Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13618 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
942 Mitglieder
zum Thema
Unlust beim Mann449
Mich beschäftigt seit ein paar Monaten folgendes Problem.
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust eures Partners um?449
Wie geht ihr mit der Unlust eures Partners um? Wie lange kann eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?

******hat Mann
2.562 Beiträge
Guten Morgen,
schwierige Frage....
In meiner Beziehung bin ich derjenige der an sich ständig Lust hat, dies stößt allerdings maximal auf höfliche Ablehnung, kann auch schon mal etwas deutlicher werden.
Dadurch habe ich den meisten Sex mit mir selbst.
Wie gehe ich damit um ?
Mal besser, mal schlechter .
Am besten funktioniert es wenn ich mich komplett fernhalte, was halt schon blöd ist.
Wenn ich ihre Nähe suche und sie dies zulässt, kommt es zwangsläufig meinerseits zu dem Wunsch nach noch mehr Intmität.
Dann sind wir wieder bei höflicher Ablehnung oder auch mal ein kleiner Ausraster.
Ich habe jetzt vorgeschlagen die sexuelle Komponente aus der Beziehung auszulagern. Bis jetzt wurde allerdings absolute Treue gefordert.
Zitat von *********2021:
Ich habe jetzt vorgeschlagen die sexuelle Komponente aus der Beziehung auszulagern. Bis jetzt wurde allerdings absolute Treue gefordert.

Interessant oder? Besitzansprüche geltend machen obwohl kaum was läuft. Unglaublich.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von ********ider:
Wenn ich keine Lust hab, dann hab ich eben keine Lust.
Wenn ich keine Lust auf Kartoffeln habe, esse ich keine Kartoffeln.

Weise Worte, gelassen ausgesprochen.
*top*
(Nur, dass jeweilige Partner*innen da gerne ein Wörtchen mitreden).
*******ant Frau
27.989 Beiträge
@*********2021
Viele meiner Exe hatten mit mir dasselbe Problem.
Und erst beim letzten war ich von mir aus soweit und bereit, eine offene Beziehung zu führen.
Allerdings war die Beziehung von Anfang an offen.

Es ist manchmal schwer bis gar nicht zu verstehen, warum jemand individuell bei gleichzeitiger Verweigerung diesen Schritt nicht oder noch nicht gehen kann.
(Bei mir war es z. B. so, dass selber lange vergeblich um eine Paarberatung gebeten hatte, mein Ex- Mann es aber vorzog, mich vor vollendete Tatsachen zu stellen).

Bösartigkeit im Sinne von "unglaublich" würde ich persönlich nicht immer unterstellen.
******hat Mann
2.562 Beiträge
@*********en77 , ja erstaunlich !
Das Problem ist immer wieder, daß dem unlustigen Part nichts fehlt.
Meine platonische Freundin hatte seit 9! Jahren keinen GV mit ihrem Mann.
Sie " hintergeht " ihn einfach, was ich immer noch nicht kann / möchte.
Das soll aber jetzt keine Diskussion über Treue/ Untreue lostreten.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@*********2021

Spannend wäre die Sicht deiner Frau, denn bei diesem Thema geht es um die eigene Unlust:

Zitat von ****i80:
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr in allgemeinen mit sexueller Unlust bei Euch selbst umgeht.

Akzeptiert Ihr sie (auch über längere Zeit) oder könnt ihr sie wegdrücken?
Eine interessante Frage, die schwer auf den Punkt zu bringen ist...

