Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
496 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr die Bezahlung bei Dates?449
Gibt es die alte Rollenverteilung noch dass der Herr die Dame einlädt…
zum Thema
Wie handhabt ihr die Bezahlung beim Hoteldate?749
Wie handhabt ihr, die Bezahlung beim Treffen in Hotels usw?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktpflege - wie handhabt ihr das?

***o1 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktpflege - wie handhabt ihr das?
Hallihallo mal in die Runde gerfagt: Wie steht Ihr denn zur Kontakt- und Freundschaftspflege. Schreibt Ihr lieber täglich oder dann doch nur dann wenn Ihr etwas zu Berichten habt.

Speziell die Frage: Pflegt Ihr Eure, hier geknüpften Kontakte eher gut oder dann doch gehts so weil es muss? Schreibt Ihr überfast alles oder doch Themenbezogen?
Wie handhabt ihr es ??
LG. aus dem wunderschönen Unterfranken
E.&L.
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
gute Kontakte sind die,
die einen nicht verpflichten, jeden Tag einen guten Morgen zu wünschen.

Ich steh nur auf 'Freundschaften', wo man sich auch wirklich was zu sagen hat, und das muss nicht jeden Tag sein.
****id Frau
5.319 Beiträge
Für mich gibt es Kontakte in dieser und jener Art..

manche gleiten auf private Art, mit Telefonnummer/Messenger und werden mehr gepflegt.

Hier gibt es die Sorte "von Veranstaltung zu Veranstaltung", da schreibt man tendenziell vor und nach der VA.

Manche schreibe ich einfach an, wenn ich an sie denke und andere haben einfach einen Platz im Register.
********a_75 Frau
2.774 Beiträge
Ich möchte täglich Kontakt zu meinem potenziellen Geliebten .
Nicht weil ich oder Er „muss „sondern weil wir „wollen“.
Für mich besteht eine Affäre nicht nur aus dem reinen Sex . Ich mag den Mann und möchte was von Seinem Alltag mitbekommen . Das macht Ihn doch auch aus als Mensch .

Ich weiß das das Vielen zu viel ist - Mir nicht .
Also bei mir ist das sehr unterschiedlich. Es gibt Zeiten, da kommuniziere ich intensiv mit mehreren Leuten gleichzeitig und manchmal ist gar nichts.

Das hängt aber auch von den Leuten ab. Ich habe/hatte Freunde, mit denen man auf WhatsApp regelrecht Gespräche führen konnte, vor allem abends und es gibt Leute, mit denen schreibt man zwei mal am Tag und das war´s.

Eine Freundin ist so der Typ, die ein oder zweimal am Tag schreibt (wenn überhaupt), aber dann oft richtig ausrastet und fünf, sechs Romane schickt.
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Ich finde es anstrengend wenn jemand täglichen Konrakt braucht ohne sich was zu sagen zu haben.
Ich bin ein unregelmäßiger Kontakt und mag es genauso umgekehrt. Man läuft sich immer wieder übern Weg, schreibt mal intensiv und minütlich und dann manchmal monatelang nichts.
******978 Paar
1.988 Beiträge
Sie schreibt; selbst mit Jan habe ich in Zeiten, wo wir uns nicht sehen, nicht täglich Kontakt.

Wir haben von Anfang an besprochen, dass wir diese obligatorischen "Guten Morgen" und " Gute Nacht" Mails lassen, weil ich derartigen Smalltalk nicht mag.

So handhabe ich es auch mit meinen Freunden und Bekannten.

Zum Teil hören wir Freunde über Wochen nicht und dann mal wieder zeitweise engmaschiger voneinander. Jedes Mal ist der Kontakt so, als hätten wir uns erst am Tag zuvor gesehen und wird am letzten Kontakt angeknüpft.

Das sollten Freundschaften und auch enge Beziehungen für meine Begriffe aushalten.

Ich habe persönlich nur mit Menschen Kontakt, die das genauso leben und leben wollen/können. 💋
*****ssA Frau
2.252 Beiträge
Unterschiedlich... Manche Kontakte höre und/oder lese ich täglich...manche mal sehr intensiv, dann über Wochen gar nicht. Alles ist genauso gut, wie es ist. @*****ite hat es schön beschrieben...
Ich bin ein unregelmäßiger Kontakt
ich mag es unkompliziert. Jemand, der sich immer wieder beschweren würde , dass ich mich nicht regelmäßig melde, wäre nicht lange in meinem Kosmos.

