Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3664 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Dating als Mensch, der komisch wahrgenommen wird (Asperger?)39
Ich vermute, dass ich auf dem autistischem Spektrum bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?

********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ****cal:
aber die optik kann auch mal vom alter "geschlagen" werden. sieht ein mann jünger aus als die frau (egal, ob er gleichaltrig ist) kommen die meisnhten frauen damit nicht klatr. da kommt dann dieses "das könnte (gefühlt) mein sohn sein ! das geht nicht !" männern würde der gedanke eher selten kommen *zwinker*


mansplaining vom "Feinsten". Wie schön, dass du "die" Frauen so gut kennst.

*kopfklatsch*
Zitat von *****ara:
@****cal mit Durchschnitt wäre ich vorsichtig. Ich kenne keine Frau, die einen Max Mustermann, zu 100% Durchschnitt sucht.
Statistiken sind gut, wenn man sich in der Gruppe "alle" und "jeder" wiederfinden will. Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ich mag Männer, die jünger aussehen, aber nicht wie grad aus der Pubertät. Hilft das weiter? Wahrscheinlich nicht. Warum? Weil Aussehen nur eine Komponente von vielen ist.

100% männer unterteilt in sehr attraktiv und eher unattraktiv.. 50/50. das "mittel" liegt also um die 50%.. und nicht bei 80%.

es geht dabei wohl darum, dass frauen i.d.r. einfach deutlich wählerischer sind als männer.. und dementsprechend härtere maßstäbe anlegen. so kommt es wohl auch zu der paradoxen ansicht.

es mag die optik nur eine komponente sein.. sie ist aber leider.. i.d.r. wohl auch die.. erstmal.. wichtigste *nixweiss* (und da können jetzt wieder 100 leute schreiben ".. bei MIR aber nicht !") das ändert nicht die sachlage *floet*
Zitat von ******BLN:
Zitat von ****cal:
aber die optik kann auch mal vom alter "geschlagen" werden. sieht ein mann jünger aus als die frau (egal, ob er gleichaltrig ist) kommen die meisnhten frauen damit nicht klatr. da kommt dann dieses "das könnte (gefühlt) mein sohn sein ! das geht nicht !" männern würde der gedanke eher selten kommen *zwinker*


mansplaining vom "Feinsten". Wie schön, dass du "die" Frauen so gut kennst.

*kopfklatsch*

1. bin ich nicht erst seit gestern auf der welt (DEN spruch habe ich schon 1000x gehört und im joy (u.a.) auch in sehr vielen profilen gelesen) und 2. kann man sowas überall im net finden. da wird kaum mal.. sachlich.. widersprochen.

du kannst jetzt aber gerne über die riesige randgruppe der frauen berichten, die das ganz anders sehen *gaehn*
Herr TE,

umgibt dich nur mit Personen, die dich so gut finden. Mainstream brauch keiner.
Vielleicht ärgert dich jetzt dieses jugendliche Aussehen. Später ist dies ein Heimvorteil ohne Botox und Hyaluron 😂😂😂
*****ara Frau
7.451 Beiträge
@****cal willkommen im Framing. Auch wenn Argumente tausendmal verbreitet werden, werden sie nicht richtiger.

Mich würde interessieren, was ist denn eigentlich das "junge Aussehen"? Keine markante Gesichtskonturen und ein softer untrainierter Körper? Am Gesicht kann man wenig ändern. Am Körper schon. Einfach mal drüber nachdenken.
@*****ara

Wahrscheinlich faltenfrei, oder?
*****ara Frau
7.451 Beiträge
@*********en77 ich bin 57, da ist ein 40-45jähriger jung (das ist die Altersgruppe, mit denen ich mich sehr gut verstehe).
Wenn die keine Falten haben, sind sie entweder Beauty Junkies oder waren eingefroren *traenenlach*

Ich drehe das ganze mal um: Männer mit Lederhaut und tiefen Falten, die von zuviel Sonne ohne Sonnencreme, ohne Sonnenbrille, aber auch von zu viel Alkohol zeugen, finde ich unattraktiv (meine Sichtweise, kein Dogma!).

Ich sage es mal sehr deutlich: das Aussehen alleine ist nur dann ein Erfolgsgarant, wenn ein Mann aussieht wie ein griechischer Gott, alle Frauen bei seinen Anblick Schnappatmung kriegen und in einen fast unkontrollierbaren Hormonrausch fallen (ich habe das einmal selbst erlebt und bin heilfroh, dass es nur ganz wenige mega-attraktive Menschen gibt).
Zitat von *****ara:
@****cal willkommen im Framing. Auch wenn Argumente tausendmal verbreitet werden, werden sie nicht richtiger.

