Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Warum Liebe nicht immer reicht164
Feste Beziehungen sind ein Thema für sich - denke ich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum getrennte Schlafzimmer ???

Könnt ihr euch vorstellen dauerhaft getrennt zu schlafen ??

Dauerhafte Umfrage
******aby Frau
334 Beiträge
@****h62: Stimmt, lass dir nix einreden! Frauen haben keine Verdauung! *lol*

@****ity: Klar! Ich habe einen sehr leichten Schlaf und kann so mehrmals in der Nacht überprüfen ob er noch lebt! *lol*
********eams Paar
49 Beiträge
Puh, ich bin echt froh, dass wir solche Probleme nicht haben. Oder noch nicht? Immer optimistisch bleiben.

Wie gesagt, ich schnarche nicht. Allerdings spreche ich manchmal total wirres Zeug in der Nacht - oder ich singe. Klingt komisch, ist aber so. Das mit dem Singen passierte allerdings auch nur 1 mal bisher. *ggg*

Es würde sowieso nicht klappen mit getrennten Betten oder Zimmern. Sobald ich das Bett für eine Minute verlasse, robbt sie mit ihrem Po in die Richtung, in der ich eigentlich liegen sollte. Sprich: Hätten wir getrennte Zimmer, würde sie am nächsten Morgen im Gang liegen. *grins*
******ght Frau
2.128 Beiträge
@********eams: Da können wir uns die Hand reichen, ich red auch ab und zu im Schlaf. Gesungen hab ich noch nie, allerdings hat mir meine beste Freundin erzählt (wie wir dieses Jahr gemeinsam im Urlaub waren), ich hätte ein Nebelhorn imitiert (frag mich net warum Nebelhorn, aber anscheinend hatte des Meeresrauschen diese Wirkung auf mich).
schmunzel im Gang liegen wäre gar net gut, am Ende fällt noch wer drüber.


Ich würde es aber generell nicht wollen, dass mein Partner (wenn ich einen hätte) nicht neben mir liegt. Nebeneinander aufzuwachen is so schön, wenn man den anderen noch ein wenig beim schlafen beobachten kann, sich an ihn kuscheln oder einfach nur seinem Herzschalg lauschen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wie gesagt, ich schnarche nicht. Allerdings spreche ich manchmal total wirres Zeug in der Nacht

Das ist gefährlich
*fiesgrins*

"Schatz, du hast letzte Nacht mit einer ... gesprochen. Wer ist ... ?"
Oder
"Liebling du hast letzte Nacht Mordpläne geschmiedet und immer wieder Schwiegermutter gesagt."

*rotfl*
********eams Paar
49 Beiträge
@*********tter: Mit "wirres Zeug" meinte ich eher eine sinnlose Aneinanderreihung von Lauten. So brisant ist es also nicht. *g*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Mit "wirres Zeug" meinte ich eher eine sinnlose Aneinanderreihung von Lauten. So brisant ist es also nicht.

denkst Du !!!

irgendwann holt sie einen Dolmetscher ins Bett *lach*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Es gibt sooo viele Paare die getrennte Wohnung haben

da ist doch ein getrenntes Schlafzimmer angenehmer, denn man braucht sich nicht anzuziehen wenn man den anderen besucht

*zwinker*
*********eine Paar
24 Beiträge
Hilft der dann auch beim Übersetzen von Schnarchgeräuschen?
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Hilft der dann auch beim Übersetzen von Schnarchgeräuschen?

bestimmt !

einfach ausprobieren *zwinker*
*********eine Paar
24 Beiträge
Werd ich beim nächsten Mal machen *g* Vielleicht will er mir ja auch irgendwas mitteilen?!?!?!
Wir schlafen auch in getrennten Betten. Das garantiert einen viel ruhigeren und erholsameren Schlaf. Von seiner physischen Nähe habe ich im Schlaf eh nichts und die Andere ist mir auch sicher, wenn er ein Zimmer weiter liegt. Nur weil wir getrennt schlafen, liebe ich ihn und er mich ja nicht weniger. lächelt Im Gegenteil, wir finden beide ganz für uns selbst unsere Ruhe und Erholung. Noch ein Vorteil ist, dass man nicht gezwungen ist, jetzt schlafen zu gehen, sondern dann das Licht ausmachen kann, wenn man selbst es möchte, mit der Gewissheit, den anderen nicht beim Lesen, Träumen, Musik hören ... was auch immer zu stören.

liebe Grüße
Claire
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wir haben getrennte Schlafzimmer weil ich extrem dünnhäutig bin, was meine Schlafgewohnheiten betrifft.

