Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2277 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3809 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Blinddates?

*****a_S Mann
7.283 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, so unterschiedliche Erfahrungen kann man machen. Bei mir in den 90ern war es so: Ich habe in verschiedenen Erotik-Zeitschriften Anzeigen von Frauen gefunden, die in Richtung BDSM und Fetisch gingen, und als ich mich darauf gemeldet habe, kam ein Brief zurück, in der Richtung: Ja, ich finde dich geil, wir können die dollsten Sachen machen, aber schick mir vor dem Treffen erst mal 10 Mark. Und solche ähnlichen Antworten habe ich mehrfach bekommen, sodass ich diesen Weg als völlig unnütz abgehakt habe. Ich bin dann irgendwann auf die BDSM-Zeitschrift Schlagzeilen aufmerksam geworden und hab mir die geholt, und darin waren Anzeigen die echter/seriöser wirkten, allerdings total wenige und von älteren Damen, die weit weg von mir wohnten und eben nicht Mitzwanzigerinnen aus meiner Umgebung. Und in dem Studi/Stadt-Magazin meiner Stadt gab es echte/seriöse Kontaktanzeigen von Studentinnen in meinem Alter, aber eben keine einzige in Richtung BDSM/Fetisch. Und als ich selbst eine geschaltet habe, habe ich Null Antworten bekommen. (Als ich die Fetisch/BDSM-Andeutungen da rausgenommen habe, habe ich Antworten und Dates bekommen.) Somit habe ich relativ klar die Erfahrung gemacht, dass das auf dem Weg nicht klappt.

In der Zeitschrift Schlagzeilen war allerdings eine Anzeige eines BDSM-Stammtischs in der Nachbarstadt. Da habe ich mich gemeldet und bin vorbeigegangen und habe dann endlich andere BDSMer*innen kennengelernt, und hatte über den Stammtisch und damit verbundene Bekannte/Freund*innen dann auch endlich erste Dates mit BDSM-"Hintergrund".
****bc Mann
5 Beiträge
ich hatte mal ein sehr geiles blind Date, ich hatte über ein Forum gesucht, wir haben uns in einem dunklen Hotelzimmer getroffen, betastet, gegenseitig ausgezogen und sind dann ins Bett ohne uns gesehen zu haben.
Nach einer Stunde wurden wir dann doch neugierig und haben das Licht angemacht. Es war ein geiles Treffen und wir haben dann gleich noch einen Swingerclub Besuch ausgemacht.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Blinddates gehen gar nicht *nein*
Wenn es Leute machen, find ich das irgendwie spannend. Ist ja an sich schon ein Abenteuer und man geht völlig unvoreingenommen an das Date. Ich glaube dazu muss man aber auch die Person sein. Nichts erwarten und offen dafür sein, was kommt. Ob es dann ein lustiges Date, erotisches oder einfach nur ein neuer Plausch wird.
An sich spannend 😊

Für mich wäre dies nichts.
Ich möchte schon gerne sehen mit wem ich mich treffe, ob er mein Typ von den Bildern ist.. Und ja.. Ich gehe noch ein Schritt weiter, ich muss auch mindestens einmal mit ihm vorab telefoniert haben😊 einfach um die Sympathie herauszufinden 😊


Letztlich muss das jeder handhaben wie er das für sich gut findet😊
*****ven Frau
7.347 Beiträge
Zitat von *****636:
Was haltet ihr von Blinddates?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne sich überhaupt bis gar nicht kennengelernt zu haben? Eine Stufe weiter sogar ohne ein Gesichtsbild gesehen zu haben?

Meine Empfindung ist hier völlig anders. "Ohne Gesichtsbild" ist für mich nicht "eine Stufe weiter" zu "sich nicht kennenlernen", sondern etwas völlig Anderes.

