Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3247 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2342 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zw. sexuellen und kulinarischen Vorlieben?157
Ich möchte Euch fragen, ob Ihr einen Zusammenhang zwischen Euren…
zum Thema
Seine sexuellen Vorlieben nicht kennen - kann das sein?160
Wunderschönen guten Tag! Ich habe mich neulich mit jemandem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das bei euch so mit den sexuellen Vorlieben?

*******tia Frau
3.082 Beiträge
In meinem Profil unter "Vorlieben", stehen nur Dinge die ich ausprobiert habe, ansonsten würde ich sie unter "will ich ausprobieren" schreiben.

Unter "Unbedingt" stehen die Dinge, die ich bei jedem Mal haben möchte. Diese Sachen gehören einfach dazu.
Unter "Steh ich drauf" stehen die Dinge, die gerne vorkommen dürfen, weil ich sie sehr mag, aber das ist keine Bedingungen.
Unter "Situationsabhängig", stehen die Dinge, auf die ich ab und an Bock habe. Aber mit der passenden Person zum passenden Zeitpunkt.

Aber diese Listen sind einfach nur grobe Einschätzungen.
Vor fast einem Jahr, hab ich hier jemanden kennengelernt. Er meinte, dass zwischen uns wäre ne Brieffreundschaft, da unsere Vorlieben ja so gar nicht zusammen passen.
Nun ja. Seit 6 Monaten sehen wir uns sehr regelmäßig und er wurde eines besseren belehrt *lach* .
Es kommt einfach immer auf die Dynamik zweier Menschen an und welche Schnittpunkte es gibt.
Dann bekommt man vielleicht nicht den "kompletten Katalog", der unter den Vorlieben der jeweiligen Person steht, aber ich finde das persönlich auch gar nicht so wichtig (außer das was unter "unbedingt" steht)
*****eal Mann
1.823 Beiträge
Zitat von ****o18:

Das heißt natürlich nicht das all meine Vorlieben auch immer bei jedem Sex ausgeführt werden/statfinden müssen *nono* Es ist lediglich eine Auswahl von vielen Dingen, wo man mal schauen kann ob es gut passen könnte, weil man viele Übereinstimmungen bei den Vorlieben hat. Mehr nicht. Wenn ich alles immer machen würde, dann hätte ich viel zu tun und bräuchte mindestens für jedes Date einige Stunden um alles zu genießen. Oder es wäre alles nur angeschnitten und somit nichts Halbes und nichts Ganzes (also mies).


Absolutely THIS. Die Vorlieben sind Dinge die man gerne macht oder machen würde. Wenn etwas bei "Unbedingt" steht gehe ich davon aus, daß es erwartet/vorausgesetzt wird aber alles andere stufe ich als optional ein.
Deswegen habe ich nichts (mehr) bei Unbedingt stehen.

Schlussendlich dient die Liste ja nur dazu abzuklären ob man Kompatibel im Bett wäre.
Wenn bei mir etwas als "Auf keinen Fall" drin steht und bei der anderen Person als "Unbedingt" wohl nicht.

Aber auch wenn ich z.B. Cunnilingus und Blowjobs sehr mag ist ein "Auf keinen Fall" kein absoluter Dealbreaker.

@********Snow sagt es auch schön. Das hier ist kein Take-Away Menü bei dem man ein Profil anklickt und mal kurz einen Handjob mit extra Spermaspielen bestellt. *ggg*
**********ucher Mann
4.869 Beiträge
Also ich seh die Vorlieben eher als Ergänzung dessen, was man auch in der Beschreibung hätte ausdrücken können. Ist für mich alles nicht zwingend und ich würde auch nicht wegen angekreuzter Vorlieben oder Abneigungen auf die Bekanntschaft einer Person verzichten. Irgendwelche Schnittmengen gibt es immer.

Ich muss aber auch sagen, dass ich hier nicht auf reine Sexdates aus bin. Mir geht es in erster Linie darum, spannende Menschen kennenzulernen und da ist es sogar von Vorteil, wenn sich die Vorlieben nicht komplett decken. Da kann man dann selbst vielleicht noch was entdecken ... *holmes*
*******le84 Frau
105 Beiträge
Zitat von ********nane:

Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr euch mit einer Person trefft, die Vorlieben angekreuzt hat, und ihr eure Vorlieben eingetragen habt, bekommt ihr dann all das auch "Real" geboten? Könnt ihr all das was ihr angekreuzt habt auch selbst anbieten?

