Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2955 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17443 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?

********over Mann
321 Beiträge
Themenersteller 
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?
Liebe Joyler,
ich hatte eine spannende Diskussion während eines Besuch bei Freunden, die ich nun hier weiterführen möchte. Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten weil wir am Ende zwischen einem klaren "Ja" über ein "Es ist möglich" bis zu einem "Nein" waren.

Nun die Frage:
In der Öffentlichkeit (auf der Straße, im Restaurant, Café, Bar, Einkaufszentrum, etc.) kann man erkennen ob jemand eine Sub ist oder eine Dom?
*******ssa Frau
5.602 Beiträge
definitiv nicht, es sei denn er oder sie trägt eindeutige Symbole.

und wenn mir jemand dominant erscheint, bedeutet dies nicht zwingend, dass er SMler ist.
******ara Frau
9.237 Beiträge
Zitat von *******ssa:
und wenn mir jemand dominant erscheint, bedeutet dies nicht zwingend, dass er SMler ist.

Vielleicht auch alltagsstark und doch Sub *g*
So genau habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich noch nie an einen devoten Mann geraten bin (was Intimität angeht). Dabei habe ich das vorher nie angesprochen. Also irgendwie muss ich erkannt haben, dass die Person eher dominant (nicht mit Dom gleichzusetzen) ist. Wahrscheinlich durch Auftreten, Sprache, etc.
******ake Frau
1.234 Beiträge
Zugehörig zur BDSM Szene...nein nur durch eindeutige Symbole.

Ob dominant oder devot im Alltag. Ja. Ob dominant oder devot im Bett...nur durch Gespräche.

Ich werde im Alltag als dominant wahrgenommen brauche aber das Gegenteil im Bett. Ausserdem bin ich maso. Wird keiner erkennen
*********otze Frau
730 Beiträge
Wenn das so einfach wäre, wäre joyclub überflüssig weil man die sexuellen Präferenzen potentieller Partner auch so erkennen würde.
********noxx Frau
3.759 Beiträge
Nein, erkennt man nicht generell. Ich habe ultradommige Menschen getroffen, die subbig ohne Ende waren und schüchterne Leute, die kaum auf BDSMigen Parkett, dommig ohne Ende waren.
Man erkennt es bestenfalls an Menschen, die auf einen selbst in der jeweilgen BDSMigen Konstellation wirken.
Oder, wenn Leute gewisse Kennzeichen an oder auf dem Körper tragen.

noxx
******_22 Frau
11.213 Beiträge
Nicht einfach so..aber ich erkenne es, wie und in welcher Form ein Mann mit mir spricht.
Auch durch Ausstrahlung und Verhaltensweisen.
Umgekehrt ist das wohl genauso..
****ose Frau
7.413 Beiträge
Ich habe schon mehrfach gelacht, auch bei den Erzählungen anderer, wie sie angetestet haben, ob eine Person dominant oder devot ist - es war klar, dass BDSMer….
Das Ergebnis oft verblüffend!
Zitat von ********noxx:
und schüchterne Leute, die kaum auf BDSMigen Parkett, dommig ohne Ende waren.

An die Subs, wie geht ihr damit um? Ich persönlich könnte mir keinen Dom vorstellen, der normalerweise schüchtern, ängstlich oder devot ist. Dann wäre mir die Dom Rolle zu sehr aufgesetzt.
Vielleicht seht ihr das aber komplett anders? *g*
*********Koala Paar
13.260 Beiträge
Das wohl nicht.
Ich sehe aber manchmal Männer, die ich mir einfach sehr gut als Dom vorstellen könnte. Oft frage ich mich dann, ob die wohl wirklich welche sind.
*****976 Paar
17.397 Beiträge
Lieber TE,

was soll ich nur antworten, naturdominante Menschen erkennen wir am breiten Kopf und naturdevote Menschen an der gebückten, krummen Haltung. Ne funktioniert nicht.

Sorry ich erkenne nicht mal Dom oder Sub an den Forenbeiträgen. Dev/weiblich - schreibt eher streitsüchtig, Dom/männlich - eher zurückhaltend.

Da kommt nichts dabei raus, jede/r interpretiert anders.

Lg. M
******oki Frau
2.475 Beiträge
Nein , mir kennt man ja auch bicht an dass ich Sklavin bin. Man kennt jemand an ob er selbstbewusst ist oder nicht, schüchtern oder nicht usw. Das lässt aber nicht drauf achliessen ob er Dom ist oder nicht
********iara Frau
674 Beiträge
Ohne irgendwelche Zeichen fast unmöglich.

Ich trag öfters dieses Handschellenkettchen. Vanillas scheinen es einfach zu ignorieren, bisher haben mich nur Leute darauf angesprochen, die ebenfalls an BDSM interessiert waren.

Noch eindeutiger wäre wohl der Ring der O.

Wobei man sich da auch nicht mehr 100% sicher sein kann, weil diese Schmuckstücke mittlerweile auch als ganz normaler Modeschmuck verkauft wird.
Kleines Zeichen
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Ohne eindeutige erkennbare Symbole - nein!
Dom oder Sub ist eine äußerst subjektive mentale Wahrnehmung deines Gegenübers.

