Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben mit der Außenwahrnehmung als glücklicher Single

Warum was erfinden?
Um sich selbst treu zu bleiben, ist die Wahrheit zu sagen: Ich bin gerne alleine, mir fehlt momentan kein Partner an meiner Seite. Ich benötige viel Zeit für mich selbst.
Aus eigener Erfahrung heraus, weiss ich was es bedeutet auf dem Doirf zu wohnen. Wer da nicht den geltenden Normen entspricht ist immer ein Gesprächsthema. Es ist wie bei der Flüsterpost. Jeder hört und interpretiert etwas anderes hinein und am Schluss kommen völlig abstruse Dinge heraus.
Vor 12 Jahren wollte ich mein Haus im Dorf verkaufen und wieder in die Stadt ziehen. Ein Interessiertes Paar wollte noch ein 2.tes Mal zur Besichtigung kommen und einen Pendel mitbringen um Wasseradern zu eruieren. Nachdem ich es einer Nachbarin erzählt habe , hörte ich 2 Tage später, dass ich das Haus einer Sekte verkaufen wolle. Der zukünftige Besitzer wurde von den Dörflern zur Rede gestellt und nahm daraufhin vom Kauf Abstand.
****Dom Mann
688 Beiträge
@*****mee

Sorry für *offtopic* aber deine Bilder sind der Wahnsinn, wer hat die gemacht?

@*******794

Naja das wäre in der Stadt auch nicht besser, eine Diskussion zu vermeiden hilft auch nicht wirklich.
Ich würde immer sagen, "weil ich es so möchte" und kein weiteren Kommentar dazu abgeben. Es wird sicherlich ein paar Jahre brauchen bis alle in deinem Umfeld das begriffen haben.
Ich würde mich an deiner stelle mehr mit Queeren Menschen umgeben, weil die Akzeptieren viel mehr als "Heteros" die nach der Norm leben.
Das sind meine Erfahrungen, ich bin auch Hetero und ich fühle mich in dem Umkreis Verstandener.
Weil die auch außerhalb der Norm Leben.
Je älter die Menschen sind, desto verwurzelter ist das Frau Kinder Haus Job.
Lass dir nix einreden.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Ich habe vor kurzem die Trennung ausgesprochen und er ist noch nicht mal ausgezogen, da habe ich auch schon von ein paar Leuten gehört, das bestimmt bald der nächste kommt und ich dann nicht mehr alleine wäre....
Völlig entsetzt habe ich diese Personen angeschaut und fragte ob sie noch ganz dicht sind. Ich habe erstmal so die Schnauze von festen Beziehungen voll, das mir auch erstmal keine ins Haus kommt. Will mein Leben als Alleinerziehende mit Kind dann erstmal genießen und frei sein!

Ok, dann weiß ich ja wie es ist, wenn er ausgezogen ist *augenzu* Dann werde ich eventuell verkuppelt usw. *kopfklatsch*

Also ich würde an deiner Stelle sagen:

• ich bin ein glücklicher Single und will es bleiben! Bitte dies endlich zu akzeptieren, denn ich werde nicht weiter über das Thema sprechen! (und wenn sie es nicht akzeptieren, dann...) nur weil du es dir nicht alleine vorstellen kannst, heißt es nicht das es sowas nicht gibt! Und Schluss!

(danach)
• darüber rede ich nicht mehr, bin es leid!
• kein kommentar, lasst mich in Ruhe damit!
• geht dich nichts an!
...
****Dom Mann
688 Beiträge
@****o18

Puh das ist Hart, aber irgendwann werden Sie es begreifen.

Warum muss im Jahr 2022 das Leben immer noch der Norm entsprechen?
*********asel Frau
1.612 Beiträge
Ich habe mich NOCH NIE wertend darüber unterhalten ob Jemand Single ist oder nicht.
Denke ein Freundeswechsel wäre da eine gute Idee. Wer braucht solche Leute um sich rum?
*****rer Mann
101 Beiträge
Moin Daniel!

Klingt so, als kämst du aus einem geborgenen Zuhause. Gute Kontakte zu den Eltern UND den Verwandten. Das ist mehr als viele von sich behaupten können.

Deine Eltern lieben dich. Denen ist es wohl scheissegal was andere über dich sagen, nehme ich an, so lange sie wissen, dass es dir gut geht und du glücklich bist. Gleiches wird wohl für deine Verwandten gelten.