Bei mir gibt es nix zu "bieten". Wo sind wir denn? Auf dem türkischen Basar?
Wer meint, bei einem Date eine Vorliebe nach der anderen abarbeiten zu können, der wird wohl schwer enttäuscht werden.
Was beim Date passiert, ist immer abhängig von beiden Seiten.
Vielleicht sollte man genau deshalb vor einem Date miteinander sprechen und sich austauschen.
So gibt es am Ende eher wenig Enttäuschung auf beiden Seiten.
Wie sagt man so schön? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es soll doch für alle Seiten möglichst rund laufen.
**********lchen Paar
392 Beiträge
Das, was wir bei „Vorlieben“ stehen haben, sind tatsächlich gelebte und reale Umsetzungen unserer Vorlieben. Wir sind beide sehr facettenreich und verspielt in unserer Sexualität, dementsprechend mögen wir tatsächlich das, was da steht. Mögen bedeutet aber nicht automatisch, dass das ein oder andere immer und mit jedem umgesetzt werden MUSS.
Ich selbst achte bei anderen Profilen nur dann extrem darauf, was unter Vorlieben steht, wenn wir dementsprechend ein Date suchen. Wenn ich ns Spiele möchte und ein potentieller Kandidat hat das unter „geht gar nicht“, dann wirft das schon Fragen auf. Oder das Ns Date etwas detaillierter beschrieben wird, werden aus den „unbedingten Vorlieben“ ein naja. Fazit: bei den meisten sind gewisse Vorlieben einfach nur nicht gelebtes Kopfkino

Sie vom Seelchen
*******her Mann
192 Beiträge
Vorlieben…

Meine Erfahrungen waren bis jetzt durchaus positiv. Die Damen waren aufrichtig und ehrlich. Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit der Zeit die hier schon verbracht wurde. Mit der Zeit beginnen doch einige zu reflektieren und die Profile entsprechend anzupassen. Keine gute Idee das Profil zu befüllen wenn man sexuell gerade sehr ausgehungert ist.
Für meinen Teil komme ich mit Ehrlichkeit am weitesten. Zu meiner Vorliebenliste stehe ich.
Klingt das nur für mich zweideutig? 😉
**C Mann
12.140 Beiträge
...ich musste schon des Öfteren erfahren, dass bei Nachfragen zu Vorlieben mir dann gesagt wurde, dass das nicht so ernst gemeint sei. Also, warum dann überhaupt
solche Dinge als Vorlieben anführen? Um sich interessant zu machen?
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Vorlieben, Fantasien ...
alle haben ihre Berechtigung. In wie weit sie ausgelebt und mit "Erfahrungen" belegt werden, sollte nicht das Thema sein.

Es geht doch viel mehr darum, was sich jemand wünscht oder vorstellen könnte.
Und damit eine Richtung vorgibt in die Er/ Sie tendiert.
Diese muss weder Verbindlich noch in Stein gehauen sein.

Vorlieben sind für mich etwas dynamisches. Sie sind zwingend von der Person gegenüber abhängig. Und sicher auch von deren Interpretation.

Ich habe längst nicht alles angekreuzt was mir mal in meinem Leben als pubertäre Fantasie durch den Kopf geschossen ist. Auch mache ich mein Heil nicht davon abhängig, alles zu bedienen was Andere als Bereicherung empfinden. Ich bin ja nicht in der Dienstleitung tätig.
Auch habe ich den BDSM Trend erkannt und alles BDSM zugehörige aus meinem Profil entfernt.
Ich schaue mir die Vorlieben an und Filtere danach. Unbedingt gibt es für mich nicht umsonst. Auf Nachfrage, nach meiner Absage wegen den Vorlieben kam meinst „das ist ein kann, aber nicht muss“. Das gehört für mich unter Situationsbedingt, oder möchte ich gerne ausprobieren.

Steht bei mir auch im Profil. Ich habe keine Lust mehr, die erst einmal aufschlüsseln zu müssen, ob man überhaupt kompatibel sein könnte.
******eek Frau
5.106 Beiträge
Meine eigene Vorlieben-Liste gehört zu den kompakteren und ist auch ehrlich sowie selbst erlebt.

