Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Was ist eine Mistress?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Frauen eher eine Ausnahme?

Sind dominante Frauen eher eine Ausnahme?
Hallo zusammen,

ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich stimmt, dass die dominanten Frauen eher eine Ausnahme sind?

Zumindest ist dies mein Eindruck, seit dem ich versuche eine dominante Frau kennen zu lernen.
Gefühlt sind die devoten Frauen klar in der Überzahl, dominante Frauen eher die Ausnahme. Auch was ich hier bisher so im Forum an Beiträgen gelesen habe, bestätigt eher meinen Eindruck.
Hinzu kommt, dass wenn man mal Kontakt zu einer dominanten Frau aufbaut, diese hier wohl einfach extrem gefragt sind, oder auch oftmals gar kein Interesse an einem Neuling in diesem Bereich haben.

Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht selbst schon solche Erfahrungen gemacht?
Oder könnt ihr auch etwas positiveres berichten?

Ich würde mich sehr über einen Austausch mit euch freuen.

Liebe Grüsse
****79 Paar
315 Beiträge
Es gibt bestimmt genügend Femdoms sowohl hier wie auch in freier Wildbahn-man muss sie nur finden, sei es im Café, auf Parties/Events oder sogar via Kontaktanzeige. Genau wie im sonstigen Leben.
Meist stellt sich nur die Frage nach der Kompatibilität-und das ist individuell.

Daher alles wie immer, einfach die Suche nach der Nadel im Heuhafen.

*my2cents*

Er schreibt.
Die Ausnahme ?
Kann ich nicht sagen, aber dass wir viele Anfragen bekommen stimmt wohl.
Und da es die freie Auswahl gibt sucht Frau natürlich denjenigen aus der am nächsten an die 100 % kommt 🤷‍♀️
Und auch im Bezug auf Neulinge kann ich nur von mir sprechen. Es haben beide Seiten Vorteile. Ich erziehe gern selbst 😉 und ich schätze auch einen ausgebildeten sub.
Sind genauso die Ausnahme wie es devote Frauen sind.
Ist aber bei Männern nicht anders.

Das dazwischen wird übertragen bei beiden Geschlechtern und das gute ist das sich das passende anzieht bzw erkennt.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ob nun 1 dominante Frau suf 100 devote Männer, oder 30 dominante Männer auf 100 devote Frauen:

es muss passen, mehr Auswahl macht es nicht leichter.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Sagen wir es pauschaler: Frauen die reale Treffen suchen sind hier die Ausnahme ... oder zumindest die Minderheit. Ob Devot, dominant oder Stino, die Männer sind hier einfach viel stärker vertreten.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; das Thema ist im BDSM Bereich - geht es um die Dominanz tatsächlich im BDSM Kontext oder einfach um dominante Frauen? 💋
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; das Thema ist im BDSM Bereich - geht es um die Dominanz tatsächlich im BDSM Kontext oder einfach um dominante Frauen? 💋

aus seinem Profil geht eindeutig hervor, dass es sich um den BDSM-Kontext handelt.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; das Thema ist im BDSM Bereich - geht es um die Dominanz tatsächlich im BDSM Kontext oder einfach um dominante Frauen? 💋

aus seinem Profil geht eindeutig hervor, dass es sich um den BDSM-Kontext handelt.

Oh danke, da habe ich gar nicht reingeschaut. DANKE - ich bin raus. Viel Freude.💋
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; das Thema ist im BDSM Bereich - geht es um die Dominanz tatsächlich im BDSM Kontext oder einfach um dominante Frauen? 💋

@******978
Das ist eine gute Frage, die ich auch gerne genauso stellen wollen würde. Und wie wird "dominant" von dir, lieber @********n_ZH, definiert. Ab wann ist eine Frau für dich dominant?
ja, da ich das Thema bewusst hier im BDSM-Bereich platziert habe, geht es auch um die Dominanz im BDSM-Kontext...
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; das Thema ist im BDSM Bereich - geht es um die Dominanz tatsächlich im BDSM Kontext oder einfach um dominante Frauen? 💋

aus seinem Profil geht eindeutig hervor, dass es sich um den BDSM-Kontext handelt.