Jedes Mal wenn jemand im Bett sich neben mir umdreht, werde ich wach.

Auch nur das leiseste Schnarchen macht mich wach. Und wenn es aufhört, dann liege ich noch ewig wach weil ich angespannt bin und förmlich darauf warte, dass es gleich wieder losgeht.

Ich bin auch kein Kuscheltyp im Bett. Ich kann unmöglich einschlafen im Arm von jemandem, mit dem Arm um jemanden herum... geht gar nicht.

Ich brauche zum schlafen Raum und absolute Ruhe.

Ich finde das selbst manchmal total blöde und ich habe zu Beginn jeder neuen Beziehung versucht, das endlich abzustellen und mich einfach mal zu entspannen und zu gewöhnen. Es klappt nicht. Es endet damit dass ich kaum Schlaf bekomme und das wiederum ist grauenhaft für mich. Nach 2-3 Nächten in dem Stil geh ich komplett am Stock. Und das bekommt dann auch mein Umfeld ab.

Und um das alles zu vermeiden, gibt es eben getrennte Schlafzimmer. Manchmal genieße ich den Rückzug in meine kleine Oase. Manchmal gehe ich mit einem traurigen Gefühl und wünschte mir, ich könnte Nähe beim Schlafen besser ertragen. Kann ich aber nicht. Leider.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
generell bin ich lieber alleine beim schlafen. da kann man sich drehen und wenden wie man will. platz ist dann auch genug vorhanden und man hat seine ruhe.

ich schlafe aber auch gerne neben meinem freund. grad im winter ist das sehr vorteilhaft, weil warm.

wenn ich mal richtig viel arbeite und morgens um 4.30uhr der wecker klingelt, dann brauche ich meinen schlaf- und zwar ausreichend. sonst halte ich das nicht lange durch.

in zeiten von hohem arbeitsaufkommen und/ oder wichtigen prüfungen, halte ich getrennte betten für sinnvoll. das hat nix damit zu tun, dass man den partner nicht liebt, sondern eher damit, dass man alleine doch eher ins bett geht und ruhiger schläft.

auch praktisch wenn einer abends lange unterwegs war und den anderen nicht stören will.

was mich richtig ankotzt ist, wenn er morgens vor mir hoch muss und sich lautstark im schlafzimmer die uniform anzieht und rumrödelt. das stört mich wirklich beim schlafen *snief*

manchmal redet er auch im schlaf.... und zwar so sauber und verständlich, dass ich im halbschlaf denke er würde mit mir reden. da bin ich dann auch direkt wach.

naja, aber eher pro- ehebett.
Für mich ist ja schon unser 1,80 m Bett ein graus.. Durch 2 Matratzen und Ritze in der Mitte kommt man da nachts fast nie zum anderen kuscheln... wenn ich mir jetzt noch vorstelle in getrennten Zimmern zu schlafen ... Öh... Nö! Danke *zwinker*

Mag sein, dass räumliche Trennung manchmal seinen Reiz hat, aber auf dauer?!... Nein, danke!

LG die Sie v. BondOfLove
ich würde eingehen wie eine welke pflanze, wenn ich in einem anderen bett schlafen müsste.
das geht gar nicht !

die nähe zueinander in der nacht ist eins der wichtigsten dinge für mich.
ganz abgesehen davon bin ich eine dauer-friererin *frier* und brauche meine menschliche standheizung.

die paar tage im jahr, an denen das bett leer ist... sind graaaaad so rumzukriegen *zwinker*. aber mehr ? bitte nicht !

und außerdem : wen fummel ich denn an, wenn ich zwischendrin lust bekomme ?? wenn keiner da ist.......



lg
fishandchips
hat beides Vor-und Nachteile, wenn man frisch verliebt ist ist das natürlich völlig unverstellbar. *herz2*
Mit der Zeit entdeckt man aber u.U. die Vorzüge, z.b. wenn einer früh aufstehen muss morgens und der andere liegenbleiben kann.
Geht nicht..
Ich könnte nicht ohne meinen heißgeliebten Bären schlafen, und wir sind auch schon ein paar Jahre zusammen.
Aber ich kann auch nur schlecht woanders schlafen, das können viele auch ohne Probleme.
Und pupsen läuft nach dem Motto: was keine Miete zahlt fliegt raus!

