Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2330 Mitglieder
zum Thema
Häufigsten sexuellen Wünsche von Männern651
Mit welche sexuellen Wünschen von Männern wurdet ihr bisher am…
zum Thema
Häufigste sexuelle Wünsche422
Als Pendant zu dem aktuell laufenden Thread wüsste ich gerne, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das bei euch so mit den sexuellen Vorlieben?

Wie ist das bei euch so mit den sexuellen Vorlieben?
Hier im JC gibt es einen Vorliebenkatalog, in dem man seine sexuellen Vorlieben ankreuzen kann. Manchmal sind auf den Profilen sehr viele Vorlieben angekreuzt, das ich mich frage, hat die Person das auch wirklich alles schonmal gemacht? Macht die Person das andauernd? Sind das auch WIRKLICH alle idie Vorlieben und Wünsche dieser Person? Ist das Real? Oder sind dort oft auch Tippfehler vorhanden, weil die Person ausversehen zu viel angekreuzt hat.

Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr euch mit einer Person trefft, die Vorlieben angekreuzt hat, und ihr eure Vorlieben eingetragen habt, bekommt ihr dann all das auch "Real" geboten? Könnt ihr all das was ihr angekreuzt habt auch selbst anbieten? Oder sind das nur so Kopfkinogedanken und Wörter die Kopfkino auslösen?
Ja ich kann das genauso bieten wie ich es angekreuzt habe.

Echt ich schwör *ja*
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Zitat von ********nane:
Sind das auch WIRKLICH alle die Vorlieben und Wünsche dieser Person?

Als ich auf JC angefangen habe dachte ich es gehört sich einfach zu jedem einzelnen Punkt eine Antwort zu geben und entsprechend voll war dann auch das Profil.
Ich vermute so geht es einigen.
****oha Mann
956 Beiträge
Fühle mich angesprochen *hust*.
Geboten wird nix, genossen wird , was man genießen kann. Ich habe ein paar Dinge nicht ausprobiert, weil es sich noch nicht ergeben hat, aber nur fürs Kopfkino würde ich das nicht alles ankreuzen. Wenn man nicht drauf steht, oder es nicht weiß,lässt mans weg,oder aktualisiert die Liste.
Ansonsten ists ja sowieso eher en grobes Spektrum,sofern es nicht um spezifische Spielereien geht.

Allgemein sind wir halt auf ner Sexpositiven Seite, aber Selbstüberschätzung und Selbstdarstellung gehören wohl auch mit dazu^^


PS: @*****eal triffts auf den Punkt.
Ich lege eine gesunde Skepsis an den Tag.
Vieles was in den Profilen die ich lese, also meist die Männerprofile ist durchaus in Bereich des Wünschens und der Phantasie angesiedelt.
Da ist wohl der Wunsch der Vater des bereits Gemachten.
Außerdem ist die Tastatur geduldig und boostert das eigene Ego sehr.
Mittlweile bin ich sehr sensibiliert durch das viele Lesen und auch die Erfahrung bei realen dates, lassen mich nicht alles glauben, was ich so zu lesen bekomme. *zwinker*
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Was ich beim Stichwort Vorlieben noch interessant finde ist, dass die Liste zwar gleichzeitig sehr ausführlich ist aber trotzdem irgendwie viel zu wünschen übrig lässt.

Analsex, Handjob, Rimming, Spanking etc. sind alles Dinge die man aktiv, passiv oder auf beide Arten geniessen kann. Ich finde da fast schon schade, dass die Liste nicht genauer ist.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich denke je weniger Vorlieben angegeben werden, umso wichtiger sind sie
für denjenigen. Bei einer Flut von Vorlieben habe ich den Eindruck, dass derjenige
auf möglichst viele Treffer hofft. Dabei kann es sein, dass er sich wiederum selbst durch bestimmte Vorlieben ins Aus schießt....

