Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zum Thema
Wie verhält man sich im Swingerclub? Tipps + Do's/Don'ts?17
Also, ich war am Samstag zum 1. Mal in ein Swingerclub.
zum Thema
Anmache - ja wie denn nun?220
Von Frauen hört man immer wieder, dass es sie auf der einen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Manieren als Anmacher?

*****ild Mann
203 Beiträge
ja
Zitat : .... aber viel wahrscheiner ist es wohl, dass fast alle Verhaltensweisen heute eher einem angebliche jungen, plumpen Verhalten entsprechen wollen... als wenn nieveaulose und dumme Sprüche alles wären, was die Jugend von heute zu bieten hat... ein Fall für die Philosophen - oder die Soziologen, je nachdem

Ja, das finde ich gut. Stimmt - Jugend ist nicht gleich - schlecht - und Alter ist nicht gleich - Super -

Aber es stimmt schon ,das unserer Gesellschaft - Jung und leistungsstark - zum Idealbild gemacht hat., Jugendlich wirken, jünger aussehen, das ist die Norm. Und das dann eben auch das Verhalten kopiert wird , ist logisch. Aber Kopien sind eben nie genau, und eigene Präferenzen betonen dann jugendliche Verhaltensmuster zu stark, so dass es eher kurios wirkt.
Teenager haben da wohl oft Probleme mit Ihren ,, jungen " Müttern und finden es peinlich, wie diese sich geben und anziehen !

Und so sind , voll Fett ,und ähnliche Sprüche, dann doch im Pausenhof besser aufgehoben und das bessere benimm zeigen wir etwas Älteren dann geduldig weiter. Denn in drei vier Jahren sind die Jungen älter und beginnen zu kopieren - was dann aus den jugendlichen Alten wird ? Manche bleiben für den Rest ihres Lebens etwas neben der Spur-
Wobei ich da fast ein philosophisches Problem sehe- Was ist Normal ?

Aber sagen wir mal so - schön ist es mit einigermaßen manierlichen Benehmen durchs Leben zu gehen !

mfG_Passbild-
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Als ich letztes Jahr in L.A. für eine Weile war und dort Dates hatte, mußte ich erstmal lernen, wie "old school" wirklich nach den dortigen Vorstellungen läuft und ich mich als Frau dabei zu verhalten habe. *lach*
Anfänglich zumindest war das eher verwirrend und da hat sich der eine oder andere fast den Arm auskugeln müssen, damit er mir ordnungsgemäß die Tür aufhalten konnte. Wirklich lustig wird es aber erst dann, wenn man schließlich daran gewohnt ist und anfängt, darauf zu achten, ob es jemand "drauf" hat, also Feinheiten zu unterscheiden - und zurück nach Deutschland kommt. *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich würd mich da schon etwas alt fühlen wenn mir schatz in meinen mantel hilft
für solche sachen wär ich etwas zu emanzipiert, z.b. warum sollte er immer zahlen? ich kann meine tür auch selbst öffnen etc
nettigkeiten und anstand kann man auch anders ausdrücken

bzw. ich seh darin keinen sinn: er-tür aufmachen, ich geh durch- er muss mich vor der treppe überholen weil ich ja stürzen könnte (als ob ne frau net gehen kann...) und ich somit von den starken armen aufgefangen werden könnte ?! ähhh
*******_he Paar
5 Beiträge
Geniessen
Also ich kann es geniessen wenn mein Mann vor mir die Treppe hinunter geht, mir ab und an mal die Autotüre öffnet, meine Jacke hält.

Wir müssen uns nicht beweisen das ich all dies auch alleine könnte *zwinker* , das wissen wir.

Ich geniesse einach ab und an das Gefühl des "Umsorgt seins".

Es gibt , so finde ich zumindest, fühlbare Unterschiede ob ein Mann solche Dinge tut weil er denkt etwas damit zu erreichen, oder weil er es tatsächlich fühlt und lebt.

Ich kann trotzdem selbstständige Karrierefrau sein, auch wenn mein Mann mir mal eine Türe aufhält.


Wenn ich ab und zu auf Veranstaltungen erleben wie biestig manche Frau reagiert wenn ein Mann "Gentleman" ist, wundert es mich auch nicht das manch ein Mann die Nase voll hat und es ganz lässt.

