Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen145
Ich schreibe hier zum ersten mal, hoffe, dass ich einige Ratschläge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem Partner anbieten, "fremdzugehen"

Wahrscheinlich wird es dir langfristig nur schwer möglich sein, deine eigenen Sehnsüchte und Wünsche zu unterdrücken. Am Ende leidet die Beziehung, was sehr schade ist. Nur offene und ehrlich Kommunikation kann hier helfen, auch wenn das kein Garant ist für eine Lösung des Problems. Dass du dich nicht traust, es anzusprechen, ist verständlich. Ich denke aber, dass dann der Leidensdruck auf Dauer größer wird. Deine Wünsche sind alles in allem absolut nachvollziehbar. Ich würde das Gespräch mit deinem Partner suchen und vielleicht sogar aufschreiben, was du dir alles wünscht. Dann mit ihm durchsprechen, in welchen Punkten er dir ggf. entgegenkommen könnte. Auch für einen selbst ist es oft gut, Wünsche zu verschriftlichen. Vieles wird einem dadurch bewusster. Ich wünsche alles Gute und viel gegenseitiges Verständnis.
Um es auf den Punkt zu bringen, wenn ich gemerkt habe das es nicht mehr stimmt habe ich die Beziehung beendet. Alles andere erschien mir immer nur als Flucht!
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von **********lante:

Ehrlich gesagt traue ich mich aktuell gar nicht selbst anzusprechen was mir alles nicht gefällt. Ihn verletzt derartige Kritik verständlicher Weise sehr. Wen würde das nicht verletzen?
"Verletzen" zunächst, vielleicht, ja.
Andererseits: Da scheint einem anderen Menschen etwas zwischenmenschliches noch so "wichtig" zu sein, nicht gleich alles und den "Rest" über den Haufen zu werfen oder sich andere Menschen zu suchen.
Blickwinkel ändern.

Insofern wäre das für mich Anreiz zu schauen, was ich "besser" machen oder wie ich dafür sorgen kann, dass Du bekommst was Du brauchst.
Und noch mehr.
Egal, von wem.

Am liebsten würde ich die Beziehung eigentlich öffnen. Mir fehlt es total mal wieder fremde Haut zu berühren und ich will so sehr endlich wieder eine Frau berühren. Ich würde auch ohne das auskommen, wenn der Sex und Zärtlichkeiten in der Beziehung extatisch wären. Außerdem habe ich einen Latex-Fetish, den ich früher wunderbar ausgelebt habe, aber mein Partner begreift nicht im Ansatz wie wichtig das für mich ist. Aktuell hungere ich an vielen Ecken und es funktioniert langsam nicht mehr.
Abschnittsweise Leidensdruck.

a) aushaltbar: Weitermachen wie bisher mit kleineren Nigeleien hier und da, evtl. tut sich langfristig was.

b) es ansprechen: Entweder läuft das gut und mindestens Frauen werden "zur Option". Kommt bei Paaren/Männern doch eher "häufig" vor.
Oder es wird rundheraus abgelehnt, schlimmer und entweder Krises und Ende oder andere Richtung.

Und ich wünsche mir für ihn, dass er mehr Erfahrungen macht und sich austoben kann und auch auf seine Kosten kommt. Er soll es genießen und sich ordentlich den Kopf waschen lassen (auf eine gute Art).
Er sagt aber, dass er niemanden nur für Sex will und dass er sich da einfach verlieben würde. Auch da behaupte ich - ihm fehlt Erfahrung.
Warum keine Frau für Euch beide?
Ideale Kombi, oder?
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ********here:
Zitat von **af:
Wenn du Sex als Sport siehst fehlt da eine Grundeinstellung. Sport beinhaltet einen Grad an Leistung und wer Leistung erwartet, vergisst das es nicht um Leistung sondern um Vergnügen, Erholung, Zweisamkeit und Intimität geht. *kaffee* Wer Leistung erwartet soll halt Sport machen oder Workeholic werden. *happy*

Seit wann ist Sex für Männer kein Sport bzw. geht es nicht um Leistung? *wow* Das wäre ganz neu für mich und nein, das gilt nicht für alle Männer ... nur für die meisten, auch für die, die es gerade nicht zugeben wollen. *floet*
Es heisst nicht ohne Grund, dass manchem Mann z.B. ein Sportauto als Schwanzverlängerung dient, nicht wahr?
Also Jungs, wie wäre es mit einer realistischen bis ehrlichen Reaktion?

