Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik
186 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
zum Thema
Sexuelle Selbstwahrnehmung149
Hey, mich würde mal ganz allgemein eure Selbsteinschätzung zu eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Erregung durch optische Reize

********nick Mann
92 Beiträge
Selbstwahnehmung und wissenschaftliche Erkenntnis sind halt oft ein Wiederspruch:

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erforscht-die-lust-die-weibliche-libido-ist-ein-allesfresser_id_3532375.html

Erregung zu empfinden, bedeutet nicht augenblicklich ficken zu wollen, das setzt unterschwelliger an. Wenn ich nach meinem Empfinden attraktive nackte Menschen sehe, finde ich dies auf jeden Fall erregend und ich denke, dass ist bei der Mehrzahl der Menschen der Fall (auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen).
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Für mich als Augenmensch sind optische Reize wichtig. Ich habe da so meine Trigger und sehr viele Abtörner.

Allerdings werde ich durch Optik nicht unmittelbar erregt (nicht für mich wahrnehmbar), während eine schon vorhandene Erregung durch optische Reize deutlich verstärkt wird.
**********er_70 Paar
7 Beiträge
Ich brauche auch nur einen optische Reiz zum erregt zu Werden. Meine Frau oben ohne reicht schon. Manchmal zum Leidwesen meiner Frau. *smile*
******_hh Mann
715 Beiträge
Sehe ich meine Süße, geht der Zeiger auf 12 Uhr. 😊
**********homas Mann
147 Beiträge
Ich bin ein Mann! Selbstverständlich reagiere ich da (auch) auf optische Reize. *lol* *traenenlach*

Da reichen manchmal schon kleine Dinge um das Kopfkino anzuknipsen und die Fantasie anzuregen. Gerade die kleinen unbewussten Reize, die Menschen ausstrahlen haben dabei häufig eine größere Wirkung als direkte (plumpe) Reize…

Das funktioniert auch im Alltag ganz gut. Der richtige optische Reiz in der richtigen Situation kann da auch schnell zum Handeln führen.

Allerdings, wenn die richtige Situation nicht gegeben oder gerade keine geile Grundstimmung vorhanden ist, kann Option alleine nichts bewirken.
*********h_85 Mann
131 Beiträge
Rote Haare, Sommersprossen und als Sahnehäubchen ein pralles Dekolleté.

Dann ist mein Kopfkino kaum noch zu bremsen.
Optische Reize können die eigene Phantasie schon anregen, muss mich da aber auch im Kopf darauf einlassen.

Z.B. auf dem hektischen Weg zur U-Bahn kann kommen wer will, da geht das nicht.

Abends mit einer Freundin mal was trinken gehen und „schauen“ wer so anwesend ist, dann würde ich die gleiche Person evtl. schon attraktiver finden.
*****chi Mann
940 Beiträge
Zitat von ****ine:
Optische Reize können die eigene Phantasie schon anregen, muss mich da aber auch im Kopf darauf einlassen.

Z.B. auf dem hektischen Weg zur U-Bahn kann kommen wer will, da geht das nicht.

Abends mit einer Freundin mal was trinken gehen und „schauen“ wer so anwesend ist, dann würde ich die gleiche Person evtl. schon attraktiver finden.

Was vermutlich einer Der Unterschiede ist und viele Frauen vermutlich nicht nachvollziehen können, wie es für einen Mann sein kann, wenn eine attraktive Frau vorbei geht.

Wir können uns so viel erzählen, so viel beschreiben und dennoch gibt es diesen Anteil der unmöglich ist weiter zu geben.

In Ehren
Zatoichi
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Optische Reize können bei mir ein starkes Kopfkino auslösen (kann ich nichts gegen tun und will ich auch nicht), was mich mega sexuell erregen kann. Hatte schon immer eine irre Vorstellungskraft, die es mir sogar ermöglicht (rein durch Vorstellung das es jetzt gerade passiert) es fast real spüren zu können.

Solche Reize können sein:

• Männer, die mir gefallen (angezogen oder nur freier Oberkörper)
• Strand, blaues Meer, Sonne...
• Hotelzimmer (Ferienhaus)
• Wellness, Schwimmbad, Sauna...
• ein fesselnder Blick mit einem leicht verschmitzten Lächeln (was zusammen in meiner Vorstellung Tausend erregende Sachen ausdrücken kann)
• immer wiederkehrender Blickkontakt (hauptsächlich mit Leuten, mit denen man nichts oder wenig zu tun hat)
• die Erregung eines Mannes (steifes Glied)
• bestimmte Orte (z.B.: Spielzimmer mit Liegewiesen, Bock, Fesseln..., große Küchen mit viel Arbeitsfläche, großem Tisch...Swingerclubs...)
...

Bei all dem kommt es aber auch auf meine Verfassung an. Sowas triggert mich nicht immer, aber oft *grins*
****us Mann
267 Beiträge
Zitat von **ia:
Sexuelle Erregung durch optische Reize
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch optische Reize (d.h. gutaussehende Menschen, Dessous, eure Partner*innen nackt...) auch sexuell erregen.

Ich selber empfinde zwar meinen Partner zum Beispiel als sexy oder auch hübsche Frauen in schöner Wäsche oder ein toller Hintern oder.., aber in dem meisten Fällen ist das nicht ausreichend, um bei mir auch sexuelle Erregung auszulösen. Sicherlich ist es hilfreich, aber von alleine passiert nur dadurch eher nichts.
Mein Eindruck von vielen Männern, mit denen ich zu tun hat, ist, dass es für sie eher anders ist.

