Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1373 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedanken, wenn man einen Foren-Beitrag liked?

**********ret78 Frau
396 Beiträge
Themenersteller 
Bedanken, wenn man einen Foren-Beitrag liked?
Ich brauche mal bitte eure Sichtweise😅

Sich bei Komplimenten zu bedanken halte ich für selbstverständlich und gehört für mich zu einem höflichen Miteinander.

Anders bei einem Like auf einen Post zu Forums Beiträgen.
Da bedanke ich mich nie wenn mir jemand zustimmt bzw erwarte ich auch keines wenn ich jemandem zustimme.

Allerdings machen das viele.
Bin ich da jetzt ein Arsch oder respektlos wenn ich kein *danke* schreibe?
Denn den Eindruck möchte ich natürlich nicht vermitteln
Ich meine in der Realität sage ich ich doch auch nicht "danke" nur weil jemand meiner Meinung zustimmt.
Es ist halt einfach meine Meinung und gut ist.
*******ssa Frau
5.195 Beiträge
ich bedanke mich meistens obwohl es ja nur Zustimmung zu einem Beitrag ist, da gebe ich dir Recht.
Aber 'liken' bedeutet auch mögen/gefällt mir, von daher kann man es auch als Kompliment betrachten.
****rna Frau
8.021 Beiträge
Ich bedanke mich, für mich ganz persönlich hat das was mit Anstand und Höflichkeit zu zun *g*
********Herz Frau
36.530 Beiträge
Ich habe die Funktion abgeschaltet, d.h. ich bekomme keine Mail mehr, wenn ein Beitrag von mir geliket wird.

Ich bin ein kommunikativer Mensch, aber mal ehrlich: Was kommt denn da?

Da es ja ein "Danke" ist, schicken manche nur den Emoji *bitteschoen* - oder einen entsprechenden, der "Danke" sagt. Wenn sich aus einem "Danke" ein kurzer Mailwechsel ergibt, jederzeit gerne. Aber nur "Danke" und "Bitte" per roter Zahl oben am Briefsymbol "abarbeiten" - nein danke. *knicks*
**********ret78 Frau
396 Beiträge
Themenersteller 
Ah, wusste gar nicht dass man das auch ausschalten kann *g*
*****_68 Mann
8.564 Beiträge
Bei mir gibt es immer den einen oder anderen Satz dazu ... oft genug entwickelt sich ein interessanter Austausch zu dem entsprechenden Thema.

Al
Ich halte es so dass ich mich bedanke
hin und wieder entsteht sogar dadurch ein angenehmer Austausch.

Auf diesem Wege habe ich auch unverhofft eine tolle Person kennengelernt wo es später zu einem sehr schönen Treffen kam.
**********ber12 Frau
1.882 Beiträge
Ich bedanke mich für Likes, egal ob es um ein Foto geht, ein Posting oder um einen Beitrag, den ich im Forum geschrieben habe. Das hat für mich mit Höflichkeit zu tun. Mein Problem, ich bin nicht oft online, schaffe es also nicht immer zeitnah.
Und nach 3 Wochen ein Danke, da muss ich mich dann lang und breit erklären.
War ich lange nicht online und da stehen alte Likes im Postfach, dann wäge ich ab.
Oft weiss der Sender ja garnicht mehr, wen oder was er geliked hat.

Gerade bei Forumsbeiträge kam es schon zu sehr netten virtuellen Kontakten, wenn ich mich bedankt habe. Da ist ja jemand sozusagen auf meiner Wellenlänge.

Bei Likes zu Fotos...ja das ist natürlich oft der Einstieg für Männer....man bedankt sich höflich und sie denken, jetzt hab ich das Interesse geweckt, dann geht's weiter.

Aber *danke* ist auch da meine Höflichkeit.
Habe ich weitere Interessen, dann schreibe ich das.
Oder erwarte von einem Mann, dass er auch etwas mehr von sich gibt als ein Like, wenn da Interesse ist.
Ein Like ist einfach ein Kompliment für irgendwas.
Und das Danke die höfliche Erwiderung.
******wen Frau
15.530 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Ich habe die Funktion abgeschaltet, d.h. ich bekomme keine Mail mehr, wenn ein Beitrag von mir geliket wird.

