Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2688 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1563 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

Naja, wenn eine Frau dich fragt, für wie alt du sie hälst, dann setzt du doch auch 10-15 Jahre tiefer an, oder?

Siehst du, das macht Frau auch. Komplimente für bare Münze zu nehmen ist ... problematisch
******n20 Mann
1.506 Beiträge
Das habe ich noch nie gemacht, dass ich mein Alter heruntergesetzt habe.

Ich bin so wie ich bin, und ich bin stolz, dass ich mit 71 J. noch vieles machen kann was ich möchte.
@*****062

Man drückt es charmant aus 😁
Sein Alter niedriger angeben finde ich ziemlich affig, ich empfinde es auch nicht als Kompliment, für jünger eingeschätzt zu werden.
*******1964 Mann
165 Beiträge
Zitat von ******n20:
Das habe ich noch nie gemacht, dass ich mein Alter heruntergesetzt habe.

Ich bin so wie ich bin, und ich bin stolz, dass ich mit 71 J. noch vieles machen kann was ich möchte.
Hallo, das freut mich für dich. Es gibt doch kein Alter, bei dem man auf Sex verzichten sollte. Man muss ja nicht mehr Tarzan spielen oder an der Stange hängend spielen.
Lass uns mal den anderen älteren auch weiblichen mut und Lust machen
Grüße
Klaus
@*******lia
Genau!
Wenn man mal ehrlich ist, fühlt sich doch niemand für so alt, wie er/sie wirklich ist.

Ich erschrecke mich jeden Morgen wenn ich mein Spiegelbild im Bad sehe, FÜHLE ich mich doch um so vieles jünger *mrgreen* .

Der Geist altert ja auch nicht; er wird erfahrener und kann seine Charaktereigenschaften vielleicht verändern, aber wirklich alt? Der Körper hingegen kennt keine Gnade, er zwingt dich unaufhaltsam zu einem spiegellosen Badezimmer.

Das Problem dabei ist, dass so mancher Mann ein freundliches Lächeln einer jungen Frau einfach falsch versteht. Ich werde auch oft angelächelt, aber sie baggern mich nicht an, sondern wollen einfach einem älterem Herrn gegenüber freundlich sein.

Wenn man das verinnerlicht hat, lebt es sich deutlich entspannter.
Das gefühlte Alter kommt noch hinzu, nicht zu vergessen 😉

Es gibt Tage da hat man die Energie von 35 +.
Dann gibt es Tage und fühlt sich wie 65 +.

Es ist nicht schlimm. Man muss es akzeptieren.
**C Mann
12.146 Beiträge
Zitat von *****062:
Der Geist altert ja auch nicht; er wird erfahrener und kann seine Charaktereigenschaften vielleicht verändern, aber wirklich alt?

...da habe ich leider andere Erfahrungen. Wenn ich gelegentlich auf Menschen meiner
Altersgruppe treffe, bin ich oft entsetzt, wie alt sie im Denken geworden sind. Da ist nicht viel übriggeblieben von der Agilität, die man früher von ihnen kannte...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das hat auch einiges zu tun mit Eigen- und Fremdwahrnehmung... man denkt immer übersich selbst, das man noch jung im Kopf ist.
Aber ob das objektiv auch stimmt?
**C Mann
12.146 Beiträge
Zitat von *********erker:
Das hat auch einiges zu tun mit Eigen- und Fremdwahrnehmung...

...oh ich denke, man kann das durchaus beurteilen daran, wie derjenige mit aktuellen Themen umgeht, ob aufgeschlossen oder festgefahren, bereit sich auf Neues einzulassen, eigene Standpunkte zu hinterfragen....
****dus Mann
1.187 Beiträge
@*****you : Anfang 40 *zwinker* (und durchaus ein Hingucker)
Zitat von **C:
Zitat von *****062:
Der Geist altert ja auch nicht; er wird erfahrener und kann seine Charaktereigenschaften vielleicht verändern, aber wirklich alt?

...da habe ich leider andere Erfahrungen. Wenn ich gelegentlich auf Menschen meiner
Altersgruppe treffe, bin ich oft entsetzt, wie alt sie im Denken geworden sind. Da ist nicht viel übriggeblieben von der Agilität, die man früher von ihnen kannte...

Das fing bei Mitte 30 schon an das ich mich erschreckte wie schnell manche im Denken altern … *floet*
*********tz75 Mann
30 Beiträge
Zitat von *******ne93:
@*********tz75

Wobei der Name ja eigentlich auf einen alten Ottfried Preußler Charakter hindeutet 😄

Held meine Kindheit.... *nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir ist Ronja Räubertochter lieber.
Leute kennt ihr...
**cM Mann
2.400 Beiträge
Zitat von ****_20:
Zitat von **C:
Zitat von *****062:
Der Geist altert ja auch nicht; er wird erfahrener und kann seine Charaktereigenschaften vielleicht verändern, aber wirklich alt?

