Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zum Thema
Anmache - ja wie denn nun?220
Von Frauen hört man immer wieder, dass es sie auf der einen Seite…
zum Thema
Der "Guten-Morgen-Gruß"2
Der Wecker klingelt. Noch nie zuvor hatte sie sich so auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Manieren als Anmacher?

Gute Manieren als Anmacher?
Mädels, gehts euch ähnlich?
Bei diesen ganzen Kerlen die einem die Tür aufhalten, in die Jacke helfen wollen, die Rechnung bezahlen (ohne Diskussion), unvermittelt die Hand der Liebsten tätscheln etc... wird einem doch schon ein bisschen warm ums Herz (oder im Schritt)......

Gibts noch Paare, wo derartiges Verhalten auch nach Jahren noch anhält oder ist das old-school-Verhalten bereits ausgestorben?

Was meint ihr dazu?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Also ich bin für so was sehr empfänglich.
Nicht nur bei einem neuen Kennenlernen,
sondern auch in der Partnerschaft.

Gute Manieren sind nun mal sehr sexy...und ohne geht selten was.
********reat Mann
10 Beiträge
Also mir als Vertreter der gebenden Seite fällt es eigentlich immer sehr leicht ein Gentleman zu sein. Wenn mir die Person wichtig ist auch über einen langen Zeitraum hinweg.

Wenn man mit der "old-school"-Tour anfängt ist es vielleicht anstrengend, aber ich persönlich denke, dass man das schon nach kurzer Zeit automatisch macht.


Nun aber zum thread:

Ich denke Männer dieser Art sind noch nicht ganz ausgestorben, aber wenn man sich so umschaut stellt man doch fest, dass wir nur noch vereinzelt in diesem Land zu finden sind.

...finde diese Entwicklung ist ein Schritt in die Falsche Richtung, aber wie soll man etwas daran ändern. Der Grundstein für einen Charakter dieser Art muss schon in der Kindheit gelegt werden, was leider von vielen (meiner Meinung nach) versäumt wird.

...sieht das irgendwer ähnlich?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
können sollte man es! und solange es manche noch können, werden sie es an ihre kinder weitergeben.
und da es wirkt, kann es doch nur gut sein, wenn es möglichst viele verlernen. *lol*
****ala Frau
639 Beiträge
Und ich dachte immer, gute Manieren haben was mit Respekt zu tun. Und steht nicht nur Männern, sondern auch Frauen gut zu Gesicht.

Man lernt halt nie aus.

Und da fängts nämlich an: wenn man (oder frau) merkt, daß dieses "Gentleman"-Verhalten jetzt nur mal gerade angeknipst wird, weils ja ein probater Weg in das Herz (oder zumindest ins Bett) der Gegenüber ist, dann ist das einfach nur zum fremdschämen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
tja, sicherheit gibt es nirgendwo, darum leben die "halbvoll-glas" typen auch zufriedener!
*****ild Mann
203 Beiträge
Eine Kleinigkeit
die mir selbstverständlich ist.
Und ich freue mich immer, wie es sofort die ganze Atmosphäre ändert. Es ist schön zu sehen, wie Frau leicht verblüfft aber äußerst erfreut ist. Die Augen sprechen Bände! Ein magischer Moment.
Und später in der länger Paar-Schaft , da weicht dann diees erstaunen hin zu einem stolzem glitzern.
Weil es die Frau eben in den Mittelpunkt stellt, was gut zu genießen geht, für Beide. Ich habe meinen Vorteil dabei - und das nicht gering........ Andere Frauen schmachten und auch ich stehe etwas im Mittelpunkt ... rundherum nur ein tolles Gefühl.

Aber auch so, Höflichkeit, Respekt dem Anderen, unbedingt angenehm.

Dazu ein aktuelles Beispiel-

Ein älterer Herr verlor dieser Tage, seinen Schlüssel bei mir vor dem Grundstück. Er fragte . Ich versuchte zu helfen. Nach einiger Zeit entschuldigte der Herr sich so.

Ach, bitte Herr, ich hatte nicht vor Sie so zu stören. Es ist bestimmt für Sie unangenehm. Ich glaube, er liegt nicht hier, ich werde den Weg noch ein Stück weiter gehen. Entschuldigen Sie nochmals, das ich Sie für meine Suche so eingespannt habe.

