Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
35 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2284 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
eXtra feelings – Erotik-Spiel für Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat das Online-Dating euch verändert?

*********acht Frau
7.386 Beiträge
Logical, irgendwie verstehst du nicht so richtig, was geschrieben wird. Bzw., du legst es vollkommen einseitig so aus, dass es vermeintlich deine Meinung bestätigt, ohne auch nur zu versuchen zu verstehen, wie es gemeint war.

Wie soll man da mit dir diskutieren? *nixweiss*
Zitat von *********acht:
Logical, irgendwie verstehst du nicht so richtig, was geschrieben wird. Bzw., du legst es vollkommen einseitig so aus, dass es vermeintlich deine Meinung bestätigt, ohne auch nur zu versuchen zu verstehen, wie es gemeint war.

Wie soll man da mit dir diskutieren? *nixweiss*

jaja.. *blabla* ich lege aus, ich verstehe nicht.. dabei ist es SO offensichtlich, dass da kaum noch interpretationsspielkraum ist *kopfklatsch*

ich lese NICHT zwischen zeilen. ich bin ein mann ! was müsste man denn da jetzt rauslesen ? was da geschrieben steht..ist.. klar.
*********acht Frau
7.386 Beiträge
Den Kontext mitzulesen würde schon ausreichen. Andere (Männer) schaffen das auch.
vergiss es..

es gibt ein paar männer die besser.. raten. mehr nicht.

jaaa.. ich weiß : die weibliche form der kommunikation. finde ich echt schlimm. eine eindeutig.. aussage.. wäre ja auch.. langweilig.
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ara:
Zitat von ****cal:
etwas, das deutlich zu leicht zu haben ist.. verliert.. massiv.. an wert. das ist bei dates kein bisschen anders *nixweiss*
Dates sind nicht nur leicht zu haben, es ist dann auch immer das gleiche. Ich sehe darin keinen Kick, daher interessiert es mich nicht. Da ticke ich genau so wie @*********asel


meine rede : eine seite ist.. völlig "satt" .. die andere nicht.. und drängelt deswegen, was das ganze noch verschlimmert *nixweiss*

urlaub ? immer das gleiche !

fussballspiel ? immer das gleiche !

kino ? immer das gleiche !

das ist praktisch unendlich fortführbar.

ich fände es klasse, wenn man mal weiß.. WAS man will.. und WAS einen noch kickt *nixweiss*

sing : "let meee..eeee.. entertain you" ?

es reicht anscheinend.. völlig aus, wenn EINE seite "satt" ist, sich langweilt, sie fast nichts mehr ordentlich kickt. so ist das, wenn man etwas im überfluss.. haben kann. das kickt nicht.

Urlaub, Fussball, Kino immer das Gleiche? Hm, Würde eher sagen, im Leben kommt es auf die Gestaltung an.
*****ara Frau
7.407 Beiträge
@****cal du bist ein Incel? Du argumentierst nämlich gerade wie einer.
Zitat von ****cal:
vergiss es..

es gibt ein paar männer die besser.. raten. mehr nicht.

jaaa.. ich weiß : die weibliche form der kommunikation. finde ich echt schlimm. eine eindeutig.. aussage.. wäre ja auch.. langweilig.

Besser gut geraten, als schlecht verstanden.
Ich finde den Aspekt mit : SATT
interessant.

Ich überlege gerade. Ich weiss nicht, ob ich es bin. *hm* Mich interessieren eher spezielle Persönlichkeiten. Gilt das auch?
Zitat von *****ara:
@****cal du bist ein Incel? Du argumentierst nämlich gerade wie einer.

Du meinst, er lebt unfreiwillig enthaltsam?
es würde keinem einfallen im auslandsurlaub im hinterland die eigene sprache zu versuchen.. sondern man passt sich an. man überlegt : was versteht der andere wahrscheinlich ? man kann nicht einfach erwarten, dass er es tut.. und darauf keine rücksicht nehmen *nene*
Zitat von *****ara:
@****cal du bist ein Incel? Du argumentierst nämlich gerade wie einer.

*haumichwech*

mgtow passt sehr genau *zwinker* und davon gibts mehr und mehr.
*********acht Frau
7.386 Beiträge
Zitat von ****cal:
vergiss es..

es gibt ein paar männer die besser.. raten. mehr nicht.

jaaa.. ich weiß : die weibliche form der kommunikation. finde ich echt schlimm. eine eindeutig.. aussage.. wäre ja auch.. langweilig.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung und ist mir zu irrational. Ich belasse es daher dabei.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********en77:
Ich finde den Aspekt mit : SATT
interessant.

Ich überlege gerade. Ich weiss nicht, ob ich es bin. *hm* Mich interessieren eher spezielle Persönlichkeiten. Gilt das auch?
Ich bin oftmals satt, weil ich selber "koche" statt etwas zu essen von dem ich bereits weiss, dass es mir nicht schmecken wird. Hat jedoch den Vorteil entspannter durch das Leben zu gehen und Chancen zu entdecken, statt nur Gelegenheiten wahrzunehmen.
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ara:
@****cal du bist ein Incel? Du argumentierst nämlich gerade wie einer.