...da habe ich leider andere Erfahrungen. Wenn ich gelegentlich auf Menschen meiner
Altersgruppe treffe, bin ich oft entsetzt, wie alt sie im Denken geworden sind. Da ist nicht viel übriggeblieben von der Agilität, die man früher von ihnen kannte...

Das fing bei Mitte 30 schon an das ich mich erschreckte wie schnell manche im Denken altern … *floet*

Ja, das geht manchmal fast von einem Tag auf den anderen. Und bei einigen sogar schon mit Mitte 20. Ich will nicht verallgemeinern, aber einen Fall konnte ich deutlich auf eine neue Partnerschaft zurück führen. Ungünstiger Einfluß durch unpassende Beziehung. Möglicherweise wurde die neue Haltung nur nach außen demonstriert, während er im Inneren schwere Kämpfe mit sich selbst ausfocht.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von ****o9:
schmeiße meinen Ausweis weg,nur noch schätzen *haumichwech* 😋😇

So lange du voll aktiv Schaukampf oder HEMA trainierst, ist es mir wirklich egal wie alt du bist.
******_71 Mann
3.327 Beiträge
Zitat von *********r_sh:
Der Begriff ist lediglich eine Schublade, die jeder anders befüllt. Ein Diskussion darüber daher ziemlich sinnbefreit...
@*********r_sh
Da würde ich doch lieber ganz andere Sachen "befüllen " ........Gruß aus SH
*********eute Mann
787 Beiträge
Es gibt welche, die sind mit zwanzig schon ranzig. Guter Wein und Käse wird im Alter erst richtig gut.
Auf einem alten Fahrrad lernt man das fahren. Je oller, je toller 😜
******ico Paar
5.751 Beiträge
Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?
...lese des Öfteren: "Stehe (nicht) auf Ältere."
Was soll das heißen??

Für mich bedeutet das wörtlich etwas Relatives, also:
"älter als man selbst"
Wobei die meisten so 1-4 Jahre älter ca. wenig eng sehen

Andereseits wird Ältere und Jüngere hier und auf ähnlichen Komntaktsuchseiten gern als Synnonym für Alte und Junge gesehen, klingt angeblich freundlicher.
Wobei auch das äßerst relativ ist, denn 20-Jährige empfinden 30-Jährige vllt als alt, 45-Jährige wohl als deutlich jung, usw.
Allgemeiner - und ich gehöre mit 65 zu denen, die es wohl wissen sollten, da oft beobachtet, sehen die meisten (hier und andernorts) einen mit über 55 generell als "alt" an, und trauen einem daher oft weniger zu, egal, ob es im Einzelfall stimmt oder nicht.
Ist aber ein anderes Thema.

Leider sind solche Kategorien, wie viele andere auch, oft ohne persönliche Erläuterung wenig aussagekräftig.
Berühmte Beispiele gibt es bei "steh ich drauf" (ja was ist bei Anal woh gemeint..), noch doller bei "unbedingt": Streng genommen heißt das ja, ich bekomme keinen hoch ohne diese Kriterium x bzw. ziehe mich andernfalls wieder an...
(Rico)
Wie die msietnm Dinge von derartigen ANkreuzangaben oder Kurzinfos, sind meistens Erläuteriungen besser oder geeigneter.Der Rest ist Lebenserfahrung und meistens stillschweigend mitgedacht.
*********hein Mann
136 Beiträge
Für mich (42) beginnt Ältere so im Bereich 50+ und Jüngere dann tatsächlich unter 30.

Mir ist aber zu jeder Zeit vollkommen bewusst, dass ich im Alter nicht mehr soweit runter gehe, dass mich eine junge Dame jedes oder jedes 2. Wochenende mit in Discotheken schleppt, da muss ich mir selber nichts mehr vormachen. ✌
*********eute Mann
787 Beiträge
Nach oben plus 15 Jahre, nach unten minus 10 Jahre. Positiv ist, alle werden ãlter.
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Älter sind immer nur die anderen, scheint es...

Also ich (57) zähle mich zu den Älteren. Ganz offiziell. Boomer-Alarm *panik* (5 Wochen später geboren wäre ich keiner mehr, aber was willste machen...)
****o9 Mann
4.506 Beiträge
*kaffee*

verstehen ist einfach jünger zu sein als der ältere. 😅
Alter ist für mich relativ und mach ich nur bedingt am tatsächlichen Alter fest...

Gibt 25jährige, die eine tolle geistige Reife besitzen, wo ich mich bei so Manchen, in meiner Altersgruppe frage, wo diese denn abgeblieben ist...

Für so einige in meinem näheren Dunstkreis, bin ich gewiss die "verrückte" "Alte", die mit 48 Jährchen, einfach nicht so rumlaufen möchte, als wäre ich schon jenseits von Gut und Böse...bezieht sich auf Klamotten, Frisuren usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.