*******pp80 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frau hat an 362 tagen im jahr absolut keine lust. Ihr fehlt dann auch nichts und damit ist das thema dann auch schon erledigt
******hat Mann
2.562 Beiträge
@*****ron , ihre Lust bzw. Unlust ist für sie kein Diskussionsgegenstand.Da ist sie absolut autonom. Laut ihrer Aussage ist ihr Sex nicht wichtig, sie hat kein Verlangen danach. Herausfinden woran es liegt, kein Interesse.
Vielleicht, auch wenn schwer vorstellbar, ist es halt einfach so.
Dauerndes drüber reden, ist laut ihrer Aussage ebenso kontraproduktiv. Ich habe seit ich bei Joy bin mit einigen Leuten unsere Situation von vorne bis hinten durchleuchtet und analysiert, sodass ich mittlerweile selbst soweit bin nicht mehr darüber sprechen zu wollen.
Das Beste dabei ist, ich habe mir eine absolute Granate ausgesucht, ich werde garantiert von vielen Männern um diese Frau beneidet.
Im Grunde genommen sogar zu Recht, sie ist wunderbar !
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2021:
@*****ron , ihre Lust bzw. Unlust ist für sie kein Diskussionsgegenstand.Da ist sie absolut autonom. Laut ihrer Aussage ist ihr Sex nicht wichtig, sie hat kein Verlangen danach. Herausfinden woran es liegt, kein Interesse.
Vielleicht, auch wenn schwer vorstellbar, ist es halt einfach so.
Dauerndes drüber reden, ist laut ihrer Aussage ebenso kontraproduktiv. Ich habe seit ich bei Joy bin mit einigen Leuten unsere Situation von vorne bis hinten durchleuchtet und analysiert, sodass ich mittlerweile selbst soweit bin nicht mehr darüber sprechen zu wollen.
Das Beste dabei ist, ich habe mir eine absolute Granate ausgesucht, ich werde garantiert von vielen Männern um diese Frau beneidet.
Im Grunde genommen sogar zu Recht, sie ist wunderbar !

Das kommt mir inhaltlich total bekannt vor. Nur das meine keine absolute granate ist sondern 'Durchschnitt'
Aber ansonsten...
Ich war schon auf beiden Seiten (in jeweils monogam ausgelegten Beziehungen).

Als ich diejenige war, die Lust hatte, er mich aber nur mit viel betteln widerwillig angefasst hat, hat mein Ego sehr darunter gelitten. Zumal dann eben ans Licht kam, dass er selbst so ziemlich alles gevögelt hat, was nicht schnell genug weg war.
Dieser Zustand setzte nach ca. 2 Jahren Beziehung ein und ich habe es 2 weitere Jahre mitgemacht (bis die systematische Fremdgeherei and Licht kam, zumal ER eine offene Beziehung abgelehnt hatte).


Heute würde ich an der Stelle der dauerhaften Unlust meines Partners das öffnen einfordern. Wenn ein Partner sich aus der gemeinsamen Sexualität verabschiedet, ist es imho nicht fair, dass der andere zwangsweise auch nicht mehr darf.

Als ich diejenige ohne Libido war (einmal wegen der Pille und ein anderes Mal weil in der Beziehung tiefer was im Argen lag) habe ich meinem Partner eben auch gesagt, dass es ihm freistünde sich woanders umzusehen.
Zitat von *****982:
Heute würde ich an der Stelle der dauerhaften Unlust meines Partners das öffnen einfordern. Wenn ein Partner sich aus der gemeinsamen Sexualität verabschiedet, ist es imho nicht fair, dass der andere zwangsweise auch nicht mehr darf.


Richtig.
Ich bin nicht das Eigentum eines anderen Menschen und er kann mir die Sexualität nicht absprechen.
Wie die Lösung aussieht, muss jeder selber entscheiden.

Viel Erfolg.
********berg Paar
1.784 Beiträge
" Sexuelle Unlust"...was ist das? *hae* *gruebel* *nixweiss*
Zitat von ****i80:
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?
(...) wie ihr in allgemeinen mit sexueller Unlust bei Euch selbst umgeht.
Akzeptiert Ihr sie (auch über längere Zeit) oder könnt ihr sie wegdrücken?