Allerdings steht dies nur in seinen Vorlieben, der Text ansich ist da nicht so deutlich. Wie auch immer - dominant im BDSM Kontext ist nicht mein Bereich.
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; das Thema ist im BDSM Bereich - geht es um die Dominanz tatsächlich im BDSM Kontext oder einfach um dominante Frauen? 💋

aus seinem Profil geht eindeutig hervor, dass es sich um den BDSM-Kontext handelt.
Okay, könnte man so schlussfolgern, aber vielleicht kann @********n_ZH ja trotzdem etwas dazu sagen, wenn er mag. 😊
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von ********n_ZH:
ja, da ich das Thema bewusst hier im BDSM-Bereich platziert habe, geht es auch um die Dominanz im BDSM-Kontext...

Danke für die schnelle Antwort. 😉 Aber auch da wäre vielleicht ein wenig mehr Klarheit, was genau darunter zu verstehen ist, einfacher, um deine Frage beantworten zu können.
*********oaka Frau
6.853 Beiträge
Nein, dominante Frauen sind nicht eher die Ausnahme. Sie halten sich eher zurück, was das Kennenlernen angeht, die meisten müssen nicht den ersten Schritt tun. Sie sind eher die stillen Beobachter...zumindest mein Eindruck.

Auch dominante Frauen sind Frauen und die meisten Frauen, egal welche Neigung wollen "erorbert" werden, ernst gemeintes Interesse. Leider ist das auf solchen Plattformen eher sehr schwierig, wenn die meisten Männer, egal welche Neigung, nur ausprobieren wollen, testen wollen oder nur spielen wollen.

Meine Antenne reagiert sehr empfindlich bei "ich möchte die andere Seite kennen lernen",
aufgrund von schlechten Erfahrungen, nur so als Beispiel, außer es passte in allen anderen Bereichen.


Der nötige Abstand fehlt vielen, daß da in dieser virtuellen Welt ein Mensch auf der anderen Seite sitzt und kein Objekt, was den sexuellen Trieb befriedigt. Viele Männer haben verlernt oder vergessen, wie Mann mit Frauen umgeht.

Aus der Sicht, basierend auf Erfahrungen, einer Frau, die gerne die Zügel in der Hand hält.
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von *********lana:
Nein, dominante Frauen sind nicht eher die Ausnahme. Sie halten sich eher zurück, was das Kennenlernen angeht, die meisten müssen nicht den ersten Schritt tun. Sie sind eher die stillen Beobachter...zumindest mein Eindruck.

Auch dominante Frauen sind Frauen und die meisten Frauen, egal welche Neigung wollen "erorbert" werden, ernst gemeintes Interesse. Leider ist das auf solchen Plattformen eher sehr schwierig, wenn die meisten Männer, egal welche Neigung, nur ausprobieren wollen, testen wollen oder nur spielen wollen.

Meine Antenne reagiert sehr empfindlich bei "ich möchte die andere Seite kennen lernen",
aufgrund von schlechten Erfahrungen, nur so als Beispiel, außer es passte in allen anderen Bereichen.


Der nötige Abstand fehlt vielen, daß da in dieser virtuellen Welt ein Mensch auf der anderen Seite sitzt und kein Objekt, was den sexuellen Trieb befriedigt. Viele Männer haben verlernt oder vergessen, wie Mann mit Frauen umgeht.

Aus der Sicht, basierend auf Erfahrungen, einer Frau, die gerne die Zügel in der Hand hält.

*danke*
********ker1 Mann
3.580 Beiträge
Vielleicht Frauen nicht in Kategorien einteilen?

Versuch eine zu erobern, nicht Deine mathematischen Wahrscheinlichkeiten zu kalkulieren....

*my2cents*
**********tones Mann
520 Beiträge
Zitat von *********lana:
Nein, dominante Frauen sind nicht eher die Ausnahme.

I beg to differ.

Man kann ja ganz einfach die Probe aufs Exempel machen, indem man die Mitgliedersuche bemüht: habe gerade mal für München gesucht, 50km Umkreis, Alter bis 50, ansonsten nur Frauen suchen Männer als Suchkriterium. Ergebnis: 4 Seiten Damen, die als Neigung dominant angeben vs. 24 Seiten Damen, die als Neigung devot angeben.

Kommt natürlich jetzt drauf an, wie man "Ausnahme" definiert.
Wenn ein Einhorn die Ausnahme ist, dann sind dominante Damen nicht die Ausnahme. Wenn man sich das Verhältnis von dominant zu devot ansieht, wäre ich bei 1:6 schon geneigt von einer Ausnahme zu sprechen - insbesondere wenn man im Hinterkopf behält, dass hier ja schon alle Damen rausgerechnet sind, die sich als Switcher sehen oder weder/noch sind.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von ********ker1:
Vielleicht Frauen nicht in Kategorien einteilen?

