Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
eXtra feelings – Erotik-Spiel für Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat das Online-Dating euch verändert?

*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ron:
Zitat von *********hier:
Zitat von *****ara:

Dates sind nicht nur leicht zu haben

Das ist eine ziemlich privilegierte Sicht, meinst du nicht? Ich würde inhaltlich widersprechen.

Weshalb meinst du? Unabhängig von der Plattform hätte ich immer genügend Gelegenheiten für ein Date gehabt, da ich in der Regel versuche ein Profil aussagekräftig zu gestalten. Leider hat es für mich oft nicht gepasst. Die Grösse des Angebotes sagt nichts über den Nutzen aus.

das gilt zwar auch für mich, aber du siehst es nicht so, dass.. je größer das angebot, desto größer auch (die "chance") auf höheren "nutzen" ist ? (nutzen ? komisches wort im kontext, oder ? )

Ich konnte bislang keinen Zusammenhang erkennen. Auf Plattformen bei denen wenig lief, hatte ich teilweise mehr passende Dates als auf denjenigen bei welchen ich viele Mails bekam. Meine Vermutung ist, dass im Sinne von "Gleich und Gleich gesellt sich gern" ähnliche Menschen auf einer Plattform ansammeln, was sich selten als Vorteil herausstellt.
Zitat von *****ron:
Ich konnte bislang keinen Zusammenhang erkennen. Auf Plattformen bei denen wenig lief, hatte ich teilweise mehr passende Dates als auf denjenigen bei welchen ich viele Mails bekam. Meine Vermutung ist, dass im Sinne von "Gleich und Gleich gesellt sich gern" ähnliche Menschen auf einer Plattform ansammeln, was sich selten als Vorteil herausstellt.

erscheint dir das nicht..paradox ? *nixweiss*

meine beobachtung war eine andere *nixweiss* auf jeder platform hat man..solche und solche. ähnlich sein.. macht doch eher.. sympathisch. das ist doch ein vorteil, oder nicht ?
*****ain Frau
951 Beiträge
Ich mache das schon viele Jahre. Mag es auch. Weil ich online auf Menschen treffe, die ich woanders nicht kennenlernen würde. Man lernt im Laufe der Jahre dazu, Fuckboys, Fakes und Primitivlinge zu erkennen. *g* Und ich lerne die Herren erstmal in einem ausführlichen call oder Video call kennen. Dann erst entscheide ich, was wie passen kann.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ron:
Ich konnte bislang keinen Zusammenhang erkennen. Auf Plattformen bei denen wenig lief, hatte ich teilweise mehr passende Dates als auf denjenigen bei welchen ich viele Mails bekam. Meine Vermutung ist, dass im Sinne von "Gleich und Gleich gesellt sich gern" ähnliche Menschen auf einer Plattform ansammeln, was sich selten als Vorteil herausstellt.

erscheint dir das nicht..paradox ? *nixweiss*

meine beobachtung war eine andere *nixweiss* auf jeder platform hat man..solche und solche. ähnlich sein.. macht doch eher.. sympathisch. das ist doch ein vorteil, oder nicht ?

Bei den eher günstigen Datingportalen/apps läuft die Mitgliederwerbung durch bestehende Mitglieder und dies kann aber muss kein Vorteil sein. Ohne Wertung: Alleinerziehende Mütter sind in der Regel sehr gut untereinander vernetzt und empfehlen sich u.a. auch Datingmöglichkeiten. Daher kann es gut sein dass es ausserhalb grösserer Städte plötzlich eine Ansammlung gibt. Wenn ich dann (was auch schon passierte) gehäuft von ihnen angeschrieben werde, obwohl ich für sie kein Match darstellen kann, verliere ich die Lust und Laune am Dating, vor allem wenn ich erst nach ein paar Mails davon erfahre. Solche Erfahrungen sind, wie auch hier im Forum zu lesen ist, offenbar geschlechtsunabhängig.

Wären die Schreiber*innen selektiver, dann würde einigen Dating wohl wieder mehr Spass machen.
Zitat von *****ron:
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ron:
Ich konnte bislang keinen Zusammenhang erkennen. Auf Plattformen bei denen wenig lief, hatte ich teilweise mehr passende Dates als auf denjenigen bei welchen ich viele Mails bekam. Meine Vermutung ist, dass im Sinne von "Gleich und Gleich gesellt sich gern" ähnliche Menschen auf einer Plattform ansammeln, was sich selten als Vorteil herausstellt.

erscheint dir das nicht..paradox ? *nixweiss*

meine beobachtung war eine andere *nixweiss* auf jeder platform hat man..solche und solche. ähnlich sein.. macht doch eher.. sympathisch. das ist doch ein vorteil, oder nicht ?

