Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2699 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1564 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?77
Stehe mitten im Leben? Ich habe in sehr vielen Profilen gelesen STEHE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

******eek Frau
5.122 Beiträge
@******a71 Ich wurde auch schon von nem 25 jährigen angeschrieben, der meinte, er steht auf Ältere und MILFs.... Empfinde ich jetzt auch nicht gerade als Kompliment.
******a71 Mann
10 Beiträge
Zitat von ******eek:
@******a71 Ich wurde auch schon von nem 25 jährigen angeschrieben, der meinte, er steht auf Ältere und MILFs.... Empfinde ich jetzt auch nicht gerade als Kompliment.
nein ? warum ? kann man doch als komplimen ansehen ?
darf ich dir ein kompliment machen und dich anschreiben ?
nur weil auf meinem ausweis ne 50 an mir haftet muss ich nicht alt , verbraucht und kaputt sein
******a71 Mann
10 Beiträge
mit dir stimmt doch irgendwas nicht... du bist 44, schön
ich bin 50 und ? mich stört nur der begriff ALT
alt ist man ab 70 aber nicht mit 50.. sthe doch auf jüngere ist mir doch latte, aber ich bin trotzdem nicht ALT *haumichwech*
Isjetzmal gut? Kinners!
******und Frau
3.819 Beiträge
Zitat von ******a71:
mit dir stimmt doch irgendwas nicht... du bist 44, schön
ich bin 50 und ? mich stört nur der begriff ALT
alt ist man ab 70 aber nicht mit 50.. sthe doch auf jüngere ist mir doch latte, aber ich bin trotzdem nicht ALT *haumichwech*
Ich finde schon. Wie gesagt... alles was älter ist als ich ist älter und damit für mich persönlich auch alt.
Das ist im übrigen das typische Verhalten von jemandem, der Profile anschreibt, deren Zielgruppe er nicht ist (weil das Profil auch gar nicht gelsen wurde oder manchmal sogar ignoriert, was geschrieben steht) und dann beleidigt ist, weil ihm das deutlich gesagt wird, daß er schlichtweg zu alt ist für die Person.

Und damit auch das Paradebeispiel, warum einige hier sher genervt darauf reagieren, wenn sie von "Älteren" angeschrieben werden, obwohl genau die "Älteren" unter "Geht gar nicht" bei den Vorlieben stehen.
******eek Frau
5.122 Beiträge
Warum sollte MILF ein Kompliment sein? Für mich jedenfalls nicht.
Wenn jemand so fragt, ob er mir ein Kompliment machen darf, kommt selten etwas heraus, was ich tatsächlich als Kompliment annehmene.
Wenn du auf jüngere stehst, ist dich schön - gibt bestimmt auch genügend, die nichts gegen einen größeren Altersunterschied haben. Aber wenn halt entsprechende Grenzen im Profil stehen, verstehe ich nicht ganz, warum man(n) es trotzdem probieren muss "Aber ich bin doch gar nicht so"...
******a71 Mann
10 Beiträge
die kruvor von allem: lächerlich und undiskutabel
******und Frau
3.819 Beiträge
Zitat von ******eek:
Aber wenn halt entsprechende Grenzen im Profil stehen, verstehe ich nicht ganz, warum man(n) es trotzdem probieren muss "Aber ich bin doch gar nicht so"...

Ganz genau. *genau*
Ich schreibe ja auch keine 35jährigen an, die im Profil stehen haben, Ältere geht gar nicht. Auch, wenn das das meine Zielgruppe ist. Ich respektiere Profilangaben und erwarte das auch von anderen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Als ich 20 war, war 50 für mich alt. Und kein entrüstetes Geplärre eines 50jährigen, dass er doch nicht alt sei, hätte daran was geändert.

Für so einige junge Teenager bin ich mittlerweile alt. "30? So alt wird doch niiiiiiiemand."

Da ich ja kein Interesse an diesen Hoppelhasen habe, ist mir das auch wurscht. Aber es ist doch ganz oft so, dass meistens die Leute ein Problem damit haben, "alt" genannt zu werden, die das von jemandem hören, von dem sie sexuelles Interesse schmeichelhaft fänden. Allein die Vorstellung, NICHT theoretisch von jemandem als fuckable wahrgenommen zu werden .... Der Horror! *aua*
******a71 Mann
10 Beiträge
mir sind schon die munkelhaftesten agrunente hier gekommen:
der einen passt mein nick nicht, weil alles was sie mit dem namen don in verbindung zieht ist müll.
der nächste fragt wie viel kinder ich habe weil "donpapa"... hab ich dann geschrieben "donpapa" ist ein rum den ich gerne trinke....antwort: bist du ein spriti ?
die liste ist lang... verheiratete frauen wollen nur single männer. usw usw usw

vielles hier ist einfach nur noch lächerlich, was auch meine kündigung begünstigte
*****eal Mann
1.842 Beiträge
Zitat von ******a71:
mir sind schon die munkelhaftesten agrunente hier gekommen:
der einen passt mein nick nicht, weil alles was sie mit dem namen don in verbindung zieht ist müll.
der nächste fragt wie viel kinder ich habe weil "donpapa"... hab ich dann geschrieben "donpapa" ist ein rum den ich gerne trinke....antwort: bist du ein spriti ?
die liste ist lang... verheiratete frauen wollen nur single männer. usw usw usw

vielles hier ist einfach nur noch lächerlich, was auch meine kündigung begünstigte

