Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ich ihm noch glauben oder vertrauen?

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
*raeusper*
Die TE @ http://www.joyclub.de/my/1417905.crazygirl_th.html
hat am 10. Dez. das hier:...

ihr habt schon Recht danke für alles ich hab jetzt Schluss gemacht


... geschrieben! *ja*
2 Möglichkeiten:

-akzeptiere sein Verlangen nach fremder Haut
-verlasse ihn

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, außer die, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit immer unglücklich sein wirst.
Langjährige Beziehungen zu beenden ist fast immer doof, musst dich halt jetzt entscheiden und machen, was dir langfristig gesehen gut tut!
******aby Frau
334 Beiträge
@**wi: s. oben *smile*

@TE: Das war richtig! Eine Trennung ist nie schön und ich kenne dieses Gefühl "ich will doch nur glücklich mit ihm werden". Dabei verkennt man schnell, dass man dem anderen scheißegal ist und das der Wille mit demjenigen zusammen sein zu wollen nicht reicht um glücklich zu werden.
Ist hart das zu erkennen, aber zieh dich selbst an den Haaren heraus und lasse dich nie wieder so erniedrigen! Sei stolz!
****77 Frau
22 Beiträge
.....
...da mag man Dich einfach nur mal feste in Arm nehmen!!! (*virtuel drück)
Kopf hoch und immer schon die Äuglein aufhalten! Es gibt soooo viele tolle Männer!!!
@crazygirl ... Trennungsschmerz
Auch ich habe gerade eine Trennung hinter mir. Er ist zu seiner Frau zurück gegangen. Das war für mich ein Schock, da es so plötzlich kam. Inzwischen ist mir klar geworden, dass er sich bei mir nur einen warmen Platz gesucht hat, um seine Frau unter Druck zu setzen. Er möchte noch eine Freundschaft... Mit mir in die Sauna!!! und vielleicht noch andere Dinge unternehmen. Wie soll das funktionieren, wo er mich doch so verletzt hat? (Vor allem finde ich den Sauna-Vorschlag ziemlich frag-/merkwürdig) Zurzeit mache ich noch eine schwere Zeit durch - aber ich werde es schaffen, ihn zu vergessen (bin schon auf einem guten Weg).

Kopf hoch, Du schaffst das auch *stolzbin*

LG,
Anspielung
dankeschön euch allen klar ist es schwer aber ich denk mal ich schaffe es, war am WE ein bißchen feiern zu Ablenkung ist zwar hart am Anfang aber ich habe das Glück das ich ihn nicht so oft sehe weil wir ca. 60km voneinander entfernt wohnen da wird es schon klappen. Zur Not gehe ich arbeiten und komme so auch auf andere Gedanken oder mach was mit Freunden danke für alles LG
@ crazygirl_th
Bereits deine Fragestellungen sind falsch.

Nicht kann ich ihm noch vertrauen, sondern

Vertraue ich ihm noch?
Liebt er mich, wie ich ihn?
Ist er bereit für mich auf die Andere zu verzichten?

Beantworte dir die Fragen einfach. Wenn du ehrlich zu dir selber bist, stehen hinter den drei Fragen immer ein nein. Dann weißt du was du zu tun hast.

Lady Business
hmmm....
..meine Frage an dich .....Was willst du bzw. brauchst du für dich?
In erster Linie konnte ich erkennen das du vertrauen benötigst, daß hast du im moment aber nicht, dafür kann man etwas tun...nämlich sich selbst vertrauen.

Auf der anderen Seite sollte man sich an Zustände wie du sie im Eingangsposting erwähnt hast....Chatten und Flriten mit andern Usern gewöhnen, sollte man sich selber in dieser virtuellen Welt aufhalten!
Die Geistige treue anderen/seinen Partner gegenüber verliert hier ihre Wertigkeit!
Schade ist eben nur, dass Menschen dieses in ihre reale Welt übertragen..und damit auch im Umgang mit dem eigenen Partner diese Wertigkeit verlieren...

Ob du deinen Partner nun noch Vertrauen kannst oder nicht...kann ich dir damit nicht beantworten....Menschen können sich ändern, wenn sie es denn wollen.....darum gibt es immer eine Chance nur beide müssen sie eben wollen!

lg Mike
***oy Paar
476 Beiträge
AUF KEINEN FALL VERLASSEN ...bleib bei ihm und vertrau ihm und helf ihm, schließlich liebt er dich so sehr das er
immer wenn wir Stress haben sind wir seiner Meinung nach getrennt und er fährt zu ner anderen und schläft mit der.
Die kleinste kleinigkeit nutz um was anderes zu poppen

ACHTUNG *ironie*


Mach ich auch mal mit Frau Wowoy
WAS ?? FALSCHE BIERSORTE GEKAUFT ..ZACK KRACH IST DA und AB WOANDERS HIN
haumichwesch
So hart wie das jetzt klingen mag, aber ich denke, du gibst dich Illussionen hin. Du möchtest gerne ... das..., du willst gerne ... das ... aber schau dir an was ...ist...! Und dann Antworte dir ehrlich, ohne Angst vor Konsequenzen ... was will ICH? Will ich ... das so? Wenn du dann ein klares Nein für dich formulieren solltest, dann sei mutig und ziehe deine Konsequenzen, bevor du dich so sehr verbiegst, dass du nicht mehr du bist und innerlich daran kaputt gehst.
Du bist für dich verantwortlich, nicht für ihn!

ich wünsche dir alles Liebe
Claire
Hallo Du,

hier kann ich Dir nur als Mann antworten, der Deine Geschichte gelesen und sich einen ersten und äußerst oberflächlichen Eindruck von dem verschafft hat, was passiert ist.