Eine freundliche Ablehnung tut auch hier Wunder, und niemand muss sich 1. als Frau der Unfähigkeit bezichtigt fühlen 2. als Mann denken das alle Frauen bissige Emanzen sind.

Emanzipation kann man auch dann leben wenn man sich mal in die Jacke helfen lässt. *zwinker*

Grüße

Sie vom Paar
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Mann denken das alle Frauen bissige Emanzen sind.

nö ich bin imma lieb, also zumindest meist frechgrins
lg

Emanzipation kann man auch dann leben wenn man sich mal in die Jacke helfen lässt.

net bös gemeint aber: evtl kommt die größere wertschätzung dessen mit den jahren
Wir müssen uns nicht beweisen das ich all dies auch alleine könnte , das wissen wir.

bei mir hat das mit emanzipationsgedanken gaaar nichts zu tun. mir käms genauso doof vor, wenn eine frau das machen würde :-).

und gegen mal in die jacke helfen oder mal türe aufhalten würde ich niemals was sagen. ich mag nur aufgesetztes verhalten einfach nicht - und so wirkts oft.


Ich geniesse einach ab und an das Gefühl des "Umsorgt seins".

das genießt doch sicher jeder ! wär ja auch schlimm, wenn nicht !!
aber vielleicht äußert sich das einfach bei verschiedenen menschen anders. für mich sind so kleine gesten und zärtlichkeiten viel viel wichtiger als eine aufgehaltene tür... da denk ich oft : ok, das macht er jetzt so, weil sichs (seiner meinung nach) gehört. und bei den kleinen gesten denke ich : das kommt jetzt grad von herzen.


lg
fishandchips
*******ove Mann
6.548 Beiträge
das stimmt, es sollte von herzen kommen und nicht nur aus dem grund "weil sichs halt so gehört" bzw. "weil sie es von mir erwartet" "weil ich eindruck machen will"
denn auf sowas kann man in jedem fall verzichten
****ra Paar
3 Beiträge
natürlich
auch bei uns ist es so, dass er zuvorkommend auftritt.

frau mag doch den gentlemen!

und das ist er immer wieder!

die alte schule sollte und wird nicht aussterben.
Ich erinnere mich, daß ich einmal schwer feministisch in den Senkel gestellt wurde, als ich einer Dame in den Mantel helfen wollte. Aber die Zeiten sind, glaube ich, auch an der Uni vorbei. Leider hat sie mir damals verziehen.

Übrigens, ein Gentleman steckt einen Korb, auch einen elektronischen, gelassen weg. Schweigend, mit einem Lächeln.
Heulen könnt ihr in eurer Männergruppe.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Heulen könnt ihr in eurer Männergruppe.
hallo und danke für den Tip....*lol*



lg
Bei diesen ganzen Kerlen die einem die Tür aufhalten, in die Jacke helfen wollen, die Rechnung bezahlen (ohne Diskussion), unvermittelt die Hand der Liebsten tätscheln etc... wird einem doch schon ein bisschen warm ums Herz (oder im Schritt
ist das alles?
das nennst du alte schule?
dann kennst du micht nicht...
der Thread ist toll!!!! WEITER SO!!!

Popcornmach
****sin Frau
1.615 Beiträge
Knigge und so
Der gute alte Freiherr würde sich im Grab rumdrehen, wenn er wüßte, was heute alles unter seinem Namen verkauft wird ... In seinem Buch stand eher nix von "In-den-Mantel-Helfen" und dem Gebrauch von Fischmessern - aber eine Menge von Anstand (im Sinne von achtsamem Verhalten) und Respekt anderen Menschen gegenüber, egal welchen Alters und welchen Geschlechts.

Und Emanzipation heißt doch nicht, daß ich um jeden Preis alles selbst machen muß. Eigentlich war das doch so gemeint, daß ich mir selbst aussuchen kann, welche Art von Leben ich wie führe, ohne dafür von der Gesellschaft verachtet zu werden.

