Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5274 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2275 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist etwas Langfristiges, Wiederholung usw. out?

Ob ein ons ein ons bleibt weiß man ja erst hinterher.

Ich hatte bisher selten Treffen, die einmalig blieben. Ein paar hab ich mehr oder weniger regelmäßig und über Monate oder auch Jahre getroffen. Das war so aber nie geplant, es hat halt gepasst.

Allerdings is mir aufgefallen dass man das schon vor dem Sex merkt. Wenn die Chemie wirklich passt, dann funktioniert das auch mehrfach und über einen längeren Zeitraum, sofern da sexuell nichts komisches kommt, was die Stimmung versauen könnte.

Mit einem kann ich nichtmal wirklich sprechen, weil wir unterschiedliche Sprachen sprechen, aber tolle Chemie und guter Sex…
****min Mann
197 Beiträge
Vielleicht liegt die Wahrnehmung einfach daran, dass diejenigen, die nur kurzfristigen Spaß suchen einfach massenhaft Angebote verschicken, weil dann die Chancen auf Erfolg einfach höher ist und diejenigen mit ersteren Absichten da weit selektive sind, mit wem man in Austausch zum ersten Kennenlernen sind.
Und wer Exklusivität sucht, sollte schon vom Profil her signalisieren, selbiges auch zu bieten... 😉
Zitat von ****min:
Vielleicht liegt die Wahrnehmung einfach daran, dass diejenigen, die nur kurzfristigen Spaß suchen einfach massenhaft Angebote verschicken, weil dann die Chancen auf Erfolg einfach höher ist und diejenigen mit ersteren Absichten da weit selektive sind, mit wem man in Austausch zum ersten Kennenlernen sind.
Und wer Exklusivität sucht, sollte schon vom Profil her signalisieren, selbiges auch zu bieten... 😉

Glaub ich nicht. Ich hab mich , bis auf einmal, noch nie mit einem getroffen, der schon im Voraus auf was langfristiges aus war.

Und da kenne ich so einige Frauen denen das ebenso geht. Evtl springt sie einfach auf nen bestimmten Typ Mann an, der *panik* panisch auf langfristiges reagiert.
Zitat von ******dle:
Zitat von ****min:
Vielleicht liegt die Wahrnehmung einfach daran, dass diejenigen, die nur kurzfristigen Spaß suchen einfach massenhaft Angebote verschicken, weil dann die Chancen auf Erfolg einfach höher ist und diejenigen mit ersteren Absichten da weit selektive sind, mit wem man in Austausch zum ersten Kennenlernen sind.
Und wer Exklusivität sucht, sollte schon vom Profil her signalisieren, selbiges auch zu bieten... 😉

Glaub ich nicht. Ich hab mich , bis auf einmal, noch nie mit einem getroffen, der schon im Voraus auf was langfristiges aus war.

Und da kenne ich so einige Frauen denen das ebenso geht. Evtl springt sie einfach auf nen bestimmten Typ Mann an, der *panik* panisch auf langfristiges reagiert.

Ich hab mich bislang nur mit Männern getroffen, die auf etwas langfristiges aus sind.
In einem würde ich @****min zustimmen, wenn ich als (jetzt mal nur hierauf bezogen) Single etwas exklusives Suche und es nicht selbst zu geben bereit bin, kann dass schon ungewollt einen Typ Mensch anziehen, der vielleicht die Suche nicht ganz ernst nehmen kann.
@**********ang77 dann passt das ja. Ich glaub da is einfach auch oft viel Glück dabei. Keine Ahnung
Zitat von ******dle:
@**********ang77 dann passt das ja. Ich glaub da is einfach auch oft viel Glück dabei. Keine Ahnung

@******dle durchaus möglich. Ich war am überlegen, warum das so sein könnte, ist mir aber nichts eingefallen. Dein Weg scheint aber was das anbelangt erfolgreicher zu sein. ☺️
@**********ang77 ich hab tausend Theorien und doch keine😂

Glaub es is immer gut keine Erwartungen zu hegen und zu schauen was passiert. Ein bisschen Risikobereitschaft inbegriffen.

