Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?

*****iel Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?
Hello,

vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und "Work from Home", entschieden mein Auto mangels Nutzung abzuschaffen. Mit Corona war Dating und Partys und Clubbesuche auch kein großes Thema.

Jetzt stelle ich fest, das natürlich an der Einen oder Anderen Stelle in "unserem Umfeld" ein KFZ schon handlich ist - manche Clubs sind in Industriegebieten am Popo der Welt und ohne KFZ kaum zu erreichen. Manches spontane Date ist dann nicht mehr ganz so spontan, wenn man erst mal mit Öffis in die Nähe kommen muss.

Daher mal ein paar plakative Fragen in die Runde:
• hättet ihr ohne Auto weniger Sex? Und warum?
• würde eure Auswahl an Club/Partybesuchen anders ausfallen?
• würdet ihr, nur für "mehr Sex", ein KFZ anschaffen, wenn ihr sonst im Leben auch ohne auskommt?
• wenn ihr ohne Auto lebt - worauf verzichtet ihr, gefühlt?

Ich bin gespannt auf eure Perspektive,
Doloriel
**********Magic Mann
19.045 Beiträge
Ich habe seit Jahren kein Auto und nutze bei Bedarf Bus und Bahn.
Ich habe deswegen nicht weniger Sex und ich verzichte auch auf nichts.

Aus dem einfachen Grund das ich nicht alles haben muss bzw brauche.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Darüber habe und muss ich mir keinerlei Gedanken machen.
Weil rein aus beruflichen Gründen bin ich aufs Auto angewiesen.
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Sie:
Ohne Auto würde ich auf einen Großteil meiner Selbständigkeit und Freiheit verzichten. Ich für mich muss die „Möglichkeit „ haben, fahren zu „können“ wenn und wann ich will. Schon der Gedanke das ich gefühlt bald ( vll in 20 Jahren) mein Auto und den Führerschein abgeben muss, macht mich schon nervös.
Aber weniger oder mehr Sex habe ich dadurch nicht.
Und zum Glück muss ich darüber auch (noch) nicht nachdenken 😉
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Ich bin auch beruflich auf mein Auto angewiesen, es gäbe keine Möglichkeit den Arbeitsplatz mi ÖPNV zu erreichen.
Da ich beruflich sehr ausgelastet bin, ist mir meine Fteizeit umso wertvoller.

Viele spontane Dinge, eine schnelle Verabredung, eine schnelle Etledigung oder ein spontaner Besuch, wären einfach nicht mehr machbar.
Alltägliche Erledigungen würden viel mehr Zeit im Anspruch nehmen.
Diese Zeit würde mir für mich und die Dinge die mir Freude machen schlichtweg fehlen.

Mobil zu sein ist für mich ein Stück Lebensqualität.
*********eams Mann
296 Beiträge
2006 nach Scheidung und Umzug ins Ruhrgebiet war klar, dass ich mir kein Auto mehr leisten können würde ..und auch nicht unbedingt eins brauchte. Meine Ex, die es für ihren Job am Hintern der Welt brauchte, behielt es also.

Auf einem privaten "Empfang", auf dem sich eine äußerst attraktive Dame an mich heran robbte, gab ich dann freimütig zu, dass ich dabei sei, mich an Bus und Bahn zu gewöhnen. So schnell ich es ausgesprochen hatte, so schnell war sie aus meinem Blickfeld verschwunden. *g*

Doch danach folgten bis etwa zu meinem 60. sehr abwechslungsreiche und aufregende Abenteuer. Wenn es "nur" um Sex geht, fallen die meisten Vorhaben, für die man einen PKW benötigt ..einfach weg. Und wenn man besuchbar ist, ist so manche Frau froh, eine "Heimat" für ihre Exkursionen zu haben.

Mich haben Frauen mit den Öffentlichen und auch mit ihrem eigenen PKW besucht. Und bis auf eine, waren alle gut mit Bus und Bahn zu erreichen.

