Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Warum melden sich nur Paare :(98
Ich frage mich ob es hier noch nette Bi Frauen gibt?
zum Thema
Warum melden sich kei. Bi-Frauen,welche Paare suchen?|Teil 265
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage, hier nachzulesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum getrennte Schlafzimmer ???

Könnt ihr euch vorstellen dauerhaft getrennt zu schlafen ??

Dauerhafte Umfrage
genauso sehe ich das auch *g*
man hört wirklich alles, weil man glaube ich unbewusst auf alles achtet....
getrennte Schlafzimmer bei Bedarf
Ich finde es sehr vorteilhaft wenn man getrennte Schlafzimmer (oder einen weiteren Raum mit einem Bett) hat die man nutzen kann wenn es sinnvoll ist. Sicher sollte das eher seltener sein wenn man zusammen lebt, aber wenn man total erkältet oder krank oder einfach auch mal alkoholisiert laut schnarcht ist es besser wenn man dann nicht noch dem anderen den Schlaf raubt wenn man selbst nicht schlafen kann.

Mr. Blue /Avatarblue
mein freund und ich sind beide eindeutig für getrennte schlafzimmer. wir wohnen getrennt, aber selbst wenn wir irgendwann zusammenziehen sollten, wird jeder sein eigenes schlafreich haben.

warum? weil
• jeder von uns eine grundsätzliche rückzugsmöglichkeit haben will
• wir beide einen leichten schlaf haben und den anderen nicht unnötig wecken wollen
• wir bei einschlafproblemen den anderen nicht unnötig wecken wollen
• ich im zustand einer wandelnden virusschleuder nicht bei ihm liegen und ihn anstecken möchte
• ich bei streitereien nötigenfalls auch mal alleine schlafen möchte
• wir den anderen nicht wach machen wollen, wenn wir später heim kommen bzw. früher als der andere aufstehen müssen
• wir beide ein gesundes maß an distanz und nähe brauchen
• der eine vielleicht noch lesen will, während der andere schlafen möchte

etc. etc.

uns geht es vor allem darum, rücksicht auf den anderen nehmen zu können und unser beider bedürfnis nach freiraum zu befriedigen. was aber nicht heißen soll, dass wir niemals zusammen in einem bett schlafen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Also ich muss sagen, dass ich es nur schwer ertrage, getrennt einzuschlafen und auch aufzuwachen. Oft hält es mich dann noch eine Weile wach, wenn die andere Betthälfte leer ist. Auch wenn man tagsüber nicht so sehr aneinanderhängt, finde ich es abends besonders schön, Fingerkuppe an Fingerkuppe, Fuß an Fuß oder in sonstiger Verbindung einzuschlafen.

Wobei der erholsamere Schlaf bei mir jedenfalls der alleinige ist. Ich bin bisweilen viel ausgeschlafener morgens, weil halt niemand da ist, der sich bewegt, einen anrempelt oder beim Umdrehen stört. *zwinker*
Getrennte Schlafzimmer NIE , ich kann schon kaum schlafen wenn er auf Nachtschicht ist und wenn ich dann wüsste er liegt 2 Zimmer weiter ...........never
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.