Bei den eher günstigen Datingportalen/apps läuft die Mitgliederwerbung durch bestehende Mitglieder und dies kann aber muss kein Vorteil sein. Ohne Wertung: Alleinerziehende Mütter sind in der Regel sehr gut untereinander vernetzt und empfehlen sich u.a. auch Datingmöglichkeiten. Daher kann es gut sein dass es ausserhalb grösserer Städte plötzlich eine Ansammlung gibt. Wenn ich dann (was auch schon passierte) gehäuft von ihnen angeschrieben werde, obwohl ich für sie kein Match darstellen kann, verliere ich die Lust und Laune am Dating, vor allem wenn ich erst nach ein paar Mails davon erfahre. Solche Erfahrungen sind, wie auch hier im Forum zu lesen ist, offenbar geschlechtsunabhängig.

Wären die Schreiber*innen selektiver, dann würde einigen Dating wohl wieder mehr Spass machen.

NOCH selektiver ? *schock* reichen gefühlte 100 "einstellungskriterien" noch immer nicht ?

alleinerziehende mütter empehlen sich.. gegenseitig.. datingmöglichkeiten ? ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus ! *lach*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@****cal

Wären die Schreiber*innen selektiver, dann würde einigen Dating wohl wieder mehr Spass machen.

Nicht das Auswählen der Kriterien ist das Problem, sondern das zumüllen der Postfächer.
Wenn jemand sich daran stört, dass nichts zurückkommt, jedoch nicht mal in der Lage ist ein Profil zu lesen und verstehen, dann kann ihm offenbar nicht mehr geholfen werden.
Ich bekomme regelmässig Zuschriften von Raucherinnen, obwohl ich nicht noch nachdrücklicher betonen kann, dass dies für mich absolut nicht passt. Die Freude an solchen Mails ist dann wenig überraschend nicht vorhanden.
Weil es zur Ursprungsfrage passt meine 2cent zum Thema "Satt".

Ich bin nicht satt, ich habe es satt. Großer Unterschied.
Auf TikTok gibt es übrigens massenhaft Videos zum Thema online-Dating, die spiegeln nicht nur die Diskussion hier sondern liefern zusätzlich interessanten Mehrwert.
*****_bw Frau
331 Beiträge
Um welches Thema ging es hier noch gleich?
*****ain Frau
951 Beiträge
Zitat von *****_bw:
Um welches Thema ging es hier noch gleich?

Um online Dating. Und ich finde, die Art der Kommunikation, ist deutlich essentiell zu betrachten im online Dating.

Ausgangsfrage, wie das mich verändert hat:
Ich mache es gerne, bin dennoch schockiert über manche abfällige Titel und Bemerkungen und was manche Herren sich Beleidigungen herausnehmen. Weil sie sich im Netz vermeintlich anonym und stark fühlen.

Mit Anmeldung auf Seiten, ist niemand mehr anonym. Da steht voller Name, Adresse und Ausweis ID fest. Das liefert die IP Adresse. Auch bei mobile surfen, liegt ein Telekommunikation Provider dahinter, der IP Adresse verteilt und somit sind alle Daten schnell recherchierbar bei Strafanzeige.

Somit sollten alle definitiv reflektieren, respektvoller zu formulieren. Dann würde das online Dating deutlich spaßiger sein.
*****_bw Frau
331 Beiträge
Online-Dating hat bei mir die Reichweite verändert. Ich lernte und lerne Menschen aus Regionen kennen, in die ich für gewöhnlich nicht komme, aus welchen Gründen auch immer.

Ich mag das Schreiben mit Menschen, die auf gleicher Wellenlänge sind; ich mag Verabredungen zu Veranstaltungen, zur Freizeitgestaltung, etc.

Lediglich mein erstes Date war ein Reinfall. Aber das ist schon lange abgehakt!
****Zyy Mann
45.415 Beiträge
JOY-Team 
Ankündigung einer Threadsperre
Liebe Forist:innen,

vielen Dank für die energisch geführte Diskussion auf den letzten - ach, bestimmt vier Seiten.

