Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2177 Mitglieder
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
786 Mitglieder
zum Thema
Fistingfaust/hand im DIY - Verfahren anfertigen8
Liebe Community, ich bitte euch, falls jemand damit Erfahrung hat…
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?

DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?
Guten Tag liebe Community,

ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu Bauen.
Mich würde interessieren ob es dazu Literatur gibt und woher man am besten die Materialien bekommt.

Bevor ich mich durch das ganze Internet wühle, wollte ich einfach mal Nachfragen ob vielleicht der eine oder andere Erfahrung damit hat und weiterhelfen kann.

Wünsche allen eine schöne Woche *g*
******ker Mann
353 Beiträge
Hallo Rudi,

ich habe zwei Flogger selbst hergestellt, aus relativ günstigen Teilen.

Der eine besteht aus einem Griff von einem ausgedienten Regenschirm und Riemen aus synthetischer Hochseeangelschnur. Diese habe ich auf etwa 35 Zentimeter gekürzt, die Enden -damit sie nicht ausrafeln- mit einem Feuerzeug "endverschweißt".

Der andere besteht aus einem in Streifen geschnittenen Fensterleder und einer leeren Nachfüllpatrone (Feuerzeuggas). Diese Patrone habe ich füe besseren Griff mit einem Textilklebeband ummantelt ...
DIY-Flogger
********noxx Frau
3.661 Beiträge
https://bdsm-howto.de/6_8Flogger.html

ist eine valide Quelle zum Floggerbau.
Von der Sorte habe ich einige und das schon seit 20 plus Jahren *g*

noxx
danke equinoxx *g* die seite sieht wirklich gut aus *g*
****ni Frau
1.110 Beiträge
Baumarkt für die Rundhölzer, Nägel, Abschlusskappen etc.
und Ledershop fürs Leder und guten Leim, da gibts meist auch Werkzeug zum bearbeiten.

Die einfachste Variante, hab ich aus Jux mal gemacht und weil ich zu faul zum flechten war.

Ein Stück Leder 30x50 cm, 30 Streifen einschneiden (1cm breit und ca 35 lang)
Ein Rundholz in meinem Fall 15 cm lang und 1.5cm Duchtmesser

Das Rundholz mit dem beleimten Leder fest umwickeln und damits besser hält hab ich noch Zielnägel benutzt.
Sind Heute meine Lieblingsflogger .. ja ich hab dann gleich zwei gemacht *g*
****ope Mann
248 Beiträge
DiY Flogger
Habe einen schweren Flogger aus Spaltleder hergestellt.
Griffmaterial Eichenholz
Das Leder aus einer ! Schweisserschürze!!
Ein Lederstück 60 x 80 in 1,5 cm Streifen schneiden ,bis auf einen Rand von 5 cm .
Um den Griff Wickeln und befestigen .
Griff mit schwarzem Leder bezogen .
Gewicht 1,5 kg !!!!
Eigenbau
*****agh Paar
48 Beiträge
In dem Buch , The Better Build Bondage Book von Douglas Kent , sind diese und andere Basteleien gut beschrieben,. LG Andreas
********2022 Mann
163 Beiträge
Moin 👋🏻

Ich mache das schon fast professionell als Hobby 😊
Man sollte halt immer eine stabile Verbindung zwischen Griff und Bändern hin bekommen.

Ich mache mir das ganz einfach, der Griff bekommen ein Gewinde, und die Bänder werden um eine Möbelschraube mit Angel Sehne befestigt.
****Tom Mann
1.354 Beiträge
Ich mach all meine Whips seit mehr als 20 Jahren selbst.
Einfach bei mir aus Profil sehen.
********2022 Mann
163 Beiträge
Whip knüpfen
Es gibt sehr schöne Tutorials auf YouTube

Zum Thema Whip knüpfen...das habe ich auch einmal versucht, rein aus Interesse ob man sowas auch Diy selber machen kann.

Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen😁

Knallt sogar 😉
*******588 Paar
7 Beiträge
Zum Flechten aus Seil/Paracord kann man sich auf https://www.theduchy.com/flogger-forge/#plans einige schöne Inspirationen holen.
Oder man kann sich mit mehr oder weniger Aufwand und etwas handwerklichem Geschick auch aus Leder, Holz und etwas "Hardware" was schickes bauen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.