Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2205 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur beim Mann durch die Frau449
Verehrte leserinnen und leser, dies plattform wurde sicherlich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann gilt es als intimrasiert?

Ab wann gilt man(n) bzw. Frau als intimrasiert?

Dauerhafte Umfrage
Ab wann gilt es als intimrasiert?
Ab wann gilt Man(n) bzw. Frau als Intimrasiert?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Alles in dem Bereich muss glatt sein

Alles andre wäre in meinen Augen "nur" eine Intimfrisur
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Sobald ein Rasierer angesetzt wird... *anmach*
Imtimrasur beinhaltet für mich auch die Teilintimrasur...und hier gibt's, von... bis, alles.

*smile*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
vom Schamhügel abwärts bis zu den Fußnägeln *smile*
******aus Mann
5.726 Beiträge
Den Schwanz und beide Eier.
Alles andere ist nur ein One-Night-Shave *lach*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich bin glatt, aber nicht rasiert. Und nun?
******aus Mann
5.726 Beiträge
Dann bist du die 3.Gruppe *lach*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
3. Gruppe?
******aus Mann
5.726 Beiträge
Rasiert, nicht rasiert, teilweise.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von ******oso:
Rasiert, nicht rasiert, teilweise.

Ich rasiere gar nicht. Ich waxe.
Deshalb mein ironischer einwurf, weil hier "alles glatt" als rasiert galt, ich mich aber nicht als rasiert bezeichnen würde
******aus Mann
5.726 Beiträge
*top*
*****485 Paar
220 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Zitat von ******oso:
Rasiert, nicht rasiert, teilweise.

Ich rasiere gar nicht. Ich waxe.
Deshalb mein ironischer einwurf, weil hier "alles glatt" als rasiert galt, ich mich aber nicht als rasiert bezeichnen würde

Das ist schon ein klein wenig Haarspalterei😎
Die Art und Weise wie die Haare entfernt wurden, spielt doch keine Rolle.
Oder gibt es einen Begriff für einen gewaxten Intimbereich? Ich denke das fällt alles unter Rasur.
Wir verstehen unter Rasur komplett blank, egal ob Mann oder Frau. Alles Andere ist eine Frisur.
******der Mann
2.831 Beiträge
Für mich, überall dort, wo meine Zunge sich austoben möchte. Ein leicht behaarter Venushügel ist für mich dabei auch noch intimrasiert.
*******r_s Mann
807 Beiträge
Ab den Moment wo ich alleine rasiere, ganz intim *ja*
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Ein Blick in die Wortherkunft ergibt:

"Bart, Haar r.: unmittelbar über der Haut abschneiden ♦ aus frz. raser „(Bart, Haare) schneiden“, zu frz. ras „kurzgeschoren, kahl“, aus lat. rasus „glattgeschoren“, zu lat. radere „schaben, kratzen“

Alles andere ist frisieren.

Die Antwort ist somit eigentlich ganz einfach.

*lach*
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Zitat von ******der:
Für mich, überall dort, wo meine Zunge sich austoben möchte. Ein leicht behaarter Venushügel ist für mich dabei auch noch intimrasiert.


Faktisch nicht rasiert, aber geschnitten. *zwinker*

Mechanisch wohl aber den Rasierapparat zum Schneiden benutzt ... "lol"

...jetzt wird's wieder kompliziert ...
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Das ist schon ein klein wenig Haarspalterei😎
Die Art und Weise wie die Haare entfernt wurden, spielt doch keine Rolle.
Oder gibt es einen Begriff für einen gewaxten Intimbereich? Ich denke das fällt alles unter Rasur.
Wir verstehen unter Rasur komplett blank, egal ob Mann oder Frau. Alles Andere ist eine Frisur.

Der Begriff für gewaxt ist gewaxt. Das fällt für mich keineswegs unter Rasur. Mag sein, dass es für euch haarspalterei ist (schönes Wortspiel), für mich ist es das nicht, denn ich will mich tatsächlich nicht als "rasiert " bezeichnen. Ich mag auch rasierte Intimbereiche nicht, weder bei mir noch bei anderen. Rasiert bedeutet nämlich immer nur ein paar Stunden glatt, danach fiese kratzige stoppeln, das finde ich persönlich entsetzlich unangenehm an mir und an einem möglichen sexpartner, der seine stoppeln an meiner empfindlichen pussy reibt.
Wenn jemand rasiert ist verstehe ich darunter, er war mit scharfer Klinge an seinen Haaren, mag ich nicht.
Wenn jemand getrimmt oder gewaxt ist, weiß ich, das fühlt sich gut an.
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Zitat von ********Snow:
[...] [...]