Leute das ist doch alles menschlich.... oder ?

Sie von Seidenweich *heia*
Mit der Zeit entdeckt man aber u.U. die Vorzüge, z.b. wenn einer früh aufstehen muss morgens und der andere liegenbleiben kann.


das hätte in den 10 jahren schichtdienst, die ich mit meinem mann erlebt habe... für mich nieeeee die nachteile einer getrennten nacht aufgewogen.



lg
fishandchips
Ich wünsche mir zuweilen auch getrennte Schlafzimmer, weil er auch extrem laut schnarcht. Anfangs war er manchmal etwas beleidigt, dass ich in der Nacht ins Wohnzimmer gezogen bin, weil für ihn "nicht zusammen schlafen" sowas wie "wir haben Beziehungsprobleme" bedeutet. Aber seit ich sein Schnarchen mal mit seinem Handy aufgenommen und ihm am Morgen vorgespielt habe, hat er Verständnis für meine Lage. Aber lieber ist es ihm immer noch, wenn ich ihn schubse und trete *zwinker*

@ Nys
Meiner hat sich angewöhnt, sein Gewand am Abend schon ins Bad zu legen, damit er in der Früh gar nicht erst im Kleiderschrank kramen muss. Wär doch ne Idee, oder?
*********eine Paar
24 Beiträge
@cleaver
Das mit dem Aufnehmen habe ich auch schon versucht, allerdings war mein Problem, dass es irgendwie recht leise klang, weil einfach die Referenzgeräusche fehlten - wie hast du das gemacht, dass man die Lautstärke einschätzen konnte? Meiner protestiert nämlich immer, er könne gar nicht geschnarcht haben, denn wer sei ja wach gewesen!!!
Getrennt schlafen ist für mich keine soo schlechte Sache - mittlerweile.
Es gibt mir die Chance, morgens in Ruhe wach zu werden... *gg*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Meiner hat sich angewöhnt, sein Gewand am Abend schon ins Bad zu legen, damit er in der Früh gar nicht erst im Kleiderschrank kramen muss. Wär doch ne Idee, oder?

naja, was er sich mühsam lange antrainiert hat, kriegt man auch mit schlägen nicht raus *zwinker*

heute morgen hat er verpennt und mich mit den worten "Fuck" begrüßt... damit war nicht die tätigkeit gemeint...

und dann vollzog sich der anziehakt in highspeed *zwinker* raschel wühl kawumms klöder

heute nacht penn ich alleine...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
der einzige grund warum des vorteile hätt, ich würd schatz net immer aufwecken (frühaufsteher), er würde mich im schlaf net aufwecken (wegen seinem geschnarche) wobei für solche probleme hab ich mittlerweile vom hörgeräteladen spezielle ohrstopsl....
liebe grüße

ps. ich persönlich könnts mir net vorstellen
Na klar, alles mit Humor!
*ironie*




getrennte Schlafzimmer, damit man in Ruhe schlafen kann, *zwinker*

getrennte Arbeitsplätze, damit man in Ruhe Geld verdienen kann, *lach*

getrennte Wohnzimmer, damit jeder sein eigenes Fernsehprogramm in Ruhe sehen kann, *rotfl*

getrennte Hobbys, damit man sich nicht auf die Nerven geht, *lol*


und natürlich zwei getrennte PCs, damit man in Ruhe im Joy Club einen Partner suchen kann, mit dem man dies alles gemeinsam machen möchte. *haumichwech*


lg cruiserman *huhu* *wink*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es geht ausschliesslich um getrennte Schlafzimmer.

Und das habe ich mehr als gern.
Ich möchte meine Ruhe des Nächtens....und die habe ich alleine.
Will ich Action....weiss ich ja wo ich die finde.

LG
serena1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.