Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Verheiratet und der Wunsch nach Abwechslung?!290
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommuniziert ihr den Wunsch nach sexueller Abwechslung?

Ganz klar, sachlich, ohne Vorwürfe, ohne Selbstzweifel und in entspannter Atmosphäre.
Respekt und gegenseitige Bedürfnisse
Und danach ein Kompromiss finden
*******ora Frau
1.704 Beiträge
Also mein erster Eindruck war hier ganz klar so, daß sie die dominante Person im Sexleben ist und davon keinen Schritt zurück weichen möchte.
Aber ich habe nicht qlle Posts gelesen.Wie kommt man aus dieser verfahrenen Situation heraus?
Das geht nur mit reden. Eine Lösung kann ich dir da auch nicht bieten. LG
****Dom Mann
688 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Ich selbst war mal auf der anderen Seite. Lust gab es für mich jahrelang nicht. Was mich aber extrem gestresst hat war dieses um mich rum schleichen. Ich war immer misstrauisch. Jetzt mal egal ob das berechtigt war. Ich denke sogar, dass ich auch gestresst war weil ich wusste dass etwas in unserer Sexualität nicht stimmt. Und ich konnte mich mit meinem "gestresst fühlen ", vor der Auseinandersetzung drücken.Mir war es total unangenehm und "Gesprächskultur" war mir von Hause aus fremd. So ehrlich kann ich jetzt sein. So hatte dieses "ich entlaste meine Frau", nämlich gar keine Chance auf Erfolg. Ich konnte meinem schlechten Gewissen ("ich fliehe vor der Problemlösung") nicht entkommen , dem Gefühl der Hilflosigkeit und so drehte ich den Spieß um. ER hat mich gestresst....fertig. Und auch ich habe keine Lösung angeboten *rotwerd*.
Aber wie auch in meinem vorherigen Beitrag ... jemand drittes der eure Kommunikation begleitet scheint mir gut.

Ist ja auch ein sehr unangenehmes Thema um darüber zu sprechen.
Ich kann mich da gut rein versetzen, oft weiß man gar nicht was einen fehlt.
Vielen fehlt das Wilde verliebte aufregende wie am Anfang, aber das gibt es irgendwann nicht mehr. Ja und was Sie dann braucht weiß sie nicht, das andere gibt es nicht nochmal wieder.
Und dann noch über das Thema reden wo man nicht weiß was man sagen soll.

Kommunikation ist nervig, Stressig, auch Demütigend, Belastend und Anstrengend.
Wenn man dann noch einen Stressigen Alltag hat muss man erstmal die kraft aufbringen das sich auch noch an zu tun.
Viele gehen den leichteren Weg, so war es bei meiner Frau bevor Sie sich nach und Nach geöffnet hat.
Jetzt ist das viel einfacher, jetzt kann man das alles so nebenbei sagen was man möchte. Wenn Sie sagt ich möchte es Wilder, mit an de haaren ziehen und länger bis sie stopp sagt. Wird das gemacht.
Der Weg dahin ist lang und anstrengend und mühselig.
****Dom Mann
688 Beiträge
Zitat von *******ora:
Also mein erster Eindruck war hier ganz klar so, daß sie die dominante Person im Sexleben ist und davon keinen Schritt zurück weichen möchte.
Aber ich habe nicht qlle Posts gelesen.Wie kommt man aus dieser verfahrenen Situation heraus?
Das geht nur mit reden. Eine Lösung kann ich dir da auch nicht bieten. LG
Das wurde schon Ausführlich auf den letzten 4 Seiten besprochen wie er es machen kann.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Ich würde mal eine Liste der Dinge machen, die ich gerne ausprobieren würde.
z.B. wir als Paar und 1 Mann dazu. 1. Treffen im Swingerclub.
Dann würde ich ihn darauf ansprechen ob er offen dafür wäre. Sagt er nein, würde ich fragen warum und ob er Alternativen hat die ihm besser gefallen würden. Vermutlich würde er dann sagen: Lieber 2 Frauen und ich. Dann müsste man verhandeln. Sagt der Partner/in zu allen Vorschlägen nein, weil sie verklemmt ist oder nur den monogamen Sex zu 2. im Schlafzimmer will, weil sie nichts anderes braucht, dann hast Du ein Problem...