*haumichwech*

mgtow passt sehr genau *zwinker* und davon gibts mehr und mehr.


Erzählst du uns dann jetzt wieder deine eigene Interpretation aus den gesammelten Erzählungen deiner weitläufigen Bekannten?

*popcorn*
ich weiß gar nicht, warum da jetzt so "böse" gedanken aufkommen *gruebel**

wenn mehrere frauen schreiben, sie haben keinen bock mehr auf dates, dass sie sich.. langweilen.. es ihnen nichts bringt.. sie nicht kickt, ist dann das wort.. "satt" ..so falsch ? *nixweiss*

erstaunlich, wie schnell sich manche.. "angesprochen" und angegriffen fühlen.. und dann.. ohne notwehr.. "schießen" *nixweiss*
Zitat von ******_me:
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ara:
@****cal du bist ein Incel? Du argumentierst nämlich gerade wie einer.

*haumichwech*

mgtow passt sehr genau *zwinker* und davon gibts mehr und mehr.


Erzählst du uns dann jetzt wieder deine eigene Interpretation aus den gesammelten Erzählungen deiner weitläufigen Bekannten?

*popcorn*

1. wenn ich lust habe..
2. bei wem ich lust habe (du gehörst nicht dazu, weil du mich eh nicht verstehst)
3. nicht um andere zu unterhalten
4. quellen sind sicher nicht nur.. eigene erfahrungen und/oder "weitläufige bekannte" *lach*
Zitat von *********acht:
Zitat von ****cal:
vergiss es..

es gibt ein paar männer die besser.. raten. mehr nicht.

jaaa.. ich weiß : die weibliche form der kommunikation. finde ich echt schlimm. eine eindeutig.. aussage.. wäre ja auch.. langweilig.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung und ist mir zu irrational. Ich belasse es daher dabei.


klar : dass wohl sehr oft männer und frauen.. unterschiedlich.. kommunizieren.. habe ich mir auch ausgedacht. das ist völlig.. irratonal *kopfklatsch*

ja, belass es bitte dabei *top*
Zitat von *****ara:

Dates sind nicht nur leicht zu haben

Das ist eine ziemlich privilegierte Sicht, meinst du nicht? Ich würde inhaltlich widersprechen.
*******laf Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@*******vin
Zitat von *******vin:
@*******laf

Ich hab nicht unterstellt, dass Du keine Ahnung hast =) Aber der TE-Beitrag klang, als hättest Du wirklich Wissensdurst in der Richtung, daher mein Vorschlag.

Klang so, aber passt, nix für ungut. 😊

Zitat von *******vin:

Und nunja, viele, ich auch, sind mit Onlinedating aufgewachsen. [...] Daher ist es durch Introspektion kaum möglich zu sagen, wie einen das verändert.
Es ist gar kein richtiger Vergleich mehr möglich zu einem Leben ohne. Und selbst die, die es noch kennen: denkst Du, die würden positive Veränderungen dem Onlinedating zuschreiben? Nein. Die menschliche Psyche wertet Erfolge / Verbesserung der eigenen Situation (auch die Besserung des Selbstwerts) als eigene Leistung. Die Ursachen für Misserfolge / Verschlechterung der Lebensqualität werden hingegen äußeren Faktoren zugeschrieben. [...]

I beg to differ, it is. Dialektik ist hilfreich, das Wissen um die von dir genannten Mechanismen (wie sehr, oder gar: ob sie überhaupt zutreffen), Ebenso einen Blick auf die eigene peer-group zu werfen, der geschieht ja dasselbe. Nehmen wir mal den allgegenwärtigen Bias aus, kann man schon an den Rand der Wahrheit geraten. Ich persönlich konnte feststellen, dass ich Glück hatte, nicht nachhaltig verändert zu werden.

Zitat von *******vin:

Hast Du schon einmal von diese hyper-frauenfeindlichen Männergruppierungen gehört, die jetzt massig an Zuwachs gewinnen? Mein letzter Stand sind Zahlen aus den USA, ist aber inzwischen auch nach Europa gerückt. Ich glaube nicht, dass diese Kerle an sich schlechte Menschen sind (Ich glaube generell, dass kein Mensch an sich gut oder schlecht / böse ist.) oder keine guten Partner sein könnten. Aber es scheint der Frust der permanenten Zurückweisungserfahrung zu sein, die im Onlinedating für Männer viel höher ist, als im Offline- je möglich wäre. (Bestimmt gibt es auch andere Gründe dafür. Ich habe mir neulich eine Vorlesung angehört, die beides - Onlinedating und das Aufblühen dieser Gruppen - kritisch unter die Lupe genommen hat. Den Psychologen zumindest scheinen die Zusammenhänge ein Nachgehen und größere Erhebungen wert.) Diesen Männern fehlt es am Bewusstsein, was das Onlinedating (bzw. die ganze Art und Weise der Partnersuche heutzutage) mit ihnen macht, und sie stellen die Frauen als Ursache ihres Leids dar. Sie bauen sich ihr eigenes Werltbild unter diesem Credo und verbreiten es erfolgreich. Das sind erschreckende, aber völlig nachvollziehbare Entwicklungen für mich.