Leider finde ich, bis auf einzelne, kaum noch wirklich themenbezogene Beiträge in diesem schönen Thema. Das Löschen mehrerer Seiten erspare ich mir an der Stelle und möchte auf die Eingangsfrage hinweisen:

Wie hat das Online-Dating euch verändert?

Sollte die OT-Dichte in den nächsten Stunden weiter zunehmen, werde ich das Thema schließen.

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team

****imm Mann
19 Beiträge
Seit der Scheidung bin ich auf dem Singlemarkt. Anfangs noch sehr zurückhaltend später auch intensiv gesucht. Für mich persönlich ist es eine sehr deprimierende Zeit. Auf der einen Seite wünsche ich mir wieder eine Beziehung, Intimität kann ich sonst kaum ausleben, andererseits schreckt mein Wunsch (und wahrscheinlich auch das Aussehen) viele Frauen ab. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder das Gefühl, nicht ausreichend zu sein. Am schlimmsten ist es immer gewesen, dass sich viele Frauen meinen Charakter für eine Partnerschaft gewünscht haben, aber mit der Verpackung sehr unzufrieden waren. Das hat sicherlich nicht dazu beigetragen selbstbewusster in die Suche hinein zu gehen. Daher habe ich die Suche mehr auf den Online-Bereich verlegt, als Schutz für mich selbst.
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Wie hat das Online-Dating euch verändert?
Also für mich persönlich hat sich das Online-Dating nie verändert. Ich nutze die Form des Datens jetzt seit rund 22 Jahren und kann keine großartige Veränderung feststellen - weder positiv noch negativ. *nixweiss*

Beim Daten online ist es ja im Grunde ähnlich zum Daten in der "echten Welt": der Ton macht die Musik - trete ich vernünftig auf, habe ich Möglichkeiten, benehme ich mich wie der Elefant im Porzellanladen, dürften sich die Erfolge eher überschaubar halten. *g* Für mich hieß es immer: sollte ich nie Erfolge haben (ganz egal, ob wie jetzt in der Online- oder Offline-Welt denken), muss ich zwingend mich selbst hinterfragen, denn der Fehler dürfte meine Herangehensweise sein.

Egal bei welcher Art des Datens - Garantien gibt es nie, ich kann noch so gut denken, dass es passt, für meinen Gegenüber muss es zwingend ebenfalls passen und das muss (darf) diese Person ganz alleine entscheiden.

Ich habe jedenfalls mit dem Online-Dating sehr gute Erfahrungen gemacht. So habe ich beispielsweise meine heutige Frau 2007 auch online kennengelernt (nicht im Joy) und bis heute sind wir sehr glücklich zusammen. Darüber hinaus nutze ich den Joy nun schon seit sehr vielen Jahren und habe durch den Joy viele Frauen persönlich getroffen (nur am Rande: ich lebe in einer offene Beziehung). Auch auf dieser Seite kann ich keine Veränderungen feststellen - ob nun vor zehn Jahren oder heute, das Daten im Joy hat sich nicht verändert.

Natürlich kann es mal Frust auslösen, wenn etwas doch nicht passt, aber auch das war schon immer so. Ja, es kann auch mal wie verhext sein, wenn mal ne gewisse Zeit gar nichts "funktionieren" will - aber auch hier, nichts Neues. Immerhin kann ich mein Gegenüber ja nicht nötigen, mich definitiv toll finden zu müssen. *zwinker* Fakt ist aber aus meiner Sicht: will es langfristig nicht funktionieren mit den Dates, liegt es wohl ziemlich sicher an meiner Art, wie ich auftrete, wie ich schreibe, wie mein Profil aussieht oder irgendwas in diese Richtung.

Online-Dates funktionierten früher und sie funktionieren heute. Mir muss eben nur klar sein, mir fliegt nichts zu, ich muss dafür investieren! Und das gilt für alle: Männer müssen eben ein bisschen mehr schreiben, damit es zu einem Treffer kommt und Frauen müssen ein "bisschen" mehr lesen um aus der Fülle der Mails die vernünftigen Personen herauspicken zu können (ganz ehrlich: ich bin froh, als Mann hier sein zu können - mein Postfach ist entspannt und ich kann eigenständig schauen, wen ich anschreiben möchte); beides ist aufwändig, aber ist halt so - nichts Vernünftiges funktioniert aufgrund eines Fingerschnippens. *g*
*****ain Frau
951 Beiträge
Ich denke, dass eine erstaunlich Vielzahl der Männer denkt, sich hier anzumelden, wäre eine Sex Garantie. Die Frauen warten nur so darauf, die Beine breit machen zu dürfen. Das stößt natürlich bei der Damenwelt nicht auf Beifall.

