Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13612 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik
186 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
zum Thema
Sexuelle Selbstwahrnehmung149
Hey, mich würde mal ganz allgemein eure Selbsteinschätzung zu eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Erregung durch optische Reize

******rt7 Mann
474 Beiträge
Zitat von *****ron:
Als ich noch jung war, brauchte es nicht sehr viel bis ich erregt war. Mittlerweile werde ich rein optisch (ohne die Person zu kennen) maximal noch angeregt, aber genügt bei mir jetzt nicht um auf Touren zu kommen. Bei einer (Sexual)Partnerin ist es allerdings ein wenig anders: Das Optische wirkt dann auf mich wie ein Trigger, welcher mich an das grosse Ganze erinnert (Berührungen, Geruch und Erlebnisse).

Genau so ist es auch bei mir. *top*
Gerüche spielen bei mir, neben optischen Reizen, eine ganz große Rolle!
Profilbild
*********ister Frau
550 Beiträge
Mein Mann ist sehr Kopfkino geprägt. Wenn ich zum Beispiel einen Body oder Badeanzug anziehe ist er schon sehr erregt. Oder er stellt sich vor mit mir in einem Pool sex zu haben und schon ist er erregt.
******rt7 Mann
474 Beiträge
Zitat von *********ister:
Mein Mann ist sehr Kopfkino geprägt. Wenn ich zum Beispiel einen Body oder Badeanzug anziehe ist er schon sehr erregt. Oder er stellt sich vor mit mir in einem Pool sex zu haben und schon ist er erregt.


....spricht auch für dich *zwinker*
Oh ja …es gibt schon Menschen die durch reine Optik was auflösen…

Die sind nur sehr rar gesät *traenenlach*

Heißt das passiert mir sehr selten
****PDM Mann
1.027 Beiträge
Nur reine Nacktheit oder Personen in Dessous/Bikini reizen vermutlich nur junge Menschen die noch nie einen FKK-Strand oder eine Sauna besucht haben. Da rennt letztlich auch nicht jeder mit nem Ständer rum. Was ich sagen will: nein, es turnt sogar teilweise ab wenn mir eine Dame gleich ihren Prallen Vorbau präsentiert oder sie in Reizwäsche vor mir rumturnt. Es sei denn, es handelt sich um eine bereits von mir begehrte Person.
******c88 Mann
513 Beiträge
Ich würde bei mir sagen, dass es irgendwie umgekehrt ist. Wenn ich erregt bin will ich optische Reize. Aber optische Reize lösen die Erregung als solche nicht aus. Sie funktionieren eben nur, wenn ich ohnehin schon in Stimmung bin. Dann brauche/suche ich sie aber.
****ot2 Mann
10.293 Beiträge
Optische Reize allein reichen nicht um geil zu werden.
Aber sie sind sehr hilfreich, wenn man geil werden möchte.
Wenn eine Frau etwas hübsches an hat, das reizt einen doch schon, meine Meinung
Früher hätten einfache optische Reize gereicht bei mir, damit ich geil werde. Aber heute würde ich mich als sapiosexuell bezeichnen. Sexuell werde ich erst erregt, wenn auch mein Geist angeprochen wird und auch emotional eine Basis besteht.
In der Beziehung bin ich einfach gestrickt.
Dicke Beule in der Hose und ich werde schwach. So ist es und das ist gut so *floet*
*****021 Frau
1.084 Beiträge
Bei mir sind es vor allem ein spezielles Lächeln und der Blick eines Mannes, die mich anturnen, allerdings bei schlanker Statur….
*****fun Mann
1 Beitrag
Hallo Ann 2021, ich würde dich gerne näher kennen lernen……
**ia Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge *g*

Spannend, dass das doch sehr unterschiedlich zu sein. Und ein paar Mal öfter habe ich jetzt gelesen, dass das insbesondere eher in jüngeren Jahren der Fall war.
Aber die Reaktionen sind doch tatsächlich sehr viel gemischter, als meine persönliche Erfahrung das bisher so hergab.
*******iba Paar
65 Beiträge
Er schreibt,

Also mir geht es da wie dir @**ia, nacktheit oder sexy dessous, uvm., reicht bei mir nicht aus um mich sexuell zu erregen. Es brauch schon das gewisse etwas zum Beispiel eindeutiger Körperkontakt, uvm.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von **ia:
Mein Eindruck von vielen Männern, mit denen ich zu tun hat, ist, dass es für sie eher anders ist.

