Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?612
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Anonyme Handy-Nr nur für JOY?87
Wir möchten gerne eine Handy-Nr nutzen, die komplett anonymisiert ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschlag für neue Handy-Verträge?

Vorschlag für neue Handy-Verträge?
Hallo zusammen! *wink*

Im Sommer läuft mein Handy-Vertrag aus. Bisher hab ich den E-Plus Professional-S, bei dem ich nur 3ct. / Minute rund um die Uhr ins komplette deutsche Festnetz zahle. Da ich ihn über einen anderen Anbieter abschlossen hatte, hab ich nicht einmal eine Grundgebühr bezahlt. Dieser Vertrag ist eigentlich genial für mich: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, also auch keine Kosten, wenn ich nicht telefoniere.

Das Problem: Diesen Vertrag gibt es nicht mehr und E-Plus hat mir ein nicht sonderlich attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht (mein bisheriges Handy will ich weiter nutzen).

Meine Frage: Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich einen Vertrag (im E-Plus-Netz!!!) zu ähnlichen Bedingungen wie zuvor abschließen können?


Danke schon einmal für Eure Hilfe!

lg,

Matthias
*********ight Mann
1.693 Beiträge
also soweit ich weiß ist es egal ob es den vertrag so noch gibt oder nicht.
weil wenn du nix machst geht der so wie er jetzt ist automatisch weiter. da kommt auch nicht eplus sondern der andere anbieter, um dich zu fragen.
wenn z.b. debitel hast der für alle wirbt. wird der dich vieleicht anrufen und fragen was du willst und dir angebote machen. wenn du sagst das der einfach weiterlaufen sollte, wars das sicher. auser es ist wirklich nicht möglich.
ohne Kündigung
läuft der weiter. Damit bleibt der Tarif erhalten. Schau mal in die AGB... Die haben eine automatische Verlängerung da eingebaut, die ist 6 Monate, bei einigen Tarifen auch 12 Monate.

Das andere: Mir geht es ähnlich. Nur das langsam mein Mobiltelefon schwächelt und ich an den Online-Tarifen bei E-Plus verzweifle. Die Flats sind zu teuer. Die neuen Tarife sind ein Alptraum. Zumal ich keine Flat brauche, da die Nutzung des Telefons als Modem einfach monatlich zu unterschiedlich ist. Manchmal überhaupt nicht, dann wieder in großem Umfang.

Und ich kann einfach nicht entscheiden, welches Gerät ich mir anschaffen soll... Der Markt ist zu unübersichtlich geworden. Die Tarifbedingungen bei den Gesellschaften sind ein Alptraum und letztlich macht es keinen Spaß mehr, sich da durchzuwühlen. Man fühlt sich beim Anblick von 2 Seiten Fußnoten in kleinster Schrift bereits über den Tisch gezogen.

Adson
Hi Ihr Zwei! (toller Reim!!! *haumichwech* )


Danke für Eure Hinweise!
Nur so einfach ist es bei mir nicht. Es stimmt schon, dass der Vertrag einfach weiterlaufen würde, wenn ich ihn nicht kündige. Nur: Der Provider, bei dem ich vor knapp zwei Jahren abgeschlossen habe, hatte mir die Grundgebühr (die e-Plus jetzt jeden Monat abbucht) im voraus erstattet, so dass ich rein rechnerisch keine solche gezahlt hab.
Wenn ich den Vertrag jetzt weiter laufen lasse, bucht E-Plus ja weiterhin die GG ab, aber niemand erstattet sie mir...
DAS ist mein Problem! [b]grübel[/b]

CU!

Matthias
@***ze
warum kündigst du diesen vertrag nicht einfach und
suchst dir einen neuen?
grübel.
so viel ich weis, ist e-plus auch nicht das wahre vom ei.
lg

kvc
der nen anderen anbieter hat.
@ KvC:

Vermutlich werde ich ihn in jedem Fall kündigen.
Viel schwieriger finde ich aber, einen neuen zu finden, bei dem ich alle Fliegen mit einer Klappe schlage....
Von der GG mal abgesehen, ist der Professional S nämlich genau mein Ding...
Frage
Rufst Du mehr ins Festnetz oder in Handynetze an?
Fast immer ins Festnetz!