Die meisten holen sich dann das Fehlende auswärts, wenn kein Kompromiss gefunden werden kann. Würde ich selber auch tun, wenn mein Partner bei allem nein sagen würde... Ich würde sogar eine Trennung in Kauf nehmen, weil mir langfristig eben zu langweilig wäre und es auf Dauer so nicht funktionieren würde zwischen uns. Das Leben ist doch ein stetiger Wandel und man lernt immer wieder Neues dazu, wieso nicht auch in der Sexualität beim Sex?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Tantra lovers

Dem TE seine Frau will ihm nur noch einen handjob geben und sie will von ihm nur oral verwöhnt werden.

Da braucht es keine Liste mit swingen und partnertausch.
Die müssen erstmal wieder zu " normalen " Sex finden bevor sie da Wunschlisten durchgehen
Zitat von *********vers:
Ich würde mal eine Liste der Dinge machen, die ich gerne ausprobieren würde.
z.B. wir als Paar und 1 Mann dazu. 1. Treffen im Swingerclub.
Dann würde ich ihn darauf ansprechen ob er offen dafür wäre. Sagt er nein, würde ich fragen warum und ob er Alternativen hat die ihm besser gefallen würden. Vermutlich würde er dann sagen: Lieber 2 Frauen und ich. Dann müsste man verhandeln. Sagt der Partner/in zu allen Vorschlägen nein, weil sie verklemmt ist oder nur den monogamen Sex zu 2. im Schlafzimmer will, weil sie nichts anderes braucht, dann hast Du ein Problem...

Die meisten holen sich dann das Fehlende auswärts, wenn kein Kompromiss gefunden werden kann. Würde ich selber auch tun, wenn mein Partner bei allem nein sagen würde... Ich würde sogar eine Trennung in Kauf nehmen, weil mir langfristig eben zu langweilig wäre und es auf Dauer so nicht funktionieren würde zwischen uns. Das Leben ist doch ein stetiger Wandel und man lernt immer wieder Neues dazu, wieso nicht auch in der Sexualität beim Sex?



Schön geschrieben.

Man lernt nie aus.
Und ich habe gelernt das es auf die Frage ankommt.

Mit der Frage muss man den anderen immer auch Möglichkeiten geben.

Wenn es um ein Dreier geht sollte man fragen:

Möchtest Du lieber einen Dreier MMF mit dem jungen Mann dort hinten oder lieber mit dem den wir neulich im Kino gesehen haben ?


Bei dieser Frage gibt es auch viele Möglichkeiten zur Antwort.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Es geht darum erstmal für sich selber eine Wunschliste zu erstellen und dann den Partner zu fragen, ob er für irgendwas davon offen ist.

In dem Falle hier wäre vielleicht auch ein Paarcoach gut aus der Tantra Szene der Sexologicalbodywork anbietet, dann könnten sie da gemeinsam mit Hilfe von aussen zuerst mal die internen Probleme im Schlafzimmer versuchen zu lösen und Abwechslungen in einem 2. Schritt besprechen...
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Kuschelrock.
Schön wärs wenn ich meinen Partner fragen könnte "wie wäre es mit dem sportlich-knackigen Jungen dort hinten?"
*******023 Mann
543 Beiträge
Hallo zusammen,

das ist ein sensibles Thema, da es um Bedürfnisse geht die sehr unterschiedlich sind.

Wenn Deine Frau jahrelang keine Lust auf Sex hat, muss man rausbekommen warum nicht. In welchen Lebensbereichen kannst Du sie unterstüten damit die Lust wieder entflammt. Vielleicht ist Kind, Schlafentzug, Haushalt einfach zu viel und sie wünscht sich Hilfe. Vermutlich macht sie den handjob nur Dir zu liebe und will eigentlich nur ihre Ruhe haben.

Vielleicht braucht sie mehr Zeit für sich und sagt nicht was sie vermisst sondern steckt alles zurück der Familie zu liebe, damit alle anderen erstmal versorgt sind. Wer zurück steckt läuft leer und kann nichts geben weil nicht mehr da ist was man geben kann.

Als erstes würde ich Deine Frau von übermäßigen Pflichten befreien. Hausarbeit, Kinderbetreuung mehr aufteilen, das Gefühl sie muss alles schaffen und funktionieren enthebeln. Lass das mit den handjobs das kannst Du alleine, hole Dir einen Masturbartor das bringt auch Spaß und dann arbeite an Nähe, Zärtlichkeiten, Vertrauen, guten tiefen Gesprächen und Emotionen mit ihr. Küsse und streichle sie viel und lange ohne sie zu bedrängen. Sie muss fühlen wie sehr Du sie liebst und wie sexy sie für Dich ist.