Ich bin ein kommunikativer Mensch, aber mal ehrlich: Was kommt denn da?

Da es ja ein "Danke" ist, schicken manche nur den Emoji *bitteschoen* - oder einen entsprechenden, der "Danke" sagt. Wenn sich aus einem "Danke" ein kurzer Mailwechsel ergibt, jederzeit gerne. Aber nur "Danke" und "Bitte" per roter Zahl oben am Briefsymbol "abarbeiten" - nein danke. *knicks*

Genauso ist es bei mir auch. Knallhart und schonungslos gesagt: Ich weiß immer nicht, was ich damit anfangen soll, wenn auf ein Danke von mir ein "Gern geschehen" (als ob man den Beitrag extra nur für mich verfasst hätte?), ein beliebiger Smilie oder "Bitte" zurück kommt. Ich empfinde das ewige Bedanken fürs Bedanken geradezu als lästig, weswegen ich mir den Klick aufs Danke fast vollständig abgewöhnt habe, um diesen für mich sinnlosen Clubmails zu entgehen.
Wenn ich ein Danke versende, dann ist das zur bloßen Kenntnisnahme gedacht, nicht als Opener für Kommunikation. Will ich diese, verfasse ich eine personalisierte Nachricht.
*****le8 Paar
1.683 Beiträge
Bedanken fürs Liken? Funktion deaktiviert, fertig! Hat weder was mit fehlendem Anstand zu tun, noch sonst was. Wir liken zwar selber auch Beiträge, erwarten aber kein Danke dafür! Bei Kommentaren zu Bildern sieht es ggf. etwas anders aus.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Ich mache das nach Gefühl. Im Grunde ist es wie in einer Gruppe, die live kommuniziert. Einer sagt was und von anderen kommt so was wie Kopfnicken oder der Ausspruch „ja stimmt „. Da sage ich auch nicht ewig danke.

So sehe ich das auch virtuell. Gebe ich ein Danke ist das wie Kopfnicken oder die Äußerung „sehe ich auch so“.

Schlussendlich ist es wie im richtigen Leben, Freundlichkeit kostet nichts.

Eine Erwiderung auf ggf mein Danke finde ich a bisserl viel, schön aber muss nicht sein.

Dass man die Funktion ausstellen kann, wusste ich auch nicht.
********Snow Frau
2.890 Beiträge
Liebe @**********ret78 , ich hatte vor etwa 2 Jahren (oder so ungefähr) mal genau die gleiche frage im Forum gestellt, weil ich es ähnlich irritierend fand wie du, und nicht unhöflich wirken wollte.
Die Reaktionen waren...Natürlich gemischt, jeder macht es anders, jeder hat andere Ansichten, ob man es nun machen sollte oder nicht.
Eine Zeit lang habe ich danach auch für jedes like ein Danke geschickt.
Daraus entwickelte sich vereinzelt auch mal ein netter Austausch zum Thema hinter den Kulissen, das war ein schöner Nebeneffekt.
Aber, mein Postfach wurde auch geflutet mit unglaublich vielen "gern geschehen" und dazu noch ein paar Versuche von Männern, daraus mehr Kontakt aufzubauen.
Auf Dauer fand ich das dann doch zu anstrengend und konnte den Sinn für mich einfach nicht erkennen.