Der Begriff für gewaxt ist gewaxt. Das fällt für mich keineswegs unter Rasur. Mag sein, dass es für euch haarspalterei ist [...]

grins ... das ist keinesfalls Haarspalterei, sondern präzise. Du hast Recht. Rasieren und Waxing sind zwei völlig verschiedene Stiefel. *dafuer*

Wie weiter oben geschrieben, kommt rasieren von "abschneiden".

Waxing schneidet nicht, sondern zieht das Haar samt Wurzel heraus. Das ist noch nichtmal trimmen. *grins*

Wir sollten unsere schöne Sprache einfach mal so benutzen, wie sie entstanden ist und die Wortentstehungsherkunft anerkennen und Anglizismen verbannen.

So landen wir bei den alten Lateinern und damit bei der Tätigkeit des "Epilierens" (E = ex, heraus, pilum = das Haar) und der manuellen Methode "Klebebänder". Hier gibt es m.W. Wachs, Zucker, Honig ... (u.A.?)
... also gewachst, gezuckert und gehonigt *haumichwech*

Meine Mutti hatte jeden Freitag bei der Hausordnung die Treppe gewachst und gebohnert. Damit sie schön glänzt.
Jetzt frage ich mich im Nachhinein, warum ich nie Haare im Abfall fand.
grübel ???
*****sdd Mann
1.764 Beiträge
Intimrasiert gilt hier wohl als intim haarfrei, egal wie der Zustand herbeigeführt wurde. Das heißt für mich der komplette Intimbereich (Vulva einschließlich Schamlippen sind glatt ohne Stoppeln und alles ist frei einsehbar, dergleichen gilt für Penis und Sack und sollte bei beiden Geschlechtern auch die Leistenbeugen und Poritze umfassen). Das wäre für mich intimrasiert. Was oberhalb auf den Venusberg bzw. auch dort beim Mann ist, spielt für diesen Zustand keine Rolle.
*******itze Paar
3.374 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Das ist schon ein klein wenig Haarspalterei😎
Die Art und Weise wie die Haare entfernt wurden, spielt doch keine Rolle.
Oder gibt es einen Begriff für einen gewaxten Intimbereich? Ich denke das fällt alles unter Rasur.
Wir verstehen unter Rasur komplett blank, egal ob Mann oder Frau. Alles Andere ist eine Frisur.

Der Begriff für gewaxt ist gewaxt. Das fällt für mich keineswegs unter Rasur. Mag sein, dass es für euch haarspalterei ist (schönes Wortspiel), für mich ist es das nicht, denn ich will mich tatsächlich nicht als "rasiert " bezeichnen. Ich mag auch rasierte Intimbereiche nicht, weder bei mir noch bei anderen. Rasiert bedeutet nämlich immer nur ein paar Stunden glatt, danach fiese kratzige stoppeln, das finde ich persönlich entsetzlich unangenehm an mir und an einem möglichen sexpartner, der seine stoppeln an meiner empfindlichen pussy reibt.
Wenn jemand rasiert ist verstehe ich darunter, er war mit scharfer Klinge an seinen Haaren, mag ich nicht.
Wenn jemand getrimmt oder gewaxt ist, weiß ich, das fühlt sich gut an.

... hast du dir schon mal überlegt, dass du mit gewachstem Intimbereich einfach nicht zur Fragestellung passt?
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Intimrasur heisst für uns: keine Haare im Scham-und Analbereich.
**********71_80 Paar
181 Beiträge
Na, das sieht jeder wohl ein wenig anders. Eine Intimfrisur wie hier angesprochen wurde ist für mich z.B. wenn wenn die Art des Haarwuchses verändert wurde. Eine Intimrasur wiederum, sobald ein Rasierer angesetzt wurde. Man sollte allerdings aber schon sehen, dass der original Wuchs verändert wurde.
Ein Mann gilt ja im Gesicht als rasiert, wenn der Wuchs mit einem Rasierer verändert wurde.


Meine Meinung.
Rasur, sobald ein Rasierer im Spiel ist!
*****_96 Mann
2.636 Beiträge
Sobald die Schamhaare gestützt oder rasiert werden
******123 Frau
91 Beiträge
Es sieht einfach unästhetisch aus, wenn da unten so lange Fusseln und Büschel wuchern. Das gilt übrigens auch für Achselhaare und an den Beinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.