Sie wird eine Zeit lang denken, er macht es nur weil er Sex will und dieses Denkmuster musst Du mit Vertrauen und Fürsorge durchbrechen in dem Du es immer wieder wiederholst bis sich irgendwann der Knoten bei ihr öffnet. Wenn sie spürt sie bekommt Unterstützung in allen Bereichen und wird so geliebt wie sie ist, dann wird sie Körperlichkeiten bestimmt bald wieder genießen können.

Ich würde in Deinem Fall nicht von sexueller Abwechslung sprechen, sondern davon das sie Dir körperlich fehlt und Du ihre Nähe vermisst und sie gern ganz nah spüren möchtest. Das Du es vermisst sie körperlich zu lieben und sie zu spüren.

Und spreche nur davon wie Du Dich fühlst und was Du Dir wünscht und nicht davon was sie alles nicht macht und worauf Du verzichtest. Das kann schnell als Vorwurf empfunden werden. Langsam anfangen sich wieder zu nähern...

Alles Gute für Dich, ich hoffe ihr findet als Liebespaar wieder zusammen.

Liebr Grüße
M. *blume*
********reak Paar
1.382 Beiträge
Zitat von **********NNERS:
Hallo zusammen,

das ist ein sensibles Thema, da es um Bedürfnisse geht die sehr unterschiedlich sind.

Wenn Deine Frau jahrelang keine Lust auf Sex hat, muss man rausbekommen warum nicht.

Echt?

Warum sagt sie das nicht einfach? Wo ist da das große Mysterium?

Und warum soll das Thema so sensibel sein? Und warum sind die Bedürfnisse "sehr unterschiedlich"?

Sie hat keinen Bock auf Sex (mit ihm), also soll sie sagen, warum. Was könnte so schwer daran sein?

(Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden *zwinker* )
****nLo Mann
3.565 Beiträge
Zitat von ****r72:
Ich habe leider keine Idee mehr, wie ich mit ihr darüber reden kann, ohne sie direkt zu verärgern.
Klingt nach "totem Punkt" in der Beziehung.

Frauen scheinen da anders zu ticken.
Verallgemeinerungen würde ich streichen.
****p35 Mann
7.178 Beiträge
Mich überkommt immer mehr ein ganz anderer Gedanke.
Könnte es sein, dass Du, lieber TE, auf sexueller Ebene vlt mal tatsächlich einerseits keine Angebote mehr machen, andererseits aber auch alle Erwartungen rausnehmen, sämtliche Gespräche über Sex einstellen, absolut keinerlei Pflichterfüllungen mehr an Dir ableisten lassen und einfach nur abwartend da sein solltest, bis (und ob) sie von sich aus kommt?
Möglicherweise wird es einige Zeit dauern, aber wenn sie Dich noch liebt, dann will sie doch auch noch was von Dir, oder? Naja, kann sie ja dann haben - sie muss es sich nur holen (und nein, HJ isses dann nich', der is' ja doch für ne Zeit verzichtbar, oder?).
*********mite Frau
512 Beiträge
Ich kenne dich nicht, ich kenne deine Frau nicht und deine Ausführungen zu der Position deiner Frau sind im Grunde sehr wage und somit kann ich nur oberflächige Tipps geben:

1. FESTE UND VERBINDLICHE VERABREDUNG ZUR WIR-ZEIT... ihr seid beide beruftstätig, habt 3 Kinder und das damit einhergehende Alltagchaos zu bewältigen. Du- Sie- Wir... all das bleibt häufig auf der Strecke und das ist auf Dauer der Tod von Intimität und Anziehung. Schaufelt euch min zwei Tage im Monat frei- Kinder aus dem Haus und der Alltag steht ganz bewusst und absichtlich still. Kein schneller Einkauf bei Rewe- kein Haushalt machen...schaltet das Handy aus und etwaige Ablenkungen nicht an... Macht ein tolles Frühstück- danach einen Spaziergang- geht in eine Therme oder oder oder... Das wichtigste ist: Miteinander kommunzieren und das Sexthema steht dabei nicht im Fokus. Fehlende Leidenschaft ist oft nur ein Symptom...

