Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3654 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Dating als Mensch, der komisch wahrgenommen wird (Asperger?)39
Ich vermute, dass ich auf dem autistischem Spektrum bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?

*****w78 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man deutlich jünger aussieht, als man tatsächlich ist?

Es ist ja gut vorstellbar, dass bei einer potenziellen Kandidatin im ähnlichen Alter der Eindruck entsteht, dass man naiv und unreif ist.
Will man jedoch jüngere anschreiben die optisch besser zu einem passen, dann fällt man plötzlich aus dem Suchschema raus...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Um die 20 gab es ab und an die Situation, dass das junge Aussehen (sah damals wie 16 aus) nicht auf Gegenliebe stiess.

Es gibt Menschen welche mit dem Altern ihrer Hülle extrem hadern. Wenn heutzutage mein Aussehen ein Diskussionspunkt ist, dann nicht aufgrund einer angenommenen, fehlenden Reife, sondern weil der Gegenpart sich äusserlich mit mir vergleicht.
jepp.. das "problem" eine ich auch *kopfklatsch*

man sollte eigentlich meinen, es wäre von.. vorteil.. aber.. das stimmt leider nicht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mich stört es nicht, wenn ein Mann mit 70 so aussieht als sei er Ende 50. Da gehört neben dem Gesicht ( Wenig Falten) auch der Körperbau (Kein Übergewicht) und die Motorik (Elastisch) dazu. Und eine dynamische Ausstrahlung (keine Milchbubi-Attitüde).
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Moin ihr Lieben,

das letzte Off Topic hab ich gelöscht und im Wiederholungsfall eines bewussten Threaddrifts gibt´s eine Threadsperre *wink*

Bitte bringt euch wertschätzend zur Frage des Eingangspostings ein und berücksichtigt bei euren Beiträgen stets unseren https://support.joyclub.com/ … 360021247219-Community-Guide

*danke*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
********2212 Mann
824 Beiträge
Bei jungen Männern könnte ich mir das durchaus als Problem vorstellen, weil es vielleicht den Mann als unerfahren erscheinen läßt.
Mit zunehmenden Alter dürfte sich das sicher eher positiv auf die "Frauen-Welt" auswirken, wenn man jünger aussieht, als man(n) wirklich ist.
Zitat von ********2212:
Bei jungen Männern könnte ich mir das durchaus als Problem vorstellen, weil es vielleicht den Mann als unerfahren erscheinen läßt.
Mit zunehmenden Alter dürfte sich das sicher eher positiv auf die "Frauen-Welt" auswirken, wenn man jünger aussieht, als man(n) wirklich ist.


das wäre für "ältere", jünger aussehende männer.. nur gut, wenn die frau..

• auch.. jünger aussieht
• älter aussieht und selbstbewusst ist
Ich kann dies sehr gut nachvollziehen. In der realen Welt ist man oft überrascht wenn mein Alter bekannt wird, gleich welches Geschlecht. Darüber freue ich mich und komme so auch sehr gut ins Gespräch mit deutlich jüngern Frauen, die mich in der virtuellen Welt nicht beachten würden. Mein Alter ist für die meisten Frauen die tatsächlich zu mir passen würden, dies sind nun mal jüngere Frauen, ein KO Kriterium.
Ein großer Nachteil ist für mich, dass ich mich im Profil nicht zeigen kann, weil ich inkognito hier im Portal agieren muss.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Wir alle verbinden mit dem Alter eines Menschen bestimmte Eigenschaften... ob es nun ein jugendlicher Körper ist, graue Haare und Falten, eine erfrischende Unbekümmertheit oder Lebenserfahrungen... und wir werden aber auch optisch getriggert, wenn nicht gar überwiegend, verbinden mit dem Aussehen gewisse Eigenschaften ... wenn ich von Frauen höre, dass sie auf graue Haare stehen, auf Falten, dann werden sie damit eine gewisse Lebenserfahrung, Seriosität, Ruhe, Gelassenheit und Sicherheit verbinden... über die altersgemäße Optik eines Mannes wird in der Frau vielleicht ein Bedürfnis nach Sicherheit ansprechen, sowie die Jugend in einer Frau uns Männern ein umbekümmertes Miteinander ohne die störende Vorbelastung durch das bis dahin gelebte Leben verspricht... dass das alles letztendlich nur Illusion sein kann, wissen alle, aber die Phantasie spielt im nähen Miteinander von Mann immer eine Rolle!