Deshalb generell: Wenn ich spüre, daß jemand (Mann, Frau, Kind) iwrklich auf mich eingeht, egal wie eigenwillig sie das tun, freut mich das mehr als ein gedankenloses Nachturnen von formalen Gesten.

P. S. Danke, Fotograf_56. Nur fällt es wirklich schwer, weiter ins Leere zu antworten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nur fällt es wirklich schwer, weiter ins Leere zu antworten.


hmmm...wie meinst Du das..?


ich bin doch hier *wink*

LG
****rna Frau
6.221 Beiträge
ich bin doch hier *wink*

Hinter Dir.....für die, die Rüdiger Hoffmann kennen *mrgreen*

Sorry, komplett off-topic, aber egal.......
Gentleman...
die schönste Beschreibung eines "Gentleman" habe ich in dem Film "Eve und der letzte Gentleman" gehört:

Ein Getleman ist eine Person, die alles dafür tut, dass sich die andere Person möglichst wohl fühlt...

(oder so ähnlich)

*wink*
Kreuzi
****un Paar
14.774 Beiträge
nach so vielen jahren ehe zeigen wir unserem partner immer gern und selbstverständlich die gegenseitige wertschätzung.
aufmerksamkeiten durch gutes benehmen gehören täglich mit zu den positiven gesten, die u.a. zur funktionierenden partnerschaft gehören.

auch bekannten- und unbekannten personen gegenüber zeigen wir gern einmal die freundliche seite durch türenöffen bzw. türenaufhalten. leider wird dies oft noch nicht einmal zur kenntnis genommen und vielleicht mit einem einfachen dankeschön quittiert. dies nehmen wir gern zum anlaß für ein ostentatives und nicht gefordertes "Bitte Schön, gern geschehen!".
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
"Bitte Schön, gern geschehen!".
genau dass macht die Freundlichkeit aus....diese kleinen,aber doch so wichtigen Bemerkungen....


ich habe beim lesen der Beiträge wieder bei mir gespürt,dass ich Höflichkeit LEBE....es ist nichts aufgesetztes bei mir,oder ein benutzen der Höflichkeit um etwas beim anderen zu erreichen....



wer es lebt ,der liebt es *g*



LG
Fotograf_56
*******och Mann
1.079 Beiträge
Und Emanzipation heißt doch nicht, daß ich um jeden Preis alles selbst machen muß. Eigentlich war das doch so gemeint, daß ich mir selbst aussuchen kann, welche Art von Leben ich wie führe, ohne dafür von der Gesellschaft verachtet zu werden.

Das ist wohl war. Aber weite Teile der Gesellschaft haben es inzwischen so interpretiert, dass es als unhöflich verstanden werden kann, keiner Frau die Tür aufzuhalten (frei nach dem Motto: Sie wäre zu schwach dafür). Und die Selbst-Ist-Die-Frau-Methode spielt eine passende Gegenrolle. Dabei sollte man schon von einer "Emanzipation von unterdrückenden oder freiheitsberaubenen Strukturen" von einem "Grundmaß an Respekt und Höflichkeit" unterschieden. Jemanden die Tür aufzuhalten ist ja nun wahrlich nicht automatisch der erste Schritt, ein "Weibsbild hinter den Herd" verbannen zu wollen *g*

Deshalb generell: Wenn ich spüre, daß jemand (Mann, Frau, Kind) wirklich auf mich eingeht, egal wie eigenwillig sie das tun, freut mich das mehr als ein gedankenloses Nachturnen von formalen Gesten.