IdS *sonne*
****769 Frau
2.302 Beiträge
Die meisten Kontakte habe ich im Club/auf Events kennengelernt.. und so schreiben wir dann meist auch, wann und wo mal wieder eine Party ist, auf der man sich treffen könnte.
Und da können wir uns dann in Ruhe unterhalten und mal wieder austauschen, so bevorzuge ich es.
Hier eher zum verabreden und dann in echt treffen *g*
****rna Frau
8.718 Beiträge
Es gibt Menschen in meinem Leben, mit denen telefoniere und schreibe ich täglich.
Mit anderen unregelmäßig, trotzdem ist die Freundschaft tief.

Mit Bekannten hört man sich manchmal monatelang nicht und dann telefoniert und trifft man sich wieder
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Diese Frage kann ich nicht pauschal beantworten. Denn das ist bei mir personenabhängig. Ich habe einen Kumpel, hier kennengelernt, der sehr introvertiert ist. Er sagt, er schätzt es, dass wir auch mal wochenlang nichts voneinander hören können und dann wiederum ist es sehr intensiv und man würde die vorherige Funkstille gar nicht bemerken. Wir fühlen uns beide wohl damit, denn wir sind im gegenseitigem Vertrauen und Wissen, dass der andere im Notfall immer sofort erreichbar ist. Mit einem anderen Kumpel hingegegen stehe ich eigentlich täglich in Kontakt und auch das ist schön.
Kontaktpflege oder Freundschaftspflege sollte immer so erfolgen, dass sich beide wohlfühlen. Da unterscheide ich aber zwischen echten Freundschaften und Bekanntschaften und entsprechend ist meine Priorität und mein Kommunikationsverhalten.
****az Mann
4.353 Beiträge
Sind ja jetzt im Laufe der Jahre schon ein paar Kontakte geworden, und da sie alle quer verteilt wohnen, ist es nicht so leicht sich mal eben zum quatschen oder was anderes zu treffen.

Ich kann halt leider nicht in die Köpfe schauen, und merken, wenn sich von denen jemand mehr Aufmerksamkeit meinerseits wünscht, wenn das nicht angesprochen wird. Aber mit jenen, die nach wie vor bestehen, ist es egtl auch immer so, dass man sich auch mal einige Monate nicht schreiben braucht, aber dann ruckzuck wieder auf einer Wellenlänge ist.
Ich mag meine Leutchen und bin auch froh, dass wir alle so ähnlich ticken und nicht ständig Aufmerksamkeit brauchen. *g*
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ***o1:
Kontaktpflege, wie handhabt ihr das?
Hallihallo mal in die Runde gerfagt: Wie steht Ihr denn zur Kontakt- und Freundschaftspflege. Schreibt Ihr lieber täglich oder dann doch nur dann wenn Ihr etwas zu Berichten habt.

Speziell die Frage: Pflegt Ihr Eure, hier geknüpften Kontakte eher gut oder dann doch gehts so weil es muss? Schreibt Ihr überfast alles oder doch Themenbezogen?
Wie handhabt ihr es ??
LG. aus dem wunderschönen Unterfranken
E.&L.

@***o1 Also ich bin der Meinung, dass man zwar nicht täglich schreiben MUSS, aber wenn man von einer Person Wochen oder Monate nichts hört, dann kann man diese Person vergessen. Es hängt immer davon ab, ob und welche Rolle die andere Person spielt. Und normalerweise möchte man mit einem anderen Menschen Kontakt haben, weil man diesen gern hat. Wenn da dann Wochenlang gar nichts kommt, dann spielt man im Leben dieses Menschen keine Rolle. Oder wird nur dann mal wieder kontaktiert, wenn der Person langweilig ist oder sie sich ausheulen muss.

Erlebe das schon mein ganzes Leben. Heute weiß ich, dass ich mir für so eine "Gelegenheitsfreundschaft" zu schade bin.

Bezieht sich alles NICHT auf den Joyclub. Hier habe ich noch niemanden kennen gelernt.
*****ven Frau
7.313 Beiträge
Täglich habe ich mit überhaupt niemandem in meinem Leben Kontakt. Nicht mit meinem Liebespartner, nicht mit meiner Familie .... das würde für mich die Qualität des Austausches deutlich über die Zeit abschleifen. Ich habe Kontakt (also von mir aus), wenn ich ein Motiv habe. Wenn ich etwas erzählen will, wenn ich Sehnsuch habe, wenn ich Muse und Muße habe, mich mit dem Gegenüber zu beschäftigen, mich einzulassen.

Täglicher (besser: festgelegt regelmäßiger) Kontakt aus Gewohnheit ist mir ein Graus, weil er (für mich und in meiner Erfahrung / meinem Empfinden) allzu schnell zum Task auf einer "muss ich heute auch noch"-Liste mutiert und dabei Qualität und Authentizität rasch verloren gehen.