und dazu kommt noch, dass wir alle einen gewissen Stolz auf den Menschen an unserer Seite empfinden wollen, wenn wir uns mit diesem in der Öffentlichkeit bewegen.

also... meiner Erfahrung nach, die natürlich niemals allumfassend und allgemeingültig sein kann, suchen Menschen in der Zahl, die für das Alter steht, auch entsprechende Eigenschaften und wenn Frauen "auf ältere (oder gleichaltrige) Männer stehen", dann ist es eben nicht diese Zahl, sondern die Ausstrahlung und wenn diese fehlt, es so wirkt, als hätte frau ein "Kind" (bewusst übertrieben! ) an ihrer Seite, dann funktioniert das Ganze vom Kopf her nicht... und wenn sie auf Männer mit einer jugendlichen Ausstrahlung und Optik stehen, dann nehmen sie gleich das Original!

ja... die Sache mit der "ewigen Jugend", ob nun natürlich erhalten, nachgeholfen oder aufgesetzt, kann sich auch als Dilemma erweisen
******963 Frau
1.838 Beiträge
Bei mir ist es ähnlich, ich sehe weitaus jünger aus, als fast 59. Aber das Alter auf dem Papier schreckt tatsächlich viele ab, zumindest wenn es um eine Beziehung geht, die ich mir eher wünsche. Wenn es um was oberflächliches geht, ist das Alter eher Nebensache.
Ich selbst habe auch eher ein Faible für jüngere Männer, bis ca 15 Jahre jünger. Wenn er dann aber 43 ist und aussiehst wie 35, dann hab ich tatsächlich kein Interesse, da meine Söhne in den Alter sind. Wenn ich aber einen Mann kennenlerne, der 60 Jahre alt ist, aber aussieht wie 50, dann gerne *zwinker*
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Etwas verallgemeinert ausgedrückt (und meine Meinung dazu):
Wenn man etwas (mehr) davon abweicht, wie die Erwartungen sind, nimmt üblicherweise die Anzahl derjenigen ab, die damit klar kommen und einen nicht aussortieren. (Egal, ob es Alter, Verhalten, Möglichkeiten oder Ziele betrifft.)
Wer auf möglichst viel Zustimmung und "Erfolg" aus ist, hat damit dann meiner Meinung nach schlechtere Aussichten.
Wie Andere hier aber schon beschrieben haben, kann eine solche Abweichung aber - je nach Situation und Erwartung - durchaus auch erwünscht sein. Also eher hilfreich.

Es kommt im Umgang mit solchen Einschätzungen meiner Meinung nach auch darauf an, ob man bei vielen "Erfolg" haben will, oder ob es reicht, diejenigen zu finden, die gut passen und einen so annehmen, wie man ist.
Ob man sich davon beeinflussen und beeinträchtigen lässt, oder nicht.
Ob man (eher) nur die Einschränkungen sieht oder auch die eventuell vorhandenen Möglichkeiten.

(* "Erfolg" deshalb in Gänsefüßchen, weil mancher Erfolg dabei für mich eher relativ ist - also erstmal nur als Erfolg erscheint, ohne es meiner Meinung nach längerfristig zu sein.)
********rlin Frau
4.012 Beiträge
...mich nervt es so langsm echt...wenn mich immer alle Leute die mein Papieralter nicht kennen für maximal Anfang 40 halten, dann wird mir damit einiges unterstellt, was schlichtweg nicht stimmt.

Ich bin NICHT mehr im "gebärfähigen Alter" UND ich habe locker 15 und mehr Jahre plus an Berufs- und Lebenserfahrung als sie vermuten.

Was hilft es mir denn, wenn ich ständig Likes von ganz jungen Männern im Voting bekomme, wenn gleichzeitig keiner von denen sich eine Beziehung oder auch nur Freundschaft mit benefits mit mir vorstellen kann, sobald sie feststellen, dass ich eben in 7 Wochen wirklich bereits 58 werde....