Ich denke, jeder ist Online so erfolgreich, wie im real Life. Ist jemand im real Life in der Lage, coole Konversation zu führen und sein Gegenüber zu begeistern, allein mit seinem Geist, dann wird er erfolgreich sein. Auch sexuell.

Ist hingegen jemand, eher der Smalltalk und Floskel Typ und weiss nie so richtig zu kommunizieren, wird es eben schwierig mit Erfolgsaussichten.

Dann die Fraktion, ich mache die Ansagen und provoziere mit abfälligen Bemerkungen, erweckt natürlich auch viel Aufmerksamkeit (was ja das Ziel ist), nur eben auch keine Beifall Orgien.

Es steht und fällt mit der Kommunikation der Protagonisten. Stichwort Augenhöhe, gleiches Holz, U name it...

Für mich ist online Dating Teil des Alltags. Mich nach dem Grund zu fragen, eine bestimmte Community zu nutzen, empfinde ich heutzutage als völlig absurd. Es ist eben eine Community, wie viele anderen. Und erhöht die Reichweite der Personen aus der eigenen Bubble (Freund, Freundesfreunde, Verwandtschaft, Supermarkt, Gym, Job etc.) So trifft man auf Menschen, die man sonst nirgends kennenlernen würde.

Natürlich, kann das nicht alles positiv laufen. Menschen sind unterschiedlich. So auch eben die Erfahrungen mit ihnen *g*

Ich bin da auch grundentspannt und wenig verzweifelt auf der Suche. Finde schon recht amüsant, wenn Personen sich Profile machen, kaum sind sie getrennt 😅 und wieder löschen, wenn sie jemanden kennenlernen. Und 2 Monate später, Zack neues Profil, weil hat nicht geklappt *lol* ich nutze es tatsächlich, um Menschen kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen über gewisse Bereiche. Kann auch technisch, Kunst, gaming oder whatever sein. Und natürlich unterhalte ich mich virtuell nicht nur mit potentiellen Partnern oder Sex Partnern. *lol*
Und natürlich ändert sich mein Charakter nicht mit der Community. Bin ich Beziehungsmensch, bin ich das auch in Joy oder woanders. Bin ich fuckboy/fuckgirl, gilt natürlich das Gleiche. Aus diesem Grund, ist es absurd, dass manche Männer denken, alle Frauen hier wollen schnell unverbindlich Sex. Motto "hi, wollt du ficken?" Ist ja in real Life auch nicht der Fall. Funktioniert da genau so wenig. Auch Frauen haben eben Anspruch. Gilt natürlich trotzdem wieder für beide Geschlechter.
Zitat von *****ain:
Ich denke, dass eine erstaunlich Vielzahl der Männer denkt, sich hier anzumelden, wäre eine Sex Garantie. Die Frauen warten nur so darauf, die Beine breit machen zu dürfen. Das stößt natürlich bei der Damenwelt nicht auf Beifall.

Der Fairness halber: Gegenbeispiele habe ich auch hier schon gesehen.
*****_bw Frau
331 Beiträge
Zitat von *********hier:
Der Fairness halber: Gegenbeispiele habe ich auch hier schon gesehen.

Da gibt es viele Gegenbeispiele! Pauschal zu sagen "Ich denke, dass andere so und so denken und ticken..." sind zum Glück auch nur Vermutungen. Keiner kann mit Sicherheit sagen, welche Intention jemand hat.

Wenn ich manche Dategesuche lese, dann stelle ich kaum wesentliche Unterschiede zwischen m, w und d fest. Wichtig ist doch nur, dass sich jeder wohl fühlt mit dem, was er sucht.
*****ain Frau
951 Beiträge
Zitat von *********hier:
Zitat von *****ain:
Ich denke, dass eine erstaunlich Vielzahl der Männer denkt, sich hier anzumelden, wäre eine Sex Garantie. Die Frauen warten nur so darauf, die Beine breit machen zu dürfen. Das stößt natürlich bei der Damenwelt nicht auf Beifall.