Es geht um Zweisamkeit und Intimität ... klingt nach einer Frauenreaktion ... (jaaa, auch mancher Mann geniesst diese Aspekte, hab ich selber erlebt, bilde ich mir wenigstens ein *nachdenk*)

Job und Sex, darüber definieren sich die meisten Männer! Und wehe, wenn eins davon nicht mehr funktioniert ... dann geht für Männer die Welt unter. Nicht wenige begehen Suizid, wenn eins von beidem oder gar beides nicht mehr geht.
Heisst, sie definieren sich nicht über sich, sondern über ... Leistung! *pumpi*

Du wärst überrascht wie viele Männer so denken wie Ich. Anscheinend jedoch nicht in deiner Welt und hast wohl merkwürdige Männer im Leben kennenlernen dürfen. *kaffee*
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Zitat: „Heisst, sie definieren sich nicht über sich, sondern über Leistung *pumpi*“ Zitat Ende.

Das ist kompletter Blödsinn. Es gibt auch genügend Frauen, die so ticken.
Das kommt immer drauf an, wie jemand sozialisiert worden ist.
Manche werden auf Leistung gepolt, andere nicht. Das kann man nicht verallgemeinern.

Sie
*******epur Mann
111 Beiträge
Ich persönlich finde, du spielst ein gefährliches Spiel. "Fremdgehen erlauben" ... welcher Mann träumt nicht davon. Doch die Fantasie unterscheidet sich dann doch von der Realität. Ich stelle mir folgendes vor. Angenommen dein Mann ist damit einverstanden und er hat Sex mit einer anderen Frau. Was wäre, wenn er gerne nochmal mit selbiger Frau Sex hätte, doch diese "plötzlich keine Zeit" mehr hat. Was wäre, wenn diese Frau Ihm sagt, dass sie sich "mehr von ihm erhofft hätte" oder sogar "dass er nicht gut im Bett ist". Was wäre, wenn diese Frau sich plötzlich während des Sex abwendet, sich anzieht und wortlos geht. Egal wie es sein mag, es würde das Selbstbewusstsein deines Mannes schaden oder ganz und gar zerstören und das wäre dann der Anfang vom Ende eurer Beziehung. Danach hilft tatsächlich nur eine Paartherapie um Verbleibendes zu retten. Dabei wird dann das Thema Sex offen angesprochen werden. Warum also nicht gleich offen miteinander umgehen und gemeinsam ein Lösung finden, die beide zufrieden stellt. Ich würde versuchen, Geduldig zu bleiben und versuchen, mit deinem Mann ein neues Sexleben aufzubauen, wobei keine Richtung zur Erfüllung ausgeschlossen werden sollte. Du weißt, was du möchtest, doch dein Mann muss vielleicht auch seinen Weg finden - hoffentlich gemeinsam mit dir. Wenn du ihn liebst, gib' ihm zumindest die Chance. Ihr müsst offen reden, sonst verliert ihr euch ...

PS: Wäre es nicht toll, wenn dein Mann mitlesen dürfte ...
@**********lante
Zitat von **********lante:

Ehrlich gesagt traue ich mich aktuell gar nicht selbst anzusprechen was mir alles nicht gefällt. Ihn verletzt derartige Kritik verständlicher Weise sehr. Wen würde das nicht verletzen?

Und so zu tun, als wäre alles tutti, ist nicht verletztend, wenn das irgendwann rauskommt?
Meine Erfahrung ist es, dass Menschen nicht den anderen schoonen wollen, sondern sich selber.
Sie haben Angst vor Zurückweisung/Verlust, Streit, Vorwürfen, GegenKritik ... wenn sie andere kritisieren. *schimpf*

Ich glaube, du bist einfach zu feige, ihm die Wahrheit zu sagen, auf die er ein Recht hat.
Man kann diese Wahrheit klar UND schonend formulieren ... (ich bin nicht so gut darin.)
Aber man kann auch eine Lüge leben, dann gehts ihm gut und dir schlecht. Somit sind dir seine Gefühle und Bedürfnisse wichtiger als deine, was bedeutet, dass du keine gesunde Selbstliebe fühlst und praktizierst.

