Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)328
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahrenheit ein no go für Frauen?

Unerfahrenheit ein no go für Frauen?
Immer wieder Stell ich mir die Frage : Was so schlimm daran ist für Frauen, wenn sie auf einen unerfahrenen Mann treffen. Ist es der Gedanke der Zeitverschwendung oder doch eher das es vielleicht nicht zu einem realen Treffen kommen könnte?

Sollte man nicht Spaß dabei empfinden unerfahrenen Menschen zu zeigen wie schön etwas sein kann ?

Schreibt doch gern mal eure Meinungen dazu .

Habt nen schönen Tag
*******e77 Mann
784 Beiträge
Meine klare Antwort: *ja*
Es schreckt Frauen ab, wenn sie hören...noch keinen Sex gehabt? Noch keine Beziehung?
Es rattert dann bei ihnen im Kopf bzgl. “mit dem stimmt doch was nicht“
Gedanken, Gründe, offen gesagt hatte mir das keine bisher. Aber wenn dann Funkstille herrscht, weiß Mann bescheid *traurig*
Was so schlimm daran wäre *nachdenk*
gar nichts.

Aber es wäre auch nichts erstrebenswert denke ich.

Stell dir mal die Frage ob es dir als Schach grossmeister spass machen würde mit Anfängern zu spielen.

Oder ob du dir wenn die Kinder endlich aus dem Haus sind wieder neue ins Haus holen würdest um ihnen alles zu erklären.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********1996:

Immer wieder Stell ich mir die Frage : Was so schlimm daran ist für Frauen, wenn sie auf einen unerfahrenen Mann treffen. Ist es der Gedanke der Zeitverschwendung oder doch eher das es vielleicht nicht zu einem realen Treffen kommen könnte?

Sollte man nicht Spaß dabei empfinden unerfahrenen Menschen zu zeigen wie schön etwas sein kann ?

Nun, nicht jeder ist gerne Lehrer. Meinen Beobachtungen nach spielen Männer sehr viel lieber den Erklärbär für unerfahrene Sexpartner, als Frauen. Hab oft den Eindruck, dass Unerfahrenheit und "jemandem was beibringen" bei vielen Frauen eher Bemutterungsgefühle auslöst, als Erregung. Und da ich obendrein den Eindruck habe, dass ein ziemlich großer Teil der Frauen lieber passiv ist, oder "genommen" werden will, ist Unerfahrenheit eher uninteressant, weil damit eben auch Unsicherheit und Ungeschick assoziiert wird.

Unerfahrene müssen natürlich nicht unsicher oder ungeschick sein, sind es meinem Eindruck nach aber häufig (was einfach meist in der Natur der Sache liegt, it is what it is). Ich persönlich habe kein Problem mit Unerfahrenheit, aber durchaus mit Schüchternheit, Fahrigkeit, Unsicherheit, mangelnde Souveränität, etc. Ich will zum Beispiel nicht, dass ein Mann ständig nachfragt, was er tun soll, oder ich ihm aktiv jeden Schritt zeigen muss. Das entspricht nicht meinen sexuellen Präferenzen, dieses aktive Anleiten, oder generell nervöse, unsichere Männer.

Ich würde nicht sagen, dass Unerfahrenheit generell ein No-Go für Frauen ist, aber schon, dass, ganz realistisch, die wenigsten Frauen explizit auf Unerfahrene stehen und die meisten das eher uninteressant finden.
Für unerfahrene (junge) Männer sind unerfahrene, junge Frauen wohl am besten geeignet, um sich auszuprobieren. Ganz normales Anbandeln unter Gleichaltrigen halt. Doof, dass es gar nicht mal so wenige junge, unerfahrene Männer gibt, die, warum auch immer, lieber älteren, erfahrenen Frauen nachgeiern, in der Hoffnung, dass sie sexuell offener sind und da was lernen können. Halte ich nicht für besonders erfolgsversprechend, aber nu ja.

Ich komme eigentlich kaum mit unerfahrenen Männern in Berührung, also sexuell, einfach weil ich nur mit Menschen ab einem bestimmten Alter intim werde und da finden sich selten wirklich unerfahrene Männer. Es wäre aber per se erstmal kein Problem für mich, sofern mit dieser Unerfahrenheit eben nicht auch Eigenschaften einhergehen, die ich ganz generell, erfahren oder unerfahren, nicht anziehend finde.
Das kann ich mir vorstellen aber es geht ja nicht darum noch keinen Sex oder Beziehung gehabt zu haben. Es geht mehr darum das man noch nicht so einen großen Horizont hat was es überhaupt für Sexpraktizien gibt oder besser gesagt was einem gefällt. Z.B. BDSM, Machtspiel,Toys.