Zu deiner Tante: Die gute ist 70 hast du gesagt. Die hat mit Sicherheit schon ne ganze Menge mehr gesehen als du dir auch nur ansatzweise vorstellen kannst! 70 Jahre Lebenserfahrung gegen 27. Wer zieht da wohl den Kürzeren? Sprich mit ihr. Sag ihr die Wahrheit. Du könntest echt positiv überrascht werden! Meine Omi ist 86, streng Katholisch. Hab ewig gebraucht um mit ihr das ein oder andere zu bequatschen und im Nachhinein hab ich mich gefragt: Warum hab ich Depp nur so lange gewartet? Omi lebt ja auch nicht ewig und unser Verhältniss ist besser als jeh zuvor!

Ansonsten sind die Ratschläge der Menschen hier was deine Situation betrifft echt gut. Pick dir raus was zu dir passt und mach dein Ding!
*********asel Frau
1.612 Beiträge
Wir sind auch einfach nicht Alle dafür gemacht mit einer Person zusammen zu sein. Manche könnten zusammen sein, müssen aber nicht..Auf der anderen Seite können manche Menschen nicht ohne eine andere Person sein und akzeptieren jede passende Krücke und dann… dann gibt es die, die sich finden und ein Paar werden und es passt genau so.

Gut wenn man weiss wie man tickt *zwinker* und gut wenn man unwissenden Menschen erklären kann das wir alle anders ticken und das ok ist.
*********erin Frau
252 Beiträge
Also ich bin selbst auf dem Land aufgewachsen und habe nach wie vor guten Kontakt zu meiner damaligen Clique.

Und wir haben auch Singles in unseren Reihen. Manche sind glücklich damit, andere nicht. Die, die unglücklich damit sind, werden natürlich von uns gefragt, wie es ihnen geht und ob sich mal was Neues ergeben hat. Die glücklichen Singles werden sowas nicht gefragt.
Persönlich würde ich also auch mal über mein Umfeld nachdenken, wenn du da dauernd Diskussionen hast. *zwinker* Dann scheinen das vllt nicht so einfühlsamsten Freunde zu sein.

Außerdem wundert es mich, wo du doch auf dem Dorf aufgewachsen bist, dass es dir so schwer zu fallen scheint, mit neugierigen Fragen und mit Gerüchten umzugehen. Keep calm and drink tea *kaffee* Die allermeisten meinen das nicht böse und man muss sich da auch nicht aufregen. Ich hab auch einfach gestrickte Bekannte in der Familie, die schon mehrmals gefragt haben, wie es mit Kindern aussieht.
Wenn sie das so interessiert. So what. Da brauch ich mir nicht die Laune von verderben zu lassen auch wenn ich das nicht fragen würde. Und auch niemanden als engen Freund hätte, der so tickt. Aber eben: als engen Freund.
Bekannte muss ich nicht ändern und da hab ich doch genug Distanz, um mich davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Manchmal ists eher noch lustig *g*
Als ich noch jünger war, bin ich sogar teils bemitleidet worden, weil ich Single war. Ich habe immer gesagt, dass ich glücklich mit meinem Leben bin und mir nichts fehlt. Und ob mein Gegenüber mir das nun geglaubt hat oder nicht, hat mich nicht wirklich interessiert. Allerdings kenne ich einfach auch mehr Singles, als Paare.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht lange diskutieren. Das führt meist zu nichts und dann fängst du nur an, dich zu rechtfertigen, wo es nichts zu rechtfertigen gibt. Jeder muss sein Leben leben und nicht das Leben, dass andere für passend ansehen. Wenn du mit deinem Leben glücklich bist, solltest du das einfach genau so sagen und weitere Diskussionen abwürgen. Und deine Eltern sollten dies genauso sagen, wenn sie mitbekommen, wie über dich gesprochen wird. Vielleicht werden dann diese Gerüchte etwas unterbunden, wenn man aktiv antwortet.

Auf dem Land wirkt die Welt kleiner und die Nachbarn bekommen automatisch mehr mit. Aber auch in der Großstadt gibt es viel Tratsch und auch bei uns fällt man als Single noch etwas aus dem Rahmen.
*****_70 Frau
778 Beiträge
Mir ist es egal was andere darüber denken oder davon halten. Ich bin gern Single und auch nicht auf der suche nach was festem. Wenn jemand fragt ,warum ich Single bin bekommt er eine direkte Antwort: "weil ich es so will" !
Und dann ist auch gut.