Jo, INCELS, man kennt sie, und ja, sie sind schon lange in Deutschland angekommen. Genau genommen waren sie nie weg. Involuntary celibates gab es schon immer. Deppen, wie du schon sagst, die denken dass Frauen eine Ware sind, die denken, sie hätten ein Recht auf Sex, weil sie der Fehlannahme unterliegen, dass Andere, die erfolgreicher sind, genauso dumm sind wie sie, aber vorgezogen werden.
Der wahnsinnige Zuwachs wundert mich nicht, das liegt definitiv für mich im Online-dating begründet. Mit ihrer Weltsicht fallen die noch viel mehr durch als der Durchschnittsmann, die kriegen quasi jedes Mal wenn sie Tinder öffnen gleich einen Tritt ins Gesicht. Das mögen selbst normal denkende Männer nicht.

Zitat von *******vin:

Ich denke, die meisten Menschen interessieren sich nicht für solche Zusammenhänge, oder empfinden allein schon diese Art der Spekulation als anstrengend und wenig gewinnbringend für ihr eigenes Leben (" --- was er jetzt wieder mit seinen Theorien kommt!").[...]

Es gibt auch die Anderen. 😊 Mich persönlich interessiert es, weil ich auch die Vermutung habe, dass es gesamtgesellschaftliche Effekte hat.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********hier:
Zitat von *****ara:

Dates sind nicht nur leicht zu haben

Das ist eine ziemlich privilegierte Sicht, meinst du nicht? Ich würde inhaltlich widersprechen.

Weshalb meinst du? Unabhängig von der Plattform hätte ich immer genügend Gelegenheiten für ein Date gehabt, da ich in der Regel versuche ein Profil aussagekräftig zu gestalten. Leider hat es für mich oft nicht gepasst. Die Grösse des Angebotes sagt nichts über den Nutzen aus.
Zitat von *********hier:
Zitat von *****ara:

Dates sind nicht nur leicht zu haben

Das ist eine ziemlich privilegierte Sicht, meinst du nicht? Ich würde inhaltlich widersprechen.


psssst.. *raeusper* so einige merken genau das eben nicht *nene* denn es gilt NUR die eigene perspektive.
Zitat von *****ron:
Zitat von *********hier:
Zitat von *****ara:

Dates sind nicht nur leicht zu haben

Das ist eine ziemlich privilegierte Sicht, meinst du nicht? Ich würde inhaltlich widersprechen.

Weshalb meinst du? Unabhängig von der Plattform hätte ich immer genügend Gelegenheiten für ein Date gehabt, da ich in der Regel versuche ein Profil aussagekräftig zu gestalten. Leider hat es für mich oft nicht gepasst. Die Grösse des Angebotes sagt nichts über den Nutzen aus.

das gilt zwar auch für mich, aber du siehst es nicht so, dass.. je größer das angebot, desto größer auch (die "chance") auf höheren "nutzen" ist ? (nutzen ? komisches wort im kontext, oder ? )
Zitat von *****ron:
Unabhängig von der Plattform hätte ich immer genügend Gelegenheiten für ein Date gehabt

Ich nicht - vermutlich bin ich einfach hässlich. *zwinker*

Anhand der knalldämlichen Definitionen weiter oben bin ich damit Teilzeitincel - aber merkwürdigerweise hasse ich Frauen trotzdem nicht und betrachte sie auch nicht als Ware.

Vielleicht ist es ziemlich dumm von euch, Menschen in Schubladen zu stecken.
*******laf Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@*********hier 🙄 Ich/wir reden hier über eine bestimmte Personengruppe, für die es sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag gibt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

Aber wenn dir der Schuh so gut passt, behalt ihn gleich an! 👍
Zitat von *********hier:
Zitat von *****ron:
Unabhängig von der Plattform hätte ich immer genügend Gelegenheiten für ein Date gehabt

Ich nicht - vermutlich bin ich einfach hässlich. *zwinker*

Anhand der knalldämlichen Definitionen weiter oben bin ich damit Teilzeitincel - aber merkwürdigerweise hasse ich Frauen trotzdem nicht und betrachte sie auch nicht als Ware.

Vielleicht ist es ziemlich dumm von euch, Menschen in Schubladen zu stecken.

Dumm, ja/nein?
Manche Menschen sind einfach die Ursache, dass widerum viele Menschen in Schubladen gesteckt werden.
Beispiel gibt es hier immer wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.