Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Wie am besten über einen Fetisch reden?35
Mein Partner an den ich seit 9 Jahren vergeben bin hat mir gestern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem Partner anbieten, "fremdzugehen"

Im Eingangspost der TE steht, das sie früher gerne ihre Bi-Neigung ausgelebt hat und gerne Latex trägt. Davon will ihr Mann nichts wissen. Sie kann also diese Neigung nicht aktiv ausleben und muss sie unterdrücken.

Er ist in keinster Weise bereit, sich zu ändern, will aber jede Menge Sex, wahrscheinlich nach seinem Gutdünken. Dabei kann er nicht mal, sorry, richtig küssen. Wer was vom anderen will muss sich auch bemühen, den anderen zu verstehen.

Ich kann es nur wiederholen, Sexualität ist was gemeinsames. Wenn das auf Dauer nicht harmoniert, muss man neue Wege gehen, auch als Selbstschutz.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von *******1510:
Ja dafür hatte sie aber 1 1/2 Jahre keine, ist normal bei ihr so wie sagt aber ist ein anderes Thema ;)

Das würde ich aber abklären lassen, kann das Problem für ihre Unlust sein.
Schlussendlich sprechen wir hier doch einfach nur vom "Beziehung öffnen". Das wäre doch eine Diskussionsgrundlage. Hier ein bisschen nach Sexucation zu gucken ist doch m.E. nach ein wenig naiv. Es geht ja um mehr, und das könnte doch eine gute Idee sein.
****on Paar
1.122 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von *******1510:
...seid den Flitterwochen ist bei uns Sexuell Funkstille, zum einen lag es daran das sie 1 ½ Jahre ihr Regel hatte...

What? *schock* Sie hatte eineinhalb Jahre ohne Unterbrechung ihre Regelblutung?

Das wäre irgendwie außerhalb jeder Regel. *hae*
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo plume_brillante

Wenn Du diverse Ansatzpunkte für eine Verbesserung der Sexualität mit Deinem langjährigen Partner siehst, solltest Du diese m.E. nutzen, eben z.B. im Rahmen einer Paar- oder Sexualtherapie. Wie viele andere frage auch ich mich, ob er sie nach langer Zeit, nach wohl einigen Gesprächen/Gesprächsversuchen, ebenfalls nutzen will. Oder ob er sexuell anders tickt.

Es kann durchaus sein, dass seine Haltung zu einer Öffnung der Beziehung der Wahrheit entspricht. Wenn Ihr die Beziehung weiterführen möchtet, wäre eine Öffnung in dem Fall bis auf Weiteres keine Option. Es sei denn, er möchte in Richtung Polyamorie gehen und dies würde für Dich stimmen. Irgendwelche entsprechende Hinweise habe ich aber in Deinen Worten nicht gefunden.

Lg, viel Glück in einer schwierigen Situation! Pidu
warum nicht wenns noch taschengeld gibt
Zitat von ******ell:
warum nicht wenns noch taschengeld gibt

Für wen jetzt? *gruebel*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Sind neu hier. Wollen viele profilbesuche. Sie schreiben gerade in jedem thread kurze einsatzpostings.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Die hellsten Kerzen kommen immer später *lol*
*********immer Paar
311 Beiträge
ein aussenstehender kann das doch gar nicht beurteilen, wenns der beziehung hilf, warum denn nicht
**********berer Mann
6.315 Beiträge
Zitat von *********immer:
ein aussenstehender kann das doch gar nicht beurteilen, wenns der beziehung hilf, warum denn nicht

Richtig, so wie 90% der Antworten in allen anderen Threads, wo ähnliche Fragen gestellt werden. Als Außenstehender kann man oft nicht wirklich zur Lösungsfindung beitragen, weil wir alle meist TEs und deren Situation gar nicht wirklich kennen.

Trotzdem antworten zig Menschen immer wieder, erzählen über eigene Erfahrungen, bieten Denkanstösse und manchmal wird auch die eigene Lebensart als DIE LÖSUNG propagiert - was natürlich nie stimmt, gibt aber niemand gerne zu. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass sich viele Threads immer wieder im Kreis drehen und/oder zu gar keinem für TEs befriedigenden Lösungsansatz führen. Stört aber scheinbar wirklich niemanden, nur die TEs, die sind meist sehr sehr still.

Eigene Erfahrungen zu beschreiben und Denkanstöße zu geben sind das Einzige, was wir tun können. Die Lösung für ihre/seine Situation muss ein/e TE immer selbst finden.
Sexuelle Neigungen jahrelang zu unterdrücken kann krank machen. Die TE hat ja versucht ihm ihre Bedürfnisse näher zu bringen, mal Gefallen daran zu finden.

Wenn sich da nichts tut, kann man die Sache eigentlich vergessen. Ich hätte das höchstens 1 bis 2 Jahre mitgemacht.