Versuch eine zu erobern, nicht Deine mathematischen Wahrscheinlichkeiten zu kalkulieren....

*my2cents*

also ich bin devot und wenn ich einen Partner suche dann schau ich nach dominanten *crazy*
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von **********tones:
Zitat von *********lana:
Nein, dominante Frauen sind nicht eher die Ausnahme.

I beg to differ.

Man kann ja ganz einfach die Probe aufs Exempel machen, indem man die Mitgliedersuche bemüht: habe gerade mal für München gesucht, 50km Umkreis, Alter bis 50, ansonsten nur Frauen suchen Männer als Suchkriterium. Ergebnis: 4 Seiten Damen, die als Neigung dominant angeben vs. 24 Seiten Damen, die als Neigung devot angeben.

Kommt natürlich jetzt drauf an, wie man "Ausnahme" definiert.
Wenn ein Einhorn die Ausnahme ist, dann sind dominante Damen nicht die Ausnahme. Wenn man sich das Verhältnis von dominant zu devot ansieht, wäre ich bei 1:6 schon geneigt von einer Ausnahme zu sprechen - insbesondere wenn man im Hinterkopf behält, dass hier ja schon alle Damen rausgerechnet sind, die sich als Switcher sehen oder weder/noch sind.
Es gibt aber auch diejenigen Frauen, die das offen gelassen haben aus Gründen, die erstmal hier nicht relevant sind.
*********ter42 Mann
336 Beiträge
Zitat von ********n_ZH:

ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich stimmt, dass die dominanten Frauen eher eine Ausnahme sind?

Ich glaube nicht, dass jemand hier schon eine Statistik gemacht hat. Sicher, dominanter Mann und submissive Frau ist ein gesellschaftlich eher akzeptiertes Stereotyp als anders herum.

Aber dann gäbe es auch weniger submissive Männer... sprich, das Verhältnis wäre wieder ausgeglichen.

Viele Zuschriften bekommen vermutlich alle Frauen. Und ich glaube auch nicht, dass die submissiven da weniger wählerisch sind.

Egal auf welcher Seite - ich denke es ist weniger eine Ablehnung von "Neuligen" als ein "sollte ich Energie in diesen Menschen investieren wenn nicht klar ist was er*sie will und was ich da zurückbekomme?".
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von *********ter42:
Zitat von ********n_ZH:

ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich stimmt, dass die dominanten Frauen eher eine Ausnahme sind?

Ich glaube nicht, dass jemand hier schon eine Statistik gemacht hat. Sicher, dominanter Mann und submissive Frau ist ein gesellschaftlich eher akzeptiertes Stereotyp als anders herum.

Aber dann gäbe es auch weniger submissive Männer... sprich, das Verhältnis wäre wieder ausgeglichen.

Viele Zuschriften bekommen vermutlich alle Frauen. Und ich glaube auch nicht, dass die submissiven da weniger wählerisch sind.

Egal auf welcher Seite - ich denke es ist weniger eine Ablehnung von "Neuligen" als ein "sollte ich Energie in diesen Menschen investieren wenn nicht klar ist was er*sie will und was ich da zurückbekomme?".
@*********ter42
Das ist richtig, was du schreibst. Und auch hier habe ich keine Antwort darauf vom TE erhalten, was er für sich unter "dominant" versteht und damit assoziiert. Nicht jede Frau trägt ihre Dominanz vor sich her, wahrscheinlich unterscheidet das auch viele dominante Frauen von dominanten Männern.
******n78 Mann
607 Beiträge
Ich meine zu dominanten Frauen
1. sind sie Menschen
2. Frauen
3. dominant

wenn 1. und 2. ausgeklammert wird, kann es nicht funktionieren. Sie kann ja auch mal Unlust haben und dann ist der "Sklave" beleidigt?

Und devote Frauen sind oft auch fest im Berufsleben, machen ihr Ding, haben eine Neigung - entweder das passt dann oder eben nicht.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von ******n78:
Ich meine zu dominanten Frauen
1. sind sie Menschen
2. Frauen
3. dominant

wenn 1. und 2. ausgeklammert wird, kann es nicht funktionieren. Sie kann ja auch mal Unlust haben und dann ist der "Sklave" beleidigt?

Und devote Frauen sind oft auch fest im Berufsleben, machen ihr Ding, haben eine Neigung - entweder das passt dann oder eben nicht.

ich hab absolut keine Ahnung was du meinst.
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Es gibt auch Menschen, die keine Lust haben sich in eine Szene zu verorten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.