Heute habe ich meinen Frieden mit mir soweit gemacht, dass ich mir erlaube, darauf nicht mehr weiter zu reagieren.
Ich freue mich über likes, weil sie mir zeigen, dass Menschen das, was ich von mir gebe, offenbar gut und hilfreich finden.
Aber ich denke, wer mich deshalb kennenlernen will und mehr Konversation privat wünscht, wird mir das schon mitteilen können und muss dafür nicht auf mein danke zum like warten.
*******s10 Mann
1 Beitrag
@**********ret78 & @********Snow
Ich glaube, dass die Mehrheit hier im *joyclub* nicht auf Euch sauer ist, wenn Ihr euch für einen Like NICHT bedankt.....
Da gibt es hier wahrlich andere Ansatzpunkte, wo etwas mehr Höflichkeit am Platz wäre...... *zwinker*
**********ret78 Frau
396 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinungen *g*
Wie so häufig, ist es auch bei diesem Thema geteilt.
Aber es wäre ja auch langweilig wenn wir alle gleich denken würden *lach*
Ich bin froh,zu erkennen, dass ich nicht ganz alleine bin mit meinem Empfinden *g*
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Ich beantworte alles was bei mir im Postfach landet, wenn nicht hab ich es in der Menge übersehen.

Community funktioniert halt so *zwinker*
Ich bedanke mich, oft lerne ich dann im Nebeneffekt Leute kennen, die ich so nie kennengelernt hätte.
Wo ich mich nicht mehr bedanke sind likes zu meinen Fotos, da die Männer, die keine zahlenden Mitglieder sind, dies als Aufhänger nutzen mit mir in Kontakt zu treten. Diese Hintertürchen mag ich nicht.
******wen Frau
15.530 Beiträge
Zitat von ******dra:
Wo ich mich nicht mehr bedanke sind likes zu meinen Fotos, da die Männer, die keine zahlenden Mitglieder sind, dies als Aufhänger nutzen mit mir in Kontakt zu treten.

Ich dachte immer, als Basisprofil kann Mann weder Beiträge, noch Bilder liken. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
**********erfly Frau
3.913 Beiträge
Ich bedanke mich in meiner Profilbeschreibung für die Likes *ggg*

Es gibt von mir kein Danke fürs Danke, weder bei Fotos noch bei Forenbeiträgen. Ich erwarte auch kein Danke fürs Danke.
Anfangs hab ich das noch gemacht. Da hab ich aber noch nicht gewusst, dass das für einige die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist und einige Männer aus diesem Danke ein "ich finde dich geil und und will sofort mit dir Sex haben" herauslesen *ggg*
Aus dem selben Grund like ich sehr selten Bilder von Männern, auch wenn mir mache wirklich gut gefallen.
*****n27 Frau
4.774 Beiträge
Bei mir ist es genau umgekehrt und stattdessen wie bei @******dra .

Auf Likes für meine Fotos reagiere ich nicht. Die werden völlig inflationär mit dem Schrotflintenprinzip vergeben, auch häufig mehrmals von denselben alle paar Wochen. Ein "danke" darauf wird fast immer als Einladung zur Unterhaltung verstanden, und darauf habe ich echt keine Lust.
Ich erwarte keinen personalisierten Roman bei einer Kontaktaufnahme, aber zumindest eine an mich adressierte Nachricht wäre fein. Ein Klick auf Like ist mir zu beliebig.

Auf Likes für meine Forenbeiträge reagiere ich stattdessen immer. Da hat jemand gelesen, was ich geschrieben habe, und stimmt dem zu. Das freut mich, dafür gibt es ein dankendes Zunicken. Es ist eine inhaltliche Auseinandersetzung mit einem Thema, und eine Interaktion innerhalb der Plattform.
Dass jemand daraus (unangemessen) in einen Kontakt darüber hinaus startet, kommt verhältnismäßig wenig vor, und so sind mir die freundlichen Dankesbekundungen und der interessante zusätzliche Austausch zu einem Thema hier und da eine willkommene Ergänzung.
**********nigin Frau
645 Beiträge
Ich bedanke mich für die Likes.

Ich persönlich empfinde es als Zeichen meiner Wahrnehmung, Reagieren, Respekt.

Einige hier haben durch fehlende Premium Mitgliedschaft keine andere Möglichkeit sonst in den Kontakt zu kommen. Somit ist das ein hilfreicher Einstieg.

Es haben sich dadurch schon viele sehr schöne Verbindungen ergeben. Vor allem ohne sexuellen Kontext, was ich als Mensch in heutiger Zeit sehr wertvoll finde.

