Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6701 Mitglieder
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nutzt ihr Online-Dating?

******eek Frau
5.096 Beiträge
@*****a_S Das kenne ich auch. Allerdings habe ich das gleiche "Problem" auch mit Tinder und Bumble zum Beispiel.
Wann ist da der richtige Moment, zu sagen, dass man in einer offenen Beziehung ist und nichts Exklusives sucht? Wann erzählt man, dass man es beim Sex etwas härter braucht?
*******894 Mann
446 Beiträge
Warum nutzt ihr Online Dating ?

Weil ich es kann *g*


Und Ernsthaft:
Ich finde es spannend andere Menschen kennen zu lernen und online geht das erst einmal unkompliziert, bzw ich kann einige unangenehme Situationen vermeiden.
*****a_S Mann
7.187 Beiträge
JOY-Angels 
@******eek Ja, kann ich mir vorstellen. In der Anfangszeit des Online-Datings war ich auch auf einer mainstream/vanilla-Datingseite und als ich Fetisch- und BDSM im Profil hatte, hab ich kein Date bekommen, als ichs wieder raus hatte, hatte ich ganz schnell Dates, und dann aber das gleiche Problem wie früher, dass ich überlegen musste, wann ich erzähle, dass ich kinky bin. Daher waren solche Seiten auch nix für mich, weil ich da kaum Vorteile gegenüber dem klassisch-realen Dating für mich gesehen hab.
Ich wohne in Berlin, das alleine reicht nicht. Man muss schon auf irgendeine Art und Weise seinen Arsch bewegen. Die gebratenen Tauben fliegen einem woanders in den Mund, nicht im RL.

Und spätestens wenn man eine bestimmte Vorliebe hat, ist es online doch deutlich entspannter. Sie oder ich hat unter "steh ich drauf" was stehen, was bei mir oder ihr unter "geht gar nicht" steht. Wie soll das also passen?
*******rica Frau
974 Beiträge
Ich schreib alles in mein Profil. Und irgendwie erwarte ich das auch von anderen. Wer erst spät mit der Sprache rausrückt, hat sich sexuell für mich schon disqualifiziert.

Zitat von ******eek:
@*****a_S Das kenne ich auch. Allerdings habe ich das gleiche "Problem" auch mit Tinder und Bumble zum Beispiel.
Wann ist da der richtige Moment, zu sagen, dass man in einer offenen Beziehung ist und nichts Exklusives sucht? Wann erzählt man, dass man es beim Sex etwas härter braucht?

*******ant Frau
27.949 Beiträge
@*********iese
Das Äquivalent zu "Geht gar nicht" wäre hier
"Unbedingt", mMn.
Zitat von *******ant:
@*********iese
Das Äquivalent zu "Geht gar nicht" wäre hier
"Unbedingt", mMn.

Wieso? Geht gar nicht ist für mich wie ein Nein, an das ich mich halte.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *******rica:
Ich schreib alles in mein Profil. Und irgendwie erwarte ich das auch von anderen. Wer erst spät mit der Sprache rausrückt, hat sich sexuell für mich schon disqualifiziert.
Dass ich nichts Exklusives suche, habe ich ja drin stehen. Sex bezogene Details finde ich im Profil dort aber unpassend - ich suche ja keine reinen Sextreffen, nur wären für "mehr" als platonische Freundschaft die sexuellen Vorlieben natürlich ziemlich wichtig.
*******ant Frau
27.949 Beiträge
Zitat von *********iese:

Sie oder ich hat unter "steh ich drauf" was stehen, was bei mir oder ihr unter "geht gar nicht" steht. Wie soll das also passen?

"Steh ich drauf" Ist etwas anderes als "Unbedingt".
Das meinte ich. *g*
**C Mann
12.127 Beiträge
...ich konzentriere mich wieder verstärkt auf das offline Dating, also dem realen Leben. Das online Dating läuft noch nebenher, denn irgendwie scheine ich ein Händchen dafür zu haben, Fakes herauszupicken. Über das, was ich in meiner "Datingkarriere" auf den verschiedenen Plattformen, von der Elite bis hin zu den jeden 11 Minuten Verlieben, alles an Lügen, Selbstüberschätzung und Realitätsverlust erlebt habe, könnte ich Bücher schreiben...
Jedenfalls scheint es im Online-Dating Sinn zu machen, gelegentlich den Nick zu changen ... *mrgreen*
Ich habe es vorher genutzt, weil ich vom Land komme und die nahe Auswahl nicht das passende für mich war, vorallem bei anderen Frauen
*********s_sg Mann
1.372 Beiträge
Warum ich das nutze oder zu nutzen versuche? Na ja, vor zwei Jahren nach Trennung, wars einfach verlockend mal wieder zu sehen, was es sonst noch gibt. Freie Welt, ich komme !!!
Das " Angebot" schien erst überwältigend, *lol*
Mittlerweile festgestellt: Da hätt ich schon ein, zwei Jahrzehnte früher kommen sollen. Der Zug scheint schon fast abgefahren.
Aber es hätt ja vielleicht, eventuell, mit minimer Wahrscheinlichkeit, sein können.......
********reak Paar
1.377 Beiträge
Zitat von ******r66:
Warum nutzt ihr Online-Dating?
Weil keine Möglichkeit im wahren Leben, weil du dich im Supermarkt nicht traust, weil du hier zugeben darfst das du eine Frau gerne in den Arsch fickst, das du als Mann gerne mal einen Schwanz probieren möchtest, weil du Online Anonym deine Neigungen zeigen kannst, suchst du einfach nur Schreibkontakte?
Was bewegt dich?