Lassen wir die beiden Seitensprünge einmal außen vor, finde ich sein Verhalten nicht wirklich loyal zu Dir. Warum ist er überhaupt in solchen Foren angemeldet, wenn er nicht die "große Liebe" oder die schnelle Nummer sucht? Wenn er die große Liebe noch sucht, was bist dann Du für ihn?

Mein Tipp: Trennen, Spaß haben und dann einen suchen, der Liebe und Beziehungen zu schätzen weiß.
******_bb Frau
57 Beiträge
Ja leider...
...kannn ich zu dem Thema jetzt auch etwas sagen.
War mit meinem Freund knapp über ein Jahr zusammen bis ich erfuhr dass ermich in den letzten Wochen betrogen hat bzw noch eine andere neben mir hatte.
Waren jetzt etwa 4 Wochen getrennt und haben uns Freitag für einen Neuanfang entschieden.
Das Vertrauen ist natürlich hin und muss neu aufgebaut werden.
Aber ich habe gemerkt dass ich ohne ich nicht kann und will.
ich weiß nicht ob wir es noch einmal schaffen aber ich will es zumindest probieren.
Deshalb musst du dich fragen, wieviel er dir wert ist und vielleicht auch ihn fragen, was ihm an dir liegt.
Ich zumindest sage, man kann eine 2. Chance geben, aber keine 3.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******irl:

wow, eben in Deinem Profil habe ich gelesen, dass Du schon 23 bist... nach Lektüre Deines Eingangspostings hätte ich Dich auf 16 geschätzt, wenn das im Club denn möglich wäre...

Und dass Dein Freund 29 ist, das mag ich irgendwie auch gar nicht glauben...

Was ist das da für ein Kinderkram, den Ihr abzieht? Flirttown registriert, Herzchen schicken, ILD schicken... was soll das?

Ihr seid seit 3 Jahren zusammen. Das ist nicht lang, aber auch kein Pappenstiel.

Was will Dein Freund denn eigentlich wirklich von Dir?

Und vor allem, was willst DU denn von einem, der sich aufführt, als wäre er dem Bravolesealter noch nicht entwachsen?

Ihr solltet das für Euch mal klarkriegen, was das für eine Beziehung ist, die Ihr führt.

Redet miteinander. Und bevor Ihr das tut, frag Dich selbst ob Du wirklich noch weiter mit ihm zusammen sein willst. Er hat Dich bereits 2x betrogen und er ist auch weiterhin nicht aufrichtig zu Dir. Brauchst Du das in Deinem Leben?

Man macht ja aus Liebe so einiges mit. Aber bitte nicht ALLES!
***oy Paar
476 Beiträge
wow, eben in Deinem Profil habe ich gelesen, dass Du schon 23 bist... nach Lektüre Deines Eingangspostings hätte ich Dich auf 16 geschätzt, wenn das im Club denn möglich wäre...

Völlig unnötig und überzogen ...

Eine 23 jährige die hin und hergerissen ist, Liebe, Gefühle, Emotionen,
(wohl) erster richtiger Freund, Krise ...

Das kriegen es viele Erwachsene ü 30 nicht auf die Pfanne, da finde ch es bei einem Mädel das grade mal beginnt im Leben völlig überzogen.

*flop*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***oy:

Nett, dass Du meinen Beitrag für uns alle bewertest.

Vergiss aber dabei bitte nicht, dass ich einen persönlichen Eindruck geschildert habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass Du anderer Auffassung bist, ist Dir sicherlich freigestellt.

Dennoch: auf mich wirkt das Eingangsposting in seiner Gesamtheit, inhaltlich und sprachlich, eher unreif.

Du meinst, das klingt als wäre es böse gemeint. Ok. Ist es aber nicht.

Es ist einfach nur meine Feststellung.
******aby Frau
334 Beiträge
Ich "kann" nicht ohne ihn..!
Aber ich habe gemerkt dass ich ohne ich nicht kann und will.

Ja, wenn man im Liebeskummertal versinkt, sagt man sich das ständig. Man weiß nicht, wie das Leben ohne denjenigen weiter gehen soll. Man denkt man KANN nicht ohne ihn.
Ich hoffe wirklich, dass es in deinem Fall eine Sache des Wollens und nicht des Könnens ist, denn dann wärst du psychisch abhängig von einem Mann der dir weh tut und (wahrscheinlich) auch wieder tun wird.
Sorry für meine harten Worte, aber für mich ist das "Schrecken ohne Ende". Lieber leiden und versuchen... versuchen... versuchen, als kurze Zeit heftig zu leiden und es dann rum zu haben und jemanden finden der einen respektiert und schätzt. Denn das tut ein Mann der seine Freundin so hintergeht nicht, sorry.