Ganz genau so verhält es sich auch mit Kontakten hier. Mit manchen öfter, mit manchen punktuell, manchmal sporatisch, dann wieder intensiv. Von sexuell bis alltäglich ... immer so, wie es für beide in den Flow passt. Immer als Bereicherung, niemals als Last.
*******n_HH Frau
5.950 Beiträge
Ich kann von mir nicht sagen: Ich sei eine Viel-/oder Wenigkontakterin, denn ich bin alles.
Es kommt ganz auf den Menschen an. Ich schreibe seit Wochen mit jemanden, und wir begleiten uns durch den Tag. Es fühlt sich gut und passend an.
Eine solche Intensität ist mir mit einem anderen Menschen sicher deutlich zu viel. Einmal die Woche etwas von einem Kontakt zu erfahren finde ich schln und dieses wochenlang nicht melden, kenne ich nur von sehr lang bestehenden Kontakten. Da ist man in einem Stadium angekommen, wo es kein Problem ist nahtlos anknüpfen zu können. Bei neuen Kontakten ist das anders, zumindest wenn sie Substanz "versprechen". Aber auch sporadische sind mir lieb, selbst wenn sie nur virtuell bleiben. Es gibt auch hier immer wieder Themen, um die es sich auszutauschen "lohnt".
*******ter Frau
4.560 Beiträge
Zitat von ***o1:
Kontaktpflege, wie handhabt ihr das?
Wie steht Ihr denn zur Kontakt- und Freundschaftspflege.
Schreibt Ihr lieber täglich oder dann doch nur dann wenn Ihr etwas zu Berichten habt.

Pflegt Ihr Eure, hier geknüpften Kontakte eher gut oder dann doch gehts so weil es muss?
Schreibt Ihr überfast alles oder doch Themenbezogen?

Kommunikation ist die Basis einer jeden Beziehung und sie ist Achtung: Keine Einbahnstraße!

Es war plötzlich nicht mehr Modern sich zu melden. Es wurden keine Nachrichten beantwortet noch ging man aus dem Haus um jemanden zu besuchen.
Aber man beklagte sich viel und oft darüber, dass sich niemand mehr melden würde und darum: Würde man das jetzt auch nicht mehr tun.

OK. dann hab ich mal spontan 4 Leute aus der Freundesliste gestrichen. Ich bin nicht Niemand!
Leider ist dieser Trend, kombiniert mit keine Zeit und sich (pubertär) genervt fühlen wenn angerufen wird, lang anhaltend. Oft bekommt man schon von vornherein gesagt, das man grundsätzlich keine Briefe oder E-Mails beantworten würde.

Will sagen: Da gibt es nichts was sich lohnt zu pflegen. So hat sich ein ehemals aus knapp 40 Leuten bestehender Freundes und Bekanntenkreis bei Joy in nichts aufgelöst. Alle meine alten Kontakte, haben ihre Joy Profile schon in den ersten Jahren gelöscht.

Neue Freundschaften auf zu bauen und zu pflegen scheitert an mangelnden Interesse.
Und so habe ich hier nur einen einzigen Kontakt mit dem ich regelmäßig fast täglich über Gott und die Welt schreibe.
Vom Tagesgeschehen, schönen Erlebnissen und kleinen Freuden die man sich gönnt. Über nervige Mitmenschen. Das Fernsehprogramm, Serien, Schauspieler und was es neben der Handlung noch an "Heimat" zu sehen gibt.
Gefühle spielen für mich auch eine nicht unwesentliche Rolle, die liefere ich mit meinen Geschichten, Bildern und Berichten frei Haus.

Ich hätte gerne mehr solche Kontakte. Aber mehr als diesen Wunsch zu äußern oder konkrete Kontaktangebote zu machen, kann ich nicht. Wenn nichts zurück kommt, besteht ja ganz offensichtlich kein Interesse und so bleibt es dann beim großen Schweigen.
Zitat von ***o1:
Kontaktpflege, wie handhabt ihr das?