Ich hatte im Verlaufe meiner Onlineaktivitäten mehr Blinddates als solche, vor denen Gesichtsbilder ausgetauscht wurden. Für mich ist das ganz einfach nicht wichtig. Kennenlernen im Vorfeld jedoch alles entscheidend. Über Profilinformationen, Profilmachart und beim Schreiben finde ich für mich heraus, ob ich jemanden attraktiv finde, ob ich die Person treffen möchte. So entsteht für mich überhaupt erst ein Motiv. Kein Motiv - kein Treffen. Eh klar. Bilder sind für mich in der Frage von Attraktivität und Anziehung keine Hilfe - daher brauche ich sie nicht und frage klarer Weise auch nicht danach. Für mich hat das bisher ganz gut "funktioniert". Zumindest meine ich nicht schlechter, als halt Fototausch für optisch orientierte Menschen.

Und die Sache mit den Körben: Ich mein' .... was heißt "ungemütliche Lage"? Mir ist es schon öfter passiert, dass jemand ein Bild von mir wollte und mir dann umgehend mitgeteilt hat, dass ich nicht sein Typ bin. Dafür habe ich Menschen schon öfter beim Schreiben mitgeteilt, dass das für mich nicht passt. (Meine Artikulation von mangelnder, erotischer Anziehung auf Basis von Austausch wird übrigens sehr oft nicht akzeptiert, als nicht-valide tituliert, etc.). Beim analogen Aufeinandertreffen ist aus meiner Erfahrung - egal wie man sich der Sache im Vorfeld nähert - immer unklar, ob sich das Onlineinteresse in die analoge Welt übertragen lässt. Ob das für optisch orientierte Menschen mit vorherigem Foto dann statistisch öfter oder besser passt, kann ich nicht sagen. Würde aber vermuten, dass auch dort noch andere Faktoren eine Rolle spielen, die sich nicht via Bild nicht eruieren lassen. Ich meine, dass es am Gescheitesten ist, wenn hier alle ihre Erwartungshaltung einmal flach halten und akzeptieren, dass es in der Natur der Onlinedating-Sache liegt, dass es halt sehr oft nicht passt. Kann man ja auch unter "interessant" oder "Erfahrungen gemacht" verbuchen. *g*
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Es kommt ja auch immer auf die Intention des Treffens an.

Suche ich den 5. Mann zum Gangbang, weil ich schon 4 zugesagte Kandidaten habe, oder suche ich den monogamen Partner für die nächsten 50 Jahre? Da wird es andere Kriterien geben.

Wir suchen primär sympathische Leute und stellen fest - wie auch bei Freunden -, dass die Partner oft den isoliert betrachteten Schönheitsidealen eben dieser Freunde (!) wenig entsprechen. Andere Vorzüge machten das unnötig. Man liebt den Mann auch, obwohl er zu klein ist oder sein Kreuz zu schmal, und man liebt die Frau, obwohl sie 10 oder auch 20 kg zu viel hat und nicht blond ist. Und komischerweise wird weder eine Diät noch das Haarefärben verlangt.

Wenn ich aber Tinder-like nur nach Bild entscheide, habe ich am Ende lauter Dates mit optisch ansprechenden Leuten, deren Wesen, Charakter, Empathie, Bildung, Meinung, etc. ich überhaupt nicht kennen kann.

Gibt es ein aussagefähiges Profil, das mir mehr sagt, als die Länge vom Schwanz oder den Schamlippen, das auch jenseits der Vorlieben im Matratzensport etwas über die Person verrät, dann kann ich viel eher ein Gefühl bekommen, wie jemand ticken mag.

Gerade bei aktiven Forumsschreibern bekommt man einen guten Eindruck. Fast so als würde man nebendran stehen und zuhören. Stimmt man tendenziell den Aussagen zu oder lehnt man sie ab...?

Für eine erotische Freundschaft oder gar Partnerschaft wichtiger als ein paar Zentimeter; für den anonymen Fick, der wenige Tage später mit anderen gesucht wird, völlig irrelevant.