Aber ja generell gebe ich dir damit recht, das es gut sein kann, dass der Gedanke "mit dem stimmt doch was nicht" vorhanden ist.
Mit dem stimmt doch was nicht? Wenn ich das schon höre, das denken Frauen nicht! Auf jeden Fall kenne ich keine und ich denke das auch nicht.

Es ist oft der Altersunterschied und wie von @****yn erwähnt, das man nicht gerne dabei Anweisungen gibt, weil gerade junge Männer oft mit der Vorstellung rein gehen „die bringt mir was bei“

Probieren wie schön etwas sein kann und nicht erklärt bekommen. Auch spielt es mit eine Rolle, dass man weiß, was einem gefällt und was nicht und von daher ist oft mit ausprobieren nichts. Warum sollte ich etwas machen, was mir nicht gefällt, demnach schränkt man ihn mehr ein, als alles andere.

Was heißt auch erfahren. Eine junge Frau kann mehr Erfahrung haben, als eine ältere. Es wäre schön, wenn man von dem Denken wegkommt, dass man die Person mag und nicht weil sie einen hoffentlich was beibringt.
****el Frau
217 Beiträge
Also wenn ich an Männern interessiert wäre, dann wäre Unerfahrenheit für mich kein Problem.

Ist doch eigentlich ganz nett, man hat ganz viel Raum zum ausprobieren und ich habe bisher noch keine andere Frau getroffen die eine "ich muss aber unbedingt einen Orgasmus kriegen" Einstellung hatte, im Gegenteil.
Hier stellt sich die Frage, ab wann sich der Mensch selbst als Unerfahren bezeichnet.
Beispiel: Kurz bevor ich meinen ersten Marathon gelaufen bin, bezeichnete ich mich als unerfahren.
Als ich mit einer durchaus respektablen Zeit das Ziel erreicht hatte, wurde ich von anderen Sportlern als erfahrener Läufer bezeichnet.
Ich selbst bin meiner Meinung dennoch treu geblieben, weil ich erst am Anfang meiner Entwicklung in meinem Kosmos stand.
In der Sexualität ist es aus meiner Sicht nicht viel anders. Hier braucht es natürlich zwei, die sich gerne ergänzen, bereit sind zu investieren und erst dadurch, neue Horizonte begehen können.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Sollte man nicht Spaß dabei empfinden unerfahrenen Menschen zu zeigen wie schön etwas sein kann ?

*nein*
kann, aber nicht soll.
Weil Frau will sich ja auch ausleben und nicht Lehrerin spielen, grad wo du BDSM angesprochen hast:
jemandem etwas beibringen der dann um eine Erfahrung reicher wieder nach Hause geht?
Bitte auch mal dran denken, dass Erfahrene sich hier nicht dafür anbieten, so kommt es einem manchmal vor, dass das nicht wenige denken...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Es macht meistens schon mit den angeblich Erfahrenen keinen Spaß ...
Sowohl bei Unerfahrenen als auch bei Erfahrenen Menschen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man auf welche trifft - bei denen eine Basis und ein echtes Gefühl für Sex und - noch viel wichtiger - für den eigenen Körper besteht.
Frauen ziehen oft genug noch mit ... bei Männern sieht es hingegen traurig aus.

Al
*******xty Frau
1.387 Beiträge
In meinem Alter (68) ist es eher schwierig, auf einen unerfahrenen Mann zu treffen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *********1996:
Es geht mehr darum das man noch nicht so einen großen Horizont hat was es überhaupt für Sexpraktizien gibt oder besser gesagt was einem gefällt. Z.B. BDSM, Machtspiel,Toys.
.

Das braucht es alles nicht! Jede halbwegs vernünftige Frau ist dazu in der Lage, dem Lover zu vermitteln, wie sie es gerne hätte und/ oder was sie mal ausprobieren möchte.
Für mich war es eine Zeit lang sogar ziemlich interessant jemandem was beizubringen.