Also, ich fühle mich seit ca. einem Jahr asexuell und es stört mich nicht im geringsten. Mir fehlt nichts, d.h. ich habe kein Mangelgefühl, vermisse nichts diesbzgl. Im Gegenteil: Ich will einfach nicht angefasst werden. *nein*
Keine Ahnung, ob meine Libido zurückkehrt oder nicht. *nixweiss*
Aber ich gehe davon aus, dass sie irgendwann zurück kommt ... wenn sie will. *lach*
Ich fühle mich so, wie es aktuell ist, freier. *schmetterling*
Der Gedanke, ich müsste aktuell Sex haben, löst in mir nur das Gefühl oder den Gedanken aus: nee, wie anstrengend. *puh* *grins*

Wenn ich nichts tun müsste, wärs okay für mich ... ich hätte gerne einen Androiden, der mich oral befriedigt und den ich dann ausschalten kann, wenn ich fertig bin. *cool* *smile*
Oder wieder einschalte, wenn meine Füße massiert werden sollen ... *mrgreen*
******hat Mann
2.562 Beiträge
@********here , dein Wunsch ist gar nicht so schwer umzusetzen.
Gibt bestimmt in deiner Nähe jemand der das gern für dich erledigt.
Schau doch mal in die Gruppen
Leckdiener.
Viel Vergnügen
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das habe ich auch gedacht *traenenlach*

Einfach das Profil aufpeppen und einen leck und massagesklaven suchen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****666:
Das habe ich auch gedacht *traenenlach*

Einfach das Profil aufpeppen und einen leck und massagesklaven suchen.

Der braucht Futter und Wasser, viel zu anstrengend. Der Androide findet selbst zur Ladestation... *lol*
Tatsächlich würde ich aktuell (vll. sogar für immer) einen Androiden vorziehen. *nachdenk*
Unkompliziert und ich bekomme alles, was ich will, ohne eine Gegenleistung (ausser ausreichend frischen Stom) erbringen zu müssen. Herrlich! *liegestuhl*
Meditieren, mich mit anderen Dingen beschäftigen und warten, bis die Lust wiederkommt *traenenlach*

Frei nach Buddha: "Alles was entsteht, vergeht auch wieder"
Dann bestell ich mir definitiv einen ... high-end version! *grins* *top*
*********Ride Paar
1.641 Beiträge
Keine Lust ist kein Problem.
Lust und keine Gelegenheit, dann dich schon eher. *g*

Handbetrieb hilft da aber gut über Durststrecken. *sextoy*
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Ride:
Keine Lust ist kein Problem.
Lust und keine Gelegenheit, dann dich schon eher. *g*

Handbetrieb hilft da aber gut über Durststrecken. *sextoy*

Oder einer hat Lust, eine nicht.
Riesenproblem
*********Ride Paar
1.641 Beiträge
Auch dann ist Handbetrieb *g*
Würde sich mein Partner in einer festen Partnerschaft sexuell "verweigern", wäre das definitiv ein Problem für mich (und dann auch für iihn). *floet*
Mir ist bewusst, dass ich keinen Anspruch auf Sex mit ihm habe; das ändert aber nichts daran, was es in mir auslösen würde. miauuu
Ich könnte das nicht akzeptieren. Entweder würde ich mir etwas einfallen lassen, um ihn zu ... ähm ... motivieren oder ich würde woanders danach suchen. *fernglas*
*****nis Mann
168 Beiträge
Zitat von ****_75:
Die Unlust "wegdrücken " *nachdenk*
Wenn jemand gerade Single ist, glaube ich nicht, dass sexuelle Unlust ein Problem darstellt, das Leben wird dadurch nicht beeinträcht.
Oh doch!
Ich bekomme es dann zum Beispiel mit der Angst zu tuen. Wird die Lust jemals zurück kehren?
Dann bedeutet das ja auch ein Mangel an Potenz und sexueller Leistungsfähigkeit. Das stellt auch meine Männlichkeit in Frage.
Der dritte Punkt ist, dass sexuelle Lust auch eine Energie ist die mich antreibt.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von ********here:
Dann bestell ich mir definitiv einen ... high-end version! *grins* *top*
Bestellst du einen für mich mit, *liebguck*?
Vielleicht gibt's ja Rabatt..

(Meiner müsste nicht lecken können!!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.