Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35167 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
400 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr die Bezahlung bei Dates?449
Gibt es die alte Rollenverteilung noch dass der Herr die Dame einlädt…
zum Thema
Hoteldate...wie regelt ihr das mit der Bezahlung?371
Sie schreibt ich habe im Forum nichts gefunden, deshalb mal hier, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr die Bezahlung beim Hoteldate?

****y50 Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Wie handhabt ihr die Bezahlung beim Hoteldate?
Wie handhabt ihr, die Bezahlung beim Treffen in Hotels usw? Wer bezahlt?
Er oder Sie oder halbe, halbe?
Bin gespannt auf eure Antworten 🤔
****020 Frau
2.393 Beiträge
Mal er, Mal sie... Teilweise wurde geteilt, wenn nur einer buchen konnte. Ich mag das nicht, wenn immer nur einer zahlt, egal wer von beiden.
******ung Mann
6.425 Beiträge
Ähm
Unterschiedlich.
Das kam immer ganz darauf an wie man es abgesprochen hatte und WER das WOLLTE.

Wenn eine Frau zu mir hätte kommen können und nicht wollte und ich deshalb in meiner eigenen Stadt ein Hotel nehmen sollte...nun, dann war ich nicht der Bezahler.
Wenn ich woanders war und dort eh ein Hotel hatte, die Frau aber nicht in einem günstigem Hotel sein wollte sondern in einem wo die Nacht 300 kostet - dann war ich auch nicht der Bezahler.

Aber tatsächlich war es so, dass man sich vorher abgesprochen hat und dann in den meisten Fällen eine 50-50-Sache draus wurde.
(Außer eben in Fällen in denen es der Frau nicht passte in einem 50€/Nacht-Hotel zu sein und sie ein 300€-Aufwärts-Hotel wollte...da war ich dann vollkommen raus, vor allem dann, wenn ich eh schon ein Hotel hatte...
**********Magic Mann
19.034 Beiträge
Zitat von ******ung:
Ähm
Unterschiedlich.
Das kam immer ganz darauf an wie man es abgesprochen hatte und WER das WOLLTE.

Wenn eine Frau zu mir hätte kommen können und nicht wollte und ich deshalb in meiner eigenen Stadt ein Hotel nehmen sollte...nun, dann war ich nicht der Bezahler.
Wenn ich woanders war und dort eh ein Hotel hatte, die Frau aber nicht in einem günstigem Hotel sein wollte sondern in einem wo die Nacht 300 kostet - dann war ich auch nicht der Bezahler.

Aber tatsächlich war es so, dass man sich vorher abgesprochen hat und dann in den meisten Fällen eine 50-50-Sache draus wurde.
(Außer eben in Fällen in denen es der Frau nicht passte in einem 50€/Nacht-Hotel zu sein und sie ein 300€-Aufwärts-Hotel wollte...da war ich dann vollkommen raus, vor allem dann, wenn ich eh schon ein Hotel hatte...

Kann ich mich nur anschließen
******556 Mann
39 Beiträge
ich bin da eher von der alten Schule, ich bezahle gerne.
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo sunny50

Bin nicht Experte beim Thema, finde aber im Kern heutzutage 50:50 nicht wahnsinnig verkehrt. Es wäre an und für sich auch gerecht.

Bestimmt hängt es aber von vielen situativen Punkten ab: Fahrwege, sonstige Kosten, wer wollte das Date im Hotel und Umstände dazu, ehrl. finanzielle Möglichkeiten etc. Letztlich muss man sich einvernehmlich einigen können.

Wer sich nicht oder fast nicht daran beteiligen kann oder will, sollte dies m.E. schon vor dem Date mitteilen und idealerweise überzeugend begründen. Und wahre Geizkrägen dürften in dem Bereich wohl weniger gerne gesehen sein, ausser sie seien ohnehin mal voll eingeladen..

Lg, alles Gute Dir! Pidu
******ell Frau
3.193 Beiträge
Buche ich, dann zahle ich.
Bucht er, zahlt er.

Ziemlich einfache Sache.

Da ich aber ein "einfaches Mädchen" bin, brauche ich keine schickimicki Hotelsuite.


Mir nach dem Sex die Hälfte des Zimmerpreises geben lassen? Nope.... habe ich noch nie angenommen. Kommt mir persönlich nicht richtig vor.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann buche ich es auch nicht.
****e51 Frau
1.455 Beiträge
50/50...das ist für mich selbstverständlich

Und noch ein Nachtrag: in manchen Preiswerthotels kommt keine Stimmung auf und deshalb würde ich weder ein 50 Euro Hotel noch 300 Euro bezahlen, sondern gute Mittelklasse. Wer da dann nicht teilen möchte, um den tuts mir auch nicht leid....
*my2cents*
Wer einlädt, bezahlt.
Bei Ladys immer der Herr.
Bei Paaren, die sich kennen, 50:50. Bei mehren Paaren, die sich kennen, anteilsmäßig.
******ung Mann
6.425 Beiträge
Zitat von ********orst:
Wer einlädt, bezahlt.
Bei Ladys immer der Herr.
Also stimmt die erste Aussage dann nicht?
Weil..."Wer einlädt, bezahlt" bedeutet:
Lädt die Frau ein - dann zahlt die Frau.
Aber der zweite Satz schließt das ja aus...
**********Magic Mann
19.034 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5037150.annettehorst.html

Und wenn ein Paar sich mit einem Mann trifft wird durch drei geteilt oder!?
ich bin da eher von der alten Schule, ich bezahle gerne.
Die aalte Schule würde sich aber nicht in Hotels verkriechen *zwinker*

Willkommen im Jahr 2020.
Emanzipation ist angesagt also wird geteilt.