Viele Leute können nicht allein sein und es wird seit eh und je vorgelebt zu einer Frau gehört ein Mann. Heutzutage kommen die Singles ..die gern Single sind ,hervor. Man kann auch allein Glücklich sein .Es bedarf nicht zwingend einen festen Partner an der Seite.
Wenn dich jemand Fragt warum du single bist,dann antworte einfach mit Zölibat.
Zölibat hat nichts mit Keuschheit zu tuen.
*****ope Mann
95 Beiträge
Ich bin zwar kein Single, aber meinen Lebensstil kann man als "schräg" ansehen. Und ich lebe zwar in München, bin aber in einer Kleinstadt aufgewachsen. Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, was du da schreibst.

Meine Frau und ich haben ein 2-Wohnungs-Modell. Fast jeder wundert sich: Verheiratet aber zwei Wohnungen? Unausgesprochen: Was ist denn da nicht in Ordnung? Nichts ist nicht in Ordnung. Inzwischen winke ich ab und verweise auf die Rechtslage: Es gibt keine gemeinsame Residenzpflicht. Und: Inzwischen deuten viele Paare bzw. eine Hälfte des Paars an, dass sie uns beneiden. Das gleiche Thema hatte ich, als ich als einer der ersten Männer in den 1990-ern halbtags gearbeitet habe. Schon alleine die Frage, was ich mit meiner Zeit mache, hat mir immer die Haare aufgestellt. Ich habe irgendwann nur noch gesagt: Ich brauche keine Beschäftigungstherapie für ein glückliches Leben. Gleiches Thema bei meiner BDSM-Neigung und dass ich Shibari mit verschiedenen Männer und Frauen betreibe. Oft unausgesprochen: Was ist denn bei dir kaputt? Warum "brauchst" du das? Antwort: Da passieren Dinge, für die reicht deine Fantasie nicht aus. Wenn es mir zu dumm wird sage ich: Ich habe andere Vorstellungen von einem interessanten Abend als 10 Minuten aufeinander herum rutschen. Oder als ich mal mit einer 20 Jahre jüngeren Freundin (tatsächlich Freundin nicht sexuell) einen Kurztrip ins Land X gemacht habe. Frage: "Was sagt denn deine Frau dazu?" Antwort (wahrheitsgemäß): "Das waren harte Verhandlungen, denn sie war noch nie im Land X. Ich musste ihr versprechen, mit ihr auch einmal hinzufahren." Meiner Freundin wurde sogar gesagt: Irgendetwas stimmt mit diesem Typen (mir) nicht, sonst hätte er doch sexuell etwas versucht. Alles stimmt, wir sind Freunde.

Jemand hat mal zu mir über ein paar andere Leute gesagt: "Die (anderen Leute) haben einen Horizont von 0 mm. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Das trifft es recht gut.

Nervig wird's, wenn es schon fast ideologisch wird. D.h., wenn Leute versuchen, wie des Dir TE offenbar auch schon passiert ist, dich umzustimmen oder zu bekehren. Ich drehe den Spieß um. Ich sehe keinen Grund, meinen Lebensstil zu rechtfertigen. Das dürfen die anderen Leute mir gegenüber tun. Das heißt auch, ich diskutiere ihn nicht. Ich beantworte Fragen zu meinem Lebensstil, aber nur, wenn es um objektivierbare Fakten geht. Etwas pauschal kann dieses Umkehren der Argumentation so ablaufen. Frage: "Warum lebst du so oder so?" Antwort: "Warum sollte ich nicht so leben sondern anders? Ich verstehe gar nicht, wie du mit deinem Lebensstil glückllich sein kannst!" Oder: "Jeder Mensch will Kinder." - "Ich nicht." Oder: "Willst du keine Verantwortung für eigene Kinder übernehmen?" - "Wie kannst du es verantworten, Kinder in diese Welt zu setzen? Wie kannst du nur so egoistisch sein, für dein eigenes Lebensglück Kinder in die Welt zu setzen ohne gewährleisten zu können, dass sie glücklich leben werden?" Wenn gar nichts mehr hilft verweise ich auf das Grundgesetz Art. 2 Abs. 1: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Verbunden damit ist der Hinweis, dass ich mich in der Entfaltung meiner Persönlichkeit entgeschränkt fühlen würde, würde ich "so leben wie jeder andere". D.h., es ist ja kein Leben wie "jeder andere", aber es wäre das Leben eines anderen Menschen. Ich weiß nicht, ob es einen höheren Lebenssinn gibt, aber ich glaube, dass es niemandes Lebenssinn ist, sein Leben an den Erwartungen und Vorstellungen anderer Menschen auszurichten. Mein Totschlagargument: Nur, weil du dir mein Leben nicht für dich vorstellen kannst, heißt das nicht, dass deines für mich besser wäre.