Mit Risiko meine ich, dass man entschäuscht werden kann, man seinen Ansprüchen nicht genügt usw.

Zumindest war das anfangs mein Problem, als ich noch nach was langfristigem gesucht habe.
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Oft wird nur nach eine schnelle Nummer bzw was einmaliges gesucht.

Geht es euch ähnlich bzw was sind denn eure Erfahrungen so ?

Die Männer mit denen ich mich treffe, sind sorgsam ausgewählt und wissen was ich suche. Das ist kein ONS und keine schnelle Nummer.
Ich suche was dauerhaftes, was "festeres".
Bisher blieb es nur bei sehr sehr wenigen Ausnahmen bei einem einmaligem Treffen, aber das war ehr den Umständen geschuldet.
Ich denke, wenn man sich ein bisschen Zeit lässt, die Menschen mit denen man sich treffen möchte, kennenzulernen, dann kann man hier auch "mehr" als die "schnelle Nummer" finden, wenn man denn möchte.
Unbedingt längerfristige Kontakte!

Die Qualität sexueller Abenteuer steigt für mich, wenn man einander besser kennenlernt - die Vorlieben des anderen, geteilte Vorlieben; das gemeinsame Erobern ganz neuer Spielarten; Vertrautheit, die über das Bett hinausreicht.

Um nur einige Vorzüge zu nennen.
Zitat von ********body:
Unbedingt längerfristige Kontakte!

Die Qualität sexueller Abenteuer steigt für mich, wenn man einander besser kennenlernt - die Vorlieben des anderen, geteilte Vorlieben; das gemeinsame Erobern ganz neuer Spielarten; Vertrautheit, die über das Bett hinausreicht.

Um nur einige Vorzüge zu nennen.

Und was, wenn’s im Bett nicht passt? Zieht Mans dann trotzdem durch sich öfter zu sehen?
****az Mann
4.358 Beiträge
Hmm
Die Frauen, die mich anschreiben, haben zumindest im Profil oder in der Nachricht stehen, dass sie auch nix einmaliges suchen. Das glaube Ich denen dann erstmal. Und die Male, die daraus was geworden ist, haben das auch bestätigt.
*****_74 Mann
1.112 Beiträge
Du bist absolut nicht altmodisch. Es gibt hier einige Männer, die hier auch was Längerfristiges suchen. Du solltest dir nur mal die Profile genauer durchlesen.

Ich selber suche auch was längerfristig.
Doch wie alles fängt es mit einem ersten Treffen statt. Es kann auch im Bett enden. Doch das Gesamtpaket entscheidet. Dies geht halt erst nach dem Sex. Was nützt es mir, mich super unterhalten zu können, doch im Bett passt es dann nicht. Ich sage mir immer. Man muss oft im Teich fischen, um die richtige zu finden. Doch jede Erfahrung bringt mich ein Stück näher an das Ziel.
****769 Frau
2.333 Beiträge
*xd*
'im Trüben fischen' heißt es *lach* *top*
*****_74 Mann
1.112 Beiträge
Jep. Bin nicht mehr drauf gekommen. Danke dir.
****dus Mann
1.187 Beiträge
Vielleicht verhält es sich nicht ganz so schwarz-weiß ("out" vs "in"). Einige meiner Vorredner wiesen ja schon darauf hin, dass hier so ziemlich alles zu finden ist; auch du selbst in deinem Eröffnungsbeitrag.
Für mich selbst kann ich dazu äußern, dass ich persönlich Einmaligkeiten nicht erstrebenswert finde, sondern eher als Feststellung von Irrtümern werte.

Es ist nun mal nicht jede Annäherung gefeit vor Fehleinschätzungen der einen oder anderen Seite. Man stolpert übereinander, ein Gespräch entsteht; taugt dies, kommt es wahrscheinlich zu/m Telefonat/en; taugt dies ebenfalls, zu einem ersten Treffen; taugt dies wiederum, kommt es womöglich zu Knutscherei; taugt diese, landet man in der Kiste (oder sonstwo), und selbst dann kann man noch feststellen, dass das dann doch nicht die beste aller möglichen Entscheidungen gewesen ist; sprich: man von einer Wiederholung doch eher absehen möchte.
Das muss deswegen noch lange nicht bedeuten, dass man es nicht lieber anders gehabt hätte. Aber es lässt sich nunmal an keiner der Stationen, die jedes Kennenlernen zu bewältigen hat, irgendetwas zwingen. Wenn's nicht funkt, dann funkt's halt nicht (wenn doch: um so schöner).

