Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6661 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nutzt ihr Online-Dating?

Warum nutzt ihr Online-Dating?
Weil keine Möglichkeit im wahren Leben, weil du dich im Supermarkt nicht traust, weil du hier zugeben darfst das du eine Frau gerne in den Arsch fickst, das du als Mann gerne mal einen Schwanz probieren möchtest, weil du Online Anonym deine Neigungen zeigen kannst, suchst du einfach nur Schreibkontakte?
Was bewegt dich?
******a96 Frau
278 Beiträge
Es ist einfach, unkompliziert und ich kann spezifisch nach dem schauen, was mir gefällt. Außerdem lernt man online Menschen kennen, die man so auf der Straße wahrscheinlich nie treffen würde.
Naja ganz einfach:
Weil man als Paar aufgrund des vorherrschenden Rollenbildes in der Gesellschaft anderweitig kaum Kontakte für mehr als nur das übliche findet.

So findet sich eben schneller und leichter, was eben nicht 08/15 ist, und eben nicht der breiten Masse entspricht.

Irgendwie klappt es nicht mit den Nabarn.
*floet*
Zitat von ******r66:
Warum nutzt ihr Online-Dating?
Weil keine Möglichkeit im wahren Leben, weil du dich im Supermarkt nicht traust, weil du hier zugeben darfst das du eine Frau gerne in den Arsch fickst, das du als Mann gerne mal einen Schwanz probieren möchtest, weil du Online Anonym deine Neigungen zeigen kannst, suchst du einfach nur Schreibkontakte?
Was bewegt dich?

Ich frage das deshalb, weil teilweise doch sehr über Online-Dating gemeckert wird, aber die Nutzer all dieser Portale gefühlt immer mehr werden.
Ich will auch gar niemanden verurteilen der nur Sex sucht, solange das auch so offen und ehrlich kommuniziert wird.
****uss Mann
942 Beiträge
Zitat von ******a96:
Es ist einfach, unkompliziert und ich kann spezifisch nach dem schauen, was mir gefällt. Außerdem lernt man online Menschen kennen, die man so auf der Straße wahrscheinlich nie treffen würde.
guter Beitrag
****az Mann
4.353 Beiträge
Bin introvertiert und habe egtl kein Interesse Wildfremde auf der Straße anzusprechen.
Zitat von ****az:
Bin introvertiert und habe egtl kein Interesse Wildfremde auf der Straße anzusprechen.

Hast du kein Interesse Wildfremde anzusprechen, oder traust du dich selber nicht so richtig?
Mir persöhnlich fällt es teilweise schwer, auf für mich fremde Menschen zuzugehen.
*******nie Frau
20 Beiträge
Ich hab durch Job und Familie eher wenig Zeit mal eben jemanden spontan kennenzulernen.... noch dazu seh ich dann zuerst zwar das äußere was mich sehr ansprechen könnte. Aber da ich es satt habe, Männer zu Daten die sexuell nicht ähnlich ticken wie ich.... bin ich hier!

Generell bin ich pro Online Dating!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******r66:
Zitat von ****az:
Bin introvertiert und habe egtl kein Interesse Wildfremde auf der Straße anzusprechen.

Hast du kein Interesse Wildfremde anzusprechen, oder traust du dich selber nicht so richtig?
Mir persöhnlich fällt es teilweise schwer, auf für mich fremde Menschen zuzugehen.

Ich antworte als ebenfalls introvertiert.

Ich habe kein Interesse. Schwer fällt es mir nicht unbedingt. Ich kann problemlos mit Fremden sprechen, habe aber in aller Regel einfach keine Lust dazu. Ich habe nicht so das Bedürfnis, aus dem Nichts heraus mit Fremden Kontakt aufzunehmen, ich brauche dafür schon einen sehr konkreten Grund und "Der/die ist hübsch" reicht bei Weitem nicht aus.

Insofern ist es mir dann auch meist recht unangenehm, wenn ich mit Fremden ein Gespräch führen muss, auf das ich keine Lust habe. Ich kann mich ganz normal unterhalten, aber wenn mich der Mensch nicht interessiert und ich auch auf dieses Gespräch keine Lust habe, wird es einfach schnell sehr unangenehm. Oft passiert doch ohnehin nichts als oberflächlicher, langweiliger Smalltalk, von dem zwei Minuten später nichts mehr im Gehirn gespeichert ist.

