Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben mit der Außenwahrnehmung als glücklicher Single

*****ium Mann
718 Beiträge
Zitat von *******exe:
Um jetzt mal bewußt zu provozieren:
Paare sind mainstream. Singles [..] aber sind authentisch und können gut alleine, müssen sich keinem Partner anpassen und sind ein Völkchen für sich.

Aber wehe, man zieht genau dieses Argument hervor: "Singles sind ein Völkchen für sich".

"...können gut alleine..." vielleicht sollte es heissen "...können gar nicht mehr zusammen..."

"...müssen sich keinem Partner anpassen..." Was soll denn daran "authentisch" sein? In die Welt zu blöken, "ich kümmer mich nur um mein Zeugs" hat nichts mit Authentizität zu tun, sondern eher mit Egozentrizität.

Wenn die ach so authentischen Singles mal konsequent Single von A bis Z sein würden, dann könnte man von authentisch sprechen. Nicht aber diese Rosinenpickerei, "glücklicher Single" wenn's gerade passt, kein Single wenn man Bock auf was anderes hat.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Selenium
"...müssen sich keinem Partner anpassen..." Was soll denn daran "authentisch" sein? In die Welt zu blöken, "ich kümmer mich nur um mein Zeugs" hat nichts mit Authentizität zu tun, sondern eher mit Egozentrizität.
selbst wenn...Singles können auch egozentrisch sein...warum nicht?

Wenn die ach so authentischen Singles mal konsequent Single von A bis Z sein würden, dann könnte man von authentisch sprechen. Nicht aber diese Rosinenpickerei, "glücklicher Single" wenn's gerade passt, kein Single wenn man Bock auf was anderes hat.
...und wir können auch Rosinen picken soviel wir wollen, wenn wir Lust auf allein sein haben sind wir allein und wenn wir Bock auf was anderes haben dann picken wir uns die andere Rosine *zwinker* und warum?...weil wir es können *mrgreen*

Neidisch?

medea
*****ium Mann
718 Beiträge
Zitat von ****a56:
Selenium
"...müssen sich keinem Partner anpassen..." Was soll denn daran "authentisch" sein? In die Welt zu blöken, "ich kümmer mich nur um mein Zeugs" hat nichts mit Authentizität zu tun, sondern eher mit Egozentrizität.
selbst wenn...Singles können auch egozentrisch sein...

Sehr gerne... dann aber bitte nicht so tun, als sei das besser als der Mainstream.

...und wir können auch Rosinen picken soviel wir wollen, wenn wir Lust auf allein sein haben sind wir allein und wenn wir Bock auf was anderes haben dann picken wir uns die andere Rosine *zwinker* und warum?...weil wir es können *mrgreen*

Neidisch?

Nein, darauf bin ich nicht neidisch. Eher mitleidig.

Und wenn ich mir das ursprüngliche Thema dieses Threads ansehe, bin ich da nicht alleine.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Selenium
Warum mitleidig? weil man so lebt wie man möchte das tust du (und viele andere nicht nur hier im Joy) auch, lebt in einer Beziehung und Trotzdem hier am Rosinen picken...wohlgemerkt ich verurteile das nicht, jeder wie er mag...warum sollen Singles dies nicht auch machen, so leben wie sie wollen und Beziehungen für sich halten wie sie wollen, dazu braucht es weder ein Etikett noch eine Rechtfertigung noch ein "mitleidiges" herabschauen von anderen...auch nicht von dir...was macht dich denn hier soviel besser als andere?

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.