Mich würde interessieren, was ist denn eigentlich das "junge Aussehen"? Keine markante Gesichtskonturen und ein softer untrainierter Körper? Am Gesicht kann man wenig ändern. Am Körper schon. Einfach mal drüber nachdenken.

eine frage : weißt du.. genau.. was framing eigentlich bedeutet ?

was wäre denn, wenn diese argumente.. echt.. wahr.. kaum uminterpretierbar, problemlos belegbar wäeren und der blickwinkel darauf, die perspektivänderung.. es auch nicht ändern würde ?

wenn man.. will.. kann man praktisch überall ein framing.. unterstellen.

das alter eines menschen, kann man wohl in erster ander ausprägung von falten ausmachen (ausnahmen bestätigen die regel/wettergegerbt/sonnenbank/raucher/etc.) denn einen trainierten körper, kann man sich auch im elter erhalten. es tut also nicht not, dass ich "einfach mal drüber nachdenke" (ich liebe den spruch), weil du mit deiner erkenntnis nicht gerade das rad neu erfunden hast.
Zitat von *****ara:

Ich sage es mal sehr deutlich: das Aussehen alleine ist nur dann ein Erfolgsgarant, wenn ein Mann aussieht wie ein griechischer Gott, alle Frauen bei seinen Anblick Schnappatmung kriegen und in einen fast unkontrollierbaren Hormonrausch fallen (ich habe das einmal selbst erlebt und bin heilfroh, dass es nur ganz wenige mega-attraktive Menschen gibt).


diese sichtweise mag ja auch auf DICH zutreffen, aber.. die mmainstream-ansicht ist das nicht gerade. ich habe experimente gesehen, die sagten etwas ganz anderes aus. die meisten frauen fanden den "griechischen gott" gar nicht so erstrebenswert.. sondern den moderat muskulösen "schlanken".. und nicht den.. adonis. ein paar fans hatte dieser aber auch. natürlich ist auch das alles subjektiv.. aber es gibt schon eine art.. mainstream, den man zwar leugnen kann.. aber ob das snn macht ?!

du möchtest also meienr behauptung widersprechen, dass es nicht viele frauen gibt, die damit ein "problem" haben, mit einem jüngeren (oder jünger aussehenden) mann zusammen zu sein .. oder gesehen zu werden (als paar) ? ist das dein ernst ?

es mag frauen geben, die stehen.. eigentlich.. sexuell.. auf jüngere männer, würden das aber kaum zugeben, denn das würde von "außen" verurteilt. nur wenige haben das selbstbewusstsein, darüber zu stehen.
*********leOL Paar
19 Beiträge
Ich verstehe diese Diskussion langsam nicht mehr...Jüngere und jünger aussehen ist das gleiche? Wohl kaum.
Ob sich eine Frau mit einem viel jüngeren Mann einlässt ist eine ganz andere Frage.

Die jünger aussehenden Männer suchen automatisch auch dementsprechend jüngere Frauen. Schlimm zu sehen sind diese gleichaltrigen Paare, wo sie durch Sonne 20 Jahre älter aussieht und er damit klarkommen muss.....
Zitat von *********leOL:
Ich verstehe diese Diskussion langsam nicht mehr...Jüngere und jünger aussehen ist das gleiche? Wohl kaum.
Ob sich eine Frau mit einem viel jüngeren Mann einlässt ist eine ganz andere Frage.

Die jünger aussehenden Männer suchen automatisch auch dementsprechend jüngere Frauen.


es ist schon irgendwie das gleiche, weil.. im ergebnis.. sieht es fürs umfeld (gesellschaftlich) "komisch" aus.. und "frau" hat meist keine lust, allen zu erklären, das er NUR jünger.. aussieht.. es aber nicht .. ist.

automatisch ? würde ich .. so.. nicht unterschreiben. ich gehöre zu denen, die praktisch fast gar nichts am biologischen alter "festmachen".davon abgesehen stehen jüngere frauen.. eh sehr oft.. bei den meisten männern.. hoch im kurs.. egal.. wie alt er ist oder aussieht.
****orS Mann
114 Beiträge
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, das jüngeres Aussehen nicht automatisch mehr Erfolg bedeutet. Frauen die jüngere Männer suchen, halten Ausschau nach dem passenden Alter, weil sie damit auch gewisse Erwartungen verbinden.
Ein Typ Frau den ich beobachte ist - so mein Eindruck, das sie mir keine Chance geben, weil ich zu gut aussehe und sie denken sie hätten keine Chance. Andere Frauen die Interesse haben interessieren mich dann wieder nicht. Vordergründig sieht manches auf den ersten Blick gut aus, bei näherer Betrachtung aber feststellt, das der angebliche Vorteil am Ende gar nicht so vorteilhaft ist.
Also ist es immer verzwickt?
****orS Mann
114 Beiträge
So würde ich es nicht sagen, es muss halt passen, so daher gesagt. Ich glaube ich bin Müde geworden zu suchen und lasse es laufen.
Suchen sollte man nie.
Da gibt's immer den Kopfstress und die innere Unruhe.
Zitat von ****orS:
Ich glaube ich bin Müde geworden zu suchen und lasse es laufen.