Im Gegensatz zu Dir TE kann ich mir nicht mehr vorstellen, auf dem Lande zu leben. Die Gegend ist ja schön, aber die Leute! Permanente soziale Überwachung, man kann keinen Schritt vor die Tür tun ohne dass sich das halbe Dorf das Maul zerreißt, das ganze Leben ist nur auf Familien ausgerichtet. Alles nichts für mich!
@*****ope, ohman, ALLES, was du schreibst, kann ich so machvollziehen, dass es mich schonbeim lesen aufregt. 🤪
ich bin auch auf dem dorf aufgewachsen, wollte aber immer schon weg da, & bin dann auch mit 19 weggezogen.
diese kleingeistigkeit, die da da beschreibst - puh. dabei sind es si banale dinge. es erstaunt mich, dass ea die leute überhaupt interessiert, aber ich glaub, ao manche fühlen sich durch die völlig andere lebensweise anderer persönlich angehriffen. vielleicht auch, weil sie selbst nie darüber nachgedacht haben, dass es evt auch anders ginge.
Ich habe mir die letzten Tage viele Gedanken gemacht.
Was mich stört ist nicht das Erklären an sich. Das kann ich schon mal bei engen Bekannten machen. Ich selbst habe ja kein großes Umfeld.
Bei mir sind es eigentlich nur die sporadischen Kontakte. Bei meiner Familie der alltägliche Ungang an dem sie mit Gerüchten über mich konfrontiert werden.
Für sie war aber auch nicht klar wieso ich allein Haus wohnen wollen würde, wo ich jetzt allein bin. Das ist schon immer etwas klischeehaft, wenn ich mich zurück erinnere war es in meiner Kindheit zuhause ganz genauso über andere.

Ich bin euch wirklich sehr dankbar für die Ratschläge. Ich schätze am ehesten kommt für mich infrage in Zukunft direkt zu antworten, dass ich glücklicher Single bin und bleiben möchte.
Ich glaube der Rest ist mir zu sehr immer wiederkehrende nicht fachliche Konfrontation.
Das ist auch nicht das angenehmste aber immer noch das beste.

An sich ist das Geaamte schon ein Nachteil vom Landleben. Für meine persönliche Sicht käme aber nichts anderes infrage aus sehr vielen anderen Gründen.
Wegen denn Gerüchte:Verstreue andere Gerüchte ,Gerüchte die im Widerspruch zu einander sind.
Dann werden sie einfach nur Verwirrt sein.
Kannst dir ja einen Spaß daraus machen . erkennen wer bereit ist mal anders zu Denken und die
Beziehungs Dogmen in sich zu lösen.
*****erl Frau
2.971 Beiträge
Vielleicht solltest Du mit Deinen Eltern Deine Bedürfnisse klären, damit sie verstehen, wie Du tickst und warum Du ein anderes Leben gut findest, als sie selber
Wenn sie das (ansatzweise) nachvollziehen können, können sie besser für Dich einstehen und das dann auch so nach außen kommunizieren. Dann sind sie mehr Deine Verbündeten nach außen.
So ein geschlossener Familienverband wird von den Dörflern meist besser akzeptiert, auch wenn er "anders" ist.
*******frei Mann
760 Beiträge
Nun im Umgang mit Gerüchten gibt es noch ein paar weitere Möglichkeiten:

• Die Menschen, die anfällig für solche Gerüchte sind, bei den Begegnungen direkt fragen, ob es neue Gerüchte gibt. Sich quasi über die eigene Lebenssituation informieren. Schließlich muss man ja wissen, wie die gerade ist. Das bringt einen neuen Dreh. Und wenn man die Frage mit freundlicher Gelassenheit stellt, ändert das die Haltung der Gefragten im Umgang mit diesen Gerüchten.