Es gibt aber auch Zeiten, da habe ich keine Lust auf mein Postfach und dann bleiben auch über Wochen die Nachrichten ungelesen und somit unbeantwortet. Was dann mit "sich nicht bedanken" gleichzustellen ist.
In den Joyclub Gruppen, wo ich bin, bedeutet das für mich Nahbezug, Bestätigung und Ermutigung ..!

💋1000-Dank zurück!
******eek Frau
5.163 Beiträge
Ich habe über Likes und das Bedanken oder darauf reagieren schon sehr nette Menschen kennengelernt und tolle Gespräche geführt.

Dennoch bedanke ich mich eher selten. Das ist vom Thema und der Situation abhängig - und davon, ob ich den Eindruck habe, das wird nur als Opener genutzt.
Dankt also beispielsweise irgendein Kerl für einen Beitrag im Analsex oder Deepthroat Thread, denke ich mir mein Danke einfach.
Wenn mir jemand im Vorbeigehen "Geiler Arsch" oder dergleichen nachruft, erwartet ja auch niemand aus Höflichkeit ein "Danke", oder?
*******ter Frau
4.615 Beiträge
Egal wann, egal wofür ...
Zustimmung, Solidaritätsbekundung, Respekt ...
All das kann ein Like sein.
Warum muss man da noch überlegen ob man sich bedankt?

Wenn das Danke als Einladung zu; willst du mit mir f.... benutzt wird. Kann man die Unterhaltung beenden und sich eine entsprechende Notiz zum User machen. Fertig!

Manchmal ist es aber so, dass die wenigen mit denen ich mich gern länger und ausführlicher austauschen würde, auch nur Smilies verschicken. *nixweiss*
*********ebell Mann
2.553 Beiträge
Zitat von **********ret78:
Anders bei einem Like auf einen Post zu Forums Beiträgen.
Da bedanke ich mich nie wenn mir jemand zustimmt bzw erwarte ich auch keines wenn ich jemandem zustimme.

Allerdings machen das viele.
Bin ich da jetzt ein Arsch oder respektlos wenn ich kein *danke* schreibe?
Denn den Eindruck möchte ich natürlich nicht vermitteln
Ich meine in der Realität sage ich ich doch auch nicht "danke" nur weil jemand meiner Meinung zustimmt.
Es ist halt einfach meine Meinung und gut ist.

Joa, anfangs hat mich diese "Danke-Funktion" hier ziemlich irritiert. Ich wusste nicht mal, dass das irgendwie einen Nachrichten-Kanal eröffnet. Ich hab damals einfach nur unfassbar viele von diesen Danke-Mails bekommen und wusste nicht so recht, was ich damit machen soll.
In meinem Verständnis ist das wie ein "Like/Fav" - aber nichts, worauf ich dann eingehen oder antworten muss.

Mittlerweile habe ich die Mail-Benachrichtigung für diese Danke-Funktion seit 'nem Jahr ausgeschaltet. Die sammeln sich jetzt links an der Seite im Menü, wo sie dann immer noch aufmerksamkeitsheischend vor sich hin blinken, aber ich muss immerhin keine Mails mehr löschen. 😁
*********asel Frau
1.618 Beiträge
Du, das soll doch Jeder so halten wie er will..

Anstand ist für mich auf jede geschriebene Nachricht zu antworten.. Ein geschriebenes Wort und wenns nur ein Hallo ist, ist für mich Grund genug zu reagieren.

Ich bedanke mich kaum für Foto-Komplimente..denn was heisst das schon? Haben die mein Profil gelesen? Kaum…bin ich bei Instgram? Nein.. oft ist das nur Faulheit weil die Männer sich keine Mühe mehr geben wollen was zu schreiben..

Ich bedanke mich für ein Danke zu meinem Post wenns passt, denn wenn ich 40 Danke bekomme, sprengt das etwas meinen Zeitramen.
Ich habe aber Leute die immer wieder danken und ich ihnen und da ziehe ich einem plumpen „danke“ einem netten Satz vor.


Denke das ist ne individuelle Sache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.