Brav....aber abschütteln nicht vergessen *haumichwech*
Wer solche Probleme mit seinem jungen aussehen hat der sollte was dagegen tun.

Anfangen zu saufen zB. Da hab ich schon wahre Wunder erlebt, in nur 4 Jahren um 15 Jahre gealtert. *top*

Ist ja grad Wochenende
Es ist noch nicht zu spät um anzufangen
*****ara Frau
7.451 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Wer solche Probleme mit seinem jungen aussehen hat der sollte was dagegen tun.

Anfangen zu saufen zB. Da hab ich schon wahre Wunder erlebt, in nur 4 Jahren um 15 Jahre gealtert. *top*

Ist ja grad Wochenende
Es ist noch nicht zu spät um anzufangen

*haumichwech*
****orS Mann
114 Beiträge
@********eeds

Danke für deine Anteilnahme, aber so pessimistisch bin ich nicht und werde es auch nicht werden.
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ara:
@****cal mit Durchschnitt wäre ich vorsichtig. Ich kenne keine Frau, die einen Max Mustermann, zu 100% Durchschnitt sucht.
Statistiken sind gut, wenn man sich in der Gruppe "alle" und "jeder" wiederfinden will. Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ich mag Männer, die jünger aussehen, aber nicht wie grad aus der Pubertät. Hilft das weiter? Wahrscheinlich nicht. Warum? Weil Aussehen nur eine Komponente von vielen ist.

100% männer unterteilt in sehr attraktiv und eher unattraktiv.. 50/50. das "mittel" liegt also um die 50%.. und nicht bei 80%.
...
Die Mitte einer geordneten Menge verschiedener Werte ist kein Durchschnitt, sondern der Median.
Durchschnitt bedeutet noch immer: Alle Werte zusammenzählen und dann durch die Anzahl dividieren.
Wenn da viele geringe Werte dabei sind, drückt das den Durchschnitt weit von der Hälfte der Menge weg.
Zitat von ****cal:
Zitat von *********leOL:
Ich verstehe diese Diskussion langsam nicht mehr...Jüngere und jünger aussehen ist das gleiche? Wohl kaum.
Ob sich eine Frau mit einem viel jüngeren Mann einlässt ist eine ganz andere Frage.
Die jünger aussehenden Männer suchen automatisch auch dementsprechend jüngere Frauen.
es ist schon irgendwie das gleiche, weil.. im ergebnis.. sieht es fürs umfeld (gesellschaftlich) "komisch" aus.. und "frau" hat meist keine lust, allen zu erklären, das er NUR jünger.. aussieht.. es aber nicht .. ist.
...
Rennen die Leute mit offenem Personalausweis herum oder haben die Zahl ihres Alter für alle klar präsentiert?
Wohl kaum. Also entscheidet - wenn überhaupt - die Wirkung. Wer "erfolgreich" gealtert ist (wodurch auch immer), wird seltener das Problem haben, neben anderen zu jung auszusehen.
Also kann man jung sein, aber anders aussehen.
Zitat von *******uld:
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ara:
@****cal mit Durchschnitt wäre ich vorsichtig. Ich kenne keine Frau, die einen Max Mustermann, zu 100% Durchschnitt sucht.
Statistiken sind gut, wenn man sich in der Gruppe "alle" und "jeder" wiederfinden will. Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ich mag Männer, die jünger aussehen, aber nicht wie grad aus der Pubertät. Hilft das weiter? Wahrscheinlich nicht. Warum? Weil Aussehen nur eine Komponente von vielen ist.