Ich habe in meinem Profil explizit keine Vorlieben angegeben, denn ich habe in meinem Leben mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Dinge, welche ich nir für mich nicht vorstellen konnte, mit der richtigen Person und in der richtigen Situation plötzlich in einem anderen Licht erschienen...
****id Frau
5.302 Beiträge
Zu meinen großzügig ausgewählten Vorlieben stehe ich, wie zu meinem immer wachsenden Anteil an farbenfrohem Schwarz im Schrank *lach*

Ja, wie @*****eal bereits erwähnte, schließe ich mich dem Wunsch der aktiv/passiv oder selbst/partner Trennung an und *ja* auch der Aussage, dass man am Anfang denkt es macht Sinn alles was man mag anzugeben...

Doch nach diversen Pelzen mit Abneigung gegen Körperbehaarung, Menschen mit 1,88 im Profil und ich muss barfuß runterschauen, Gelegenheitsrauchern, die mit nem BigPack rumlaufen.... jucken mich diese Angaben nicht mehr.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich lege ehrlich gesagt nicht so grossen Wert auf den Vorliebenkatallog. Eben genau weil das Problem besteht was du schon geschrieben hast: ich habe keine Ahnung was die Person sich beim Ausfüllen gedacht hat. So halten sich auch meine Erwartungen bezüglich den angekreuzten Vorlieben in Grenzen.

Ich schaue einzig darauf, ob mir sehr wichtige Vorlieben wie z.B. BDSM nicht auf geht gar nicht stehen. Da fehlt dann nämlich eine Grundvoraussetzung für potentiellen guten Sex.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Alles was ich unter steh ich drauf angegeben habe, das mache ich oder da steh ich drauf ! Bei geht gar nicht , sind die Sachen die ich nicht möchte oder nicht kenne .
Ich finde eh, das Meiste ist situationsabhängig.
Außerdem ergibt sich gegenseitige Sympathie in der gesamten Konversation und ich denke da merkt man dann schon wohin der Hase läuft .
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Als ich neu im Joy war, habe ich jede Vorliebe „einsortiert“. Ich dachte, das wäre gut so, damit man mich gut einschätzen kann.
Mittlerweile habe ich ordentlich ausgedünnt und nur noch das bewertet, was für mich relevant ist.
Für mich ist das Thema Intimbehaarung zum Beispiel völlig irrelevant. Daher habe ich in den Vorlieben auch dazu keine Angaben.

Bei Dates hat sich leider schon öfters raus gestellt, dass bei den Datepartnern offensichtlich heiße Luft stand. Schade. Ich versuche in meinem Profil möglichst authentisch zu sein um die Chancen auf ein Match zu erhöhen. Wäre schön, wenn sich der ein oder andere Mann diesbezüglich an die Nase fassen würde.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *******581:
Wäre schön, wenn sich der ein oder andere Mann diesbezüglich an die Nase fassen würde.

...das würde ich mir auch von Frauen wünschen... *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin noch viel schlimmer - als im Profil dargestellt ...
Letztlich darf es ja ruhig noch so einiges Spannendes zu entdecken geben ...

Ich muss allerdings auch zugeben ... dass selten so viel gelogen wird - wie beim Thema Sex.
Meine persönliche Erfahrung, in den vielen Jahren hier im *joyclub* und der daraus resultierende Tipp.
Erwartungen herunterschrauben und nichts von dem glauben was einem die Leute erzählen - oder wie sie sich sehen.
Was man glauben kann ... sind die Hinweise hinter den Kulissen ...

Al
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ********nane:
Wie ist das bei euch so mit den sexuellen Vorlieben?
Hier im JC gibt es einen Vorliebenkatalog, in dem man seine sexuellen Vorlieben ankreuzen kann. Manchmal sind auf den Profilen sehr viele Vorlieben angekreuzt, das ich mich frage, hat die Person das auch wirklich alles schonmal gemacht? Macht die Person das andauernd? Sind das auch WIRKLICH alle idie Vorlieben und Wünsche dieser Person? Ist das Real? Oder sind dort oft auch Tippfehler vorhanden, weil die Person ausversehen zu viel angekreuzt hat.

Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr euch mit einer Person trefft, die Vorlieben angekreuzt hat, und ihr eure Vorlieben eingetragen habt, bekommt ihr dann all das auch "Real" geboten? Könnt ihr all das was ihr angekreuzt habt auch selbst anbieten? Oder sind das nur so Kopfkinogedanken und Wörter die Kopfkino auslösen?

Joa, ein immer wieder kehrendes Thema...welches immer wieder für Verwirrung sorgt...
Entweder man schreibt explizit etwas dazu, so habe ich es gemacht...oder man fragt individuell nach...oder man interpretiert einfach das rein, was man möchte...und damit wären wir wieder am Anfang. Ein Teufelskreis *grimasse*
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Also damals wo es um die Ominöse Liste ging,da habe Ich nur die Sachen angeklickt auf die Ich stehe und was gar nicht geht
Ein unbedingt hatte Ich nicht und alles andere weiß Ich nicht ob es zu steh Ich drauf oder geht gar nicht kommt...
Ganz einfach 👌
Ich habe nur Bdsm/SM angegeben. Ich suche einen Partner mit der gleichen Neigung.

Ich würde kein Kontakt mit jemandem aufnehmen, der eine ellenlange Liste von sexuellen Präferenzen hat. Diese entsprechen nach meinem Sicht, nicht unbedingt der eigenen Erfahrung sondern vielmehr der Erwartungen an der anderen Person.

Viel wichtiger als die Vorlieben, die durchaus erweiterbar sind, finde ich dass die No-gos überein stimmen. Darüber wird nicht diskutiert. Wer "missioniert", fliegt raus.
****nah Frau
1.715 Beiträge
Mich erschrecken zu viele angegebene Vorlieben immer, vor allem wenn ganz viel aufgelistet ist unter dem Punkt: `Unbedingt`. Da stelle ich mir die gleichen Fragen wie der TE.
Und denke: du meine Güte - also DA kann ICH nicht mithalten. Und die Person löst eher Ängste in mir aus, als Neugier *zwinker*

Teils hatte ich auch mal mehr Angaben diesbezüglich in meinem Profil stehen, momentan ist da nur `Küssen` aufgelistet - weil es das Wichtigste Körperliche in einer intimen Beziehung ist für mich. Alles weitere wird sich ergeben, doch da ich auf kein Sex-Date aus bin, habe ich mich auf diese eine Angabe hier im JC reduziert.
Ich kenne die meisten davon erst gar nicht *baeh* *ggg*
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Ich lese in Profilen auch sehr genau die „Vorlieben-Liste „.
Ich denke auch öfters:“ Hat Er das wirklich alles erlebt und findet es toll oder ist das nur das Kopfkino in Ihm ?“

Wenn ich mich öfters mit dem Mann schreibe frage ich allgemein mal nach .

Aber ……. es gibt ein paar Dinge , wenn ich sie relativ weit oben in Seiner Liste lese bin ich weg . Das bedeutet doch das Er es toll findet oder mindestens in Seinem Kopfkino toll findet .
*panik* BDSM , S/M, Natursekt und Co ist nicht‘s für mich . Da bin ich sofort raus . Wir würden nicht zusammen passen.
Ich habe v.a. anfangs die Erfahrung gleich gemacht, dass einige die Vorliebenliste, wie eine Speisekarte lesen. "Joah, und dann hätte ich gern noch das Special (Anal) und das zum mitnehmen (Outdoor)." *ggg*

Meine Liste ist so knapp, dass derjenige schon ein wenig gezwungen ist, Kontakt aufzunehmen.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ich kann nur von mir sprechen:

• alle genannten Vorlieben schon realisiert
• ist nicht ganz vollständig, weil alles nicht ankreuzbar ist
• sind Mosaik-Steine, die zur sexuellen Bereicherung dienen' aber kein "must have"
• keine Erwartungshaltung, dass mein Sex-Partner das alles erfullt
*****a_S Mann
7.069 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem mit der Vorlieben-Liste ist: Wenn man das wählt, wählt man eine Anzahl an Herzen, aber was am Ende im Profil steht ist "unbedingt", "steh ich drauf", usw.. Ich behaupte mal, dass nur ein kleiner Anteil das hier "doppelcheckt". Beim Herzen-Klicken erst mal so "Ja, das find ich geil!", "Ja, das auch." und dann stehen da am Ende unter "unbedingt" lauter Sachen, die man bisher nur im Kopfkino hot findet. *zwinker*
*******e24 Frau
2.286 Beiträge
Ich habe festgestellt das die Leute ihre Vorlieben nach unterschiedlichen kreterien auswählen. Manche geben etwas als Vorliebe an, weil sie es gerne selbst praktizieren oder es gerne von anderen haben möchten oder es sich wünschen (Kopfkino...mal erleben möchten)...

Es kommt halt individuell drauf an wie jeder einzelne seine Vorlieben definiert.

Ich z.B. habe alles bei meinen Vorlieben stehen, was ich selbst gerne erleben möchte (weil ich es schon erlebt habe (auch oft oder immer wieder) und es sehr schön fand) und ich aber auch gerne selbst ausführe (weil es mir Spaß macht das zu tun). Also biete ich einiges selbst an und gebe bekannt was andere mir "Gutes" tun können *grins*
Das heißt natürlich nicht das all meine Vorlieben auch immer bei jedem Sex ausgeführt werden/statfinden müssen *nono* Es ist lediglich eine Auswahl von vielen Dingen, wo man mal schauen kann ob es gut passen könnte, weil man viele Übereinstimmungen bei den Vorlieben hat. Mehr nicht. Wenn ich alles immer machen würde, dann hätte ich viel zu tun und bräuchte mindestens für jedes Date einige Stunden um alles zu genießen. Oder es wäre alles nur angeschnitten und somit nichts Halbes und nichts Ganzes (also mies).

Sowas sollte direkt mit jeder Person nochmals abgeklärt werden, wie die Vorlieben zu verstehen sind *top2*

Meine Kopfkinos (was ich gerne mal erleben möchte) habe ich unter "möchte ich mal ausprobieren" stehen. Finde, für mich, das sie da am besten aufgehoben sind.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Alles was ich ankreuze oder im Text schreibe, halte ich , oder biete ich auch. Warum sollt ich Lügen, was hätt ich davon ???
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Zitat von ********nane:


Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr euch mit einer Person trefft, die Vorlieben angekreuzt hat, und ihr eure Vorlieben eingetragen habt, bekommt ihr dann all das auch "Real" geboten? Könnt ihr all das was ihr angekreuzt habt auch selbst anbieten? Oder sind das nur so Kopfkinogedanken und Wörter die Kopfkino auslösen?

Das ist genau die Herangehensweise, die ich bei diesem Thema so absolut nicht haben kann, also die Erwartungshaltung, dass man das ganze Spektrum der Vorliebenliste beim Date dann auch "geboten" bekommt.
Joyprofile sind für mich keine Artikel in einem Warenhaus und die Vorliebenliste ist keine Artikelbeschreibung (die man dann womöglich einfordern kann).

Ich mag die Dinge, die ich unter meinen Vorlieben aufgeführt habe, auch alle real sehr gerne, aber all das ausschließlich mit Partnern, die mich nicht anhand meiner Vorlieben erwählt haben.
Dazu habe ich auch explizit einen Satz in meinem Profil stehen, in dem ich meine Gedanken zur Vorliebenliste erkläre.
Trotz dieser Einschränkung finde ich Vorliebenlisten gut, weil sie zumindest, wenn das erste Interesse aneinander erstmal da ist, einen Hinweis geben können, in welche Richtung die Reise gehen könnte.
Das brauche ich aber auch nicht in allen Details, denn über die kann man (zu gegebenem Zeitpunkt und nicht bei der ersten Kontaktaufnahme) sprechen.

Wer tatsächlich das ganze Spektrum als "unbedingt " angegeben hat, bei dem würde ich aber auch vermuten, dass er/sie möglicherweise nur etwas zuviel kopfkino beim ausfüllen hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.