Meine Frage ist jetzt - ist das vielleicht aber auch nur ein Klischee oder eine gesellschaftlich zugedachte Norm, dass Männer auf (z.B.) nackt gleich immer Anspringen müssen? (Im Libido-Kontext wird gerne als Beispiel genommen "ich könnte nackt vor ihm tanzen, und nix passiert") Wie ist es bei euch (egal, welches Geschlecht/Gender/Identität)? Vielleicht ist es ja auch einfach nur von Menschen zu Menschen total unterschiedlich und es gibt den Unterschied "zwischen" einfach nicht...

Hey,

optische Reize wie Dessous, Nacktheit o.ä. sind zwar toll und schön, aber ohne die fehlende Interaktion, reicht es bei mir nicht zur sexuellen Errektion. Das gleich gilt, wenn sie nackt vor mir tanzen würde. Die sexuelle Errektion kommt erst dann, wenn das Kopfkino startet. Dann wird es erst enger in der Hose … Kurzum: Sexuelle Errektion beginnt im Kopf und macht sich danach unten bemerkbar.
****59 Paar
1.747 Beiträge
@*******ild
Amorus
" optische Reize wie Dessous, Nacktheit o.ä. sind zwar toll und schön, aber ohne die fehlende Interaktion,............"
Hast Du vollkommen Recht, aber die optischen Reize stehen am Anfang - ob nun Nackt, Tanz, in Strassenbekleidung oder wie auch immer.
Fehlt der optische Reiz wird jede Interaktion in's leere laufen.
*********ister Frau
19 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich bin ohnehin sehr schnell sexuell erregt. Und ja: Optische Reize genügen da häufig schon.

Ob das aber wirklich männerspezifisch ist, weiß ich nicht.

Hallo ☺️ ich kann mich dem nur anschließen...
Ich bin ebenfalls sehr schnell sexuell erregt und mein Körper reagiert schon zügig auf optische Reize... Sei es ein sehr intensiver Blick aus wunderschönen Augen, eine laszive Bewegung, Mann im Anzug und weißem Hemd(steh ich halt drauf) u.v.m. *zwinker*
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Natürlich sieht man bei einem hübschen/attraktiven Menschen gerne 2x hin und versucht von sich aus Kontakt herzustellen als bei einem Menschen, den man auf den ersten Blick nicht so schön findet.
Aber es muss dann doch auch der erste Kontakt passen, die ersten Worte sympathisch sein, damit die Neugier in sexuelle Erregung umspringt.
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Auch bei uns spielen die optischen Reize eine große Rolle, welche natürlich variieren können und so viele Facetten haben können wie ein geschliffener Stein.
Eine Erregbarkeit würde sich aber nur dann einstellen, wenn noch weitere Kriterien vom Gegenüber erfüllt würden.
Nimmt man als Beispiel ein Profil, so fällt uns erstmal die Optik ins Auge, alles Weitere ergibt sich durch die Angaben in der übrigen Selbstbeschreibung.
In der Realität ergänzt sich das Bild durch Verhalten, etc..
**********iegel Mann
340 Beiträge
Zitat von **ia:
Sexuelle Erregung durch optische Reize
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch optische Reize (d.h. gutaussehende Menschen, Dessous, eure Partner*innen nackt...) auch sexuell erregen.

Ich selber empfinde zwar meinen Partner zum Beispiel als sexy oder auch hübsche Frauen in schöner Wäsche oder ein toller Hintern oder.., aber in dem meisten Fällen ist das nicht ausreichend, um bei mir auch sexuelle Erregung auszulösen. Sicherlich ist es hilfreich, aber von alleine passiert nur dadurch eher nichts.
Mein Eindruck von vielen Männern, mit denen ich zu tun hat, ist, dass es für sie eher anders ist.

Meine Frage ist jetzt - ist das vielleicht aber auch nur ein Klischee oder eine gesellschaftlich zugedachte Norm, dass Männer auf (z.B.) nackt gleich immer Anspringen müssen? (Im Libido-Kontext wird gerne als Beispiel genommen "ich könnte nackt vor ihm tanzen, und nix passiert") Wie ist es bei euch (egal, welches Geschlecht/Gender/Identität)? Vielleicht ist es ja auch einfach nur von Menschen zu Menschen total unterschiedlich und es gibt den Unterschied "zwischen" einfach nicht...

Das reine Aussehen, also der unmittelbare optische Reiz kann direkt als perfekter und höchster Reiz funktionieren, muss aber nicht.
Würde das sehr situationsabhängig machen.
(Mich für den Vergleich nicht gleich in der Luft zerreißen😉)
Ein wundervoll designter Sportwagen kann in Serienausstattung in einen sehr neutralem Umfeld unglaublich faszinieren. Oder halt die schöne einzelne Blume auf der sonst so tristen Stadtwiese.
In einem Umfeld voller schöner Reize wäre dann die Akzentsetzung das, was die Sinne fesselt. Zum Beispiel auf einer Tanzfläche voller attraktiver Personen fällt dann die Aufmachung, die Frisur, das Parfum, die Keidung, etc. ins Auge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.