2. Such DIR eine*n Sexological Coach- es gibt gerade hier auf Joy etliche wirklich tolle Coaches. Gerade gut zu finden durch die derzeit kostenfrei laufenden Sex Educations Vorträge auf Joy. Auch diese Vorträge können einen guten Input geben- mir fällt zb. spontan das Wheel of Consent 3 Minutenspiel ein, dass euch villeicht helfen könnte. (wenn du Interesse hast, kann ich dir dazu einen Link geben, meld dich einfach per PN) Viele dieser Coach*innen arbeiten mittlerweile online oder bieten Einzel oder Paar Workshops an... Stell dir mal vor wie deine Frau reagieren würde, wenn du ihr sagst das DU einen Sexworkshop machst, weil DU dich auf diesem Gebiet weiter entwickeln möchtest und das ganz und gar ohne sie dazu überreden da mitzumachen.

3. Beschäftige dich einmal mit dem Thema Slow Sex... Evtl könnt ihr als Paar in diesem Konzept für einen etwas anderen Sex ein neues Zuhause finden- abseits von Performancezwang und Druck.

Ich wünsche dir viel Kraft und Weisheit auf deinem/eurem Weg...
Zitat von *********vers:
Kuschelrock.
Schön wärs wenn ich meinen Partner fragen könnte "wie wäre es mit dem sportlich-knackigen Jungen dort hinten?"



Meinst Du den mit dem blauen Shirt ? Ja, der würde mir auch gefallen.


Manche Frage sollte man einfach stellen würde ich sagen.

Ich überleg oft wie sie auf dies oder jenes reagieren würde und frage vieles nicht weil ich denke das sie dann empört ist.

Oder das sie geschockt ist.

Doch das ist immer meine Vorstellung wie sie wohl reagiert.
Und meine Vorstellung bringt mich davon ab zu fragen, ohne zu wissen wie sie tatsächlich reagiert.

Und bestimmt ist das bei vielen Menschen so.

Bei fremden Menschen habe ich keine Probleme.


Habe mal geholfen bei einer Frau Möbel zu transportieren und im Laufe des Gesprächs sagte sie

"Ihr Mann könne sie mal am Arsch lecken"

Und da habe ich gleich gefragt, "und hat er das gemacht ?"

Worauf sie meinte, " natürlich nicht"

Und ich habe ganz enttäuscht gesagt " warum macht er das denn nicht ?"


Es war noch ein Kumpel dabei der musste lachen als er das gehört hat

Sie hat dann nichts mehr gesagt.
Keine Ahnung was sie dachte.

Leider habe ich sie danach nicht mehr gesehen.

Daher denke ich man sollte die Gelegenheit nutzen und einfach fragen wonach einem gerade ist.
Im schlimmsten Fall muss man das ins lächerliche ziehen und sagen ," war nur Spaß"

Man kann eigentlich nur gewinnen
********rzen Paar
385 Beiträge
Es geht um DICH, nicht um Deine Frau
Lieber TE,

ich gebe mal auch meinen Senf dazu. Ich glaube nämlich, Du kannst rein gar nichts mehr machen, um Deine Frau zu ändern. Und das ist das, was schwer auszuhalten ist.

Du kannst Dich ändern, Deine Haltung, Deine Position. Du kannst aufhören, die Gewohnheit zwischen Euch länger mitzumachen. Du kannst Deiner Frau klar sagen, dass Du Euren Sex so nicht mehr willst. Du kannst innerlich für Dich klären, wie wichtig Dir das Thema ist und Dir überlegen, wie lange Du so leben möchtest. Es geht nicht um Deine Frau, es geht um DICH. Wer bist Du und wer willst Du sein in der kommenden Jahren? Und kannst Du dazu stehen?

Wenn Du das klar hast, wirklich innerlich klar, dann gehst Du anders in eine Kommunikation mit Deiner Frau. Dann bist Du ernsthaft und präsent mit Deinem Wunsch nach Veränderung. Dann kannst Du sagen

"Schatz, ich liebe Dich und ich bin gern mit Dir zusammen. Ich liebe mich selbst aber genauso und ich nehme meine Bedürfnisse ernst. Unser Sexleben ist schon seit Jahren unbefriedigend und ich bin jetzt wirklich an einem Punkt, das nicht mehr so hinnehmen zu wollen. Ich wünsche mir das anders, das weißt Du. Ich respektiere, dass es sich für Dich anders anfühlt. Ich will Dich nicht zu anderem Sex überreden oder zwingen, aber ich will genausowenig noch Jahre so weiter machen. Mir fehlt einfach die Intimität/Abwechslung/Dich zu spüren... . Es ist mir wirklich ernst. Ich spüre, dass ich uns noch x Monate Zeit geben will, um zu schauen, ob wir einer Lösung näher kommen. Bitte komme auf mich zu, wenn Du eine Idee hast, wie es gehen kann. Ich habe gerade keine mehr."