Ich sage nur erklärend für Euch, es war scheißkalt vor der Tür und ich war nur im Hemd.Trotzdem konnte ich nicht anders als nach dieser Rede zu sagen:

Sie haben keineswegs gestört, es ist immer ärgerlich so einen Schlüssel zu verlieren und ich hätte mich sehr gefreut den Ausreisser zu finden. Aber, ich glaube sie haben Recht , hier ist er nicht. Ich hoffe Sie finden ihren Schlüssel bald.
Wenn Sie möchten, hole ich mir eine Jacke und wir suchen noch ein Stück gemeinsam .

Naja, das lehnte er dann ab und wir verabschiedeten uns.

• Ich habe mit Bewunderung dem alten Herrn hinterher geschaut und war erfreut, weil ich dachte das ich ihm auf seiner Ebene begegne konnte.Eben, Gentelman like
******aby Frau
334 Beiträge
Da gebe ich Nunuala Recht! Aufgesetzt ist einfach nur für'n Arsch!
Mein letzter Freund war so einer: stehts bemüht einen guten Eindruck zu machen, meiner Oma die Tür aufzuhalten etc. ich hätte jedes mal kotzen können weil er eigentlich ganz anders war.

Hierzu muss ich sagen, dass mein Vater sowohl meiner Mutter als auch mir seit ich denken kann in die Mäntel hilft, uns die Tür aufhält und uns erst ins Auto einsteigen lässt um dann die Türen zu schließen, VORNE ums Auto herum zu gehen um dann selber einzusteigen!
Mein Vater ist Mitte 50, also nicht sooo alt *zwinker* aber die Erziehung machts.

Inzwischen hab ich auch jemanden der mir die Tür aufhält und mir in den Mantel hilft (automatisch, nicht um zu schleimen) und das gibt einem als Frau ein ganz besonderes Gefühl.
Wenn wir essen oder etwas trinken gehen, er mich Platz nehmen lässt oder mir meine Jacke hinhält/abnimmt, merken wir immer wieder dass die Leute gucken.
Und bei vielen Frauen bilden wir uns ein ein wenig Neid im Blick zu erkennen..! *lol*


Übrigens: wenn es sich dann mal ergibt, habe ich auch kein Problem damit ihm die Tür aufzuhalten *smile*
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo,
also mir macht es regelrecht Spass höflich und zuvorkommend gegenüber den Frauen zu sein,aber hat es mir geholfen..? nööö...nicht wirklich möchte ich mal sagen....

ich hatte bei einigen Damen den Eindruck ,dass Höflichkeit gar nicht mehr so in ist......



auch ich gebe "NuNuala" Recht....aiuch den Damen könnte es nicht schaden auch mal Respekt und somit Höflichkeit an den Tag zu legen....

meine Erfahrung zeigt da : je besser die Damen Frauen ausschauen ,umso "frecher" ( ungehobelter sind diese Frauen..)


schade schade...für mich fehlt es da oftmals am Hirn *zwinker*


lg
und eine schöne Woche Euch Allen *g*
Also ist ...
...

für mich fehlt es da oftmals am Hirn

es nicht nur höflich, sondern elementar wichtig, diesen Damen etwa die Tür aufzuhalten. Ansonsten finden sie den Ausgang nicht und rennen gegen die Wand. *haumichwech* Parallelen zum Abtrieb durch das Gatter drängen sich selbstverständlich nur rein zufällig auf. *floet* *haumichwech*
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
das...
ist ein Scherz,oder Caballito..??!???


*mrgreen*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
ja es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, Höflichkeit an den Tag zu legen bei Mann und Frau
sowie es "aufgesetzt" erscheint.. lässt es mich den Rückzug antreten..
Man muss nicht unbedingt den Knigge vollständig beherrschen, dass kann von uns wohl kaum einer

ich hatte bei einigen Damen den Eindruck ,dass Höflichkeit gar nicht mehr so in ist......

hast du dazu mal Beispiele?
@Fotograf_56
Vielleicht ein wenig eine Scherzerade, es sei denn, man trifft auf eine kluge Scheherazade. *zwinker* Dann hält man die Türen auf, bis einem die Arme schmerzen. *floet* *smile*
******_lu Mann
57 Beiträge
Gilt auch für Frauen
Meine Eroberungen lud ich stets zum Essen ein. Wenn ich sehen musste, wie sie nach vorne geneigt assen und sich mit dem Ellbogen auf dem Tisch aufstützten, war es die jeweils letzte Mahlzeit.
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
aber sicher, sweety_I
ich verschicke gerne Komplimente für Fotos...

es nicht ungewöhnlich das sich Damen dafür gar nicht erst bedanken ,sonder diese Kompliment gleich in die Mülltonne hauen...

das finde ich nicht besonders witzig....!!!!!!



