie die Megapartner ist der alles richtig macht. Aber die Absicht zählt!

g/w

So drei mal versucht zu schreiben drei mal mit dicken Fingern am Handy gelöscht *gleichplatz*

Ich kann den TE gut nachvollziehen wir haben unsere Ehe nach 20 Jahren beendet,
wir haben immer wieder versucht unsere Probleme zu bereden die im übrigen nicht den Ursprung im Bett sondern wie schon gesagt in den alltäglichen Dingen des Lebens hatten. In sofern möchte ich nicht über den TE urteilen weil ich diese Beziehung nicht kenne. Ich kann nur sagen, hätte meine Frau es nicht durchgezogen würde ich aus "Pflichtbewusstsein", Loyalität, Angst um das was man sich zusammen aufgebaut hat, Vertrautheit, zwei kleine Kinder etc. und noch vielen anderen Gründen die den Zusammenhalt einer Familie ausmachen das ganze wahrscheinlich weiter durchgezogen.

Aber manchmal muss man sich auch eingestehen das man sich einfach auseinander gelebt hat! Der eine entwickelt sich in die eine Richtung und der andere in eine andere. Und manchmal kann die Loyalität zu zwei kleinen Wesen, die dich regelmäßig auf die Palme bringen, so groß sein das du immer wieder an etwas glaubst das es gar nicht mehr gibt.
Ja eine Trennung tut weh, aber in unserem Fall war es für beide genau das Richtige. Es ist zwar nicht leichter geworden im Gegenteil, aber dafür geht man wieder aufrecht und kann sich neuen Herausforderungen im Leben stellen. Ich denke wenn man sich in einer Beziehung oder Ehe in einen andern so richtig verliebt, dann kann da einfach etwas nicht stimmen und man sollte bevor man auf diese Gefühle eingeht erst mal in sich reinhören und versuchen rauszufinden was denn überhaupt der Grund dafür ist.

Ich wünsche dir das du für dich und deine Familie den richtigen Weg findest, es wird kein einfacher sein aber egal welche Entscheidung du/ihr trefft, sollte es eine Entscheidung sein die auch langfristig für dich alleine tragbar ist, unabhängig davon ob es da noch jemand gibt.
*******023 Mann
543 Beiträge
Guten Morgen,

Deine Bekannte sagt Dir höflich was los ist:

• Sie mag Dich und genießt die Zeit, Körperlichkeit, Aufmerksamkeit und Nähe mit Dir.

• Du kommst für eine Beziehung mit ihr nicht in Frage.

• Sie hat sich in einen anderen verliebt.

• Sie rädt Dir ab Dich von Deiner Frau zu trennen, weil sie mit Dir zusammen keine Zukunft sieht.

Mein Rat: Sei glücklich darüber, dass Du sie getroffen hast. Sie zeigt Dir das Du fühlen, Dich verlieben kannst und entlockt Dir Sehnsüchte, Emotionen die Du vermutlich schon lange vergraben hast. Sie mag Dich freundschaftlich, aber für eine Liebe reicht es bei ihr nicht - daher lass sie gehen.

Mache Nägel mit Köpfen und öffne Dich fürs Leben, der Liebe und neuen Menschen die Dir gut tun. Deine Ehe ist tot, Zweckgebunden, vielleicht hat es Dich in eine Starre gebracht oder Du hast Dich damit arrangiert in einer WG zu leben. Du kannst mit Deiner Frau auch freundschaftlich in Kontakt sein, aber mache Dich Deiner eigenen Bedürfnisse bewusst und opfere Dein Leben nicht für eine Ehe die nur auf dem Papier besteht.

Ich drücke Dir die Daumen das es für Dich eine positive Richtung einnimmt. *vielglueck*

LG von Ihr
M.
*******sane Frau
96 Beiträge
Ich kenne deine Geschichte sehr genau.
Allerdings hatten wir noch Sex, aber ich hielt nur hin aus Pflichtgefühl. Genießen konnte ich den Sex nie wirklich.
Mein Noch-Mann (im Mai ist die Scheidung), nahm nie Rücksicht auf meine Bedürfnisse.
Sex fand immer nur dann statt, wenn er wollte und wie er es wollte. Ich habe jahrelang meine BDSM Ader unterdrücken müssen.
Dann kam unser Kind zur Welt und die Spirale ging immer weiter abwärts.
Schließtlich trennte ich mich und ein paar Monate später, nicht wegen dem Sex, sondern wegen anderen gravierenden Gründen, drehte sich der Wind komplett.
Dann hat mich mein jetziger Partner wieder aufgegabelt, der das vor gut 10 Jahren schon mal tat.
Er war auch seit 14 Jahren vergeben (nicht verheiratet), hat 2 Kinder und war frustriert.
Beim ersten Versuch seinerseits damals habe ich abgeblockt, als er mit Partnerin und Kindern herausrückte, dieses Mal kamen wir ins Gespräch und trafen uns.
Es hat sofort gefunkt. Nach dem ersten Date war ich verliebt. Ihm ging es wohl genauso.