Er schrieb
***ia Frau
276 Beiträge
Der Mann zahlt natürlich.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Zitat von ********orst:
Wer einlädt, bezahlt.
Bei Ladys immer der Herr.

Das triggert mich auf so vielen Ebenen... *motz*
Ständig brüllen 90% der Frauen nach Gleichberechtigung und Gleichstellung.

Nur wenn es ans bezahlen geht,dann nicht.

Da könnte ich kotzen!
**********Magic Mann
19.034 Beiträge
Zitat von ***ia:
Der Mann zahlt natürlich.

Aus welchem Grund sollte dies so selbstverständlich sein?
******ung Mann
6.425 Beiträge
Zitat von ***ia:
Der Mann zahlt natürlich.
Warum..."natürlich"?
*********nigin Frau
64 Beiträge
Bei mir wird geteilt oder - wenn der Mann darauf besteht - lasse ich ihn auch einmal so bezahlen. Sollte es dann zu einem (oder mehreren) weiteren Treffen kommen, revanchiere ich mich natürlich.
Genauso handhabe ich das auch mit Kondomkosten.
Beim Sex haben beide Spaß und es handelt sich nicht um eine 'Dienstleistung' einer Person gegenüber der anderen. Warum sollte also immer der Herr zahlen?
Und für 'alte Schule' bin ich zu jung.
Kosten werden geteilt. 50:50

Zusätzlich Dinge wie Kondome, Gleitgel, Wasser, Sekt wird per Absprache abgewickelt. 😁
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wenn wir einladen, dann zahlen wir auch, weil wir schließlich übernachten.
****020 Frau
2.393 Beiträge
Beide haben Spaß, beide bezahlen.

Ich für mich möchte weder, dass der Mann immer für ein Essen bezahlt noch für Equipment noch das Hotel. Es ist für mich letztes Jahrhundert, wenn es anders läuft und bei nichts davon möchte ich, dass der Mann auch nur ansatzweise vermutet, er hat auf irgendetwas ein Anrecht, weil er bezahlt.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Mein letztes Shooting fand im Hotel statt...
Ich zahlte das Zimmer, weil ich da auch schlafen wollte, er bezahlte dafür das Abendessen....
Mein einziges Hoteldate im Sinne wir trafen uns dort, zahlte er, weil ich nen weiteren Anfahrtsweg hatte, er mit Bus und Bahn hin konnte *lol*
**********Event Paar
10 Beiträge
Es zahlt immer und alleine die Partei die einlädt , alles andere nennt man "Deutsche Rechnung" d.h jeder zahlt selbst.
Wenn wir veranstalten dann kostet das auch etwa 200 Euro , niemals würden wir auf die Idee kommen dafür Geld zu verlangen. Der Anstand gebietet es allerdings auch jedem Gast "etwas Feines" mitzubringen d.h das Getränk,Essen oder Präsent ist entweder aus persönlicher Erfahrung etwas besonderes oder man hat keine Ahnung was man verschenkt und es ist einfach nur bekanntermaßen teuer - auch ok.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Dieses "alte Schule".... sorry, auf der Schule war ich leider nicht.
Ich bezahle gerne freiwillig, egal ob Hotel oder Restaurant/Café...
allerdings geh ich davon aus, das sich die Dame irgendwann auch mal revanchiert und mich einlädt.
Wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, dann duckt man sich auch beim bezahlen nicht weg.
Wenn ich merke, das ich ständig der Goldesel bin, dann ist die Sache auch ganz schnell vorbei!
Ist mir aber bisher eigentlich nie passiert.
Im Gegenteil, ich bin erstaunlicherweise schon sehr oft von Damen eingeladen worden.
In der Regel sollte es doch schon so laufen, das sich beide Seiten gleichermaßen an Kosten beteilligen!
**********Event Paar
10 Beiträge
Wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, dann duckt man sich auch beim Bezahlen nicht weg.
So ist es.
Warum soll ich mich bei einen Hoteldate einladen lassen? Wenn man sich einig ist, man möchte das machen, teilt man auch die Kosten. Habe ich bis jetzt immer so gemacht und es war immer in Ordnung.
Nur weil man ne Frau ist, lässt man sich vom Mann nicht zu allem einladen.
Ich habe mir auch von Dates noch nie etwas schenken lassen. Passt für mich einfach nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.