Die Motivation mag verschieden sein - ist sie sicherlich auch - jeder sieht ja in seinem Handeln irgendwo auch einen Eigennutzen (und wenn es nur die Hoffnung ist, von anderen genauso vorkommend und respektvoll behandelt zu werden). Aber dem stimmte ich zu: Man merkt es auch, ob sich wirklich jemand auf einen einlässt... oder nur plump irgendwelche Verhaltensnormen zu kopieren versucht...
******ber Mann
493 Beiträge
also ich bin es eigentlich auch gewohnt, gewisse Höflichkeit und Zuvorkommen einer Frau zukommen zu lassen... Oft habe ich aber auch schon gezweifelt, ob Dies überhaupt noch erwünscht ist. Wenn ich einer Frau aus oder in die Jacke helfen möchte und bekomme zu hören: "So alt bin ich nun auch noch nicht!". Dies geschah in anderen Situationen auch.
Beim Bezahlen allerdings bin ich etwas vorsichtiger geworden. Früher habe ich Alles und immer bezahlt. Nachdem ich aber dann etliche Male gehört habe, wie sich in der Damenwelt unterhalten wurde, dass man ja kein Geld braucht, solange es immer noch genügend Deppen gibt, die bezahlen, halte ich mich zumindest ein Wenig zurück. Klar, bei einer Verabredung bzw Date gilt das immer noch. Aber eine Bekanntschaft während eines Diskothenbesuchs, Bistro oder Club ist es für mich nicht mehr selbstverständlich, Alles zu bezahlen.
Ich bin auch etwas erstaunt, dass nicht nur echte Freundlichkeiten, sondern auch das Bezahlen der Rechnung vom Mann als gern gesehene "Höflichkeit" angesehen wird...???
Heute bestimmt Frau in so vielen Dingen, möchte doch überall "mitmischen", in jedem Beruf dabei sein..., aber der Mann sollte dann doch bezahlen ?! Dann wären also nur gutsituierte Männer höflich ? Schade, aber wohl Pech für die restliche Männerwelt.
Gute Manieren....

--------------------------------------------------------------------------------

... beginnen meines Erachtens hier im Klub schon beim erstmaligen Beantworten auf geschriebene Mails !
Und als Mann erhalt ich für dieses nette "Tür aufhalten und HALLO sagen " zu 90 % nicht mal ein "Arschrunzeln der Damen"...

...sondern erblick mit meiner Mail die Abfgründe des Papierkorbes ! Einzige Reaktion könnte noch die mißachtete aber gelesene Mail sein, so das Man(n) denkt...na sie hat grad keine Zeit

.......... das gilt nicht nur für Frauen - das erleben wir in unserem privaten Profil auch von Männern , Paaren ... bei manchen hängt die Nase eben höher als normal - schade .

Alles gute Benehmen fängt mit BITTE und Danke an und geht in der Partnerschaft mit gegenseitigem Respekt weiter. Und da ist es ziemlich egal ob mein Mann mir die Tür aufhält oder ich ihm seine Tasse Tee an den Tisch bringe.
**********sasia Paar
336 Beiträge
Als Mann......
Rahel war ganz begeistert und mein Verhalten was Tür bzw. Autotür aufhalten, kleine Aufmerksamkeiten mitbringen, für Sie lecker kochen usw. betrifft da Sie das bis dahin so noch nie erlebt hat.
Ich mach das zwar heute immer noch so aber es hat schon etwas nachgelassen aber ich werde das nie ganz unterlassen.
Es ist auch
heute noch so. Nach 36 Jahren, davon 29 verheiratet, das in den Mantel geholfen wird....die Tür aufgehalten wird...die Beifahrertür zuerst geöffnet wird etc. etc. etc. einmal gelernt immer gekonnt.*ggg*
Und nicht wie so oft
( 1 Jahr zusammen)
" Schatz, eine Pfütze...warte ich hebe dich drüber"...*ggg*
(nach 20 Jahren)
"Eh...olle...mußte durch jede Pfütze latschen"...*ggg*
In dem Sinne...Gentlemen sein steht jedem gut zu Gesicht. *ja*

Der Kock M *walk*
**********ester Paar
41 Beiträge
Halte...
gute Manieren für eine Selbstverständlichkeit. Meine Eltern haben ja nicht alles falsch gemacht. *haumichwech*

Auch wenn ich eingestehen muß, daß ich nicht in jeder Situation daran denke, wird häufig genug die Tür aufgehalten etc, wie in Beiträgen vorher schon beschrieben.

Vor allem, habe ich nicht vor dies zu ändern, nur dahingehend öfters dran zu denken.

Silvester
Gibts noch Paare, wo derartiges Verhalten auch nach Jahren noch anhält oder ist das old-school-Verhalten bereits ausgestorben?

Ja. *zwinker*

Und warum? Weil es einfach schön ist, wenn die Partnerin sich über kleine nette Gesten freut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.