Ich habe es selber durchmachen müssen zu akzeptieren dass ein Mann nie das gleiche für mich empfinden wird wie ich für ihn und dass ich mich nur kaputt mache und mich erniedrige.
Deswegen "darf" ich so reden, weil ich selber durch die Hölle gegangen bin und es schließlich geschafft habe.
***oy Paar
476 Beiträge
Nett, dass Du meinen Beitrag für uns alle bewertest.

Tja so bin ich eben *gg*

Vergiss aber dabei bitte nicht, dass ich einen persönlichen Eindruck geschildert habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Welcher Teil meiner Antwort lässt Dich vermuten ich hätte es vergessen?
Ferner gehe ich eigentlich immer davon aus dass die Worte einer Person hier auf ihren persönlichen Eindrücken/Sichtweisen/Meinungen basieren. Alles andere wäre ziemlich ....kurios

Dass Du anderer Auffassung bist, ist Dir sicherlich freigestellt.

Sehr gnädig, habt Dank *ggg*

Du meinst, das klingt als wäre es böse gemeint. Ok. Ist es aber nicht.Es ist einfach nur meine Feststellung.

Ah ok...sorry aber eine Feststellung wäre gewesen ICH FINDE DAS EP UNREIS ..aber die Polemik .. OCH DU BIST 23, ICH DACHTE JETZT 16
geht doch schon etwas an Sachlichkeit vorbei...Böse nein , auch auch nicht wirklich sachlich.

Dennoch: auf mich wirkt das Eingangsposting in seiner Gesamtheit, inhaltlich und sprachlich, eher unreif.

Ich habe nie etwas anders gesagt, nur finde ich das man von einem 23 j. Mädel nicht die völlige Reife erwarten darf. Deswegen meine Meinung zur unangebrachten Polemik. Wäre der TE 35 gewesen hätte ich das mit der 16 durchaus angebracht gefunden.

Es ist einfach nur meine Feststellung.

Nichts anderes war es von mir *gg*

Und damit ist für meine Seite hier durch, ich will hier keinen Fred durch zuviel OT zerbröseln.

LG
Ingo
@ all
ich habe schon einmal geschrieben ich hab mich von ihm getrennt und habe jetzt Spaß, er versucht zwar um mich zu kämpfen aber das ist mir egal weil es ist vorbei. Ich genieße jetzt mein Leben und danke an alle Kommentare.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@crazygirl_th
Das einzig Richtige was getan werden konnte...aus meiner Sicht.
Ohne viel Schnick Schnack drum herum.

Geniesse Deine Zeit.

LG
serena1
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh.

Hut ab!

Die richtige Entscheidung! *ja*

Geh feiern, genieß Deine Zeit, die Blicke, die Flirts, die neuen Bekanntschaften... irgendwann ist einer dabei, der Dich genug respektiert um nicht unehrlich mit Dir zu sein.

*top*
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
irgendwann ist einer dabei, der Dich genug respektiert um nicht unehrlich mit Dir zu sein.

genau ... einfach so viele wie nur möglich ausprobieren, bis irgendwann der eine dabei ist .... wie rubbellose.

es sind immer die anderen ... mit einem selbst hat das nie was zu tun.
vergiss den idioten.
@sonne_licht
sehr weise gesprochen. Es ist immer am einfachsten dem anderen die Schuld zu geben. Wieso auch sollten beide Schuld sein, schließlich ist eine Beziehung auch über 3 Jahre nur von einem bestimmt. *ironie*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******icht und fireman:

Sicher, Jungs. *roll*

Sie wird betrogen, ihr werden Märchen erzählt und selbst-ver-ständlich ist sie selbst daran schuld. Klare Sache. *aua*


Eure Aussage, dass zu Problemen innerhalb der Beziehung immer zwei gehören, ist doch ein Allgemeinplatz.

Klar ist das so.

Die Problemlösung, lieber wiederholt fremdzugehen und herumzulügen als direkt auf den Tisch zu packen was für ihn nicht gut läuft, hat in diesem Falle aber ER ganz allein gewählt, nicht wahr? Dabei hat sie ihm kaum zustimmend das Händchen gehalten.
@SinasTraum
Ja, sie ist zu 50% selbst schuld.
Wenn sie es sich gefallen lässt, betrogen zu werden, dann ist sie schuld.
Außerdem wurde hier schon die Sache mit dem *kindergarten* erwähnt und Odomar hat es prima auf den Punkt gebracht.
Wenn ich gar keine Selbstachtung habe, und mich immer wieder betrügen lasse, ist es meine Schuld, wenn ich das hinnehme.
Ich hätte den Kerl schon längst in den Wind geschossen.
Aber darüber zu spekulieren ist ohnehin ohne Wert, da ja die TE diese Beziehung schon beendet hat.
Vielleicht hätte sie mal schreiben sollen, was für sie Vertrauen ist. Offenbar hat sie ihm ja auch hinterhergeschnüffelt *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.