Grad noch erlebt, das un-erwartete "dann doch nicht":
Begonnen vor Kurzem als angenehmes Geplänkel unter einem Bildchen (nicht hier), dann angenehme Schreiberei hin und her, dann angenehme Telefonate, Treffen anberaumt, schließlich zum Spaziergang verabredet, gestern getroffen und ... poof
keinerlei Chemie auf meiner Seite (und ich habe es, der Vollständigkeit halber, dann auch beim Schlendern belassen, obwohl Anderes durchaus möglich gewesen wäre, wie mir deutlich signalisiert wurde).
Kein Beinbruch; kann passieren + passiert ja bekanntermaßen auch ständig. Mal knistert's bei einem von beiden und beim andern nicht, mal auf keiner Seite; und dann gibt's noch die Gelegenheiten, wo das schöne allegorische Feuerchen ausbricht. Wäre es anders, wäre der berühmte perfect match (egal, für welche Dimension der Bedürfnisbefriedigung) nicht so eine hoch hängende Geschichte.

Ich meine, das Wichtigste an all dem ist die Ehrlichkeit, sich selbst und dem anderen gegenüber; Sowohl, was die eigenen Wünsche angeht, als auch der Feststellung, wenn sich diese nicht wie gewünscht (oder erhofft oder geblaubt) realisieren.

Freilich gibt es auch reichlich Akteure, denen mehr oder minder jedes Mittel recht ist, um zum Schuss zu kommen, keine Frage; sattsam dokumentiert und umfänglich beklagt in etlichen Kilometern Text hier und andernorts. Diesen Vertretern sei natürlich die figurative Pest an den Ständer gewünscht *zwinker* denn sie machen allen anderen Mitspielern und Mitspielerinnen auf dem großen Feld der Vergnüglichkeiten das Leben schwer(er als es sein müsste; aber Utopien bringen ja niemanden weiter).

Für uns andere möchte ich schließen:
"veraltet" ist da mal nix dran.
Bloß nicht ganz einfach
. Aber das war es m.E. schon immer (nicht). *zwinker*

Für deine weitere Suche wünsche ich dir alles Gute.
Es wird hier auch Männer geben, die ONS suchen. Vermute aber mal, dass diese auf JC nicht sehr erfolgreich sind.
In den meisten Profilen, die ich lese, steht eigentlich immer: "Suche was längerfrisitges". Daher bist Du mit Deiner Auffassung nicht alleine.
"Längerfristig" und "fest" stehen einer (sexuellen) Bezieung nicht im Weg. Wenn dazu aber weitergehende Verbindlichkeiten und Verantwortung kommen, sieht es schon anders aus.
*******elle Frau
33.629 Beiträge
Nun, für längere Beziehungen , muss dann für mich schon einiges passen und stimmen.

Aber , wenn ich sowas mal gefunden habe, halte ich gerne daran fest.
*****_54 Frau
11.034 Beiträge
Wenn beim ersten intimen Zusammensein nicht nur der Körper, sondern auch Herz und Hirn angesprochen werden, bleibt es meist bei keinem ONS.
Eine gute Vorauswahl kann ja jeder selbst treffen.
Zitat von ******etz:
Es wird hier auch Männer geben, die ONS suchen. Vermute aber mal, dass diese auf JC nicht sehr erfolgreich sind.
In den meisten Profilen, die ich lese, steht eigentlich immer: "Suche was längerfrisitges". Daher bist Du mit Deiner Auffassung nicht alleine.
"Längerfristig" und "fest" stehen einer (sexuellen) Bezieung nicht im Weg. Wenn dazu aber weitergehende Verbindlichkeiten und Verantwortung kommen, sieht es schon anders aus.