Das finde ich dann wenig hilfreich.
wie schon von anderen beschrieben wurde : wer nicht in die schubladen/groben "Siebe" passt.. hat nicht unbedingt vorteile *nixweiss* menschen sortieren ZU gerne ein..um sich ihr leben zu vereinfachen.. und weil das leben und auch die partnerwahl sehr komplex und unübersichtlich sind. je individueller.. .. detailverliebter.. desto schwieriger.. das ganze *nixweiss*
******801 Mann
16 Beiträge
Ja sehe ich vollkommen genauso. Da darf man sich von gleichaltrigen anhören das man ein milchbubi ist!
Aber ich sehe das mal so.
„Es kommt der tag wo man dann 50-60 ist und die die mal gesagt haben „milchreisbubi“einfach nicht nur alt sind sondern auch so aussehen! Wärend wir immer noch feiern gehen oder funsports betreiben! Nee kein fussball ich hasse den sport! Sport? Nee massen phänomen! Und da sehen die meisten eh alt mit bierbauch aus!

Zitat von *****w78:
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man deutlich jünger aussieht, als man tatsächlich ist?

Es ist ja gut vorstellbar, dass bei einer potenziellen Kandidatin im ähnlichen Alter der Eindruck entsteht, dass man naiv und unreif ist.
Will man jedoch jüngere anschreiben die optisch besser zu einem passen, dann fällt man plötzlich aus dem Suchschema raus...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

*******ter Frau
4.533 Beiträge
Mal ganz abgesehen von ...
männlichen Idealisierungen und realitätsfernen Fantasien, die sie mit Frauen erleben wollen, die in einer anderen Liga spielen;

Welche Frau möchte mit einem Jüngelchen auf der Straße gesehen werden, der ihr Sohn sein könnte?
Solche Fantastereien, wenn sie denn tatsächlich wahrwerden, spielen sich doch eher in Häusern mit Hintereingang ab. Oder werden von Diven gepflegt deren Image nichts mehr erschüttern kann.

Ähnlich oft auf die Probe gestellt, die Beziehung sehr junger Frauen zu deutlich älteren Männern.
Für viele immer noch unvorstellbar, dass es in einer Beziehung nicht zwingend um Sex gehen muss.

Bei reinen Sexbeziehungen ist Reife sicher anders definiert, als in Beziehungen wo es um mehr geht als um lokaltemporäre Triebbefriedigung.

Ich habe kein Problem damit mich mit deutlich jüngeren Frauen zu zeigen. Wenn die Beziehung stimmt, werde ich sie gegen jeden Zweifler verteidigen.

Gesellschaftliche Normierungen und Sichtweisen sorgen ja nicht selten für eine Schieflage zwischen den Geschlechtern.

Dieses vom TE angestoßene Problem wird sich nicht lösen lassen. Da (von mir ausgehend) optische Wertigkeiten und Übereinstimmungen einen nicht weg zu leugnenden Einfluss auf den weiteren Beziehungsverlauf haben.
Oft spielen uns aber reales, deutlich sichtbares und gefühltes Alter einen Streich. Davon sind wesentlich mehr Männer als Frauen betroffen.

Wenn ich im Park die Jugendlichen seh, egal ob beim Sport oder nur zum quatschen beim Bierchen, verspüre ich schon diese Sehnsucht mich einfach (und selbstverständlich) dazu zu setzen.
Ganz schlimm wird es, wenn es am Schauplatz meiner Jugend ist. Hab ich nicht erst gestern da gesessen? Das macht mich schon etwas traurig.

Dann denk ich, dass es schade ist, weil wir, die Erwachsenen, diese Kluft zwischen jung und alt schaffen um uns besonders und erhaben zu fühlen.
Treibende Kraft dabei sind vor allem jene Zeitgenossen, die fehlende Kompetenzen mit Phasen und Überhöhungen aus zu gleichen versuchen.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Als ich jung war, hatte ich das Problem auch: Ich sah jünger und vor allem nicht besonders "männlich" aus.

