Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü40
225 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Das Leben mit Mitte 40, eine kurze Reflexion.132
Mit Mitte 40 fangen nicht wenige an über ihr Leben nachzudenken und…
zum Thema
Wo ist für Euch die Mitte des Lebens?71
Ergänzend zu meinem anderen Thread möchte ich Euch die Frage stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?

*****462 Mann
1.094 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?
Stehe mitten im Leben?

Ich habe in sehr vielen Profilen gelesen

STEHE(N) mitten im Leben

Was soll man darunter verstehen ? Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?

Für mich steht jeder mitten im Leben, der es versucht zu Meister

Steht nicht jeder mitten im Leben ob er einen Beruf hat oder zur zeit auch nicht??

Freue mich sehr über Eure, Deine Meinung

Liebe Grüße Ralf *huhu*
****az Mann
4.353 Beiträge
Hmm würde sagen das ist so der Ausspruch des Ottonormalverbrauchers. Arbeitet irgendwo, wohnt nicht mehr bei Mami, geht 1-2 Hobbies nach, hat paar Freunde und Bekannte und sehnt sich insgeheim nach mehr.
*****462:
"Mitten im Leben stehen"
ist doch ein Textgeneratormodul, von daher
wer dieses und weitere Teile in seinem Profiltext hat, befindet sich eher selten, bis nie, in meinem direkten Schreib-&Treffkontakt
ja, kommt vom Textgenerator
und passt wohl zu jedem logischerweise.
Ableiten kann ich daraus nichts.

nicht mal ob er selbständig,unabhängig ist ,oder noch bei Mutters die Füsse untern Tisch hält.

Ich weiss nur,es musste halt eben was geschrieben werden.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Für uns heißt das soviel wie, man hat sein Leben im Griff und ist glücklich so wie es ist.
Also nicht am rumgammeln oder ständig chronisch unzufrieden sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mitten
im Leben stehen ist eigentlich positiv gedacht. Das heißt, der Mensch hat Ausbildung, Beruf, weiß, wie man mit dem anderen Geschlecht umgeht, hat eine Grundreife erlangt, glaubt zu wissen, wie die Welt funktioniert, wirkt taff auf Mitmenschen, man kann ihm kein X für ein U vormachen.

Das ist die Seite der Selbstwahrnehmung. Es gibt aber auch die der Außenwahrnehmung. Und die führt oft über Vorurteile und ganz anderer Bewertung von Wichtigkeiten dazu, dass man meint, X kapiert gar nichts außer dem, was sein Lebenskäfig zulässt zu kapieren.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist diese Aussage gleichbedeutend mit: "Ich habe mein Leben im Griff." Was sehr subjektiv und folglich nichtssagend ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vergessen hatte
ich, dass es auch bedeutet "Realist" zu sein, also das für bare Münze zu nehmen, was täglich fordert.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
*****462:
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?

Darunter verstehe ich Menschen, die fest im Leben verankert sind, die nichts so schnell aus der Bahn wirft; sie leben in der Balance, haben ihren Weg gefunden und gehen ihn auch erfolgreich; sie haben ihre Ziele und setzen sie auch erfolgreich um.

Es hat für mich nichts mit dem Alter, einem Beruf, Arbeitsstelle, vermeintlich erstrebenswert Lebensstandard zu tun, nichts mit selbständig sein, nichts mit Abnabelung, nichts mit Freunden, etc.

An einem Beispiel -> Menschen vor dem und mit Burn out stehen nicht mehr "mitten im Leben". Erst wenn sie ihre Balance wiedergefunden haben, stehen sie wieder in der Mitte ihres Lebens.

Ein Eremit kann somit mehr "mitten im Leben stehen" als so manch vielbegehrter und / oder hochaktiver Mensch.

Schön, daß sich diese Redensart im Text-Generator wiederfindet.
Noch schöner, wenn sie auf den Menschen, der sie verwendet, auch zutrifft.
(Dies meine persönliche Meinung)
mit beiden beinen im leben stehen,
das bedeutet für mich,dass die Person sich und das leben annimmt,mit höhen und tiefen und weiss was er grob möchte.

Mitten im leben...naja,kann alles und nix heissen.

Hab hier schon Leute getroffen,die diese Redewendung nutzen,jedoch so was von neben sich stehen..?..
Textgenerator ist eben nicht das Gelbe vom Ei.
Daher,erwart ich von den "Sprüchen" nichts.
***an Frau
11.000 Beiträge
Wie philosophisch......

Ich stehe da wo ich gerade stehe, und das kann aus meiner Sicht immer nur gerade der unmittelbare Standpunkt sein, denn ich kann weder drei Schritte zurück noch drei Schritte vorwärts.

Sogesehen bin ich stets mittig.
frage
ich mich auch hin und wieder.

Also im Grunde frage ich mich, welche Assoziationen es bei anderen auslöst.