Der Fairness halber: Gegenbeispiele habe ich auch hier schon gesehen.

Auch wenn du es aus meinem Zitat gelöscht hast, ich habe explizit wiederholt gilt für beide Geschlechter. Weil ich ja weiß, dass sich sonst gewisse Männer falsch angesprochen fühlen. Brauchst mich nicht als "unfair" betiteln.

Btw man muss nicht immer alle Seiten erwähnen, nur weil man auf einen Missstand hindeutet. Macht übrigens ohnehin kaum jemand. Lustigerweise werden meine Aussagen aber immer kritisiert, ich müsste alle Seiten erwähnen. Dabei formuliere ich schon so ausführlich, plus den Hinweis "gilt für beide Geschlechter". Also noch mehr, kann ich nicht tun. *zwinker*

Wenn du nur das liest, was du hier heraus stellst, deine Sache. Als unfair lasse ich mich jedoch nicht beschimpfen.

Auch wieder ein gutes Beispiel, was im online Dating mit Kommunikation passiert. Es wird schnell etwas überlesen, falsch gedeutet und interpretiert. Was offenbar sogar zu negativer Emotion führen kann wie "fühle mich unfair behandelt". Auch wenn es nicht so ist, weil nicht alles gelesen oder falsch gedeutet.

Auch hier wieder, passiert beim Dating in real Life auch: Missverständnisse in der Kommunikation.

Somit auch hier wieder, lässt es sich runter brechen auf: Dating mit Menschen, führt zu Missverständnissen bei der Kommunikation bzw kennenlernen. Unabhängig ob online Dating oder in real Life.
Zitat von *****ain:
Ich denke, dass eine erstaunlich Vielzahl der Männer denkt, sich hier anzumelden, wäre eine Sex Garantie. Die Frauen warten nur so darauf, die Beine breit machen zu dürfen. Das stößt natürlich bei der Damenwelt nicht auf Beifall.

Ich denke, jeder ist Online so erfolgreich, wie im real Life. Ist jemand im real Life in der Lage, coole Konversation zu führen und sein Gegenüber zu begeistern, allein mit seinem Geist, dann wird er erfolgreich sein. Auch sexuell.

Ist hingegen jemand, eher der Smalltalk und Floskel Typ und weiss nie so richtig zu kommunizieren, wird es eben schwierig mit Erfolgsaussichten.

Dann die Fraktion, ich mache die Ansagen und provoziere mit abfälligen Bemerkungen, erweckt natürlich auch viel Aufmerksamkeit (was ja das Ziel ist), nur eben auch keine Beifall Orgien.

Es steht und fällt mit der Kommunikation der Protagonisten. Stichwort Augenhöhe, gleiches Holz, U name it...

Für mich ist online Dating Teil des Alltags. Mich nach dem Grund zu fragen, eine bestimmte Community zu nutzen, empfinde ich heutzutage als völlig absurd. Es ist eben eine Community, wie viele anderen. Und erhöht die Reichweite der Personen aus der eigenen Bubble (Freund, Freundesfreunde, Verwandtschaft, Supermarkt, Gym, Job etc.) So trifft man auf Menschen, die man sonst nirgends kennenlernen würde.

Natürlich, kann das nicht alles positiv laufen. Menschen sind unterschiedlich. So auch eben die Erfahrungen mit ihnen *g*

Ich bin da auch grundentspannt und wenig verzweifelt auf der Suche. Finde schon recht amüsant, wenn Personen sich Profile machen, kaum sind sie getrennt 😅 und wieder löschen, wenn sie jemanden kennenlernen. Und 2 Monate später, Zack neues Profil, weil hat nicht geklappt *lol* ich nutze es tatsächlich, um Menschen kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen über gewisse Bereiche. Kann auch technisch, Kunst, gaming oder whatever sein. Und natürlich unterhalte ich mich virtuell nicht nur mit potentiellen Partnern oder Sex Partnern. *lol*
Und natürlich ändert sich mein Charakter nicht mit der Community. Bin ich Beziehungsmensch, bin ich das auch in Joy oder woanders. Bin ich fuckboy/fuckgirl, gilt natürlich das Gleiche. Aus diesem Grund, ist es absurd, dass manche Männer denken, alle Frauen hier wollen schnell unverbindlich Sex. Motto "hi, wollt du ficken?" Ist ja in real Life auch nicht der Fall. Funktioniert da genau so wenig. Auch Frauen haben eben Anspruch. Gilt natürlich trotzdem wieder für beide Geschlechter.