• Geheimnisvoll lächeln und ausweichend kommentieren. "Die Einen sagen so, die Anderen sagen so." "Ahh, Du hast da was gehört." '"Manchmal gibt es Veränderungen im Leben, manchmal auch nicht." Ich könnte auch auf ein Nachfragen eine unendlich lange Kette solcher Antworten geben. Gerüchte, die offen bleiben langweilen irgendwann.

• Spotten. Das Gerücht aufgreifen und durch Überhöhung lächerlich machen. Alternativ über die "wohlinformierten Kreise" lachen. Humor in der richtigen Dosis ist generell etwas, was Druck aus einer Situation nehmen kann.
*******frei Mann
760 Beiträge
Es gibt da außerdem noch eine kleine Sache, die möglicherweise erwähnenswert ist:

In einem Dorf ist es oft wichtig, dass man Teil der Gemeinschaft ist. Wenn sich also Teile der Dorfgemeinschaft mit Deinen Wohlergehen beschäftigen, auch wenn es nur Gerüchte sind, dann gehörst Du dazu.

Du könntest das Verbreiten der Gerüchte also nicht nur aus dem Blickwinkel betrachten, der Dir lästig ist. Es ist auch Anteilnahme und Dazugehörigkeit und damit vielleicht etwas von Wert.
Ein glückliches Single Leben wird heutzutage immer noch mehr in Frage gestellt als eine offensichtlich unglücklich geführte Beziehung. Und so lange das so ist, rechtfertige ich mich nicht dafür Single zu sein. Ich muss niemanden davon überzeugen warum ich Single bin und das es mir „trotzdem“ gut geht.
Meine Eltern sind sehr nette Menschen, die ich wirklich gerne mag. Aber sie sind auch sehr einfach und festgefahren in Dingen wie Gesellschaft, Politik, Umwelt, und vieles andere anbelangt. Was die Themen und vor allem "ein wenig mit der Zeit gehen" anbelangt bezüglich mancher Ansichten haben wir sehr differenzierte Meinungen. Als ich noch zuhause gewohnt habe, gab es da schon die ein oder anderen Konflikte.
Beispielsweise hat sich eine damalige Nachbarin mit 30 selbständig gemacht und die Firma allein geführt, genauso auch allein gebaut und dort gewohnt. Das Unverständnis über die Lebensweise und das ständige Ansprechen über lange Sicht hat mich schon immer geärgert. Sie verstehen, dass ich gerne allein lebe aber nachvollziehen können sie es nicht. Da sie nette Menschen sind die solche Gerüchte auch gerne mal etwas länger nachtragend mitnehmen und die Dorfgemeinschaft etwas meiden wenn so etwas passiert, möchte ich das auf das Minimum reduziert halten.


Manche Gerüchte entstehen bestimmt durch Neid oder Missgunst. Ich habe schon auch mitbekommen, dass so etwas passiert wenn jemand für verhältnismäßig wenig Arbeit sich ein gutes Leben leisten kann. Dass dann bei demjenigen nicht ausgestellt wird wenn er mit seinem neuen Auto vorbei möchte (bei uns sind viele Straßen nur 3m breit), falsch zugestellte Briefe nicht zurückgebracht werden, nichts gesagt wird, wenn das Licht angelassen wurde,.... . Das ist bei mir nicht der Fall, das hört man aber schon mal öfter von denen im Neubaugebiet die hergezogen sind, in der großen Stadt arbeiten und Porsche, Mercedes oder BMW fahren. Das ist auch nicht richtig aber eine andere, mich nicht betreffende Konfliktsituatuon.