Zitat von ********nane:
Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr euch mit einer Person trefft, die Vorlieben angekreuzt hat, und ihr eure Vorlieben eingetragen habt, bekommt ihr dann all das auch "Real" geboten? Könnt ihr all das was ihr angekreuzt habt auch selbst anbieten? Oder sind das nur so Kopfkinogedanken und Wörter die Kopfkino auslösen?
"Anbieten" werde ich aber nichts. Diese Auflistung ist für mich ein grober Richtwert, ob es passen könnte oder nicht, keine To Do Liste.
Wenn sie überfüllt ist, beachte ich sie in der Regel gar nicht, denn dann denke ich, ist das passiert, was @*****eal erklärt hat: der User dachte, man müsste zu allem eine Meinung abgeben.
Wenn sie ausgewählter ist, schaue ich schon eher drauf. Wenn dann unter unbedingt Küssen, Kuschelsex und Tantra stehen, kann ich mir schon denken, dass das nicht ganz so meine Richtung ist. Wenn unter "Geht gar nicht" Tattoos stehen, passt das wohl auch nicht so ganz.
Und bei den Aktivitäten fehlt mir auch die Einordnung in aktiv und/oder passiv.
******eek Frau
5.106 Beiträge
Was ich mich übrigens auch immer wieder frage, was denken sich manche denn eigentlich bei den anderen Attributen?
Ab wann gilt mollig?
Wie viel jünger ist "Jüngere"?
Wie viel älter ist "Ältere"?
Was stellen sich Menschen unter dem Attribut "nymphoman" hier eigentlich so vor?
*****eal Mann
1.823 Beiträge
Zitat von ******eek:
Was ich mich übrigens auch immer wieder frage, was denken sich manche denn eigentlich bei den anderen Attributen?
Ab wann gilt mollig?
Wie viel jünger ist "Jüngere"?
Wie viel älter ist "Ältere"?
Was stellen sich Menschen unter dem Attribut "nymphoman" hier eigentlich so vor?

Über Jünger/älter gibt es gerade eine andere Foren-Diskussion.

Nymphoman bedeutet für mich, daß diese Person sehr viel und sehr langen Sex möchte. Eventuell auch mit mehreren Partnern.
Das Wort "Unersättlich" kommt mir da in den Sinn.

Bei mollig bin ich komplett überfragt. Das kann von "BMI über 25" zu "hat eine kleine Wampe" bis zu Adipositas 2 alles mögliche abdecken und ist wohl stark vom eigenen Standpunkt abhängig.
******hat Mann
2.562 Beiträge
Meine Auslegung,
ältere maximal plus 10 Jahre
jüngere mehr als 10 Jahre jünger
mollig , seh ich bissl wie ne Mogelpackung, es darf gerne etwas mehr sein, heißt bei uns griffig . Wenn man droht in der Frau zu versinken, bin ich nicht mehr dabei.
Nymphoman, bedeutet für mich sehr starkes Verlangen nach viel Sex mit vielen Partnern, dadurch nicht wählerisch, kurz nimmt alles was vorbei kommt. Kann ich nichts mit anfangen !
*****a_S Mann
7.195 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******eek:
Was ich mich übrigens auch immer wieder frage, was denken sich manche denn eigentlich bei den anderen Attributen?
Ab wann gilt mollig?
Wie viel jünger ist "Jüngere"?
Wie viel älter ist "Ältere"?
Was stellen sich Menschen unter dem Attribut "nymphoman" hier eigentlich so vor?
Zitat von ******eek:
Diese Auflistung ist für mich ein grober Richtwert, ob es passen könnte oder nicht, keine To Do Liste.

Ich finde, du gibst dir die Antwort auf deine Fragen in deinem davorstehenen Post schon selbst.
Ich sehe diese Liste nämlich auch als "Richtwerte":
Wenn eine Frau also die Sachen, auf die ich nicht so stehe, hoch rankt, und die Sachen, auf die ich stehe niedrig, dann passt das eben nicht. Da brauche ich auch gar nicht wissen, wie das nun ganz genau gemeint ist - es erzeugt eben ein Bild.

Und oft kann man die Vorlieben auch mit weiteren Angaben im Profil im Zusammenhang lesen. Wenn Jemand, der 40 ist, angibt, nur zwischen 25 und 40 zu suchen, ist mit "geht gar nicht: ältere" nicht gemeint, dass ab 50 Schluss ist. Dann ist mit älter eben tatsächlich "älter als ich" gemeint.
Und auch wenn "mollig" sehr subjektiv ist, ist auch die Angabe, ob man darauf steht oder nicht, ein Richtwert. Jemand der nicht darauf steht, steht eben eher auf schlanke.
Genauso zu nymphoman: Damit muss nicht das Extrem Sexsucht gemeint sein, sondern kann schlicht gemeint sein, dass man aktiver Swinger ist und gern andere Menschen trifft, die auch gern oft Sex (mit anderen) haben. Und wer wiederum eher nicht so Lust auf Swinger hat, kann ja von jemandem, der nymphoman hoch rankt, deshalb Abstand nehmen. "Richtwerte" eben.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Überhaupt nicht eingetroffen.
“Homosexuell” stand in meinem Profil - und getroffen hab ich hier den Mann für’s Leben, also meins.
*******liss Frau
1.509 Beiträge
ob angekreuzt oder nicht
Ich habe viele Vorlieben
und auch viele no go's
Dann ist da zum Beispiel ein Mann auf der Bildfläche und ich, meine Lust und Tagesform, Laune entscheidet, welche der Vorlieben ich mit diesem Mann jetzt gerne erleben möchte. Also mag es ihm so vorkommen, dass ich gar nicht all das will, was da auf der Menukarte bei mir stünde....


