Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2687 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1565 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
zum Thema
Was versteht ihr unter dem Begriff "Sportficker"?359
Vielleicht klingt es etwas merkwürdig, lese hier immer wieder mal das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *******tic:
Wenn Frau, 60 Jahre schreibt : "geht gar nicht : Ältere" , zähle ich mich mit biologischen 55 Jahren dazu, da ich mich in der Gruppe (oder wie auch immer du diesen Cluster bezeichnen möchtest) der Älteren zuordnen würde.
Für so einen Spezialfall gibt's übrigens ne ganz einfache Lösung: Kommunikation 😂
Im Zweifelsfall könntest du auch einfach nachfragen, was genau sie meint.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
In der Regel geben ja auch die meisten Mitglieder im Profil an, in welchem Altersrahmen sie suchen...
von daher orientiert man sich am Besten daran und nicht an so einer Formulierung in den Vorlieben.

Und für mich persönlich ist das ganz einfach...
Ältere sind für mich alle Menschen, die vor 1970 geboren wurden und für die nach 1970 Geborenen zähle ich mich zu der Gruppe der Älteren *g*... das Alter ist eben nicht irgendein Gefühl, sondern eine fest definierte und errechenbare Zahl.

Wenn man danach gehen würde wie sich Jemand fühlt, dann gäbe es hier nämlich gar keine "Älteren"
Guter Ansatz @*********erker ,

aber du musst zugeben, dass es Menschen gibt, die durchaus 10 Jahre jünger oder auch älter wirken können als sie es wirklich sind.

Ich persönlich kenne eine Frau, die ich für zu jung gehalten habe (Ich hielt sie für 35), die aber jetzt ihren 50zigsten gefeiert hat *huch*
Zitat von *****062:
Als ich knapp 17 war, hat mich eine 21-Jährige auf einer Party angebaggert und wollte wesentlich mehr als knutschen.

Damals war ich geschockt; wie konnte so 'ne alte Frau mich anbaggern?! *aua*


Arrgh ... so eine Situation war für mich mit 17 der Traum meiner schlaflosen Nächte. *traenenlach*
****100 Mann
3.245 Beiträge
Ich verstehe darunter 10Jahre + ...in meinem Fall allerdings nicht mehr ... *zwinker*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Der Begriff ist in Relation zum Nutzenden zu sehen.
"Ältere" sind mehr als nur älter und dies fängt für mich bei ca. 15 Jahren an.
*****sHH Mann
57 Beiträge
Die Begrifflichkeit Ältere sehe ich immer im Kontext zum eigen Alter und da ist es verschieden, ob der eine oder andere es bei +2, +5 oder +10 Jahren ansetzt. Mein Tipp: immer ins Profil des Suchenden schauen und ggf nachfragen.
******und Frau
3.768 Beiträge
Zitat von *****n49:
Ältere sind für mich ältere als ich.
Das sehe ich genauso.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Dieses "ältere" wäre in meinem persönlichen Fall alles, was von meinem jeweiligen Lebensalter 15 und mehr entfernt ist.
"Alt" ist dann ab 30 Jahren mehr
*******nday Frau
159 Beiträge
Ältere ist einfach älter als ich. Welche "Grenze" man da zieht bis wohin Ältere und ab wann zu Alt gilt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Es ist spannend das die Worte "Er ist älter als ich." eine andere Altersspanne in meinem Kopf beschreiben, als das Wort "Ältere".
ältere... ich behaupte von mir dem Ende des Lebens näher zu sein als der Geburt...deswegen älter ...
das macht mich zufrieden und auch froh.... nicht mehr jeden Mist mit machen müssen, weils hip (nicht die Babynahrung ) ist
*******tic Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
...okay, anscheinend verstehen darunter die meisten "älter" oder "jünger" als das eigene Alter mit einem Korridor von sage mal +- 10 Jahre.
Muss dann für mich bei joy Ältere gegen älter ersetzen, da für mich Ältere eher absolut statt relativ auf das Alter bezogen wurde.
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Also ein Mann um die 40 wäre für mich eindeutig ein relativ junger Partner. Den gleichen Mann mit 40 hätte ich mit 20 unter "kommt aus der Steinzeit" wegsortiert.
******i42 Frau
749 Beiträge
Das kommt darauf an, in welcher Altersphase ich mich gerade befinde und in welchem Rahmen ich mich bewege.
Mit Anfang 20 fand ich alle jenseits der 30 bereits steinalt und die 25-jährigen waren für mich eben Ältere.
Wenn ich heute in einem Gespräch, außerhalb dieser Plattform, über Ältere rede, meine ich damit Altersrentner.....also so ab 65 Jahre aufwärts, eigentlich eher sogar ab 70 aufwärts.
Wenn hier ich dies hier in meinem Profil vermerken wollen würde, dann meine ich tatsächlich damit jeden, der älter ist als ich.
Das sind also je nach Alterslage und Kontext völlig verschiedene Zeitrahmen und wie man sieht, versteht auch jeder etwas anderes darunter. Da hilft wohl wirklich nur in Kommunikation zu gehen *zwinker*

Zitat von *******n_HH:
Es ist spannend das die Worte "Er ist älter als ich." eine andere Altersspanne in meinem Kopf beschreiben, als das Wort "Ältere".