Die Ratschläge sind auch oft aus Mitleid und zu meinem Wohlergehen gedacht. Für mich fühlt es sich nur schlecht an bemitleidet zu werden und als ärmer dargestellt zu werden als ich dran bin.
Die meisten Gerüchte entstehen deshalb:
Nicht mal 5 Menschen kennen mich persönlich.
Kaum einer weiß was ich beruflich mache, meine Exfreundin kannten sie auch nicht.
Sie wissen nur, dass ich das Haus habe, damals mit einer Frau eingezogen bin und sie scheinbar wieder weg ist. Manchmal ist das Auto dir ganze Woche zuhause, manchmal eine Woche weg, manchmal steht ein Mietwagen mit fremdem Kennzeichen da. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass so viel unbekanntes sehr viel Raum für Spekulationen lässt.
Die Problematik ist, man kann andere nicht ändern. Wenn man etwas ändern möchte, so müsste man sich aktiv am Dorfleben beteiligen und den anderen die Chance geben, einen kennenzulernen.
weißt, woran ich da grad denken muss? wie vor x hundert jahren irgendwelchen naturphänomene für die menschen unbegreiflich waren, eine sonnenfinsternis etwa, & sie sich dann eben irgendwas zusammengereimt haben, so absurd uns es heute scheinen mag, aber wohl besser als keine 'erklärung'. *ggg*
*****ope Mann
95 Beiträge
Zitat von *****o06:
Ein glückliches Single Leben wird heutzutage immer noch mehr in Frage gestellt als eine offensichtlich unglücklich geführte Beziehung. Und so lange das so ist, rechtfertige ich mich nicht dafür Single zu sein. Ich muss niemanden davon überzeugen warum ich Single bin und das es mir „trotzdem“ gut geht.

Ich glaube, es gibt zwei Arten von Leuten in Hinsicht auf Beziehungen. Die einen sagen: Beser gar keine Beziehung als eine schlechte. Die anderen sagen: Besser eine schlechte Beziehung als gar keine. Ich gehöre eindeutig zur esten Kategorie, der TE und du offenbar auch und ich frage mich, warum Menschen in einer schlechten Beziehung lieber Tag für Tag Leid und Verletzungen erdulden, als sich zu emanzipieren und sich eine neue Chance zu geben, sei es nun als glücklicher Single oder für einen neuen Beziehungsversuch.

Dem glücklichen Single geht es meiner Meinung nach in diesem Sinne deshalb gut, weil er Single ist, nicht trotzdem. Für mich ist das auch eine Frage der Glücksfähigkeit. Mir sind Leute verdächtig, die sagen, dass sie nur in einer Bezeihung glücklich sein können. Für mich klingt das nach outsourcing von Glück. Mein Beziehungspartner soll für mein Glück zuständig sein, dafür, dass es mir gut geht und dass meine Bedürfnisse befriedigt werden. Bei einem Baby mag das so sein, nicht aber bei einem Erwachsenen. Ich frage mich bei sowas immer, wie das gehen soll. Ich glaube im Gegenteil, dass jemand erstmal Glück für sich finden muss, glücksfähig sein muss, auch ohne klassischen Beziehungspartner glücklich sein können muss. Dann kann er das Glück teilen und erst dann kann eine Beziehung eine Bereicherung für beide Partner sein. Die "offensichtlich unglückliche Beziehung" ist ja eher ein Kompromiss im Sinne einer Lösung, mit der alle Beteiligten unzufrieden sind, ein Verlust gegenüber dem Single-Dasein.
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Mann = Single
Frau = Single

Single = Single???

Männer sollen verkuppelt werden, weil die ja schließlich immer auf der Jagd sind. Armer Kerl, du findest keine Freundin? Du, ich kenne da jemand .... Ist doch nett von den Leuten? *zwinker*

Als Frau stehst du da wieder anders da.
Auch ich bin Single, bin vor 11 Jahren hier aufs Land gezogen (von der Kölner Region nach Niedersachsen *schock* , und war direkt "nicht gesellschaftsfähig". Niemand wußte woher ich genau komme, wovon ich lebe, warum ich allein bin und vor allem "wo issn dein Mann??". Damit hatte ich also überall das imaginäre Schild bei den Menschen "ich muß draußen bleiben"....

Was nun einfacher ist, weiß ich nicht. Nur, weil eine Frau auf dem Land verheiratet zu sein hat, Kinder in die Welt wirft und ihren Mann die Schlappen vor den Fernseher stellt und ihm das Pausenbrot aufs Feld bringt - ist das trotzdem nicht meine Aufgabe. Es zeigt eben nur die Engstirnigkeit der Leute.

Er also der arme Depp, und sie die Hexe ... Andere Grühde für das Singlelebens gibts ja nicht.
Wie - freiwillig?? Red keinen Scheiß ....

Um jetzt mal bewußt zu provozieren:
Paare sind mainstream. Singles (jedenfalls die meisten oder aber eine großer Teil davon) aber sind authentisch und können gut alleine, müssen sich keinem Partner anpassen und sind ein Völkchen für sich. Und trotzdem treffen sich Singles nicht zwangsläufig um mit anderen Singles wieder zum Paar zu werden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.