Grüßle
Fotograf_56
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
so langsam bin ich dafür,dass mehr selbstöffnende Türen in Reustaurants verwendet werden...so werden die Arme dann entlastet.. *rotfl*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Gute Manieren sind nun mal sehr sexy...und ohne geht selten was.

dieser Meinung bin ich auch ..
ich finde es sehr ansprechend und freue mich wenn ich das auch mal zurückbekomme was ich gebe .
Leider sehe ich täglich das es immer weniger wird .. gerade bei den kleinen Gesten . Aber das ist leider so .

also was ich sagen möchte ich sehe es gerne und bin es auch zu Männer .

Fotograf_56 man sollte ab und zu Drehtüren wieder einführen *grins*
*****ild Mann
203 Beiträge
die höfliche Tür...
interessanter Aspekt. Im Zeitalter der Computer machbar.

Die Tür lässt nur Leute herein, die höflich sind !

Das Zauberwort -Bitte - sollte man wenigstens kennen, sonst ist mit ,,Sesam öffne Dich,, nicht auszukommen und man bleibt draußen. Und da das Geschlechtsübergreifend funktioniert ,sind alle in der Pflicht. Es wäre bestimmt schön zu beobachten, was da am Eingang los ist.

Als weiterführende Maßnahme und zur Unterhaltung und Erbauung, wäre dann die Türszene zu übertragen auf einen Bildschirm, damit die anderen Gäste etwas erheiterndes erleben können.

mfG_Passbild_
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
man sollte ab und zu Drehtüren wieder einführen
Jaaaa genau..!! hihi


@ Passbild....

Deine Idee finde ich superklasse *gg* *top*


mit Spracherkennungs-Modulen ist das mit Sicherheit auch machbar *ggg*
Gute Manieren sind kein Anmacher,
...sondern eine Selbstverständlichkeit, allerhöchstens das Fundament für eine nette Anmache.

Kreuz
******ued Mann
85 Beiträge
Gute Manieren sowie Höflichkeit sollten eine Selbstverständlichkeit sein und nicht Mittel zum Zweck.
Einer Frau in den Mantel zu helfen, ihr die Tür aufzuhalten sind Normalitäten sowie in der Partnerschaft ab und zu ein kleines Present zwischendurch, aber ohne Hintergedanken.
Wenn ich eine fremden Frau helfe die Kinderkarre zu tragen tue ich dies doch auch weil es der Anstand gebietet.
****ou Frau
90 Beiträge
nette Menschen
nette Männer ja bloß nicht schmalzig nichts aufgesetztes sondern von Herzen
kein Muß nur kann
und das Geschlechtsübergreifend
Gute Manieren... sollten eine Selbstverständlichkeit sein

Aber das schliesst
das Fundament für eine nette Anmache

nicht aus
Gute Manieren....
... beginnen meines Erachtens hier im Klub schon beim erstmaligen Beantworten auf geschriebene Mails !
Und als Mann erhalt ich für dieses nette "Tür aufhalten und HALLO sagen " zu 90 % nicht mal ein "Arschrunzeln der Damen"...

...sondern erblick mit meiner Mail die Abfgründe des Papierkorbes ! Einzige Reaktion könnte noch die mißachtete aber gelesene Mail sein, so das Man(n) denkt...na sie hat grad keine Zeit !

Seltsam, so verfahr ich andersrum nicht mit den Verfasserinnen...

Solang , wie also diese Art der Arroganz bei den Damen vorherrscht...und da sollte sich hier wohl auch aus Gründen der mathematischen GLEICHUNG ebenso 90% der Damen angesprochen fühlen , lügen hier auch 90% der hier schreibenden Damen uns Männern die Taschen voll !

...BEWEISE ? .....über 4 Jahre Mitgliedschaft...und jeder Mod kann meine Mails zählen !!!
*******och Mann
1.079 Beiträge
Gute Manieren sowie Höflichkeit sollten eine Selbstverständlichkeit sein und nicht Mittel zum Zweck.

Das denke ich auch. Und man sollte die guten Manieren auch an den Tag legen, wenn es nicht ums "anmachen" geht *g*

Gute Manieren....
... beginnen meines Erachtens hier im Klub schon beim erstmaligen Beantworten auf geschriebene Mails !

Grundsätzlich stimme ich dem wohl auch zu, sofern die Clubmails des Initiators auch entsprechend höflich und eloquent waren... aber das ist ein anderes Thema, zu dem es schon hinreichend Forendebatten gibt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.