Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13437 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
708 Mitglieder
zum Thema
Pussy, Muschi, Fotze, Pflaume - was gefällt euch besser?215
Inspiriert durch das Thema "was empfindet ihr bei der Bezeichnung…
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer liebstes Wort für das weibliche Genital?

*********undin Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Was ist euer liebstes Wort für das weibliche Genital?
Wording - Sprache - Kommunikation

Hallo in die Runde mit folgender Frage:

Was ist Euer liebstes, passenstes, angebrachteste bzw. angenehmste Wort für das weibliche Genital?

Klar, medizinisch kann ich Vulva, Vagina, Scheide sagen. In manchen Kreisen ist das Wort "Yoni" aus dem Sanskrit gerade recht beliebt. Und natürlich kommt es immer auch auf den Kontext an, logo ...

Was ist Dein liebstes Wort???

Ich sage übrigens gerne "meine Süße" ; -)

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Antwort! *sweetkiss*
*********hein Mann
136 Beiträge
Ich persönlich finde > Yoni < (mit gefühlvoller Betonung) am schönsten.
*******ant Frau
27.393 Beiträge
Hm.
Welcher Teil des weiblichen Genitals denn?
Den für mich wichtigsten bezeichne ich schnöde als "Erbse".
Wer da an " Prinzessin auf der ~ " denkt, ist zumindest nicht ganz auf dem falschen Dampfer.
*fiesgrins*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Mh, ich habe unterschiedliche Wörter

Die Klit nenne ich gern "Perle"
Mein gesamtes Genital ist mein "Schmuckkästchen" ... keine Ahnung, warum mir das Wort gefällt *nixweiss*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Muschi 😁🤷
**C Mann
12.068 Beiträge
Honigpöttchen.. *g*
*******red Frau
3.320 Beiträge
Hm, ich gehe mal davon aus, dass nach der Bezeichnung der Scheide (Vulva) gefragt wurde. Im normalen, nichtsexuellen Kontext (zB wenn ich mit meinen Kindern darüber rede) nenne ich sie ganz normal Scheide, ansonsten habe ich kein Problem damit, sie Muschi oder Fötzchen zu nennen. Fotze hingegen finde ich recht abwertend bzw. relativ abstoßend. So darf sie zurzeit nur ein bestimmter Mann in einer ganz bestimmten Situation nennen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ich gebe meiner Möse keine Namen *g*
****ido Frau
5.976 Beiträge
Seitdem ich mich vor einigen Jahren mit diesem gesamten "Vulva-Thema" auseinander gesetzt habe und zu einigen Vorträgen und Gesprächen bei einer wunderbaren und sehr guten Sexologin war, habe ich meinen Begriff dazu gefunden, und er trifft es aus guten Gründen hervorragend.
Besser geht's nicht.

Sie ist mein "Goldstück"!

Zu verschiedenen Momenten passen dann auch ganz andere Wörter.....

*zwinker*
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Pussy mag ich sehr und so bezeichne ich sie auch meistens. Schmuckkästchen mag ich auch.
Bei Muschi denk ich eher an Katzen oder Frau Stoiber *ggg*

Fotze nur in bestimmten intimen Situationen/Unterhaltungen
********_bln Frau
11.405 Beiträge
Was ist Dein liebstes Wort???

Wie oft am Tag redet Ihr sie denn an, um dafür ein liebstes Wort zu haben *nachdenk*

Bei mir kommt es auf den Kontext an und von daher variiert es, ohne lieblings Begriff.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Die Vulva ist der äußere Bereich des weiblichen Genitalbereichs, also Kitzler, Schamlippen, Scheidenvorhof.
Die Scheide heißt Vagina.

Ich mag die ganz normalen deutschen Begriffe.

Warum muss man denn Sanskrit oder Latein bemühen, wenn man eine Muttersprache hat... Das hört sich für mich entweder esoterisch-abgehoben oder medizinisch-verbrämt an.

Und ob und was man in der jeweiligen Situation erregend findet, ist auch wieder was ganz anderes, als das, was man im unerregten Zustand nutzt.
*****ara Frau
7.451 Beiträge
Kommt auf den Zusammenhang an. Die einzelnen Teile benenne ich mit ihren allgemeinen Bezeichnungen (Vulva, Klitoris, Vagina, Labien, Anus) .
Insgesamt bezeichne ich meine Genitalien als "my inner godess".
Vulgäre Ausdrücke mag ich nicht.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von *****erl:
Die Vulva ist der äußere Bereich des weiblichen Genitalbereichs, also Kitzler, Schamlippen, Scheidenvorhof.
Die Scheide heißt Vagina.