Längerfristig heißt hier auch oft „Affäre/F+“.
Für mich klingt das allerdings immer eher nach Sex auf Abruf- man will sich nicht jedes Mal aufs Neue Mühe geben jemanden zum Sex klarzumachen (böse Interpretation meinerseits, ja. Ich habe damit aber oft genug richtig gelegen)
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Zitat von *****982:
Längerfristig heißt hier auch oft „Affäre/F+“.
Für mich klingt das allerdings immer eher nach Sex auf Abruf- man will sich nicht jedes Mal aufs Neue Mühe geben jemanden zum Sex klarzumachen (böse Interpretation meinerseits, ja. Ich habe damit aber oft genug richtig gelegen)

Bei mir hättest du falsch gelegen. *lach*
Ich sag’s mal so: Falls vorhanden, eröffnet ja der Text schon einiges *g*

Die meisten schreiben halt, dass sie eine F+ suchen. Auch nicht meine Baustelle *g*
ich möchte nicht von vorneherein als „Probeabo“ gesehen werden, das man erst ein halbes Jahr testet und dann doch nicht will.
Klar, dass es nicht passt kann IMMER passieren, aber wenn nicht zumindest die Option auf eine Beziehung besteht, kann ich mir das Date sparen. Für Unverbindliches habe ich ausreichend viele Kontakte und kann Clubs besuchen.
Zitat von ******dle:
Zitat von ********body:
Unbedingt längerfristige Kontakte!

Die Qualität sexueller Abenteuer steigt für mich, wenn man einander besser kennenlernt - die Vorlieben des anderen, geteilte Vorlieben; das gemeinsame Erobern ganz neuer Spielarten; Vertrautheit, die über das Bett hinausreicht.

Um nur einige Vorzüge zu nennen.

Und was, wenn’s im Bett nicht passt? Zieht Mans dann trotzdem durch sich öfter zu sehen?

Vieles ist lernbar und erlernbar, wenn es "Kleinigkeiten" sind. Lieber Zeit nehmen und gemeinsam (er)lernen undden anderen kennenlernen als gleich hinzuschmeissen. Bei Tabus sieht es natürlich anders aus, keine Frage.
Zitat von **********de_bw:
PS. Es wäre toll wenn ich vernünftige Antworten bekomme und sich niemand, wie so oft hier im Forum der Fall ist, auf meine Frage " sich auskotzt" 😉.

Und ich fände es toll, wenn nicht ständig Beiträge erstellt würden, in denen sich TE über dies oder jenes, was ihm nicht passt, 'auskotzt'!

Zum Thema: was 'in oder out' ist, entscheidet jeder für sich und wenn ich das Gejammer der 'echten Swinger', die sich schon vor 30 Jahren samstags im Maihof trafen, überdenke muss ich feststellen, dass noch keine Erotikplattform oder -community auf längerfristiges ausgerichtet war - zu keiner Zeit. Schnelllebigkeit und Unverbindlichkeit sind so alt wie die industrielle Revolution ...
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Zitat von *****982:
ich möchte nicht von vorneherein als „Probeabo“ gesehen werden, das man erst ein halbes Jahr testet und dann doch nicht will.

Ich sah meine Freundschaft+ nicht als Probe-Abo. Wenn du mit Menschen zu tun hattest, die das so gelebt haben, kann ich deine Einstellung verstehen.

Ich suchte damals eine nette Frau, um ein paar schöne Stunden mit ihr zu verbringen. Immer offen blieb, was daraus wird, das war nicht von vorneherein festgelegt. Es hätte also auch mehr draus werden können: Eine feste Partnerschaft oder gar die große Liebe. Beides passierte jedoch nicht. Wir sprachen darüber und fragten uns, wie wir weiter damit umgehen. Das geschah schon sehr früh. Und wir beschlossen, unsere schönen Stunden solange weiter miteinander zu genießen, bis einer von uns glaubt, Gefühle für jemand anderen außerhalb unserer Zweisamkeit zu entwickeln. Wir fanden das fair, und genauso haben wir das dann auch gemacht.

Du siehst, das hatte gar nichts von Probebetrieb. *zwinker*

Ein Club oder ein weiblicher Profi käme für mich nicht in Frage. Da würde mir das Zwischenmenschliche fehlen, das Gefühl und Gespür füreinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.