ich denke, eine erstaunliche vielzahl der frauen denkt, eine vielzahl der männer wären grenzdebil / dumm, wenn sie so etwas auch nur annehmen. komischerweise habe ich einen mann so etwas noch nie sagen hören (garantie, "recht auf sex", bla blubb).. und die allermeisten sind realistisch genug zu wissen, dass das hier nicht das männer-sex-paradies schlechthin ist. jeder mann, der nur 1 woche auf joyclub verbringt, merkt sehr schnell, wie der hase hier wirklich läuft und dass einem die gebratenen täubchen eben.. nicht.. in den mund fliegen.

was die meisten männer (in ihrer eigenen logik) allerdings wohl so sehen : wer sich für erotik interessiert, sich auf so einer seite anmeldet, ist.. (wie sie) eben auch.. geil drauf.. willig und offen für sexualität.. will spaß haben.. und fertig. es sagt aber wohl kaum einer : "du frau.. bist bei joy und musst.. deshalb.. mit jedem eine nummer schieben !" so weit wird nicht gedacht. sie wollen nur dass frau mit IHNEN eine nummer schiebt. die allermeisten jungs sind.. auf ihre art.. logisch.. und zielfokussiert. sie wünschen es sich.. "leicht", unkompliziert, entspannt, unverbindlich. das ist natürlich.. völlig unrealistisch (wenn man "frauen" etwas kennt). da ticken die uhren ja mal.. gänzlich.. anders.. bei den meisten. da gibts kaum mal.. aus dem stand, was männer sich so gerne erträumen.. und es wird sogar i.d.r. .. genau das gegenteil geboten : kompliziert, unentspannt, "leicht" ist langweilig-haltung", möglichst verbindlich.. etc. ABER das ist KEIN grund hier diese "vielzahl" an männern als idioten abzustempeln, weil sie eine andere "logik" verfolgen (und diese finde ich auch viel logischer, als die der damen (mal so unter uns)).

ich denke, es ist unsinn vom "erfolg" des online-datens aufs real-daten zu schließen. es gibt schüchterne leute, es gibt menschen mit schreib/lese-schwächen, es gibt leute, die haben eine irre ausstrahlung, können diese aber nicht so gut schriftlich rüberbringen, und.. und.. und.
was ich hier daeuernd lesen muß.. sind.. unrealistisches frauen-denken und typische, falsche und leider recht poluläre.. narrative.

provokation ? und wenn diese gar nicht als solche.. gedacht.. ist ? wenn man .. tatsächlich.. so denkt undes auch so schreibt..OHNE strategie im hinterkopf ? so abwegig ? manchmal ist eine zigarre eben nur eine zigarre.

eine community ist.. wie jede andere ? knnst du eine, kennst du alle ? sowas blödes. es gibt tatsächlich noch einige leute, die sehen in einem thema.. einem titel.. durchaus noch einen auch zu erwartenden fokus.. und nicht das "wischi-waschi", das du andeutest (ist ja eh überall das gleiche !). daran darf man ruhig auch mal denken.

zuerst ist es "eine erstaunliche vielzahl (!!!) von männern, die sich hier anmelden und glauben, es wäre eine Sex Garantie. Die Frauen warten nur so darauf, die Beine breit machen zu dürfen." aber dann heißt es : ".. ist es absurd, dass manche (!!!) Männer denken, alle Frauen hier wollen schnell unverbindlich Sex." kannst du dich evtl. mal entscheiden, was das.. angebliche.. mengenverhältnis angeht ? *nixweiss*
@*****674 gibt seit 2000 Dating Apps?🤔
*****_bw Frau
331 Beiträge
"Die Männer"
"Die Frauen"

Alles Pauschalisierungen. Wenn eine einzelne Person denkt zu wissen, wie alle anderen denken - da ist das Scheitern vorprogrammiert, ganz egal in welchem Lebensbereich!
*****_bw Frau
331 Beiträge
Zitat von ****y36:
@*****674 gibt seit 2000 Dating Apps?🤔

Seit 1995 - das war "match.com" - ganz schön lange her!
Zitat von *****_bw:
"Die Männer"
"Die Frauen"