Wenn Deiner Frau etwas an Dir liegt, wird sie spüren, dass es Dir wirklich ernst ist und sie in Bewegung kommen muss, wie auch immer das aussieht. Ob sie mit Dir offener redet oder eine Beratung vorschlägt oder Dich freigibt für Sex mti anderen oder was auch immer.

Wenn Du den Konflikt nicht ernsthaft riskieren willst, was letzten Endes heißen kann, dass Ihr Euch trennt, dann arbeite für Dich daran, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist. Deine Frau so anzunehmen und so zu lieben, mit ihrer geringen Lust nach Sex und der fehlenden Abwechslung. Dann vergib ihr und Dir und schließe Frieden damit (was echt schwer ist!). Nur so kommt es nicht zu heimlichem Groll und einer Dauerbelastung Eurer Beziehung.

Viel Glück! LG Silvia
Das sagt der Ghandi auch so, du kannst nur ändern wie du selbst damit umgehst
******age Mann
373 Beiträge
Wer im JC ein bissel quer liest, stößt immer wieder auf ähnlichen Quark. Ich selber hatte zwei oder dreimal das "Glück" in vergleichbare Konstellationen gezogen zu werden. Beispiel: "Ich suche jemand, der meine Frau zur willigen Sub erzieht" oder alternativ: "Wer verführt meine Frau, die weiß aber nichts davon"

Ich habe mich mit den Frauen getroffen und das getan, was der jeweilige Pantoffelheld nicht auf die Reihe gebracht hat: Ich habe mit ihnen gesprochen. Interessant: Das Ergebnis war jeweils dasselbe. Die Frauen wären tatsächlich neugierig gewesen - aber nicht auf der Grundlage der feuchten Träume ihrer Alltags-Waschlappen.

Ich habe dann auch mit den Männern gesprochen und - siehe da: Wenn man das Großtun und die markigen Sprüche abgezogen hat, war der Rest ein zitterndes Häufchen Selbstzweifel, das einerseits Angst davor hatte, sich einzugestehen, dass sie es mit "starken Frauen" zu tun hatten und andererseits auf Verständnis und Zusprache von Dritten hofften.

So ähnlich sehe ich auch diese Situation: Wie hat es dieser Mensch geschafft, 50 Jahre durchs Leben zu kommen, um nun, an dieser elementaren Stelle, nach Schwarmweisheit zu suchen?! Also: Eine Runde Bedauern und dann zu einem Psychotherapeuten - nicht wegen der Frau, hier wartet eine ganz andere Baustelle

*my2cents*
****hop Mann
1.689 Beiträge
Zitat von ******age:
hier wartet eine ganz andere Baustelle

Ja offensichtlich.
Vor lauter Eigenwerbung und Selbstbeweihräucherung das Threadtema so zu verfehlen, ist bezeichnend.
Wobei zu erkennen ist das es trotz hochentwickelter Wortkunst nicht zu einer Partnerschaft gekommen ist und dabei sagt man auch Gegensätze ziehen sich an.
Doch auch das ist nicht ins Rollen gekommen.

Totalausfall würde ich sagen
******ngs Paar
538 Beiträge
Wenn jemand nicht reden will kann das einige Gründe haben
• keinen Bock zu reden da sie schlechte Erfahrungen mit solchen Dialogen hat
• alte seelische Wunden
• Angst vor Neuem
-…

Schreib ihr doch mal paar liebe Zeilen dass du sie liebst und dich für ihre Wünsche und Träume interessiert . Lass deine erst mal außen vor
Ja, schreib ihr per WhatsApp das Du an sie denkst und du heiß auf sie bist
******ngs Paar
538 Beiträge
So in etwa Kuschel , aber nicht nur in eine Richtung sondern abtasten von romantisch bis härter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.