Sehr schade finde ich, dass die Angabe, was man hier sucht, Beziehung, Affäre, Sex-Date, Clubbegleitung, Leute mit dem gleichen Fetisch, etc. als Feld verschwunden ist, zumal es nicht jeder In seinem Profil an anderer Stelle erwähnt. Dass man Single ist, heißt nicht immer, dass derjenige daran etwas ändern will. Es kann aber abschrecken, wenn der andere sich nicht binden will, und mit klammernden Personen schlechte Erfahrung gemacht hat.

Ganz frei von optischen K.O.-Kriterien sind wir natürlich auch nicht. Aber "normal" bzw "durchschnittlich" reicht uns dicke. Und weniger in Bezug auf Tattoos und Piercings ist oft mehr. Was für sie gar nicht geht, ist ein Mann mit Bart, und Raucher sind okay, wenn wir davon nichts riechen und schmecken (das gibt es wirklich!).
*******lion Mann
1.144 Beiträge
Auch ich stamme aus einer Zeit, in welcher es noch kein Internet gab.
Da musste man noch Kontaktanzeigen in der Zeitung lesen und sich mit einer Postkarte/Brief an den Verlag wenden, um die Kontaktdaten zu der Chiffre-Nummer zu bekommen.
Alternativ konnte man sich für viel Geld an eine Partnervermittlungsagentur wenden, welche einem in regelmäßigen Abständen potentielle Kandidat(inn)en mit einem kurzen "Steckbrief" und Foto zuschickte.

Die "Erfolgsquote" lag entsprechend niedrig, da man sich erst bei dem ersten Treffen kennenlernte und nicht schon vorab herausfinden konnte, ob es No-Gos gibt, die ein Treffen sinnlos machen würden.

Da sind die Online-Singlebörsen eine echte Bereicherung.
Man hat deutlich mehr Kandidat(inn)en aus der eigenen Region zur Wahl, kann selber entscheiden, bei wem man zuerst sein Glück versucht, kann sich vor dem ersten Treffen schon über die Nachrichten austauschen, ...

Fazit:
Ein Blind Date kann zwar die "richtigen" Personen zusammenführen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit bedeutend geringer, als wenn man sich vor dem ersten Treffen schon unterhalten und austauschen konnte.

Ich persönlich habe keine einzige Freundschaft, geschweige denn Beziehung, aus einem Blind Date heraus aufbauen können.
Meine Beziehungen entsprangen entweder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, oder aus einer Online-Singlebörse.
Meine heutige Frau habe ich ebenfalls in einer Online-Singlebörse kennengelernt, ohne dass wir beide überhaupt zu dem Zeitpunkt aktiv auf der Suche waren.
**********true2 Paar
7.830 Beiträge
Wir haben uns bei einem Blind Date kennengelernt und sind 28 Jahre zusammen und 20 Jahre glücklich verheiratet.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist wie mit allem, die einen mögen es, wozu ich zähle, die anderen verdammen es.
*********ngen Mann
334 Beiträge
Reitzvoll währe es schon !! aber in Joy sowas umsetzbar nie Möglich ist denn nicht mahl ein Kennenlernen sowieso hier vorher Treffen oder Anschreiben machbar ist.90Prozent der Proviele überaltert oder gelogen sind.schade
****_bw Mann
118 Beiträge
Ich hatte bisher grauenhafte Erfahrungen mit Blinddates. Hab mich mehrfach mit Frauen verabredet und manchmal haben sie mir gar kein Bild vorher zeigen wollen oder Bilder auf denen man wenig erkennt.
Ich hab die Frauen getroffen und wusste gleich das wird nichts, allerdings hab ich mich zu Ihnen gesetzt und mich unterhalten. Ich wollte meine Dates dann nicht einfach sitzen lassen. Ich würde mich glaube ich nie mehr wieder auf ein Blinddate einlassen. Ist kein gutes Gefühl gegenüber von einer Frau zu sitzen die dir überhaupt nicht gefällt und sie hat Hoffnung es klappt vielleicht noch.
******_TV Mann
1.396 Beiträge
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne sich überhaupt bis gar nicht kennengelernt zu haben? Eine Stufe weiter sogar ohne ein Gesichtsbild gesehen zu haben?