100% männer unterteilt in sehr attraktiv und eher unattraktiv.. 50/50. das "mittel" liegt also um die 50%.. und nicht bei 80%.
...
Die Mitte einer geordneten Menge verschiedener Werte ist kein Durchschnitt, sondern der Median.
Durchschnitt bedeutet noch immer: Alle Werte zusammenzählen und dann durch die Anzahl dividieren.
Wenn da viele geringe Werte dabei sind, drückt das den Durchschnitt weit von der Hälfte der Menge weg.
Zitat von ****cal:
Zitat von *********leOL:
Ich verstehe diese Diskussion langsam nicht mehr...Jüngere und jünger aussehen ist das gleiche? Wohl kaum.
Ob sich eine Frau mit einem viel jüngeren Mann einlässt ist eine ganz andere Frage.
Die jünger aussehenden Männer suchen automatisch auch dementsprechend jüngere Frauen.
es ist schon irgendwie das gleiche, weil.. im ergebnis.. sieht es fürs umfeld (gesellschaftlich) "komisch" aus.. und "frau" hat meist keine lust, allen zu erklären, das er NUR jünger.. aussieht.. es aber nicht .. ist.
...
Rennen die Leute mit offenem Personalausweis herum oder haben die Zahl ihres Alter für alle klar präsentiert?
Wohl kaum. Also entscheidet - wenn überhaupt - die Wirkung. Wer "erfolgreich" gealtert ist (wodurch auch immer), wird seltener das Problem haben, neben anderen zu jung auszusehen.
Also kann man jung sein, aber anders aussehen.


jepp, das ist ein unterschied (median/durchschnitt) und dann war der begriff falsch. im endeffekt sollte damit nur ausgesagt werden, dass die meisten frauen um einiges "ungnädiger" bei der beurteilung der optik sind, als die meisten männer. die lassen.. mehr durchgehen.. und sehen oft eher noch die positiven eigenschaften, die da sind.

eben.. die "wirkung" entscheidet.. meistens.. und die meisten menschen wissen, wie (leider) wichtig der erste eindruck ist. in profilen entscheiden auch.. zahlen.. nach denen aussortiert wird.. und nicht nur der optische eindruck. was du mit dem rest sagen willst.. keine ahnung *nixweiss*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von ****cal:

es mag frauen geben, die stehen.. eigentlich.. sexuell.. auf jüngere männer, würden das aber kaum zugeben, denn das würde von "außen" verurteilt. nur wenige haben das selbstbewusstsein, darüber zu stehen.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es die Leute eigentlich gar nicht interessiert. Dazu sind solche Paarungen zu normal geworden.
Zitat von *********acht:
Zitat von ****cal:

es mag frauen geben, die stehen.. eigentlich.. sexuell.. auf jüngere männer, würden das aber kaum zugeben, denn das würde von "außen" verurteilt. nur wenige haben das selbstbewusstsein, darüber zu stehen.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es die Leute eigentlich gar nicht interessiert. Dazu sind solche Paarungen zu normal geworden.

normal ? von ca. 97 von 100 hörte ich bei großem altersunterschied sagen : ".. was wollen die "jungs" von mir" ? der könnte mein sohn sein !" SO normal kann das noch nicht wirklich sein *nene* und etwas anderes lese ich auch kaum mal.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Es muss natürlich nicht jede Frau auf jüngere Männer stehen, und die können es dann gerne doof finden. Andere suchen gezielt nach jüngeren Männern, weil sie es cool finden. Oder man findet sich halt und das Alter spielt keine Rolle.

Davon abgesehen ist deine Argumentation inkonsistent, denn in deinem Statement ging es darum, dass die Umgebung eine solche Konstellation verurteile. Lies nochmal, was du geschrieben hast.
Und das passiert eben genau nicht. Das Außen findet solche Konstellationen nach meiner Erfahrung und Beobachtung keinesfalls spektakulär und es braucht daher keine Extraportion Selbstbewusstsein, um über nicht vorhandenem Getratsche zu stehen. Es ist heutzutage einfach normal.

Vielleicht nicht auf dem letzten Kuhdorf hinter den sieben Bergen, aber da werden ja auch keine allgemeingültigen Maßstäbe gesetzt.
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
@*********acht

Ich denke schon, dass man differenzieren sollte, je nach dem wie groß der Altersunterschied bzw das jüngere Aussehen ist, und wo das Paar lebt, neben dem, wer darüber urteilt.

In Deutschland in der Stadt bei einem Altersunterschied von zehn Jahren, egal ob optisch oder real, merkt es wahrscheinlich niemand, wird niemand etwas zu sagen.

Aber selbst in Deutschland, auf dem Land ist ein Altersunterschied von 10 Jahren möglicherweise schon eine Katastrophe. Ein Mann soll mit 40 vielleicht noch den Hoferben zeugen, sie mit 50 hat die Familienplanung schon abgeschlossen. Sieht man beiden das Alter an, wird es zu Problemen kommen.

Sieht er einfach nur jung aus, ändert sich an dem oben beschriebenen wenig. Aber zehn Jahre jünger aussehen, ist schon eine ganze Menge und 10 Jahre Altersunterschied wahrscheinlich nicht viel.

Ich sehe schon deutlicher das Thema bei dreißig oder mehr Jahren, und das ist nun kaum durch ein jüngeres Aussehen zu erreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.