Alles Pauschalisierungen. Wenn eine einzelne Person denkt zu wissen, wie alle anderen denken - da ist das Scheitern vorprogrammiert, ganz egal in welchem Lebensbereich!

ich gehe davon aus, dass..wenn es.. so.. formuliert wird.. immer der "löwenanteil" damit gemeint ist.. und sicher nicht.. absolut..alle *nene*
*****ain Frau
951 Beiträge
@****cal
Auch wenn dein Ziel ist, mich zu diskreditieren, ich berichte tatsächlich aus 15 Jahre persönliche Kontakte im online Dating. Das ist nichts Ausgedachtes oder Erträumtes. Sehr viele Frauen haben ähnliche Erfahrungen. Auch in anderen Portalen. Nicht ohne Grund, wurde Paragraph 184 ins Leben gerufen/ergänzt, um Männer, die dick Pics versenden oder sexuell nötigen, zu sanktionieren. Da steckt schon eine massive Masse an Vorfälle dahinter. Nicht meine bescheidene Meinung.

Dass du meine Erläuterungen als "Unsinn" bezeichnet, ist ja eher beleidigend. Habe ich über dich formuliert, du schreibst Unsinn? Wieso tust du es umgekehrt? Jeder erwachsene sollte lernen, mit kontroversen Meinungen umzugehen. Auch im Dating.

Und nur weil speziell DIR Männer das nicht erwähnt haben, Sex zu erwarten auf solchen Portalen, heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem stimmt. Nur weil es in deiner Bubble nicht vorkommt, muss ICH das nicht erfunden haben.

Ich könnte ganze Threads screenshoten, über das Weinen mancher Männer, dass sie erfolglos sind und was Frauen hier wollen, wenn sie sich nicht ficken lassen etc. Das ist die Erwartungshaltung, die ich da Eingangs erwähnte. Es ist nicht nur hier. Und es sind natürlich NICHT alle Männer. In Joy ist das Niveau sogar sehr hoch, verglichen mit anderen Portalen. Es gibt sehr viele gebildete und sehr niveauvolle Männer, die Frauen sehr auf Augenhöhe behandeln. Nur eben insgesamt betrachtet (auch außerhalb von Joy) hat eine gewisse Vielzahl der Männer, die Erwartung: anmelden, am nächsten Tag Daten und ficken. Oder am gleichen Tag. Und so ticken Frauen halt echt selten. *lol* Realität und Wunsch. Ihr seht.. Missverhältnis. *zwinker*

Und natürlich kann man online Dating mit real Life vergleichen. Es geht darum, dass die Geschlechter unterschiedlich ticken. I.d.R. suchen viele Männer unkomplizierten Sex. Gibt auch Frauen, die das suchen. Dennoch haben Frauen oft andere Ansprüche. Was Männer oft nicht verstehen. Sie sehen nur Sex, alles andere interessiert eben nicht. Und Frauen wollen zwar vielleicht auch srx, aber eben plus andere Kriterien erfüllt bekommen.

Sowohl im online Dating und in real Life, ist das Grundproblem, dass die Geschlechter sehr unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen haben. Plus, dass die Kommunikation oft eine echte Barriere darstellt oder eben alle Türen öffnet. Je nachdem.

Und all das, hat sich bei mir durch online Dating verändert. Das zu reflektieren im Laufe der Jahre. Und im real Life zu beobachten und zu vergleichen.
*****_bw Frau
331 Beiträge
Selbst wenn man nur meint für die ~ 4.610.000 Mitglieder des JC denken zu müssen...

Habe jetzt nicht gezählt, wieviele Menschen ich von hier kenne. Im Verhältnis zur Gesamtzahl einen kleinen Bruchteil. Mir würde aber im Traum nicht einfallen die mit allen anderen oder auch nur einem Löwenanteil über den Kamm zu streichen!
hatte ich vergessen : "DIE" männer *zwinker* denken oft.. eben nicht.. um 3 (vermeindlich vorhandene) ecken.. und in eventualitäten .. in "deutungen".. und sind oft.. eher.. "geradeaus". für viele frauen wohl.. unvorstellbar *nixweiss*.. nach dem motto : "ist das jetzt so gemeint, wie es da steht ? nein, niemals. so leicht kann das nicht sein !" *gruebel*

*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.