Das ist also besser, als ihm deine wahren Bedürfnisse zu sagen und die Chance zu haben, dass sie etwas verbessert? *gruebel*
Zitat von *******oni:
Ich persönlich finde, du spielst ein gefährliches Spiel. "Fremdgehen erlauben" ... welcher Mann träumt nicht davon. Doch die Fantasie unterscheidet sich dann doch von der Realität. Ich stelle mir folgendes vor. Angenommen dein Mann ist damit einverstanden und er hat Sex mit einer anderen Frau. Was wäre, wenn er gerne nochmal mit selbiger Frau Sex hätte, doch diese "plötzlich keine Zeit" mehr hat. Was wäre, wenn diese Frau Ihm sagt, dass sie sich "mehr von ihm erhofft hätte" oder sogar "dass er nicht gut im Bett ist". Was wäre, wenn diese Frau sich plötzlich während des Sex abwendet, sich anzieht und wortlos geht. Egal wie es sein mag, es würde das Selbstbewusstsein deines Mannes schaden oder ganz und gar zerstören und das wäre dann der Anfang vom Ende eurer Beziehung. Danach hilft tatsächlich nur eine Paartherapie um Verbleibendes zu retten. Dabei wird dann das Thema Sex offen angesprochen werden. Warum also nicht gleich offen miteinander umgehen und gemeinsam ein Lösung finden, die beide zufrieden stellt. Ich würde versuchen, Geduldig zu bleiben und versuchen, mit deinem Mann ein neues Sexleben aufzubauen, wobei keine Richtung zur Erfüllung ausgeschlossen werden sollte. Du weißt, was du möchtest, doch dein Mann muss vielleicht auch seinen Weg finden - hoffentlich gemeinsam mit dir. Wenn du ihn liebst, gib' ihm zumindest die Chance. Ihr müsst offen reden, sonst verliert ihr euch ...

PS: Wäre es nicht toll, wenn dein Mann mitlesen dürfte ...
oder er sich in die Spielpartnerin verliebt und sie sich ihn ihn dann ist er weg
Zitat von ****52:
oder er sich in die Spielpartnerin verliebt und sie sich ihn ihn dann ist er weg

Steile These. Das kann in jeder geöffneten Beziehung oder auch in geschlossenen passieren. Das zeigt aber nur, dass davor schon etwas in der Beziehung schief lief (unabhängig vom schlechten Sex) und die gemeinsame Liebe wohl nicht stark genug war.
Wer guten Sex gleichsetzt mit Liebe, wird mit der Öffnung von Beziehungen ein Problem haben.
Im Übrigen, warum nicht verlieben und dennoch beim Partner/der Partnerin bleiben?
*********lust Mann
241 Beiträge
Jeder Mensch ist anders, und so sind auch die sexuellen Vorlieben sehr unterschiedlich. Was nützt es dir, wenn dein Mann "lernt", wie er eine andere Frau glücklich macht? Mal abgesehen davon, dass das für die anderen Frauen kein Vergnügen wäre und sicher ein langwieriges Unterfangen wäre. Wenn er dir wirklich wichtig ist, solltest du ihm selbst erklären (und zeigen!), wie du gerne berührt, geküsst und angefasst werden möchtest.

Die 3 Jahre, die ich mit meiner Frau hier im Joyclub unterwegs bin, haben mir immer wieder bestätigt, dass Kommunikation sehr wichtig ist. Auch wenn das mit Fremden manchmal nicht so einfach ist. Wenn ihr in eurer Beziehung nicht offen miteinander reden könnt, wird es schwierig. Vielleicht hilft dann noch eine Paartherapie...

Für mich war es bisher jedenfalls immer ein Gewinn, wenn ich meine Wünsche und Vorlieben geäußert habe. *zwinker*

LG
Mr Lebenslust
***bu Mann
21 Beiträge
Ehrlich gesagt traue ich mich aktuell gar nicht selbst anzusprechen was mir alles nicht gefällt. verletzt derartige Kritik verständlicher Weise sehr.

Sag ihm nicht was dir nicht gefällt, sondern sag ihm was dir gefällt und wie er es machen soll.
****373 Paar
8 Beiträge
Wie wohl schon einige Male vorgeschlagen, versuche ihn von Swingerclubs oder private Parties zu begeistern.
Oder sucht euch eine Mitspielerin an der ihr beide eure Freude habt. Somit könnt ihr fremde Haut gemeinsam erleben.
Für diese Events könntest du dich auch entsprechend herrichten und deinen Fetish ebenfalls ausleben.
Die Frage ist doch, ob er dafür überhaupt offen ist.
Zitat von **********lante:
Ein Punkt ist einfach, dass ich die 2. Frau bin, mit der mein Mann überhaupt Sex hatte.
Warum erzählt man sich so etwas überhaupt in einer Partnerschaft? Inwieweit ist das für die Beziehung von Belang?

t.
****igi Mann
5.280 Beiträge
Zitat von *****boy:
Warum erzählt man sich so etwas überhaupt in einer Partnerschaft?

warum nicht?
****ho Mann
24 Beiträge
Ich kann die TE ein bisschen nachvollziehen, habe solche Situationen auch schon erlebt. Ich finde nur die Schlüsse, die du daraus ziehst, sind ungeeignet, eine Besserung herbeizuführen.