Seit ich Ü60 bin, schwinden meine Chancen merklich. Aber bisher war ich nie sehr lange ohne Kontakt. Zu den ersten ..und wenigen Besuchen von BDSM-Veranstaltungen und Erlebnis-Kinos wurde ich freundlicherweise per Auto mitgenommen.

Das geht ohne wirklich kaum. Aber alles, was nicht in Richtung eines echten Paar-Lebens gehen soll, ist nach meiner Erfahrung auch gut ohne Auto möglich.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wir mussten zwangsläufig im Juli mit der Bahn von Italien nach Hause fahren, weil wir dort einen Unfall hatten. Nach über 30 Jahren das erste Mal mit den Öffis.

Zu Bahnfans sind wir auf keinen Fall geworden. Zum Glück haben wir beide wegen unseren Jobs jeder ein Auto und das andere war heile zu Hause. Mittlerweile haben wir auch wieder ein neues Auto zusätzlich gekauft, wegen der Arbeit und dann auch wegen unserem Hobby als Camper. Brauchten ja auch wieder ein neues Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen.

Sextechnisch ohne Auto wäre es schon ein Einschnitt. Wenn wir nicht mehr in Clubs fahren könnten. Die liegen ja oft abgelegen. Desweiteren treffen wir uns auch mit unseren Swingerfreunden öfter privat, wo wir auch mit dem Auto hinfahren.

Wir werden auf keinen Fall zu Bahnfahren.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ohne Auto... Wie jetzt auch den isch abe gar keine Auto *zwinker*
*****ite Frau
8.863 Beiträge
In Großstädten weniger das Problem, als wenn man in Landeiinstan lebt.
Autos kosten. Wenns nur um "ab und zu Club" geht und man es ansonsten nicht braucht, da rechnet sich ein Auto nicht. Da langt dann ein Taxi.

Hier bei mir auf der Ecke... da würden mir erhebliche Freiheitsgrade fehlen. Nicht nur sexuell.
***n2 Frau
801 Beiträge
Ohne Auto käme ich nichtmal in den nächsten Supermarkt. *g*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Klar, ohne Auto - ich habe keinen Führerschein - kann ich nicht mal eben alleine in den Club, und irgendwo mitfahren mach ich nicht - mal ist das doof, aber kann ich mit leben und muss halt warten bis mein Spielpartner Zeit hat.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich hätte mit Auto nicht mehr Sex, weil ich auch mit Auto nicht zig Kilometer für ein Date fahren würde.
Ich date grundsätzlich nur in meiner näheren Umgebung.

Zu den Partys ist es tatsächlich manchmal sehr umständlich hinzukommen.
Selbst von Bonn nach Köln ist es oft schon eine Katastrophe.
Aber wenn ich ein Auto hätte, würde ich trotzdem nicht mit dem Auto zu Partys feiern, weil ich gerne auch was trinke.
Und Parkplätze sind oft auch schwer zu finden.
*****976 Paar
15.254 Beiträge
Ohne Autos hätten wir in unserer Gegend (also am Land und ohne Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel) ganz andere Probleme als weniger Sex, wir wären mit unseren Cousinen verheiratet, allesamt Arbeitslos, würden schön langsam durchdrehen und/oder verhungern. *fahr* *lach*

Lg. M (Er)
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Sexleben wäre auch ohne Auto nicht anders. Das Auto steht die meiste Zeit still, ich habe es glaube nur zweimal genutzt, um mich mit jamandem zu treffen. Die meisten Dates fanden hier in der Stadt statt, da ist alles fußläufig zu erreichen.
Der TE vergisst einen wesentlichen Aspekt: Das Deutschland - Ticket.

in meinem eingerostetem Zustand hab ich wenige Treffen. Wenn ich aber Treffen anbiete baue ich gleich die Frage nach einem geeigneten ÖPNV Halt ein.