Ich pflege derzeit keine realen Kontakte, sondern mich. Ich lege derzeit mehr Wert darauf, meinen Horizont/Bewusstsein zu erweitern und einschränkende Muster zu lösen. Das ist anstrengend, aber erfüllt mich.
Reale Kontakte waren stets enttäuschend. mimimi. Ist so.
Und ja, das liegt sicher daran, dass ich ein abgrundtief schlechter Mensch bin. Ist mir klar. 👿
(sogar Hitler hatte Freunde)

Ab und zu werde ich hier angeschrieben und reagiere darauf, wenn der Gesprächspartner etwas zu sagen hat. Dann ergibt sich ein reger Austausch, bis dieser versiegt.
****tia Frau
1.969 Beiträge
Nun, man muß schon unterscheiden, zwischen wirkliche "Freunde" und lockere Bekanntschaften die man als Freunde gelistet hat oder gar nur bekannt sind. Die wirklichen Freunde wissen schon wie man tickt und auf welche Art der Kommunikation man wert legt bzw. wichtig ist. Bei entstehen einer eventuellen Freundschaft muß man schon Zeit investieren und Bekanntschaften sind halt Bekanntschaften, man winkt mal sporadisch rüber und wenn nichts zurück kommt, auch nicht schlimm. *zwinker*
******a96 Frau
278 Beiträge
Kommt auf mein Gegenüber an, ich habe Kontakte, mit denen ich jeden Tag schreibe, mit anderen nur alle paar Tage. Ich bemühe mich aber eigentlich immer um die Personen.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
@*****ite
Wunderbare, kurze und prägnante Beschreibung. Genau mein Ding.
Irgendwo zwischen kein Zwang und keine Funkstille. Unkompliziert. Wer Sehnsucht verspürt, meldet sich einfach und findet ein offenes Ohr oder mehr.

Wir haben hier ein Paar gefunden, mit dem uns seit einigen Jahren eine Freundschaft verbindet. Wir treffen uns gelegentlich und haben zwischendurch über ein WhatsApp-Gruppe Kontakt (oder auch 1:1) oder telefonieren. JC ist dafür zu umständlich.

Andere private Kontakte pflegen wir unterschiedlich. Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich jede Woche einen Jour Fixe zum Telefonieren habe. Fällt ganz selten aus, hin und wieder wird um einen Tag verschoben. Ansonsten ist das mehr "anlassbezogen".
Weñn ich mit jedem Kontakt täglich h schreiben würde müsste der Tag 72 Stunden haben.
Ich vermeide sogar WA Gruppen weil mir diese guten morgens auf den S... gehen und mich interessiert auch nicht was jemand isst oder wann er ins Bett geht.
Und trotzdem schaffe ich es meine Kontakte über Jahre zu pflegen sofern sie das auch wollen.
Irgendwann weiss man wichtig und blabla von einander zu trennen den Nerven wegen.
******rah Paar
3.182 Beiträge
Kontaktpflege im Joy ?

Easy. *top*

Wir stellen einfach alle paar Tage die News in einer Art „Story-telling-blog“ inklusive Bildern hier im Profil unter „Aktuelles“ ein.


Aktuelles von Tom_Zarah

Damit erreichen wir eigentlich die meisten unserer Kontakte und gehen niemandem 1:1 auf die Nerven.

Wer dann in der Gegend ist (wir reisen halt selber beruflich bedingt auch sehr viel) oder sonstwie was Sagen oder Kontakten mag, der kommentiert einfach oder schreibt uns ne pn.


Läuft ganz gut und macht Laune.


*tipp* & *knips*

Tom & Zarah
*******ker Mann
176 Beiträge
Ich pflege Kontakte mit Menschen die ich mag eher unregelmäßig, lasse aber öfter ein wie auch immer "ich denk an dich" Hinweis da, worauf sich dann meist nach kurzer Zeit wieder ein Gedankenaustausch ergibt.

Leider gibt es aber auch "Gespräche" mit interessanten Menschen die zunächst sehr intensiv und erbaulich sind, aber dann nach einer Weile in einen Bereich abgleiten dem ich persönlich nicht folgen will...
Schade, aber muss ich nicht mehr haben und breche dann den Kontakt ab.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Mittlerweile sind ja einige Kontakte zu Freunden geworden und wir haben Handynummer getauscht. Telefonieren manchmal, aber öfter schreiben.
Verabreden uns zu Treffen und Unternehmungen.

Andere Kontakte sind nicht so eng, da schreiben wir ab und zu.
*****nne Frau
3.244 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe im Laufe der Jahre viele Kontakte geknüpft, einige sind allerdings total eingeschlafen. Mit einigen schreibe ich sporadisch, meist dann, wenn ich von ihnen wieder mal angeschrieben werde. Zwei Kontakte sind enger, da schreiben wir mehr und über fast alles. Ein weiblicher Kontakt ist inzwischen zu einer guten Freundin geworden, wir haben die Handy-Nummern getauscht und schreiben auch über WhatsApp und fast täglich. Da wird über jeden Bereich unseres Lebens geschrieben. Vielleicht treffen wir uns auch bald mal, denn das persönliche Kennenlernen steht noch aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.