Sehe ich im übrigen genauso *top*
*******tic Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_HH ... genau, das war auch meine Denkensweise, dass ich mit Ältere etwas anderes verstehe, als älter als man selbst
das wird häufig falsch aufgefasst bzw definiert. ich kann das eigentlich auch gar nicht so an nem Alter auf dem Papier (Zahl) festmachen. generell wird da nur beschrieben, ob man (oder Frau) es sich generell vorstellen könnte
******und Frau
3.768 Beiträge
Zitat von *******tic:
@*******n_HH ... genau, das war auch meine Denkensweise, dass ich mit Ältere etwas anderes verstehe, als älter als man selbst
Bei den meisten, die "Ältere" unter "Geht gar nicht" im Profil stehen haben, findet sich auch im Profil oft noch eine entsprechende Angabe zu der gewünschten Altersgruppe oder ab welchem Alter ausgeschlossen wird. In meinem Profil findet sich das z.B. an 3 Stellen: oben Links bei der Angabe "gesucht Männer im Alter von...bis...." Im Profiltext selbst und auf der Homepage bezüglich persönlichen Treffen.

Und soweit mir das bekannt ist, haben die meisten anderen mit solchen Einschränkungen bei den Vorlieben durchaus auch ähnliche Angaben im Profil. Lesen der Profile kann da oftmals schon Klärung schaffen, was gemeint ist.
*********n_he Mann
302 Beiträge
Im JC ist alles über 40 "Ältere" auch wenn es vollkommen sinnfrei ist.
******und Frau
3.768 Beiträge
Zitat von *********n_he:
Im JC ist alles über 40 "Ältere" auch wenn es vollkommen sinnfrei ist.
Kommt wohl darauf an, wie alt Deine Zielgruppe ist.
*********ight Frau
176 Beiträge
Zitat von *******tic:
Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?
Hallo Schwarmintelligenz,

lese des Öfteren: "Stehe (nicht) auf Ältere."

Was soll das heißen??
...wenn eine 19jährige das schreibt, meint sie dann keine Männer 20+, bei einer 65jährigen dann 65+?

Für mich persönlich ist alles >35 als ältere zu verstehen.
...wie versteht ihr das *gruebel*

Ältere rein die Begrifflichkeit betreffend sind für mich Menschen, die 15-20 Jahre mehr hinter sich haben als ich.

Persönlich liegt meine Grenze bei +10 Jahre. Das ist zum Einen eine Kopfsache zum Anderen müssen für mich auch immer die Lebensumstände einigermaßen zueinander passen. Nach unten hin liegt die Grenze bei -5 wobei ich dann widerum doch eher auf Ältere stehe *gruebel* *mrgreen*
*********n_he Mann
302 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *********n_he:
Im JC ist alles über 40 "Ältere" auch wenn es vollkommen sinnfrei ist.
Kommt wohl darauf an, wie alt Deine Zielgruppe ist.

Nee, eben nicht.
Ich habe ja nicht von mir geschrieben, sondern vom JC.
Der erste Cut bei Parties ist bei 40.
*****eal Mann
1.822 Beiträge
Zitat von *********n_he:
Zitat von ******und:
Zitat von *********n_he:
Im JC ist alles über 40 "Ältere" auch wenn es vollkommen sinnfrei ist.
Kommt wohl darauf an, wie alt Deine Zielgruppe ist.

Nee, eben nicht.
Ich habe ja nicht von mir geschrieben, sondern vom JC.
Der erste Cut bei Parties ist bei 40.

Wobei ich damit eher das Gefühl hatte, dass bei 40 die "Jüngeren" aufhören *g*
******a71 Mann
10 Beiträge
ob auf beziehung oder nur freundschaft bezogen sage ich mir seit jahren... +- 10 jahre ist doch ok solange man aucf einer welllänge ist.
da schreibt mir hier ne 44 jährige... ich wäre alt ? hat die was geraucht ???
******und Frau
3.768 Beiträge
Zitat von ******a71:
ob auf beziehung oder nur freundschaft bezogen sage ich mir seit jahren... +- 10 jahre ist doch ok solange man aucf einer welllänge ist.
da schreibt mir hier ne 44 jährige... ich wäre alt ? hat die was geraucht ???
Wenn man nach einem *danke* zu einem Kompliment angeschrieben wird, daß es schade ist, daß man so weit weg wohnt weil man diejenige gerne kennenlernen würde und noch nichtmal das Profil liest, wo drin steht, daß diejenige auf jüngere steht und auch in welcher Altersgruppe, braucht derjenige sich nicht wundern auch zu lesen zu bekommen, daß man nicht auf alte Männer steht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.