Ende der 90er Jahre hatte ich so etwas als Mann einige Male erlebt. Die Damen wohnten teilweise über 200 Kilometer entfernt. Eine war sogar 15cm größer und konnte mich im Bett hochstemmen. Ich fand das sehr cool *g*
Hallo, ich finde das Thema total spannend und ich hatte auch schon ein Blinddate mit einer Frau in einem großen belebten Café. Sie war etwas älter als ich, recht hübsch und eloquent. Wir hatten einen erotischen Flirt im Café und haben uns dann für den nächsten Tag verabredet. Das ist aber auch schon ein Paar Jahre her. Ich finde Blinddates total spannend und würde es gerne auch wiederholen.
*******a71 Frau
127 Beiträge
Hallo in die Runde, die wenigen "Blind Dates" die ich hatte waren durchweg positiv, wobei man sich dann eher neutral zum Kennenlernen getroffen hat, zu Dates mit Fotos kann ich nur sagen, fast alle Männer sahen deutlich besser aus als auf ihren Bildern (von daher geb ich nichts auf Fotos)....es ist halt die Mischung aus Optik, Ausstrahlung, Mimik, Gestik, Stimme, ich kann bis auf 2 Dates nur Positives berichten und die beiden Dates welche mir nicht gefallen haben waren 2 Herren die sich einfach besch.......im Restaurant benommen haben, ja sowas gibt es auch!! *traenenlach*
Ich muss mich schon wundern, auf was für Ideen die Leute kommen, aber ich bin schon auch bereit, mir mal Gedanken zu machen, in welcher psychischen und physischen Verfassung sich wohl solche Menschen befinden müssen, um ein Blinddate spannend zu finden.

Unter Männern kann ich mir das gut vorstellen. Männer kennen ja auch diese "darkrooms" oder diese Bretterbuden mit dem einen Loch darin.

Bewußtes Sich-Verabreden und Sich-Treffen ist ja nochmal was anderes, als beispielsweise sich nach dem dritten Mann eine Augenbinde umzubinden, und ab jetzt durch die Nacht zu segeln, bis man nur noch Sterne sieht, und die "Unendliche Weite" des "Weltumspannenden Alls" in sich aufnimmt. "Ertrinken. Versinken. Unbewusst Höchste Lust". Manchmal einfacher zu haben als einen Joint.

Aber was soll's. Betrunken macht Sex auch Spass, wenn man sich kennt, und sich verlassen kann, dass Grenzen eingehalten werden, auch im Suff. Alles halt nicht so ganz ungefährlich würde ich meinen.

Ich glaube, den Leuten muss irgendwie langweilig sein, oder die haben schon so viel erlebt. Da gehe ich dann lieber in die Wüste zum Fasten.

Ich biete immer an, sich zwischen zwei Terminen kurz auf einen Kaffee zu verabreden. Wenn nicht heute, dann morgen, oder nächste Woche. Einfach ClubMail schreiben: "Hallo, bin gerade dort und dort. Bist du in der Nähe?". München hat echt ein gutes U-Bahn Netz, da kann man schon gut durchrauschen. Aber nix. Erfolgsquote null komma nix.

Peinlich wäre mir dabei nichts, sähe eher eine emanzipatorische Erfahrung darin, die harten Fakten, was magst du und was nicht, kurz und prägnant abzurufen, ohne Herumdrucksen und Verlegenheit. So wie ich mir das bei Emanzen vorstelle.