Ich vermute dass Posts wie dieser hier definitiv nicht das Interesse der Damen nicht steigern dürfte... just saying.
*****ven Frau
7.348 Beiträge
Zitat von *****eal:
Zitat von ******a71:
mir sind schon die munkelhaftesten agrunente hier gekommen:
der einen passt mein nick nicht, weil alles was sie mit dem namen don in verbindung zieht ist müll.
der nächste fragt wie viel kinder ich habe weil "donpapa"... hab ich dann geschrieben "donpapa" ist ein rum den ich gerne trinke....antwort: bist du ein spriti ?
die liste ist lang... verheiratete frauen wollen nur single männer. usw usw usw

vielles hier ist einfach nur noch lächerlich, was auch meine kündigung begünstigte

Ich vermute dass Posts wie dieser hier definitiv nicht das Interesse der Damen nicht steigern dürfte... just saying.

Wie jetzt? Du meinst, Frauen erdreisten sich eigene Bedürfnisse zu haben und "dürfen" das auch? Sie sind nicht nur und ausschließlich Erfüllungsgehilfinnen für die Vorstellungen anderer? Sachen gibt's ... *hypno*
****el Frau
217 Beiträge
Hrm ich bin jetzt 27. Älter wäre für mich....über 50. LIke alles im 40er Bereich ja, ich glaube darüber hinaus wäre mir im Moment zu alt. Die Relation bleibt da auch gleich, mein erstes Mal hatte ich mit 18 und meine Partnerin war 33.

Ich für meinen Teil bevorzuge auch leicht ältere Partnerinnen. Es ist kein Zwang aber ich komme generell besser mit Menschen klar die etwas erfahrener sind und mein Ungestüm auch ein wenig zu führen wissen. Das gilt generell und im Bett.^^
****58 Mann
25 Beiträge
Je älter jemand wird, um so mehr verschiebt sich das. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ab wann es nicht mehr passt. Mädels um 25 sehen das bestimmt anders als Frauen um 40.
Definition für mich :

Mein Alter - - - - - > 10 +
*********hein Mann
136 Beiträge
Ältere..Nun, wo man in öffentlichen Verkehrsmitteln seinen Platz zum Hinsetzen anbietet.
Die Altersgruppe darf jetzt frei diskutiert werden. ✌
******a71 Mann
10 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *****eal:
Zitat von ******a71:
mir sind schon die munkelhaftesten agrunente hier gekommen:
der einen passt mein nick nicht, weil alles was sie mit dem namen don in verbindung zieht ist müll.
der nächste fragt wie viel kinder ich habe weil "donpapa"... hab ich dann geschrieben "donpapa" ist ein rum den ich gerne trinke....antwort: bist du ein spriti ?
die liste ist lang... verheiratete frauen wollen nur single männer. usw usw usw

vielles hier ist einfach nur noch lächerlich, was auch meine kündigung begünstigte

Ich vermute dass Posts wie dieser hier definitiv nicht das Interesse der Damen nicht steigern dürfte... just saying.

Wie jetzt? Du meinst, Frauen erdreisten sich eigene Bedürfnisse zu haben und "dürfen" das auch? Sie sind nicht nur und ausschließlich Erfüllungsgehilfinnen für die Vorstellungen anderer? Sachen gibt's ... *hypno*
es geht nicht um bedürfnisse, es geht um schwachsinnige definitionen zb um meinen nick oder das dann deren erklärung in frage gestellt wird.
*****eal Mann
1.842 Beiträge
Zitat von ******a71:

es geht nicht um bedürfnisse, es geht um schwachsinnige definitionen zb um meinen nick oder das dann deren erklärung in frage gestellt wird.

"Du bist mir zu alt" ist ein Grund kein Interesse zu haben.
"Dein Name gibt mir kein gutes Gefühl" ist ein Grund kein Interesse zu haben.
"Ich habe kein Interesse an Dir" ist ein Grund kein Interesse zu haben.
"Es ist Dienstag" ist ein Grund kein Interesse zu haben.

Ein Temper Tantrum zu schieben ändert nichts daran daß jedem auf dieser Plattform frei steht mit wem sie Kontakt haben wollen.

Und das bringt mich zurück zum Ursprungsthema dieses Threads.
Wenn jemand findet 6 Jahrr Altersunterschied sind zuviel und rechtfertigen für sich die Kategorie "Älter" dann ist das ein legitimer Grund.