Ich mag die ganz normalen deutschen Begriffe.

Warum muss man denn Sanskrit oder Latein bemühen, wenn man eine Muttersprache hat... Das hört sich für mich entweder esoterisch-abgehoben oder medizinisch-verbrämt an.

Und ob und was man in der jeweiligen Situation erregend findet, ist auch wieder was ganz anderes, als das, was man im unerregten Zustand nutzt.
somit gibts auch missverständnisse!!!!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Alles außer Yoni.
*********skia Frau
301 Beiträge
Ich mag es wenn mein Herr meine "Lustgrotte" auch so betitelt. Aber es kann auch in gewissen Situationen mal Muschi, Fotze und so weiter sein. Ich mag aber am liebsten Lustgrotte
Profilbild
******jam Mann
179 Beiträge
Zitat von *******olf:
Mh, ich habe unterschiedliche Wörter

Die Klit nenne ich gern "Perle"
Mein gesamtes Genital ist mein "Schmuckkästchen" ... keine Ahnung, warum mir das Wort gefällt *nixweiss*

Wahrscheinlich weil du gerne Scrubs geguckt hast *ggg*
******eek Frau
5.074 Beiträge
Beim Sexting nehme ich auch mal Pussy, ansonsten halt die anatomisch korrekten Begriffe wie Vulva (für die äußerlich sichtbaren Bereich) und Vagina (der interne Teil vom Vaginaleingang bis zum Muttermund).
Für mich sind es auch Vulvalippen - schämen muss ich mich da schließlich für nichts.
"Scheide" finde ich als Begriff furchtbar, weil es wieder so ein Ausdruck ist, der darauf hindeutet, dass der eigentliche Zweck die Aufnahme des Penis' wäre. Die Scheide ist schließlich der Aufbewahrungsort für ein Schwert. Und ohne das Schwert meist irgendwie eher nutzlos.
Mit Begriffen wie Möse und Fotze konnte ich noch nie was anfangen und Muschi taugt mir auch nicht.
*****ara Frau
7.451 Beiträge
@******eek ich habe irgendwo gelesen: "Venuslippen" - gefällt mir sehr gut. Sonst bleibe ich bei Labien.
Scheide brauch ich auch nicht. Sagt aber hier kaum wer. Es gibt viele, die davon ausgehen, dass Sex schmutzig ist und daher vulgäre Ausdrücke richtig sind. Ich finde sie primitiv und viel zu platt.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Für uns ist es die Fotze. Dabei ist das in keinster Weise abwertend gemeint. Im Gegenteil, es ist die deutliche Benennung eines geachteten Körperteils, der uns beiden viel Freude bereitet. Er verdient es daher nicht, verschämt verbal umschifft zu werden.

Genauso sagen wir auch Schwanz, Eier, Titten, Nippel und Arsch.

Im Dialog oder im Spiel mit anderen können wir aber gerne unser Wording anpassen, wenn die sich sonst negativ angesprochen fühlen.

Fazit: "Fotze", weil es für uns nicht abwertend verstanden.
Allerdings empfinden wir diese Bezeichnung für eine Frau abwertend und würden es In dieser Bedeutung nie verwenden.

Sie HAT eine (wunderbare) Fotze, aber sie IST keine.
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Tatsächlich entstand aus einer Witzelei heraus die Formulierung: "die heiligen Hallen"
Ich mag das sehr.
Nutze aber normalerweise die Fachworte dafür.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von *********blues:
Tatsächlich entstand aus einer Witzelei heraus die Formulierung: "die heiligen Hallen"
Ich mag das sehr.
Nutze aber normalerweise die Fachworte dafür.
Sancta atria? *haumichwech*
Fotze. Und ich finde es geil, wenn eine Frau das sagt.
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********blues:
Tatsächlich entstand aus einer Witzelei heraus die Formulierung: "die heiligen Hallen"
Ich mag das sehr.
Nutze aber normalerweise die Fachworte dafür.
Sancta atria? *haumichwech*

Ja, mega! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen..
"Tritt ein, Holder, in die sancta atria!"
Wenn das mal keine Einladung ist 😂
Pussy oder Muschi…. Fotze, Möse, Fickritze und diese ganzen verbal entgleisten und vulgären Bezeichnungen finde ich abwertend und abstoßend-blöd. Verniedlichungen à la Pfläumchen, Schnecki, Mösli und co. ebenso 🤦‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.