Ich hab echt gern meine Ruhe. Online kann ich so viel selektiver sein und mir wirklich nur die Gespräche und Menschen heraussuchen, die mich interessieren. Real fühle ich mich oft recht bedrängt.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Sollte es in Richtung Beziehung gehen, ist es mir neben dem nicht-verhandelbaren Raucherstatus auch noch wichtig, dass sie keine Kinder hat/will und Single ist. Bei Frauen im für mich primär interessanten Alter trifft dies auf gerademal 5% zu. Alles andere als Onlinedating empfinde ich daher als ineffizient und reine Zeit- sowie Gefühleverschwendung.
Abgesehen davon bin ich zwischenmenschlich nicht so ein Schnellmerker: Interesse an meiner Person stelle ich sehr spät bis gar nie fest. Umgekehrt habe ich grosse Mühe festzustellen ob meine explizite Interesse auf Gegenseitigkeit beruht oder "nur" freundschaftlicher Art ist. Beim Onlinedating ist ja grundsätzlich klar worum es geht oder kann zumindest (für mich) einfacher geklärt werden.

Mag ich Onlinedating? Bestimmt nicht, aber die Alternativen dazu bei weitem weniger.
*********enTe Frau
1.422 Beiträge
Zitat von *******nie:
Ich hab durch Job und Familie eher wenig Zeit mal eben jemanden spontan kennenzulernen.... noch dazu seh ich dann zuerst zwar das äußere was mich sehr ansprechen könnte. Aber da ich es satt habe, Männer zu Daten die sexuell nicht ähnlich ticken wie ich.... bin ich hier!

Generell bin ich pro Online Dating!
*guterbeitrag*

Jap, so in der Art sah ich das auch. Zumindest war das mein Anmeldungsgrund.
Mittlerweile mag ich es einfach meinen Horizont zu erweitern und mit allen möglichen und unmöglichen Sichtweisen konfrontiert zu werden.
1)

muß es immer nur um das Daten gehen ?

Neulich bekam ich auf irgendeinen Beitrag ein like von einer Frau. Es kam ein Mailkontakt mit ihr in Gang, sie ist verheiratet und lebt in NRW (ich bin Ecke Nürnberg). Der mailkontakt wurde intensiver und irgendwie wurde klar, daß die sexuellen Probleme die ich hab zu den sexuellen Problemen ihres Mannes korrespondieren.

Also hab ich Ihr aus meinen Erfahrungen alles geschickt was zur Lösung des Problems bei ihrem Mann beitragen könnte und hab umgekehrt alles bekommen was ihr zu meinen Problemen einfällt.

2)

ich denk der Vorteil des JC liegt in Punkt 1) - es muß nicht immer direkt um SEX gehen und ich finde es auch nicht gut, Druck zu machen, wichtiger ist vielmehr, Geduld zu haben, denn am Ende werden sich die richtigen Leute finden - und nichts ist für Frauen nerviger als ewige Anfragen wie "ich hätt gern SEX mit Dir"

Männer, warum genießt Ihr nicht die Zeit hier, achtet und respektiert Frauen und wartet, was Frauen wünschen ?

das sollte zentraler Aspekt des online Datings sein.
*******rica Frau
974 Beiträge
Weil es praktisch ist, im Vorfeld schon Dinge abzuklären die mir wichtig sind und ich keine Zeit mit Menschen verschwende die sich im Nachhinein als bspw querdenker, homophob, sexistisch etc herausstellen.
****aar Paar
350 Beiträge
Zitat von *******pass:
Naja ganz einfach:
Weil man als Paar aufgrund des vorherrschenden Rollenbildes in der Gesellschaft anderweitig kaum Kontakte für mehr als nur das übliche findet.

So findet sich eben schneller und leichter, was eben nicht 08/15 ist, und eben nicht der breiten Masse entspricht.

Irgendwie klappt es nicht mit den Nachbarn.
*floet*

Das habt ihr super geschrieben. *hutab* So sehen wir das auch.

Manchmal wäre es schon schön, eine erotische Bekanntschaft in der Nachbarschaft zu haben. Das sollte dann halt auch alles sehr unkompliziert sein und auch die anderen Vorteile einer Freundschaft mit einbeziehen. Ohne Forderungen und Besitzansprüche.
So wär unsere Vorstellung. Wir suchen immer noch danach.

*sorry* Jetzt sind wir ein wenig vom Thema abgewichen
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Primär bewegt mich keiner der vom TE aufgezählten Gründe zum Online-Dating. Für mich liegt der Grund darin, dass es eine einfache und vor allem unaufdringliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme und des Kennenlernens ist.
@*******1969
Wenn 8ch auf Facebook wäre würde ich dir zustimmen.

Bin ich aber nicht.
Dies ist ein erotik Portal da wäre mir ein dauerhafter Austausch von Kochrezepte zu wenig.
Aber für dich scheint das ja zu passen *top*
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Zitat von ******r66:
Warum nutzt ihr Online-Dating?


Weil ich hier Menschen kennenlerne denen ich sonst nie übern Weg laufen würde. Ist einfach eine Erweiterung meines Radius'.
Sicher nicht weil ich hässlich, uncool, keine Geschichte habe, keinen Humor habe und zu blöd bin, attraktiven Frauen zu begegnen und anzusprechen.
Es ist für mich das zweite Gleis meiner Reise, mehr nicht.
*****ara Frau
7.450 Beiträge
Ich nutze Online Dating nicht, lerne aber gerne interessante Menschen kennen, ihre Zugänge und Erlebnisse. Virtuell ist jede Entfernung nur einen Klick weit weg. Hier tausche ich mich am liebsten in den Foren aus, Schreiben 1:1 ist die Ausnahme.