Zwischenzeitlich habe ich mich aber ausgetobt und brauch eine Person, die mit mir mithalten kann.

Erfahrungsgemäß ist das nicht so einfach und nach dem letzten Jahr wäre es noch deutlich schwieriger.

Dass etwas mit dem Gegenüber nicht stimmt, halte ich persönlich für Unsinn. Warum?
Weil ich es als positiv erachte, wenn man neugierig ist. Am schönsten ist es gemeinsam zu lernen, oder? Zudem ist Unerfahrenheit doch relativ.
****na Frau
1.228 Beiträge
Zitat von *********1996:
Unerfahrenheit ein no go für Frauen?

Sollte man nicht Spaß dabei empfinden unerfahrenen Menschen zu zeigen wie schön etwas sein kann ?

Spaß und Sollen schließen einander aus.

Die Pädagoginnenrolle ist per se nicht spaßbehaftet und wenig lustvoll für die meisten Frauen. Umgekehrt wird ein Schuh draus für den Schüler, der sich mit erotischem Unterricht bespaßen lässt.

Ich finde es schon bei vermeintlich erfahrenen Männern leidlich komisch, immer wieder die weibliche Anatomie und die Basics erklären zu müssen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Wie ein scheuer Jüngling kommst du jetzt auch nicht gerade rüber- freches Lächeln, sportlich, outdoor affin.. es kommt doch auch immer auf die Ausstrahlung an -Typ ist mir zB. wichtiger als Alter. Und hier gibt es doch gerade einen Thread, wo ein Mann meint, mit Mitte 40 sexuell alles erlebt zu haben, er weiß alles..kann alles..ganz ehrlich, spannend und wirklich anziehend hört sich das auch nicht an! Dann lieber einen knackigen Jüngeren, der selbstsicher rüberkommt und noch neugierig ist!
****99 Mann
6 Beiträge
Zitat von *******zzle:
Hier stellt sich die Frage, ab wann sich der Mensch selbst als Unerfahren bezeichnet.
Beispiel: Kurz bevor ich meinen ersten Marathon gelaufen bin, bezeichnete ich mich als unerfahren.
Als ich mit einer durchaus respektablen Zeit das Ziel erreicht hatte, wurde ich von anderen Sportlern als erfahrener Läufer bezeichnet.
Ich selbst bin meiner Meinung dennoch treu geblieben, weil ich erst am Anfang meiner Entwicklung in meinem Kosmos stand.
In der Sexualität ist es aus meiner Sicht nicht viel anders. Hier braucht es natürlich zwei, die sich gerne ergänzen, bereit sind zu investieren und erst dadurch, neue Horizonte begehen können.

Das finde ich gut ausgedrückt und gut dargestellt , ich nehme mich selber jetzt mal als Beispiel für diese Diskussion da ich gefühlt alle Kriterien erfülle.

Kurz und knapp: Introvertiert (kann man als schüchtern ansehen was soziales betrifft) , dennoch Selbstbewusst , 22 und komplett unerfahren was Sex mit anderen / einem anderen Menschen betrifft auch keine Beziehungen gehabt. *senf*

Natürlich ist es verständlich wenn die Mädels davon eher desinteressiert sind und sich dann jemanden suchen der Körperlich / Geistig sowie sympathisch ist/sind , da fällt mir persönlich immer im allgemeinen auf meistens bitte min. 1.80m , gut gebaut und Bart *lol*.

Aber wie sagt man so schön für jeden Topf gibt es einen Deckel.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Sie schreibt.

Über Zeitverschwendung oder das es nicht zum date kommt, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Für mich war es schon immer ein nogo.

Warum?

Ich liebe Sex und will Spaß haben. Daa geht aber nur wenn der Mann weiß wie es geht, was Frau will, weiß wo und wie anfassen
und sich auch traut.

Ich habe schon viele "erfahrene" Männer gehabt. Aber das rumstochern zb in der Votze bis sie kommt oder spritzt, geht nun mal gar nicht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******uer:

Ich liebe Sex und will Spaß haben. Daa geht aber nur wenn der Mann weiß wie es geht, was Frau will, weiß wo und wie anfassen
und sich auch traut.