Nun, nur um eine Frau in den "Arsch zu ficken" (huh, welche Wortwahl *gg* ) bräuchten wir kaum Online-Dating, das klappt bei uns auch so ganz gut...

Zudem will unser Mann keinen Schwanz probieren, Möglichkeiten für andere Kontakte im "wahren Leben" gibt es genug, Im Supermarkt würde keiner von uns was anfangen und reine Schreibkontakte sind für uns nun auch nicht das gelbe vom Ei.

Eigentlich hatten wir ja gedacht, mit den Online-Möglichkeiten könnten wir hier oder da unseren Kreis von verlässlichen Mitspielern ein wenig erweitern - sowohl in männlicher, paarlicher und weiblicher Hinsicht.

Aber wie es scheint - und hier auch schon angeklungen ist - bleibt virtuell wohl virtuell. Also Online wird nicht zum "wahren Leben". Über ein Erstgeplänkel geht es selten hinaus und wenn es konkret wird, machen die Meisten einen Rückzieher bzw. erscheinen nicht. Selbst zum Telefonieren sind die wenigsten bereit.

Alles Fakes? Oder wir zu unattraktiv? Oder es ist nicht unkompliziert genug? Oder, oder, oder? Fragen über Fragen.

Wir werden daher lieber in der sog. "Realität" suchen... da war die Pass-Quote bisher bei ca. 100% *zwinker*
*******ant Frau
27.949 Beiträge
@********reak
Das kann ich auch irgendwie nachvollziehen, *g* .
Macht einfach Spaß

Und hier gibt es noch dieses Forum und interessante Gruppen.
Zitat von ********reak:
Wir werden daher lieber in der sog. "Realität" suchen... da war die Pass-Quote bisher bei ca. 100% ;-)

Isso ... *top2*
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Als ich damals den Joyclub für mich entdeckte ...
hatte ich schlicht kaum Zeit und unsere Region war nun auch nicht mehr dafür bekannt - dass dort die Kuh fliegt.
Und sind wir mal ehrlich ... wo gibt es sonst all diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme - mit all den relevanten Infos obendrein.

Al
Das macht den JC ja besonders. Warum? Weil es Spaß macht, auch wenn man sich einfach nur austauscht. Muß ja nicht immer in der Kiste enden *top2*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Meine ersten Dates nach der Trennung hatte ich über so appdatingdinger wie badoo und co Weil ich noch nie der Typ war, der sich an die Bar setzt und die Bienen kommen angeflogen... Und im Supermarkt? Gott bewahre *panik*
Dann merkte ich, ich brauch da bissi mehr.. also im Internet geforscht und hierrüber gestolpert. Meine Dates hier waren alles andre als erfreulich, aber ich wollte mich nicht entmutigen lassen... Doch irgendwann muss man eingestehen, nur weil viele Menschen etwas mögen, muss man es nicht selbst gut finden.
Doch ich bleibe, wegen dem Forum und der nichtsexuellen kontakte die man hier knüpfen kann *g*
*******ant Frau
27.949 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von ********reak:
Wir werden daher lieber in der sog. "Realität" suchen... da war die Pass-Quote bisher bei ca. 100% ;-)

Isso ... *top2*

Für mich war die Pass- Quote auch einfach mal nur sehr genial passend!!!!
*love2*

Was soll ich sagen- es hat genau so lang gedauert, wie es gedauert hat.
*g*
Ich hab Online Dating wegen meiner Neigung genutzt.
So konnte ich mich gezielter umschauen.
Allerdings finde ich ein zufälliges Kennenlernen im realen, ohne dieses Onlinegedöns, wirklich um einiges schöner.
Das Wort nutzen zum dating stört mich schon weil es sich so liest als gehe man online und schwupps hat man ein date wo alles pass.

Ist aber eher nicht der Fall, bei mir zumindest.

Ich habe eine höhere Passgenauigkeit auf Veranstaltungen des realen Lebens weil ich dort auf Menschen treffe die etwas dafür tun sich da rumzutreiben wofür sie stehen.
Hier einer Gruppe z.b beizutreten sagt nicht immer aus das es sich um eine Zusammengehörigkeit dreht, es kann auch einfach nur dazu dienen sich über die Gruppe interessant zu machen.

Real sehe ich sofort wo der Hase im Pfeffer liegt und da ich selber sexuelle Präferenzen als situationsabhängig was so viel heißt wie personenabhängig einordne hat es da bisher noch immer gepasst.
*****nne Frau
3.247 Beiträge
JOY-Angels 
Nach der Beendigung einer sehr langen Beziehung/Ehe habe ich quasi ganz von vorne begonnen, mich mit Dating zu beschäftigen. Ich hab es im realen Leben probiert, war in Bars, Discos usw. Da hat sich so gar nichts ergeben. Hier im Online-Dating habe ich zumindest schon einige Menschen getroffen, die ich sonst wahrscheinlich nie persönlich kennengelernt hätte. Meine Vorliebe gilt ja jüngeren Männern, ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich online jemanden kennenlerne, dem ein gewisser Altersunterschied nichts ausmacht und der auch eine Dauerfreundschaft oder Beziehung sucht und nicht nur reine Sexdates. Auf jedenfall finde ich Online-Dating erstmal unkomplizierter, weil ich z. B. ehern mal einen Mann anschreibe, als das ich ihn auf der Straße anspreche. *lach*
******rt7 Mann
474 Beiträge
Zitat von *******rica:
Weil es praktisch ist, im Vorfeld schon Dinge abzuklären die mir wichtig sind und ich keine Zeit mit Menschen verschwende die sich im Nachhinein als bspw querdenker, homophob, sexistisch etc herausstellen.

Dafür wird aber auch schön geschwindelt, um Frau zu sagen was sie hören will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.