Mein Tipp: → Raus aus der Beziehung und bei einer neuer Partnerschaft von Anfang an darüber reden, worauf man steht und man langfristig nicht verzichten möchte.
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Dem Partner anbieten, "fremdzugehen"

Hallo zusammen!
Ich bin ziemlich unsicher wie es hier weitergehen soll.
Ich bin mit meinem Mann seit fast 10 Jahren zusammen.
Früher hatte ich immer viele ONS und Affären und wirklich gerne viel Sex.
In unserer Beziehung hatten wir noch nie wirklich viel Sex. Ich stehe sehr auf ihn, aber finde ihn so ungeschickt. Alleine schon wenn es ans Küssen geht ist er so ungeschickt, dass es mich manchmal komplett abturnt. Mein Eindruck ist, dass er einfach mal mehr Erfahrung mit verschiedenen Frauen bräuchte. Er gibt sich Mühe, aber er spürt einfach nicht was ich mache und agiert immer statt zu reagieren.
Das kann ich nicht komplett so sehr ausgleichen, dass es mir oft genug Spaß macht um richtig in Wallung zu kommen.
Gerne würde ich ihm anbieten mit anderen Frauen Sex zu haben, damit er sich austoben kann. Der wenige Sex, den wir haben reicht ihm überhaupt nicht aus und es kommt oft zu Gesprächen, weil er so unglücklich ist.

Najaaa das klingt ehr danach als ob du das Problem auslagern möchtest.
er wird woanders genau das selbe machen.

Ehrlich gesagt traue ich mich aktuell gar nicht selbst anzusprechen was mir alles nicht gefällt. Ihn verletzt derartige Kritik verständlicher Weise sehr.
Wen würde das nicht verletzen?

Der ton Macht die Musik. Ihn zu Verbessern klingt jedenfalls besser als ihn
Zu andern Frauen zu schicken;
weil das sich das nämlich nach schlusmachen anfühlt.


Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation oder konnte so eine Situation eventuell lösen?

NEIN

Am liebsten würde ich die Beziehung eigentlich öffnen. Mir fehlt es total mal wieder fremde Haut zu berühren und ich will so sehr endlich wieder eine Frau berühren.
Ich würde auch ohne das auskommen, wenn der Sex und Zärtlichkeiten in der Beziehung extatisch wären. Außerdem habe ich einen Latex-Fetish, den ich früher wunderbar ausgelebt habe, aber mein Partner begreift nicht im Ansatz wie wichtig das für mich ist. Aktuell hungere ich an vielen Ecken und es funktioniert langsam nicht mehr.

Und das hätte man nicht Vorher klären können?

Und ich wünsche mir für ihn, dass er mehr Erfahrungen macht und sich austoben kann und auch auf seine Kosten kommt. Er soll es genießen und sich ordentlich den Kopf waschen lassen (auf eine gute Art).
Er sagt aber, dass er niemanden nur für Sex will und dass er sich da einfach verlieben würde. Auch da behaupte ich - ihm fehlt Erfahrung.
Wie währe es den wen ihr die Erfahrungen gemeinsam macht und du ihn aleitest dann weiß er gleich worauf es ankommt und mit 2 Frauen hm...
Ich glaube nicht das er etwas dagegen Hätte.
*********asel Frau
1.614 Beiträge
Ich kenne das in „etwa“
Manche Partner konnten für „mich“ weder küssen, noch fummeln, noch habe ich verstanden was er da im Bett macht und anders rum.

Wenn ihr aber 10 Jahre zusammen seid, denke ich.. wird er da nicht mehr vieö lernen was dir gefällt, denn es scheint ihm ja so zuzusagen.. aber habt ihr nach der Zeit nicht ne Basis um zusammen mit Spass ans Thema zu gehen? Swingen? Wäre eher für beide ev Befriedigender..und es gibt sicher Frauen die das was er da tut toll finden
Ich kann dich gut verstehen und auch wie du das meinst aber man sollte schon bedenken welche Konsequenzen das haben könnte. Wenn er schon jetzt sagt, es könnte sein das er sich verliebt, wird das zu tränen führen.
Klar gibt es Affären wo man keine Gefühle entwickelt und vor definiert ist das es nur um Sex geht.
Aber anscheinend ist dein Mann eher ein Mensch der ex tatsächlich verbindlicher mag und kein Mann für etwas offenes ist. GGf. ist eine Trennung langfristig das Beste.
Ich überle gerade, liebe TE wie du dich dann fühlst wenn er es wirklich machen würde. Besser? Schlechter? Was ändert sich effektiv? ich weiß es auch nicht. Aber wahrscheinlich nicht wirklich viel.
*******ahne Mann
2.227 Beiträge
Bevor man nicht mit einer Person über etwas geredet hat , kann man immer nur Mutmaßungen anstellen wie die Reaktion ist .aber es fehlt da ganz offensichtlich an einigen Punkten von mangelndem Selbstbewusstsein Erfahrung Kritikfähigkeit. Ein Club besuch zu zweit wäre aber wohl wirklich mal eine vernünftige Idee. Es gibt soviel Leute die leben ihr Leben ständig nur vor sich hin und denken sich hätte würde könnte es doch .... man muss einfach auch ah und zu was riskieren und glücklich gesund zu sein ist das größte Gut . Drücke die Daumen *g*
****ce Frau
80 Beiträge
Ihr könnt so einen Tantra Sex Kurs machen. Weiß nicht ob as schon vorgeschlagen wurde.
Manche Leute sind eben unsportlich und nicht kritikfähig. Und Sex ist eben auch ein Sport.
Zitat von ****ce:
Und Sex ist eben auch ein Sport.