Und manches gehört in den meisten Fällen bei mir zu no go's, aber da sind zweie, die das bisher doch durften.
Also entscheidet sich manches erst im Bedarfsmoment
********e_68 Frau
3.169 Beiträge
Ich habe meine Vorlieben ( außer die speziellen - BDSM usw.) alle aus meinem Profil entfernt .
Da ich sehr offen und facettenreich bin, habe ich im sexuellen Bereich gar keine direkten Vorlieben.
Es ist nämlich alles Personen- und Situations abhängig.
Nehmen wir mal als Beispiel: " küssen".
Kann ich nicht als Vorliebe angeben, da es auf die Person ankommt.
Wenn ich das als Vorliebe angebe, wird das vielleicht auch erwartet.
Aber ich küsse halt nicht Jeden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also die Vorlieben nehme ich nicht ganz soooo ernst.
Man kann da dann schon eine grobe Richtung erkennen.
Manchmal, gerade wenn es um bdsm geht wünscht man sich so wie einige schon geschrieben mehr Details.
Aber auch da traue ich mir zu da etwas herauszugeben.

Ich finde manche Profile aber tatsächlich fragwürdig und hätte da dann gerne tatsächlich einen guten Text der mehr erklärt.

Eine Frau gibt an einen Mann suchen und gibt homosexuell als Neigung an. Okay, es ist alle möglich, aber da würde ich mir dann doch etwas mehr Text wünschen wo erklärt was tatsächlich gesucht wird.
Dazu gibt es zig Profile wo man eher mit Fragezeichen staunt.

Und dann noch die ganzen Profile die eine Änderung im Leben nicht angeben.

Man gibt ein suchprofil ein mit zwei oder drei suchmustern, unter anderem Single.
Dann kommt ein interessantes Profil. Toller langer Text mit tollen Bildern. Und ganz am Ende wird einem dann erklärt dass man nicht mehr sucht weil man seit 1 Jahr mit dem absolutem traummann liiert ist.

Glückwunsch dazu. Es gibt Männer die lesen tatsächlich das ganze Profil. Mit langen Texten und 21 hommepages.

Einfach mal den Status Single in feste oder offene Beziehung umschreiben.


Kirk ende
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Ich hab alles unter "Situationsabhängig" stehen, was ich mag und kenne oder was ich ausprobieren möcht.

Das ist bei mir eher eine Art "Kann" und kein "Muss" Also eher ein "Vielleicht", je nach Laune.

Nur was unter "geht gar nicht" steht, ist auch explizit so gemeint.
******c88 Mann
513 Beiträge
Ich habe meine Vorliebenliste absolut reduziert und da steht wirklich nur noch das, was entweder unverzichtbar für Sex ist oder was ich nicht bereit bin zu tun. Alle Grautöne habe ich herausgenommen, da die eigentlich nur zum wilden Spekulieren und Interpretieren einladen. Und das geht selten gut.

Das sind ohnehin auch die Dinge die ich mir wenn überhaupt bei einem anderen Profil anschaue: Was unbedingt benötigt ist und was gar nicht geht. Alles darüber hinaus ist mehr oder weniger uninteressant da personen- und sympathieabhängig.
*******nday Frau
159 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr euch mit einer Person trefft, die Vorlieben angekreuzt hat, und ihr eure Vorlieben eingetragen habt, bekommt ihr dann all das auch "Real" geboten? Könnt ihr all das was ihr angekreuzt habt auch selbst anbieten? Oder sind das nur so Kopfkinogedanken und Wörter die Kopfkino auslösen?

Also ich formatiere mir das ganze in eine Exceltabelle, setze Kästchen dahinter, druck es aus und setze während des Dates jedesmal ein Kreuz, wenn was zutrifft.

Nein, Scherz beiseite.
Ich habe selber das bei mir aufgeführt, was ich erlebt habe, mag oder auch was ich mir sehr gut vorstellen könnte.