Meiner Meinung nach musst du das Thema ansprechen. Eigentlich hättest du das schon vor 10 Jahren tun müssen, aber manchmal hat man halt die Hoffnung, dass es von selbst besser wird, und irgendwann ist es zu spät. Versteh ich. Trotzdem, ohne Austausch kommt ihr nicht weiter. Natürlich musst du sehr sensibel vorgehen und die positiven Dinge hervorheben, aber auch sagen was dir fehlt und ihn fragen, ob er selbst vielleicht noch unerfüllte Wünsche hat. Und zwar ohne Vorwürfe, ohne ihm ein schlechtes Gefühl zu geben. Wenn erst mal eine Kränkung da ist siehts schlecht aus mit einer Besserung. Das muss ein offenes und konstruktives Gespräch sein, im Idealfall ist er dankbar zu wissen, was aus deiner Sicht nicht gut läuft.

Du solltest auch im Bett kommunizieren, was dich geil macht, und was weniger. Natürlich auf eine angemessene Weise, die er nicht als Zurechtweisung oder Kritik versteht, sondern ganz natürlich im Liebesspiel eingebaut. Du kannst ihn zärtlich führen, ihm heiße Sachen ins Ohr flüstern und wenn er was richtig macht musst du ihm das auch zeigen. Durch Stöhnen oder Worte oder Bewegungen. Natürlich kann man nicht alles über Nacht verändern, aber nach und nach sollte er doch verstehen, bei welchen Handgriffen du heiß wirst. Dazu gehört natürlich, dass man regelmäßig Sex hat, damit es überhaupt fruchten kann.

Letztlich musst du aber auch akzeptieren, dass er gewisse Dinge vielleicht nie mögen wird (Latex) oder nie so beherrschen wird, wie du es erwartest.

Und da dein Mann offensichtlich wenig Erfahrung hat finde ich, dass es durchaus helfen kann, wenn er es auch mal mit anderen Frauen treibt. Aber ich würde ihn da nicht alleine lassen. Ich halte Swingerclub für eine mögliche Idee, oder regelmäßige Dreier mit wechselnden Frauen. Dann würdest auch du in den Genuss einer Dame kommen. Ich finde schon dass solche Erfahrungen eine total verkrustete Einstellung aufbrechen können und eine größere Sensibilität schaffen können, aber eben auch nicht von heute auf morgen.
@****igi
Dafür kann es schon Gründe geben: Waren es zu viele, entsteht posthum Eifersucht, waren es zu wenige oder gar keine, machst du dich unnötigerweise unattraktiv.

Von meiner Frau weiß ich es nach 33 Jahren Beziehung bis heute nicht, ob bzw. wieviele sie vor mir hatte.

t.
@*****boy
Sprich, du würdest bei zu vielen (ab welcher Zahl gilt das "zu viele"?) Verflossenen auf deine Frau oder deren Verflossenen eifersüchtig werden und bei zu wenigen (ab welcher Zahl gilt das "zu wenige"?) Verflossenen, wäre sie unattraktiv für dich?

Wie ist es bei dir? Weiß sie, wie viele/wenige Verflossene du hattest?
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Zitat von *****boy:
Waren es zu viele, entsteht posthum Eifersucht ...

Na ja, wenn die Eifersucht erst nach ihrem Tod aufkommt, spielt das doch jetzt erst einmal keine Rolle.

(Sorry, das musste jetzt sein ... *zwinker*)
****373 Paar
8 Beiträge
Zitat von *****boy:

Von meiner Frau weiß ich es nach 33 Jahren Beziehung bis heute nicht, ob bzw. wieviele sie vor mir hatte.
.
Ich bin froh haben wir offen über unsere Vergangenheit gesprochen und uns alles erzählt. Es gibt keine "bösen" überraschungen von alten Bekanntschaften die plötzlich schreiben oder irgendwo auftauchen. Ausserdem gibt es mir ein gutes Gefühl ihr ALLES erzählen zu können.
****373 Paar
8 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Die Frage ist doch, ob er dafür überhaupt offen ist.
Ja, sonnst wirds dann schon etwas anspruchsvoller... *zwinker*
*****One Frau
26.809 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

vielen Dank für eure rege Teilnahme *blumenschenk*.

In Übereinstimmung mit dem Wunsch der TE und dem Verlauf des Threads sehen wir das Thema als auserzählt an, da es bereits hin und wieder ins OT abdriftet.

Wir haben es an dieser Stelle geschlossen.

Vielen Dank für all die thematischen Beiträge, die Hilfestellungen und konstruktiven Ansätze für die TE und euer Interesse an dem Thema *herz3*.

Beste Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.