Kein Mann weiß, wie Sex mit mir geht, bevor wir Sex haben. Zwangsläufig wird er es erst währenddessen herausfinden müssen, denn das Blabla vorher ist vielleicht ein Anhaltspunkt, aber wie wir aufeinander reagieren, das findet man erst währenddessen heraus und wahrscheinlich auch nicht alles beim ersten Mal, sondern nach und nach. Man muss sich eben auch sexuell kennenlernen, live, in Action.

Womit ich konform gehe ist das trauen. Das ist auch wichtig für mich, dass er nicht zaghaft und unsicher ist und sich tausendmal rückversichert und ständig Schiss hat, was falsch zu machen.
Solange das passt, kann er auch unerfahren sein.
Ich weiß nicht, ob ich jemanden etwas beibringen könnte, denn es gibt schon ein Spektrum von dem ich weiß, dass ich es nicht mag, oder auch nicht noch unbedingt noch einmal brauche.

Ich würde ihm damit sogar viel nehmen, gerade die Lust auf Neues und die wäre halt bei mir größtenteils gestillt.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Das ist immer so ne Sache. WIE unerfahren?
Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe eigentlich wirklich nicht mehr die Muse einem Neuling das ABC beizubringen.
Gegen einzelne Buchstaben hab ich nichts
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Mit dem stimmt doch was nicht? Wenn ich das schon höre, das denken Frauen nicht! Auf jeden Fall kenne ich keine und ich denke das auch nicht.

*meld*
Doch, wäre der Mann in meiner Altersgruppe würde ich das definitiv denken.

Aber bei jüngeren Männern die Gleichaltrige suchen.. kommt darauf an, wie man sich präsentiert.
Wer mit "ich hab keine Erfahrung" mit der Tür ins Haus fällt, dem werden auch weiterhin jedwelche Erfahrungen erspart bleiben.
Ansonsten: Ich kann aus meinem Erfahrungsschatz heraus kaum festmachen, wieviele Partner mein jeweiliger Liebhaber gehabt hat. Die "Qualität" steigt nicht proportional zur Quantität *nein*
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *********1996:
...Sollte man nicht Spaß dabei empfinden unerfahrenen Menschen zu zeigen wie schön etwas sein kann ?...

Sollte man Brokkoli nicht gut finden, weil er so schön viel Vitamine B2 besitzt? *zwinker*



Zitat von *********1996:
...Was so schlimm daran ist für Frauen, wenn sie auf einen unerfahrenen Mann treffen....

Ja gut, für die anderen Frauen kann ich nicht sprechen... bei mir ist es so, dass ich zuvorkommend und hilfsbereit bin, so grundsätzlich.

Dies wäre ich also auch einem unsicheren, unerfahrenen Mann gegenüber.
"Schlimm" für eine sexuelle Beziehung ist, dass dabei meine Lust zur Gänze flöten geht, wenn ich die Sache in die Hand nehmen muss, wenn ich (für mein Gefühl) "die Mutti" machen muss.

Darum: nö, geht leider nicht.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Mir ziemlich egal. Für mich ist es doch sowieso mit keinem Partner genauso wie es mit dem anderen je war. Also im Grunde immer ein gemeinsames Lernen, was zusammen Spaß macht und geht .... und dafür spielt es dann nur eine geringe Rolle, wer von beiden was "kann"/"kennt"/"weiß" ..... *zwinker*
****el Frau
217 Beiträge
Ich denke man sollte bei der grundsätzlichen Frage bedenken ob die Dame oder der erfahrene Mann in dieser Beziehung eher dom oder sub is. Für Eine/n Dom ist es ja schon normal mehr auf die andere Person einzugehen und "aktiver" zu sein während bei einer/m Sub das ganze eher suboptimal wäre.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Für mich stellen sich die Fragen: Wie alt ist dieser Mann? Und was genau bedeutet "unerfahren"?

Manch einer prahlt mit Erfahrung und aus anderer Perspektive betrachtet, wirkt er eher unschuldig.
Manch einer meint, dass er noch tausend Dinge erleben will und hält sich bis dahin für unerfahren, obwohl trotzdem schon viel erlebt wurde.

Ich glaube das relativiert sich alles. Denn letztlich zählen immer die gemeinsam gemachten Erfahrungen und nicht die Vergangenen. Und es kann jemand 1000 Frauen gehabt haben, und dennoch keinen Schimmer haben was und wie ich etwas möchte. Kommunikation ist das Schlüsselwort und nicht die Erfahrung allein. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.