Dein Eindruck stimmt auf jeden Fall mit meiner Einschätzung überein.

Ich behaupte zwar nicht, dass alle Männer so sind, aber die meisten Männer sind von optischen Reizen doch sehr angetan.

Mit dem Alter ändert sich da aber was. Als Teeny hat mir ein nackter Busen in einer Zeitschrift gereicht um in Stimmung zu kommen. Heute muss das schon ein bisschen mehr sein.

Außerdem habe ich mehr Kontrolle über das Geschehen. Es gibt Frauen die könnten nackt vor mir tanzen, ohne dass sich was reget, wenigstens ohne dass jemand sieht, dass sich was regt. Bei anderen zeige ich wiederum meine Begeisterung sehr gerne ...
*******ayed Frau
1.198 Beiträge
Visuell werde ich nicht in Fahrt gebracht ABER (!!!) man kann mich extrem schnell abturnen mit Optik. Haare an den falschen Stellen, Hornhaut an den Füßen, ungepflegte Zähne/Hände/Füße, Vorhaut, Fettleibigkeit, Unsportlichkeit... Männer sind sehr schnell unattraktiv.
******ell
265 Beiträge
Ich komme durch visuelle trigger, manchmal nervt es, manchmal finde ich es super spannend

Macht halt den sonstigen sex ziemlich überflüssig und damit auch viel Soziales hin und her, das mich eh stresst.
*******n71 Mann
841 Beiträge
Bei mir funktioniert es auch.
Wenn ich eine Frau mit grosser Oberweite sehe, die sich bückt, dann spring ich darauf an und mein *kopfkino* geht an.
Vielleicht, weil ich mal in einer solchen Situation ziemlich geilen Sex hatte und dies mich nun triggert?
Herrlich *lol*
*******el76 Frau
15 Beiträge
Ja, es gibt Menschen die bei mir durch reine Optik etwas auflösen. 😊
Also bei mir ist das so, ich brauche gar nicht unbedingt optische Reize sondern auch das Schreiben mit jemanden mit dem ich mich gut verstehe kann das auslösen dass ich geil werde...
Ich finde wenn man eine gute vorstellungskraft hat dann kann das sehr oft passieren auch im Schwimmbad oder auch in der Sauna und und und..
*******nge Paar
1.370 Beiträge
Ich liebe es zu sehen wenn die Frau vor Lust windet wenn ich sie ohne körperliche Stimulation nur mit meinen Worten ihr Kopfkino so lenke das sie einen Orgasmus von unbeschreiblicher Stärke erlebt.
Wir finden es sehr sehr geil dem Gegenüber, ohne sich gleich gegenseitig anzufassen, aufzugeilen *kopfkino*

Hierbei sind wir wirder beim viel besagten Kopfkino

Beispielsweise beginnt unser Mann sich vor den Augen der Frau leicht zu wichsen. Dabei macht es sie sehr geil zu sehen wie der Schwanz größer und größer wird. Meistens legt er dann noch einen unserer Penisringe an. Dann kann man richtig zusehen wie die Adern anschwillen.

Umgekehrt ist es natürlich auch so. Er liebt es wenn sie es sich selber macht. Dafür haben wir auch eine großes Sortiment an Toys

*hotbanana*
*********stet Frau
2 Beiträge
Bei mir ist es ähnlich, wie bei vielen anderen Beiträgen hier. Allein optischer Reiz bei fremden Personen schafft es nicht, mich zu erregen.

Wenn ich hingegen meinen Partner ansehe, in einer bestimmten Haltung, mit einem bestimmten Lächeln oder in einer tollen Klamotte und mir dabei all die Dinge durch den Kopf schießen, die wir miteinander machen, dann reicht das, um es kribbeln zu lassen 😉
******s42 Mann
45 Beiträge
Wenn die Grundstimmung passt, kann die Optik sehr erregen... aber natürlich ist es eine Frage der Situation. Der Anblick einer nackten Frau z.B. in der Sauna erzeugt keine direkte Erregung, und eine Stunde später lässt die gleiche nackte Frau in Schlafzimmer/Küche/Auto... IHN aus dem Schachterl hüpfen, dass es eine Freude ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.