Ich sag' immer: "Wer nicht will der hat wohl schon".
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Um blind dates zu mögen, muss man nicht meschugge sein. Was der Bauer etc nicht kennt, das will er nicht, und weiß es deshalb nicht zu schätzen. Ich bin froh, mich einst auf eine Einladung zum blind date eingelassen zu haben und solche seither schätzen zu können. Keines war wie ein anderes, aber alle waren toll. Man sollte halt Lust darauf haben und bereit sein, auch mal ein Auge zuzudrücken, denn man begegnet bei Treffen echten Menschen mit allem, was Menschen ausmacht- und sie begegnen mir, was ja auch schocken kann.
Sex machen geht scheinbar, aber die harten Fakten abfragen, da geniert man sich? Soll einer die Welt verstehen.

Blinddate bedeutet doch, dass man Sex hat, oder?
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****der:
Aber nix. Erfolgsquote null komma nix.

Wundert dich nicht wirklich, oder?

Zitat von *****der:
Ich muss mich schon wundern, auf was für Ideen die Leute kommen, aber ich bin schon auch bereit, mir mal Gedanken zu machen, in welcher psychischen und physischen Verfassung sich wohl solche Menschen befinden müssen, um ein Blinddate spannend zu finden.

Immerhin haben die Dates... Evtl machst du Dir da mal Gedanken drüber, Lohnt sich mehr als über die Verfassung anderer.
Ich finde es viel geiler einer Frau die ich erst zwei Minuten kenne zu antworten, ob ich Natursekt mag, ob ich ihr die Füsse küssen wollte, und wie lange ich bis zum Orgasmus durchhalte. Wenn's dann nichts war, geht man halt wieder auseinander, bevor der Kaffee kalt wird. Das war dann auch Sex. Dirty Sex.
*****ven Frau
7.347 Beiträge
Das wort "Blinddate" beschreibt in meinem Verständnis ein Aufeinandertreffen, ohne, dass man weiß, wie die andere Person aussieht. Daher der Begriff "blind". Ansonsten sagt das Wort nichts weiter aus.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt zwei Arten (kenne ich so), durchaus auch mit Plus erhältlich:

1. Bevor man sich trifft, kennt man nicht das Aussehen.

2. Man trifft sich mit Augenbinde(n) oder in finsteren Räumen.
Ein Date ist eigentlich etwas worauf man sich vorbereitet. Das kostet Zeit, man investiert "Gedanken" und hat "Vorstellungen", weil etwas hat man meistens schon vom "Date" erfahren, außer der Freundeskreis hat vermittelt, und am Schluss fahren womöglich die Gefühle mit einem Achterbahn, egal ob man glücklich, enttäuscht, unschlüssig ist, weil die Eindrücke erst sortiert werden müssen. Ob Foto oder nicht, es müßte schon ein Video sein, mit einer Vorstellung von Kopf bis Fuss, damit ich einen Eindruck von der Person bekommen kann, und die gröbsten Reinfälle vermieden werden können.

Das ist alles nicht mein Ding. Ich sag' jetzt einmal, Frauen gehen stundenlang einkaufen, sitzen stundenlang beim Friseur, oder warten beim Arzt, da könnten sie doch Bescheid geben "Hallo, passt es in einer Stunde dort und dort"? Man muss bei einem spontanen unkomplizierten Kennenlern-Treffen doch nicht perfekt aussehen. Etwas Überraschung kann man sich gerne für später aufheben. Es geht doch sicherlich allen so wie mir, dass man sehen möchte, ob die Erscheinung und die Persönlichkeit zusammenpassen.

Also, warum wird das nicht gemacht? Heute in einer Zeit, wo alle so wenig Zeit haben, aber die Erwartungen an den Partner bzw die Partnerin und an den Sex nicht gering sind?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Weil es dann viel weniger oder gar nicht kribbelt.
Oh je! Das verstehe ich jetzt am Wenigsten. Okay, vielleicht bei den ersten drei Versuchen. Aber wenn da nicht mindestens eines optimal, und ein weiteres okay war, und nur eines ein Reinfall, dann kribbelt da gar nichts mehr bei mir. Vielleicht wurde man auch versetzt, oder mußte warten?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein, weil es bei den Treffen, die zustande kamen, immer gekribbelt hat, erst recht bei denen, die ich inszeniert habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.