Ausschließen möchte ich nichts und auch nichts auf unbedingt setzen. Ich bleibe einfach neugierig. Ich möchte meinen Sex nicht planen. Wo bleibt denn dann die Spannung, die Überraschung, das Kribbeln *zwinker*
*****a_S Mann
7.195 Beiträge
JOY-Angels 
Was hier noch nicht erwähnt wurde,
oder von @******c88 eben angerissen (und ich sehe das total anders als er):
Was mir gar nicht gefallen hat, als der Joyclub das Layout der Profile verändert hat, war, dass einiges jetzt unter "mehr anzeigen" o.ä. steht. Früher hat man immer den ganzen Profiltext und alle Vorlieben gesehen, jetzt sieht man nur noch "unbedingt" und "geht gar nicht" und die Vorlieben dazwischen erst, wenn man auf "mehr anzeigen" klickt.
Das gefällt mir nicht, weil man so nur die Extreme sehen würde. Und weil ich gar nichts unter "unbedingt" habe, weil es nichts gibt, was ich "unbedingt" machen will (außer atmen und trinken und so, und das ist ja nicht bei den Vorlieben dabei;)), hat man bei mir nur noch das "geht gar nicht" gesehen, und somit nur negativ-Aussagen. Fand ich nicht schön.
Daher habe ich nur noch die mittleren Fälle ausgefüllt, und die Sachen, die für mich gar nicht gehen, einfach auch gar nicht erwähnt. Ich möchte, dass man all meine Vorlieben sieht und auch positive anstatt negative Aussagen.
******nga Mann
63 Beiträge
Die Angaben sind IMHO alle recht ambivalent. "Ältere" als Vorlieben habe ich schon als Absolutum erleben müssen ("Nein, du bis eher ein Jüngerer. Du bist keiner Älterer") und nicht als Relativum (mit z.B. ±10 Jahre). Auch finde ich es spannend, wenn als Vorliebe "Analsex" eingetragen ist, denn es steht nirgendwo, ob es sich um "aktiver Analsex" oder "passiver Analsex" handelt. Wenn bei einer Frau "Cunnilingus" als unbedingt steht, ist es dann weil sie es mag, oder weil sie es anderen Frauen mag? Sicher könnten Zusatzangeben helfen, aber obwohl bei einer Frau mal "bi" stand, wies sie "Cunnilingus" als eigene Praxis bei anderen Frauen als eklig zurück, auch wenn sie es sich per "Cunnilingus" unbedingt machen lassen würde.

Klar, ich selber kann mir selber (für mich) zu jedem Punkt eine Erklärung zurecht legen. Nur wichtig ist doch, wie die andere Person sich den Punkt zurecht legt. Und manchmal werden auch Eigenschaften auf Vorliebe oder Abneigung gesetzt, um zu sehen, wie der potentielle Kontaktierende damit umgeht. Manche Frau hat mir schon zu verstehen gegeben, dass die ganzen Listen für sie genutzt werden, um auf eigener Weise zu filtern und wohl nicht so gemeint wären, so wie man es normalerweise zu verstehen sein könnten. Gleiches hatte ich auch bei Männern mitbekommen.

Einfach ist es nicht, da nie klar ist, wie der kontaktierte Joyler wirklich tickt.
Die Vorliebenliste hab ich nicht.
Ich kann nichts beantworten, weil meine Vorlieben mit einer Person stehen und fallen.
Ausserdem bin ich zu breit gefächert aufgestellt und kann überhaupt keine Auskünfte erteilen wie ich ticke.
Persönliches Gespräch oder die Gruppen sagen genug aus um zu schauen ob es auch real passt.
Es funktiert sehr gut, deswegen bleib ich dabei.
*******nzel Frau
938 Beiträge
Auch ich habe keine Vorliebenliste und ich werde auch keine anlegen. Nicht, weil ich keine Vorlieben hätte, sondern weil ich mich nicht auf bestimmte Dinge abonnieren lassen möchte. Die Vorstellung, dass ich angeschrieben werde, weil ich z.B. unter Unbedingt den Blowjob oder Harten Sex eingegeben habe, finde ich schon gruselig.

Ich bin auch nicht ausschließlich hier, um Sexdates zu finden. Ich finde einfach, dass man hier sehr spannende, interessante und offene (open-minded) Menschen kennenlernen kann. Die sexuelle Ebene interessiert mich erst später.
Ausserdem finde ich es spannend, auch von meinem Gegenüber keine Vorlieben in Form dieser Stichwortliste präsentiert zu bekommen. So hat man stundenlang etwas zu erzählen und zu entdecken. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.