Aber ich kann den TE beruhigen: Mit zunehmendem tatsächlichen Alter wird aus dem Nachteil eher ein Vorteil *zwinker*
Themensteller, was dir heute als Nachteil erscheint, ist in den nächsten 20 Jähren ein großer Vorteil. Genieße und freue dich. 💋
Den beiden vorherigen Posts kann ich mich nur anschließen …

Wenn die „ zu jung „ aussehenden in das richtige Alter kommen werden sie richtig interessant 😉
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *****w78:
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man deutlich jünger aussieht, als man tatsächlich ist?

Es ist ja gut vorstellbar, dass bei einer potenziellen Kandidatin im ähnlichen Alter der Eindruck entsteht, dass man naiv und unreif ist.
Will man jedoch jüngere anschreiben die optisch besser zu einem passen, dann fällt man plötzlich aus dem Suchschema raus...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

@*****w78 OH JA. Frauen in meinem Alter stören sich an meinem recht jungen Aussehen und die Jüngeren an meinem biologischen Alter. Teufelskreis. Es gab noch niemanden, der anhand meines Aussehens auch nur ansatzweise mein biologisches Alter erraten hätte.

Sich "gut gehalten" zu haben, ist für Männer ein großer Nachteil. Ich glaube allerdings nicht, dass man in das Aussehen dann Naivität oder Unreife hineininterpretiert. Der Trend geht zu "echten Kerlen".

Menschen, bei denen der optische Verfall dem biologischen Alter entspricht oder sogar vorgreift passen optisch dann einfach nicht mehr zu denjenigen, bei denen es nicht so ist. Geht mir mit vielen Frauen genauso.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Mmh ich glaube auch das es ein Unterschied ist ob man jung aussieht oder ein "Babyface" hat..🤷
****769 Frau
2.291 Beiträge
Ui..ich war jetzt auch überrascht..43?? *huch*
Ich kenne von einigen Männern, die ihr Gesicht zu 'bubihaft' finden, die lassen sich oft einen Bart stehen. Probier doch mal was aus. Das kann wirklich manchmal etwas männlicher, reifer aussehen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich würde mir da keine Sorgen machen, falls Ich mit 50 noch aussehe wie Mitte 30.
Hauptsächlich muss Ich mir ja gefallen. Und Ich denke, gerade als Mann lässt sich das Alter wesentlich besser präsentieren indem man solche typischen Eigenschaften wie Gelassenheit, Kompetenz und Lebenserfahrung an den Tag legt.
****769 Frau
2.291 Beiträge
Das stimmt auf jeden Fall!!
*******Bln Frau
3 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie einige hier. Strahlt jemand mit 50 eine gewisse Attraktivität aus, was durchaus auch Falten beinhalten darf, hab ich damit weniger ein Problem, als wenn jemand, der angeblich 35 ist und aussieht wie 60! "Jung aussehen" kann natürlich dabei helfen! 😁 (sofern es kein "Bubi-Look" ist)
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von ****cal:
das wäre für "ältere", jünger aussehende männer.. nur gut, wenn die frau..

• auch.. jünger aussieht
• älter aussieht und selbstbewusst ist

Wieso?
Versteh ich nicht. Der Gedankengang oben setzt ja als Grundlage voraus, dass "eigentlich" die Frau jünger aussehen muss und das sonst etwas "falsch" sei, denn nur dann bräuchte sie ja ein ganz großes Selbstbewusstsein, um die Situation, dass er jünger aussieht als sie "auszuhalten".

Das halte ich für Quatsch. Man sucht sich doch - hoffentlich - den Mann nicht danach aus, was ANDERE denken, sondern danach, dass er einem selber gefällt.

Zum Threadthema:
Jung aussehen hat doch nichts mit Naivität zu tun.

Auch jung SEIN bedeutet doch nicht naiv sein. Vor allem nicht "naiv" im Sinn von, blöd, unbedarft, hat noch keine Ahnung. Diese Haltung gegenüber jungen Leuten finde ich total blöd. Wer so denkt, dass er mehr weiß, nur weil er oder sie älter ist, der nun ja irrt sich doch ganz furchtbar.

Also knapp: Auf Leute, die einen nicht für voll nehmen, weil man noch etwas jugendlich aussieht, auf die kann man doch getrost verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.