Dies ist kein Sport; das ist Wellness: *leck* *zwinker*
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ****ce:
Ihr könnt so einen Tantra Sex Kurs machen. Weiß nicht ob as schon vorgeschlagen wurde.
Manche Leute sind eben unsportlich und nicht kritikfähig. Und Sex ist eben auch ein Sport.

Wenn du Sex als Sport siehst fehlt da eine Grundeinstellung. Sport beinhaltet einen Grad an Leistung und wer Leistung erwartet, vergisst das es nicht um Leistung sondern um Vergnügen, Erholung, Zweisamkeit und Intimität geht. *kaffee* Wer Leistung erwartet soll halt Sport machen oder Workeholic werden. *happy*
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt nichts gutes außer man tut es
Sex ist für Jeden was anderes. Wenn zwei sich getroffen, haben für die Höher schneller weiter der Hochgenuss ist, dann ist das super! Wenn zwei halt Kuscheln und schmusen dann ist das deren Ding. Es gibt so vieles was schön ist aber nicht jeder und jeder mag alles. Nun ja man kann aber im gewissen Rahmen mal das eine oder andere gemeinsam erleben.
Zitat von **af:
Wenn du Sex als Sport siehst fehlt da eine Grundeinstellung. Sport beinhaltet einen Grad an Leistung und wer Leistung erwartet, vergisst das es nicht um Leistung sondern um Vergnügen, Erholung, Zweisamkeit und Intimität geht. *kaffee* Wer Leistung erwartet soll halt Sport machen oder Workeholic werden. *happy*

Seit wann ist Sex für Männer kein Sport bzw. geht es nicht um Leistung? *wow* Das wäre ganz neu für mich und nein, das gilt nicht für alle Männer ... nur für die meisten, auch für die, die es gerade nicht zugeben wollen. *floet*
Es heisst nicht ohne Grund, dass manchem Mann z.B. ein Sportauto als Schwanzverlängerung dient, nicht wahr?
Also Jungs, wie wäre es mit einer realistischen bis ehrlichen Reaktion?

Es geht um Zweisamkeit und Intimität ... klingt nach einer Frauenreaktion ... (jaaa, auch mancher Mann geniesst diese Aspekte, hab ich selber erlebt, bilde ich mir wenigstens ein *nachdenk*)

Job und Sex, darüber definieren sich die meisten Männer! Und wehe, wenn eins davon nicht mehr funktioniert ... dann geht für Männer die Welt unter. Nicht wenige begehen Suizid, wenn eins von beidem oder gar beides nicht mehr geht.
Heisst, sie definieren sich nicht über sich, sondern über ... Leistung! *pumpi*
@*******iron wenn zwei sich gefunden haben, dann ja. Aber ds ist selbst bei langen Beziehungen manchmal NICHT der Fall. Und dann wird es schwierig!
****ity Paar
16.588 Beiträge
In so einer Situation war ich Gottseidank noch nie. Meine erste Beziehung hab ich beendet, weil ich dachte, dass kann es sexuelle ja nicht gewesen sein.
Die Trennung war unkompliziert, gab keinen gemeinsamen Hausstand etc.

Alle anderen Partner haben gepasst, sonst wäre ich nie mit Ihnen zusammen gezogen.

Mittlerweile bin ich angekommen in jeder Beziehung und sehr dankbar dafür. *love3*
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen. Aber wirklich hilfreiche Antworten bekommst Du sicher in den passenden Gruppen, in denen sich Menschen schon intensiv mit dem Thema beschäftigt haben.

Offene Beziehung

Beziehungsvielfalt

Beziehungs-Anarchie

Polyamory

Ergänzung: Ich sehe da auch nicht die Möglichkeit, dass sich der Sex zwischen den beiden verbessert, aber die Möglichkeit, dass beide ihre Bedürfnisse wieder erfüllt bekommen können. Er will mehr Sex, sie auch, nur nicht mit ihm, weil sie sexuell halt einfach nicht zusammen passen. Dafür kann die Öffnung der Beziehung durchaus eine Lösung sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.