Noch was:
Was mich ja völlig nervt: Bei allen Prepaid-Größen (aldi, simyo, blau und wie sie alle heißen) kann ich meine bisherige Rufnummer nicht mitnehmen!!! [b]grummel[/b]
Sonst würde ich ja sofort so eine Prepaid-Karte nehmen...
Und im Eplus-Netz möchte ich gern bleiben, weil einige meiner Bekannten die Base-Flatrate haben... Noch Fragen? *zwinker*
wie wäre es denn
dann mit einem der Angebote, wo man DSL, Telefon (VOIP), Handy und was war es noch gleich... zusammen für einen Preis hat?

Bei eins und eins das Angebot dafür sieht ganz nett aus.

Adson
hmmm, igg weeß nich so recht... *zwinker*
Jefällt mia eijentlich nich so dolle. Da bin igg so abhängich von einem einzigen Anbieter....
*********ight Mann
1.693 Beiträge
@salamobratfett
dann gehe doch einfach auch zu base.
und für modem richtiges dsl holle
*******002 Paar
72 Beiträge
Hallo Salamo,
also, wenn du auch nen Prepaid Vertrag nehmen würdest, aber deine Nr. behalten willst, kannste dann nicht Prepaid von E-Plus nehmen?
Hab das bei meinem Vodafone Vertrag gemacht, hab den Vertrag gekündigt und gleichzeitig in der Kündigung darauf hingewiesen, dass ich meine jetzige Nr. als Prepaid weiterführen möchte und das hat super geklappt!
Weiß natürlich nicht, ob das bei E-Plus auch geht und, ob dir die Verbindungspreise überhaupt zusagen.

Lg " sie"
********zess Frau
270 Beiträge
Portierung der Nummer
Wenn Du Deine Nummer zu Vodafone portierst, dann kannst Du auch erstmal als Prepaid Kunde geführt werden. Allerdings werden dann Out-und Inport Kosten auf Dich zu kommen. Reibungslos wird dies auch nicht ablaufen. Du wirst ca 1 Woche nicht erreichbar sein, weil in dem ganzen Prozess noch die ehemalige Regulierungsbehörde zur Prüfung zwischen geschaltet ist.
Hallo Ihr Lieben!

Dankeschön für EureTipps und Mühen!


Base lohnt sich für mich nicht; portieren zu einer Eplus-Predaid ginge schon, finde aber diese Tarife höchst unattraktiv...


Nach allem, was ich bisher so im Web durchsucht hab, finde ich, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.

Eine Möglchkeit ist z.B. auch noch der Tarif "O2 genion S card". Denn kann man online abschließen (gibt 15% Rabatt auf jede Rechnung) und wenn man kein subventioniertes Handy möchte, zahlt man keine GG und keinen MU...