Wenn dann von der Frau der Satz kommt "Oh hast Du denn kein Auto" war es das arg schnell mit dem Date: Ich meine, dass wir ein Co2 Problem haben und Autofahren vermeiden sollten wo es möglich ist. Zudem ist es MEINE Sache, mit welchem Verkehrsmittel ich anreise. Und von einer volljährigen Person, die ich besuche, erwarte ich ein gewisses Denken auch an das Deutschland Ticket
****tat Mann
567 Beiträge
Auto..ich brauch meist beruflich, fahr aber auch zur Freundin damit.. Brötchen morgens hol ich
auch zu fuss..
******hat Mann
2.540 Beiträge
Ich denke es ist eine reine Einstellungssache.
Ich kann ohne Auto Sex haben, oder mit Auto keinen *nixweiss*
Was nützt es, wenn ich theoretisch jederzeit überall hinkommen kann, es aber nicht gebacken kriege die Damen klar zu machen.
Möglicherweise ergeben sich in den Öffis ständig neue Möglichkeiten, wer weiß?
Auf jeden Fall hat es nichts damit zu tun ob jemand mobil ist.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Zitat von ******hat:
die Damen klar zu machen.

*schiefguck*
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Meins würde exakt so aussehen wie heute.
Da ich keine Dates (oder mehr) habe, muss ich auch nirgends dafür hin. Also wäre es für mein Sexleben kein Unterschied (für mein restliches Leben aber schon)
******hat Mann
2.540 Beiträge
@*****ite , was gibt's?
Falsche Wortwahl?
Ich wollte es damit für alle Bildungsschichten deutlich machen . 🤓
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Als ich noch einen VW-Bus -Multivan hatte, hatte ich quasi mein Bett dabei. Zu der Zeit, als ich noch Fahrrad fuhr, hatte ich mehr Sex...sozusagen hinter der einen oder anderen Hecke. Kann aber auch sein, dass ich da noch viel jünger war.
Heute fahre ich einen Kombi und ab und an mit einem Fahrradträger, nebst Fahrrad auf der Anhängerkupplung, bin älter und habe weniger Sex. Ist aber alles nicht schlimm und ich bin Mitglied im ADAC . *zwinker*
*******961 Mann
39.550 Beiträge
@*******stet
Deine Argumente sind alle verständlich.
Aber wo in Deutschland umsetzbar?
Ich käme ohne Auto nicht mal zum nächsten Bahnhof. Taxi wäre auch Quatsch. Taxi müsste 4 Touren fahren, statt meiner 2 Touren.
Also Deutschlandticket ist zwar toll, aber für viele Menschen (ländliche Gegend) kaum bis gar nicht sinnvoll.
Da wo in unserem Städtchen der Bahnhof stand, ist heute ein Supermarkt.
Toll finde ich auch, das ich in der Freizeit (Date) Co2 einsparen soll. Während der wöchentliche Blechlawinenwahnsinn unverändert weiter gehen kann?

Die Nichtautobesitzer könnten ja mal einen Tag auf einem BAB Parkplatz zu Studienzwecken des täglichen Chaos verbringen, die Parkplätze reichen nicht hinten und vorne für die
LKW "Zwangspausen" aus.
Den Gütertransport auf die Bahn umzulegen, ist wohl in D nicht umsetzbar, die schaffen nicht mal den Personenverkehr.
Wohl dem der auf das Auto verzichten kann, ich kann es weder beruflich noch privat.
********ntin Frau
439 Beiträge
Ich käme ohne Auto tatsächlich nicht einmal zur Arbeit.

Und die 60 km zu meinem Freund wären auch ziemlich umständlich.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich habe kein Auto und für "Sex" noch nie eines gebraucht... Bus und Bahn reichen mir völlig. Ich treffe mich halt nicht mit Menschen, wo es räumlich zu umständlich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.