Welches unausgesprochenen Versprechen man damit auslöst.

Habe es bei Anderen dann und wann auch schon mal hinterfragt. Die Antworten waren so individuell wie die Menschen zum Glück auch sind.

Für mich selber schriebe ich es vermutlich, wenn ich ausdrücken möchte:

• bin in einer guten Balance mit mir angekommen

• muss Niemandem mehr etwas beweisen

• und bin offen für die Zukunft






Grins, Auszug aus meinem Profil:

Ich stehe also mit beiden Beinen im Leben. Mehr Zeit verbringe ich allerdings im Gehen, Laufen, Sitzen und Liegen. Kopf- und Handstand gelingt hin und wieder auch. Nur kniend erlebt man mich nicht. Und DU ?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Mitten im Leben stehen...
ist für mich nicht unmittelbar gleichzusetzen mit "mit beideb Beinem im Leben stehen!"
"Mitten im Leben..." Bedeutet für mich sein Leben zu leben. Ohne, dass alle Bereiche so gegeben sein müssen, beinhaltet das für mich ein ausgefülltes Leben mit Freunden, Familie, Hobbies, Beruf... was auch immer. Jedenfalls nicht regungslos und Ziellis vor sich hin zu treiben.
Es bedeutet für mich auch nicht, dass alles reibungslos funktioniert, man angekommen ist und alle Ziele erreicht hat, auch wenn es das nicht ausschließt.
Es bedeutet lediglich, dass mal sein Leben gefüllt hat mit Sachen, die einem das Leben zum Leben machen.
Mitten im Leben stehen,heißt für mich Realistisch zu sein,sich seiner Möglichkeiten bewusst zu sein,
einen Beruf auszuüben Freunde und Familiensinn zu haben,einer oder mehrerer Leidenschaft/en nachzugehen.
Und ganz wichtig,auf sich acht zu geben.
Mitte des Lebens ist vor Ende des Lebens!
man ist sozusagen seinem Weg gegangen und ist an der schwelle zum Alter!
*nachdenk*unter
Mitte des Lebens
verstehe ich aber was völlig anderes als
mitten im Leben stehen
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich überlese das in der Regel. Am häufigsten habe ich es bisher bei Leuten gefunden denen sonst nichts zu sich selbst eingefallen ist, daher erwarte ich da einfach mal nichts *zwinker*
*****ven Frau
7.286 Beiträge
In meiner Wahrnehmung ist eine abgedroschene Mittelstandsformulierung die sagen will "schau, ich hab' auch was erreicht". Für mich ist es dadurch aber eine gute Möglichkeit sehr schnell zu sehen, wer so gar nicht zu mir passt.
Diese formulierung schließt einige aus... so verstehe ich dies.
*****462 Mann
1.094 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal an Alle für die bisherr Geschrieben ausführungen
Hariysub...:::
es wäre schön wenn du dazu was mehr schreiben könntest

ich denke das es auch andere ein Interesse daran haben was jemand so darüber denkt

Lg. Ralf *sarkasmus*
*********eOut Paar
394 Beiträge
Er steht mitten im Leben und mir damit ständig im Weg!

Also, ich würde auch sagen. Irgendwo in der Mitte des Lebens, nicht mehr ganz jung aber auch noch nicht alt . Meistert seinen Alltag und kommt gut zurecht. Allerdings würde ich eher die Beschreibung "mit beiden Beinen im Leben stehen" benutzen.
Aber da es sich ja wohl um eine Aussage des Textgenerators handelt, bedeutet diese Aussage hier für mich einfach nur, dass die betreffende Person zu einfallslos für einen eigenen Text sein könnte.
**C Mann
12.062 Beiträge
..."Mitten im Leben stehen", diesen Begriff gab es schon lange vor dem der Textgenerator im Joy sich diese Floskel einverleibt hat..... Für mich bedeutet dies, dass ein Mensch sein Leben im Griff hat, schon die eine oder andere Schramme abbekommen hat, sich aber dadurch nicht hat aus der Bahn werfen lassen....
Wahrscheinlich
Ist damit die mitte des Lebens gemeint und das waehre dann das Alter zwischen 40 und 50.
**C Mann
12.062 Beiträge
Ist damit die mitte des Lebens gemeint und das waehre dann das Alter zwischen 40 und 50.

....ich fürchte, dass das die falsche Auslegung des Begriff ist. Es bedeutet eher, dass man seine "Mitte" und seinen Weg gefunden hat, das Leben selbst zu meistern...
Eros6969_56
Wahrscheinlich,Ist damit die mitte des Lebens gemeint und das waehre dann das Alter zwischen 40 und 50.

Ich kann mir gut vorstellen das,wenn eine 20 jährige schreibt das sie jemanden sucht der ;Mitten im Leben steht,damit keinen 50 jährigen meint,sondern jemand der das Leben "meistert".

Also ist eher unwahrscheinlich,das du damit recht hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.