Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2744 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1561 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

*******ann Mann
37 Beiträge
Könnte aber auch umgekehrt sein. *rotfl*
Mist, nicht dran gedacht.... *lol*
**********terin Frau
3.902 Beiträge
Verdrängt 😎
*******ann Mann
37 Beiträge
Vera_OS,
jetzt aber flott zurück zum Thema sonst gibt's
Schimpfe *snief*.
Ich habe, glaube ich, alles gesagt und ihr habt mich ergänzt... Teamwork. *hutab*
ich sach nix mehr *lol*
*********aar1 Paar
7 Beiträge
Unser Profil würde sehr oft von jüngeren Menschen angeschrieben, obwohl in deren Profil steht das sie keine älteren wollen,wir haben sie dann darauf aufmerksam gemacht daß es ja laut ihrem Profil nicht passen würde,die meisten haben ihr Profil daraufhin umgeändert.Älter ist nicht immer von der Jahreszahl abhängig zu machen.😘😉
*****ist Mann
716 Beiträge
Ist eigentlich relativ einfach zu erklären, für mich bedeutet das mein Alter plus ca. 10 Jahre, leider liest das fast niemand
*********tz75 Mann
30 Beiträge
Die Partnerin ist 10 Jahre jünger, die FreundschaftPlus 12 Jahre jünger als ich.

Als alten Sack würden mich die beiden wohl nicht bezeichnen. Die jüngere ist heiss auf mich. Die Partnerin will auch keinen andern Partner. Passt doch alles.
@*********tz75

Wobei der Name ja eigentlich auf einen alten Ottfried Preußler Charakter hindeutet 😄
****93 Paar
260 Beiträge
Ältere ist für uns grundsätzlich eine Frage der Optik.....und der Lebenseinstellung....nicht der Zahl im Ausweis....
****o9 Mann
4.514 Beiträge
wenn Sie nicht gestorben sind ,Leben Sie heute noch😅
Ich schaue erst auf die Bilder da sieht man schon ob zu jung oder alt. Obwohl da kann man sich irren. Dann liest man das Profil ob sich die Interessen ähneln. Glaube das kann man nicht in einer Zahl ausdrücken. Bin da manchmal überrascht. Natürlich würde ich keine Frau anschreiben die meine Tochter sein könnte oder wo eine Altersbegrenzung geschrieben steht.
********te68 Frau
164 Beiträge
Ich bevorzuge Männer in meinem Alter. +/- 4 Jahre.
Ältere oder Jüngere verstehe ich ab +/-10 Jahre zum eigenen Alter.

Und ja ich finde auch, dass manche Themen nur als Alibi dienen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu erhaschen.
******sch Mann
93 Beiträge
Sobald einer der Partner als der Vater oder die Mutter durchgehen könnte, fängt für mich allerspätestens die Definition von "Älteren" an.
*********acht Frau
7.437 Beiträge
Wer jedenfalls als älterer Mensch (generell rechne ich alle ab 50 zu dieser Gruppe) krampfhaft versucht, seine Jugendlichkeit unter Beweis zu stellen, der hat ein offenbar selbst ein Problem mit seinem Alter. Sonst könnte man es ja einfach stehen lassen, wie es ist, nicht?
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*********acht : ich weiß nicht, ob das so simpel bzw einseitig betrachtbar ist. Es ist ja nicht nur unser eigener Blick auf uns selbst, der unser Selbstbild formt, sondern auch der wahrgenommene Blick anderer, der dazu beiträgt.

Wo eine Zahl anzugeben ist, bin ich Mitte Fünfzig. Das ist das Eine. Meine Partnerinnen fanden mich stets untypisch für die jeweilige Zahl. Kürzlich hat mich noch eine charmante Dame auf Anfang Vierzig geschätzt. Das ist das Andere.