Mal sehen, mal sehen........ *zwinker*


glg,

Matthias
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
Habe den gleichen...
Tarif auch im E-Plusnetz und stehe ebenso vor demselben Problem. Ich hab bis jetzt die Füsse still gehalten weil ich keinen Plan hab was ich machen soll. Die neuen Tarife sind alle deutlich unattraktiver.
Wenn du ne gescheite Lösung hast, dann teil sie mir doch bitte mit. Vielleicht ist das ja auch was für mich. *zwinker*
********zess Frau
270 Beiträge
analysiert doch eure Rechnung
Es wird niemals so sein das Tarif XY für jedes Verbrauchsverhalten der beste ist. Schaut einfach auf euren Rechnungen nach folgenden Punkten:
-wie lange habe ich im Erfassungszeitraum telefoniert?
-In welche Netze?
-Abends, tagsüber oder am We?
-Wieviele SMS habe ich verschickt?
Da jeder sein Handy individuell nutzt, wird man auf diesen Weg eher den für sich passenden Tarif finden.
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
Danke...
... für deine Hilfe, Bittersweet.
Die Problematik besteht darin das ich meine Rechnung bereits analysiert habe und der zZ bestehende Tarif der Beste für mich ist. Nun suche ich nach einem ähnlichen, da es den Momentanen janicht mehr gibt. Ich werde aber nicht fündig. Das ist ein Dschungel durch den man sich nicht so einfach durchkämpft. Meiner Meinung nach zumindest. Und da viele verschiedene Leute eben auch verschiedene Erfahrungen gemacht und Kenntnis über viele verscchiedene Dinge haben, habe ich mich halt entschlossen meinen "Hilferuf" direkt hier im Thread mit dranzuhängen. :o)
********zess Frau
270 Beiträge
vielleicht hilft es ja, wenn Du mal auf der Teltarif Seite nach siehst. Da hast Du evtl. die Chance einen ähnlichen Tarif zu finden. Aber sofern Du einen Tarif hattest, wo Dir der Basis/Paketpreis erstattet wurde, fürchte ich wirst Du Dich damit abfinden müssen, das Du diesen zukünftig zahlen musst. Wenn es nicht um diesen Sachverhalt geht, sondern darum, das der Tarif nicht mehr angeboten wird, dann ist das für Dich bedeutungslos. Keine Vertragsform sieht vor, das ein Kunde nach 24 Monaten seinen Tarif wechseln muss. Würde das Unternehmen Dir Deinen aktuellen Tarif bei Verlängerung verweigern, hast Du ein Sonderkündigungsrecht ausserhalb der vertraglichen Fristen.
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
das ist gut...
...zu wissen. Das heisst wenn ich da ding einfach so weiterlaufen lasse kann mir rein gar nichts passieren? Weil neues handy brauch ich nicht. Finde ich eh blödsinn alle 2 Jahre ein neues? Brauch ich nicht. Mein aktuelles ist gut und reicht aus.
********zess Frau
270 Beiträge
Das Anrecht auf Subvention ist ebenfalls davon unberührt. Du kannst also auch ein neues Handy mit dem Alt-Tarif nehmen. Evtl. wird die Auswahl beschränkter sein, weil für manche Geräte tatsächliche spezielle Tarife oder Dienste notwendig sind. Aber es empfiehlt sich dann bei Verlängerung genau den Vertrag zu lesen, damit ein Tarifwechsel nicht untergejubelt wird. Oder man macht es telefonisch, da hat man ein 14 tägiges Storno Recht und kann über die Servicehotline eine schriftliche Bestätigung für den Alt-Tarif anfordern.
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
ahhhh...
...na das ist Klasse. Das muss man ja erstmal alles wissen.
Ich gehe davon du arbeitest entweder in diesem Bereich oder beschäftigst dich aus juristischen Gründen mit dem Thema?
Du hast mir wirklich weitergeholfen. Vielen Dank.
Bis dato wusste ich nichtmal, dass man auch den alttarif verlängern kann und dann trotzdem sozusagen "subventioniert" wird.
********zess Frau
270 Beiträge
Hauptsache es bringt Dich etwas weiter und so ein bisschen Basiswissen hilft auch, falls Dir Dein Anbieter versucht das ultimative Angebot zu unterbreiten oder was anderes erzählt. Falls es zu Differenzen kommt, weisst Du ja, wo Du mich findest *g*
@ ungeniert:

Neee, so eine richtige Lösung hab ich noch nicht.


Aber Bittersüß hat Recht:
Klar kannst Du Deinen Vertrag verlängern! Ruf doch mal vom Handy aus die 1000 an (Eplus-Hotline - ist kostenlos) und lass Dich mit einem Mitarbeiter verbinden, der Dir dann ein schriftliches Angebot schickt.
So hab ich es auch gemacht, jedoch war es nicht attraktiv für mich. Auf eine Vertragsverlängerung komplett ohne Grundgebühr wollte sich Eplus bei mir nicht einlassen.
Grundsätzlich aber gilt: Je höher Deine montaliche Rechnung, desto höher ist auch das Entgegenkommen von Eplus, was das Absenken der Grundgebühr bei Vertragsverlängerung ohne neues Handy angeht.

Viel Erfolg!


lg,

Matthias
Pocket Web
Hi,

hat jemand von Euch das Pocket Web von einem großen Internetanbieter? Das wird seit einiger Zeit vermarktet, der Tarif ist interessant. Doch ich bin mir unsicher, was die Qualität angeht.

Vielleicht kann mir jemand Erfahrungen dazu berichten.

Danke, G.
Hallo salamobratfett

es gibt auch die Möglichkeiten, den Vertrag nicht über E-Plus direkt zu verlängern ( sprich eine Provision zu kassieren ).

Ich mache das immer über andere Händler, da hier meist höhere Provisionen ausgezahlt werden und man eine größere Handyauswahl hat, wenn man ein neues braucht.

Der ursprüngliche Vertrag wird dabei auch nur verlängert, bleibt aber sonst unangetastet.

Für mich haben sich HandyAttacke und MobileJoker als gute Partner erwiesen, hier muß man jedoch nachfragen, ob eine Auszahlung der Provision möglich ist.

Eine direkte Auszahlung der Provision bietet z.B. handys-mobile

Alternativ könntest Du auch ein angesagtes Handy zur Verlängerung nehmen und es über Ebay verkaufen.


Wie hoch ist eigentlich Deine Grundgebühr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.