Natürlich verstehe ich, wenn andere Joy als Kontaktplattform für Sextreffen oder zur Partnerinnensuche nutzen. Das soll nur weit an mir vorbeigehen.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich bin allgemein ein sehr internetaffiner Mensch und habe Discos/Clubs/Bars/Kneipen noch nie großartig was abgewinnen können.

Außerdem mag ich es, beim Online Dating über das Wann und Wie auch Kontrolle zu haben. Ich kann entscheiden, ob ich in der Stimmung bin, die App zu öffnen und mich zu unterhalten, oder halt nicht.
Ich persönlich stehe halt nicht darauf, auf der Straße beim Spaziergang oder im Supermarkt angebaggert zu werden. In der Regel gehe ich mit Kopfhörern aus dem Haus und will entsprechend draußen meine Ruhe.

Zitat von *******rica:
Weil es praktisch ist, im Vorfeld schon Dinge abzuklären die mir wichtig sind und ich keine Zeit mit Menschen verschwende die sich im Nachhinein als bspw querdenker, homophob, sexistisch etc herausstellen.
Und das kommt auch noch dazu.
*******ker Mann
176 Beiträge
Ich nutze "Online-Dating" auch nicht direkt im Sinne von Dating, sondern um mich mit interessanten Menschen austauschen zu können.
Daher ist diese Plattform für mich eine willkommene Erweiterung meines doch sehr begrenzen realen, weil sehr ländlichen Raum.
Wie immer hat halt alles seine Vor- und Nachteile *zwinker*
*******ant Frau
27.350 Beiträge
Ich "date" zwar nicht mehr on- oder offline,
finde aber die Möglichkeit eines Vorab- Austauschs sehr gut.
Weil ich versuche- soweit möglich- vorab zu klären, was ich auf keinen Fall mehr erleben möchte. Oder worauf ich nicht mehr verzichten möchte.
Damit meine ich eher die Richtung insgesamt, aber Hinweise auf Praktiken können da auch hilfreich sein.

Mich in freier Wildbahn anzusprechen wäre aus mehreren Gründen genau so wenig zielführend wie ein "Hi, wie geht's" per CM.

Ich hatte mal im Profil stehen:
"Ich bin nicht auf der Suche. Weder aktiv noch passiv.
Sollte sich das irgendwann ändern, wirst du der erste sein, der es erfährt- versprochen!"

Tatsächlich bin ich mit einigen (m/ w/ d) mit denen ich schreibe, locker verabredet, sobald man mal wieder in der Stadt des anderen ist.
Dies aber aus rein menschlichem Interesse, dass sich durch Foren und Gruppen ergeben hat.
*g*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ******r66:
Hast du kein Interesse Wildfremde anzusprechen, oder traust du dich selber nicht so richtig?
Trauen schon. Aber Ich brauche eben einen Aufhänger wie man sie im Profil viel besser findet als in real.
Ein "Wo fährst du hin?" in der S-Bahn, ein "Schicke Schuhe" beim vorbei gehen oder sowas reicht mir nicht.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Lerne mal jemand Sympathischen u. Schnuckligen auf der Straße kennen, der dann immernoch da ist, nachdem du ihm beim romantischen Spaziergang oder gemütlichen Kaffeetrinken erklärt hast, dass du am Wochenende öfters im Swingerclub anzutreffen bist, mal gern einen Gangbang hättest..usw usw.. *gg*
Die Wahrscheinlichkeit, dass der sofort *undwech* ist, wäre wahrscheinlich höher als hier zB., wo Vorlieben ja schon auf dem Silbertablett serviert werden. Das ist in der Tat nich so ganz unpraktisch, brauchst dir ja nur die Richtigen rauszupicken (und hoffen, dass sie auch interessiert sind) *g*
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
@****769 Genauso geht es mir als kinky Mensch (Fetisch und BDSM) auch. Ich vor der Online-Dating-Zeit durchaus schnell und oft Frauen real kennengelernt, ob nun über Freund*innen, an der Uni, auf Partys, in der Disco, beim Sport usw., und dann musste man eben irgendwann erklären, dass man kinky ist. Macht man das zu früh, wirkt es creepy, macht man es zu spät, ist ggf. schon Verliebtheit entstanden und man ist ein Paar mit sexuellen Problemen. Und die Möglichkeiten, kinky Menschen direkt real kennenzulernen waren vor 20 Jahren außerhalb der ganz großen Städte doch sehr eingeschränkt. Insofern ist Online-Dating für kinky Menschen so ähnlich wie nach Berlin ziehen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.