Unter dem Strich liegt auch hier mal wieder so ziemlich alles im Auge des jew. Betrachters. Was uns jeweils selbst einschließt. All das erscheint mir ebenso statthaft wie unvermeidbar. *zwinker*
****o9 Mann
4.514 Beiträge
schmeiße meinen Ausweis weg,nur noch schätzen *haumichwech* 😋😇
*********erker Mann
11.801 Beiträge
@****dus
Naja... die Dame war wohl äußerst charmant, aber ehrlich gesagt... es würde wohl sonst kaum Jemand mit nem objektiven Eindruck auf die Idee kommen, Dich in die U50 Fraktion einzusortieren. Mich übrigens auch nicht.
Und sicherlich hat das Empfinden des Alters bei einem selbst und auch wie man Andere einschätzt, wenig mit der wirklichen Zahl zu tun, aber wir sind nu mal über 50 und gehören hier bei Joy ganz eindeutig zu den Älteren... (zum Glück gibts ja danach noch die Alten *smile* aber da haben wir ja noch ein paar Jahre Frist)
**C Mann
12.209 Beiträge
Zitat von ****dus:
Kürzlich hat mich noch eine charmante Dame auf Anfang Vierzig geschätzt. Das ist das Andere.

...bezogen auf Dein Profilbild war die Dame wohl sehr gnädig... *lol*
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Jetzt hauen die Alten auf die Älteren... *lol*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Keine Bange, nicht mit mir.
****asy Frau
93 Beiträge
ich glaube, das ist ein Thema, welches vieldiskutiert werden kann und doch auf keine Lösung kommt *g*

aber hier meine Ansicht:

Wenn ein 21-Jähriger mich anschreibt und fragt, ob wir uns kennenlernen können, dann frage ich ihn, ob er denn tatsächlich auf ältere Frauen steht.
Es sind nun mal bald 12 Jahre, die zwischen uns liegen. Wenn er dann sagt, er stehe auf Ältere ... ja dann, wäre das geklärt.

Wenn ich mit meinen bald 33 Jahren sage, dass ich nicht auf Ältere stehe, dann bedeutet das für mein Intellekt, dass ich Männer ab 45 Jahren eher nicht attraktiv finde.

hups... da haben wir wieder 12 Jahre ... *g*
witzig, das war ungeplant...

Dementsprechend ist für das "Ältere" immer stets situationsabhängig. Es gibt sicherlich auch Männer/Frauen, die 45+ sind und so ziemlich attraktiv sind.

Aber auch umgekehrt finde ich auch spannend.
"ich stehe nicht auf Jüngere"... gibt es so eine Option?

Also ich für meinen Teil finde keinen 18/19-Jährigen attraktiv.
Bisher zumindest nicht. Der Altersunterschied wäre schon prikär.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****dus:
Kürzlich hat mich noch eine charmante Dame auf Anfang Vierzig geschätzt. Das ist das Andere.

...bezogen auf Dein Profilbild war die Dame wohl sehr gnädig... *lol*


so what *g* auch das kommt vor.
Zitat von ****dus:
Zitat von **C:
Zitat von ****dus:
Kürzlich hat mich noch eine charmante Dame auf Anfang Vierzig geschätzt. Das ist das Andere.

...bezogen auf Dein Profilbild war die Dame wohl sehr gnädig... *lol*


so what *g* auch das kommt vor.

Wie alt war die charmante Dame denn, vielleicht ein Cougar? *anmach*
*******1964 Mann
168 Beiträge
Hallo Zusammen,
ältere ist ein weiter begriff. Ich bin ja 58 Jahre und hätte kein Problem damit zum Beispiel eine Frau von 78 zu verwöhnen und auch weitere Spiele mit Ihr zu betreiben. Ich bin der Meinung, dass das Alter nur eine Zahl ist. Mancher fühlt sich halt jünger wie er nach Geburtsdatum ist und andere halt älter.
Von mir aus gesehen, habe ich vermutlich mit einer Frau von 25 weniger Spaß wie mit einer älteren. Dort fehlt oft aber nicht immer die Erfahrung.
Bitte Ihr jungen die hier sind, nehmt es nicht persönlich. Auch hier gibt es Unterschiede.
Grüße
Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.