Ich fand die Tatsache nie gut, dass er seine Freundin mit mir betrügt und ich habe ihm öfter gesagt, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, zu gehen.
Er ging. Und legte alles auf den Tisch.
Nun lebt er bei mir.

Demletzt sagte er mir, dass er sein gesamtes Leben noch nie so intensiven Sex hatte wie mit mir und noch nie solche Gefühle für jemanden hatte, wie für mich und mir geht es genauso.
Solche Verbindungen gibt es - ich kann dir da absolut nachfühlen.
Wenn man andere Vergleiche hat und das Privileg hat, einer solchen Verbindung zu begegnen, so spürt man sie sofort.

Aber auch wie sie hatte ich Angst.
Nicht vor seinen Konsequenzen, wenn er sich trennt, sondern ich wollte eigentlich mit einer Beziehung noch warten.
Meine Ehe war furchtbar und ich hatte Angst vor dem nächsten Narzissten. Deswegen galt lange metaphorisch "eine Armlänge Abstand".
Das hat sich aber weitestgehend gelegt. Er ist komplett anders als mein NM und unser ganzer Alltag gestaltet sich anders.

Wenn du in deiner Beziehung nicht glücklich bist, dann geh.
Und zwar jetzt und nicht erst dann, wenn du was neues gefunden hast! Sondern geh, wenn es an der Zeit ist.
Ich an deiner Stelle würde deine neue Flamme nicht bedrängen, sondern akzeptiere ihr Statement.
In meinen Augen will sie testen, wie ernst du es meinst und ob du dich von selbst trennst oder erst dann, wenn ein neues Nest in Sicht ist.
Sie will nicht der Grund für das Scheitern der Beziehung sein - was sie nicht ist. Sie ist nur das Sprungbrett. Aber das sieht sie nicht.

Es ist ein imenser Kraftaufwand, sich aus einer Beziehung mit Verbindlichkeiten zu lösen - aber es lohnt sich.
Frei sieht die Sicht klarer aus.
Höre auf dich selbst, sei mutig und stark. Der Rest (auch sie) kommt dann!

Alles Gute Dir.
Sei ein Mann und trenn dich von deiner Frau.. Das ist mega unfair und kacke ihr ggü was du grade machst.. Es klingt total danach, dass du dich erst trennen willst wenn du was anderes sicheres hast; nach dem Motto lieber ein Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach.. Stell dir mal vor sie würde dieses Spiel mit dir spielen.. Not very nice..
Was die neue Frau angeht musst du schauen.. Wenn sie aber gesagt hat, dass es kein Happy-End für euch zwei geben wird dann ist es halt so.. Es gibt noch über 4 millarden andere Frauen.. Lieber single als in einer unglücklichen Beziehung...
Zitat von ******595:
Sei ein Mann und trenn dich von deiner Frau.. Das ist mega unfair und kacke ihr ggü was du grade machst.. Es klingt total danach, dass du dich erst trennen willst wenn du was anderes sicheres hast; nach dem Motto lieber ein Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach.. Stell dir mal vor sie würde dieses Spiel mit dir spielen.. Not very nice..
Was die neue Frau angeht musst du schauen.. Wenn sie aber gesagt hat, dass es kein Happy-End für euch zwei geben wird dann ist es halt so.. Es gibt noch über 4 millarden andere Frauen.. Lieber single als in einer unglücklichen Beziehung...
Es gibt Leute die können einfach nicht alleine sein......dann wirds Zeit das sie es lernen *traenenlach*
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Zitat von ******595:
Sei ein Mann und trenn dich von deiner Frau.. Das ist mega unfair und kacke ihr ggü was du grade machst.. Es klingt total danach, dass du dich erst trennen willst wenn du was anderes sicheres hast; nach dem Motto lieber ein Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach.. Stell dir mal vor sie würde dieses Spiel mit dir spielen.. Not very nice..
Was die neue Frau angeht musst du schauen.. Wenn sie aber gesagt hat, dass es kein Happy-End für euch zwei geben wird dann ist es halt so.. Es gibt noch über 4 millarden andere Frauen.. Lieber single als in einer unglücklichen Beziehung...

Endlich ein Mann, der kein Ausrede sucht und macht 😉😉😉

Der TE jeztz keine Eier mehr hier zu melden weil viele Kommentare sind nicht wie er gewünscht hat 🙈🙈🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.