Es ist kein Beruf, kein Stil, kein Aussehen, nicht mal eine Charaktereigenschaft.

Es ist unsere Illusion in unserem Kopf.
*******ifal Mann
272 Beiträge
Wie eh meine Vorschreiber*Inen schon sagen , denke ich auch nicht, das man das auf den ersten Blick sieht ( Thema viele Führungskräfte die beruflich sehr dominant sein "müssen" sind eigentlich devote Menschen und wollen die Führung abgeben) Ausstrahlung bedeutet, zumindest für mich nicht gleichgestellt zu der Neigung, wenn überhaupt vorhanden, nicht jede-r der dominant /devot wirkt, musd auch gleichzeitig der Bdsm Szene angehören.
Lg der Deifal
*******e24 Frau
2.289 Beiträge
Ich würde für mich ein klares "Nein" geben.

Vielleicht ändert sich mein "nein" in "eventuell" um, wenn ich mit der Person etwas gesprochen habe oder beobachtet habe wie die Person mit anderen Menschen in bestimmten Situationen umgeht.

In Clubs/PK's/auf bestimmte Veranstaltungen (also entsprechende Örtlichkeiten) ist es manchmal ersichtlich welche Rolle die Person einnimmt/lebt. Ich traf mal eine Frau in einem PK an der Bar (war in begleitung da, falls jemand denkt das ich da alleine unterwegs bin). Sie war ganz normal gekleidet und wir unterhielten uns. Sie war sehr nett. Es dauerte nicht lange, da wusste ich, das sie eine Dom/Herrin war. Dies bestätigte sie mir, als sie schon bald sagte, dass sie auf ihren Sklaven wartete. Aber so im Alltag/in einer Disco/im restaurant...ist es super schwer bis unmöglich, würde ich für mich sagen.
Gelegentlich ist das schon vorgekommen. Ich beobachte gerne Menschen, und wenn dann plötzlich ein Blick intensiv wird ist das wie eine Kommunikation, so eine Art nonverbale Information.

Zuletzt erlebt bei einem Autohändler, den ich nicht als BDSMer eingestuft hätte. Mir war klar, daß er dominant ist. Bei der Verabschiedung ließ er 'zufällig' ein dezentes, eindeutiges Lederarmband unter'm Jacketärmel sehen. *lach*

Aber meistens erkenne ich das nicht.
********noxx Frau
3.759 Beiträge
Ich glaube ja, mein Tattoo macht das Erkennen recht einfach... 😁

noxx
****ody Mann
12.860 Beiträge
Ich betrachte für gewöhnlich Menschen nicht danach, ob sie vielleicht eine Neigung haben könnten. Zwei Mal aber haben meine "Sensoren" angeschlagen, obwohl äußerlich nichts darauf hingewiesen hat.

Beim ersten Mal vor über 30 Jahren in einer Diskothek. Eine Frau, ganz normal gekleidet. Ich spürte eine unerklärliche Anziehung. Wir wurden ein Paar und viele Wochen später erst outeten wir uns.

Beim zweiten Mal war es ein Mann, ein beruflicher Kontakt. Nach einem fachlichen Gespräch schlich sich bei mir der Verdacht ein. Etwa einen Monat später begegneten wir uns in einem SM-Club. *g*
*****nna Frau
14 Beiträge
Im Alltag alles im Griff, alles im Blick, auf viele still, kühl, abschätzend und vielleicht sogar arrogant wirkend....plus sicherlich noch ein paar Dinge mehr. Da kommt die andere Seite meines Ichs so gar nicht zum Vorschein.
******_22 Frau
11.213 Beiträge
Ich selbst wurde ganz oft "erkannt". Richtig erklären kann ich mir das aber nicht.
Was das outing angeht...habe mich niemals wo geoutet..sondern wurde von anderen darauf hingewiesen, das ich devot bin.
******wen Frau
15.776 Beiträge
Klar doch. Domsen sitzen meist am Empfang einer Arztpraxis oder bekleiden den Rang einer Oberschwester, wohingegen männliche Subs am ehesten im höheren Management anzutreffen sind.

*clown*

Jetzt mal ernsthaft. Natürlich nicht. Das sexuelle Verhalten und das Auftreten im öffentlichen Raum sind zwei Paar Schuhe und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn jemand erkannt werden will, setzt er offensichtliche Zeichen, wie schon einige erwähnten. Aber ohne halte ich das für sehr obskure Orakelei.
****100 Mann
3.399 Beiträge
Eine Dom nur selten, eine Sub schon eher , wenn sie ein entsprechendes Halsband oder einen Ring der "O" trägt...
Ein erkennen von BDSM ist durchaus möglich wenn noch gewisse Symbole dazu kommen ist eine Klassifizierung möglich .
Ich selbst werde von BDSM Anfängern auf der Straße eher als Dominant empfunden die alt eingesessenen Hasen wissen jedoch das Devot die passende Klassifizierung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.