Akzeptieren und weiter ziehen heißt es dann.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Die Begriffe "Ältere" und "Jüngere" überlese ich grundsätzlich bzw. komme gar nicht soweit mit Lesen wenn die Suchangabe oben Links nicht mit meinem biologischen Alter übereinstimmt. Wenn ich alterstechnisch exakt ins Schema passe (ein Jahr daneben ist daneben, da melde ich mich nicht), kann es mir ja egal sein was mein Gegenüber für sich als jünger oder älter definiert.
*******e24 Frau
2.296 Beiträge
Wenn man es wörtlich nimmt, dann wären Ältere alle, die auch nur ein Jahr älter als man selbst ist.

Doch habe ich festgestellt, das viele jemanden zu den Älteren zählen, die ab einer für sie persönlichen Alterspanne und da drüber zu ihrem eigenen Alter liegen.

Für mich würde ich Leute als Ältere bezeichnen, die ca. 10 Jahre älter sind als ich oder eben noch weiter von meinem Alter entfernt sind.
"Ältere" ist ein absoluter Komparativ.
Unter "Ältere" verstehe ich Menschen in meinem Alter, also Ü50.

Der Komparativ kann auch in Sätzen verwendet werden, die keinen direkten Vergleich beinhalten. Diese Art der Verwendung des Komparativs wird als absoluter Komparativ bezeichnet.

Z. B. ist es in Deutschland – außer bei sehr alten Leuten – nicht sehr höflich zu sagen ein alter Mann oder eine alte Frau. Deshalb benutzt man hier den Komparativ zur Abschwächung.

Beispiel:
unhöflicher: Sie ist eine alte Frau.
besser: Sie ist eine ältere Frau.

https://deutschegrammatik20. … 0benutzt%20man%20hier%20den%.
Alt sein .... definiert scheinbar jeder etwas anders für sich
Auch ok.
Meist leitet sich das von optischen Eindrücken ab?
Ist doch vermutlich nicht von einer Kalenderzahl abhängig ob ein Gegenüber passt.
Und wer die persönliche Sichtweise des anderen nicht akzeptieren kann,
sieht eben "Alt" aus.
Schönen guten Morgen *kaffee*

Für mich bedeutet "Ältere" , das mein Gegenüber älter als ich ist...
Defakto, ich selbst 47 Jährchen, das Gegenüber dann ab 50 und je älter, desto lieber....

Wobei es bei mir auch drauf ankommt, ob es sich um Frau oder Mann handelt...Bei Frauen bekomm ich eher einen Draht, wenn diese weitaus jünger sind...Der Großteil meiner weiblichen Freundschaften , sind mindestens 10 Jahre jünger...

Beim männlichen Geschlecht fühle ich mich definitiv zu weitaus älteren Baujahren hingezogen...da darf gerne schon die 6 davor stehen....
*******1wi Frau
62 Beiträge
Meine subjektive Definition von "Älter" hat sich im Laufe meines Lebens verändert. In meinen jüngeren Jahren war für mich jemand älter, der ein paar Jahre älter war. Mit 18 hatte ich einen 4 Jahre älteren Partner, ich hatte ihn damals schon als älter gesehen. Ausgemacht hat das hauptsächlich der Lebensumstand, ich war noch auf der Schule, er war schon im Berufsleben angekommen, Einkommen gehabt und hatte sogar mit einer Meisterausbildung angefangen gehabt.

Während ich heute mit meinen 40 Lenzen jemanden als "älter" erachte, der vom Altersunterschied einfach mein Vater sein könnte, also ab +15 Jahre. Ich mache es auch daran fest, da ich mich in einem Freundeskreis bewege, wo generell sich die Altersspanne +-10 Jahre bewegt und ich diese als mein eigenes Alter wahrnehme.

Bedenklich finde ich, wenn Mittdreißiger in ihren Profilen schreiben "junggeblieben". Ich frage mich da immer, finden die denn ab 30 alt?
*******7178 Paar
120 Beiträge
Alt sein liegt nun mal im Auge des Betrachters. Die Menschen schieben halt gerne etwas in die passende Schublade.
Sympathie, Aussehen und Auftreten beschreiben eine Person und entscheiden darüber,ob er oder sie als alt empfunden wurde oder nicht. Die Merkmale, die Ältere für jüngere Menschen alt oder unattraktiv wirken lassen, bestimmen diese selbst.
Macht euch keinen Kopf darüber, denn entweder die Menschen nehmen euch so, wie ihr seid oder nicht. Dann passt halt der Deckel nicht auf den Topf. Dafür passt er eben woanderns.
Gesammelte Erfahrungen im jungen Leben prägen nun mal den Menschen.
Schlußendlich entscheidet die erotische Ausstrahlung und das Gefühl des Menschen darüber und nicht die Zahl. Und wenn jemand halt nicht will, dann hat er oder sie halt schon.
Ein Bild sagt nicht immer alles über eine Person aus, aber es hilft bei der Vorauswahl zur Grundsympathie.
Ist diese gegeben, heißt das aber noch lange nicht, das dieser als Sexualpartner in Frage kommt oder das Kopfkino anspringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.