Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2819 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?

*******cker Frau
47 Beiträge
Ja erkennt man.
Es gibt neben Symbole, Kleidung oder Andeutungen noch die Möglichkeit an Persönlichkeitslogorythmen, Bewegungslogorythmen, Body Profils, sowie Kommunikations Analyse.

Prinzipiell kann man das nicht nur auf Dom oder Sub erkennen nutzen sondern für jede Personengruppe/Branche,....

Nur ne Frage des Trainings und Erfahrung.....
Stellt die richtigen Fragen gut verpackt und man bekommt Antworten. Schaut genau hin und ihr spürt es.
Prinzipiell spuren es eingefleischte SMler. Das ist wie Pole die sich anziehen egal ob Dom oder Bottom, Dom und Dom, Sub und Sub....
****64 Mann
1.053 Beiträge
Ich hatte so ein Erlebnis im Supermarkt (grosser Supermarkt mit entsprechendem Freiraum, nicht vollgepackt ): Sie im Kostüm, normale Schuhe, er auch nett, aber weniger adrett gekleidet. Auf jeden Fall ein Mann, auf dessen Aussehen geachtet wird.

Sie schlendert irgendwo zwischen interessiert und doch etwas gelangweilt herum, begutachtet Fischtheke und Käsetheke (beides nebeneinander). Er steht etwa 10 Meter entfernt mit dem Einkaufswagen wartend herum. Auf ihr Zeichen nähert er sich, sie gehen drei Schritte zusammen, dann löst sie sich wieder und er bleibt stehen und beobachtet sie. Kein Wort von ihm, aber auch kein Blick von ihr auf ihn.

Er scheint seinen Platz und Aufgabe zu kennen. *gg*
*******NGSS Paar
17 Beiträge
Kommt drauf an, ob ich mein Halsband trage und an der Leine geführt werde 😈😻🔥❤️🔥💋💋💋
******n78 Mann
607 Beiträge
Nein. In einem Einkaufszentrum, in einem Restaurant fällt das nicht auf. Selbst die häufig bezeichneten eindeutigen Symbole kennen die wenigsten, ich auch nicht, obwohl ich devot bin - und achte im Alltag sicher nicht darauf. Tun die wenigsten und haben auch keine Zeit dafür.
******807 Mann
123 Beiträge
Ich denke es ist ohne äußerliche Merkmale schwer zu erkennen, ich mache mir zwar oft Gedanken wenn ich eine Frau sehe, die mich auf welche Art auch immer reizt zu welcher Kategorie sie wohl gehört. Die Erfahrung hat gezeigt, daß man sich eher von Äusserlichkeiten täuschen lässt, die auf den ersten Blick starke Frau ist sexuell oftmals sowas von devot dass mancher Dom nur davon träumen kann mit ihr zu spielen.
Auch ich bin dem ersten Anschein nach sexuell ein völlig anderer als ich es in Wirklichkeit bin, deshalb von mir eher ein nein, die Sub oder Dom ist in der Öffentlichkeit schwer zu erkennen
Also die dominante Ausstrahlung nehme ich war. Ich war vor ein paar Wochen ein Möbelstück holen. Musste dann mit diesem Abholschein ins Lager. Da stand so ein Junge und ein reifer Mann. Während der Junge den Tisch aus einem Hochregal holte, stande ich so ein paar Minuten wartend mit dem reifen Mann. Wir unterhielten uns.. er hatte diese dominante Ausstrahlung.. wow... ich merkte wie meine Knie aufeinmal schwach wurden, mich ein Gribbeln überkam und meine Gedanken abtrifteten...

Hört sich vielleicht klischeehaft an, aber sowas ist mir selten passiert, deswegen erinnere ich mich daran. Ich habe mich nachher gefragt wie ein fremder Mann plötzlich einfach so ne Wirkung auf mich ausüben kann. Und meine einzige Erklärung war diese extrem dominante Ausstrahlung die er hatte und ich wahrnahm. Besonders attraktiv war er nicht, also wüsste ich keinen anderen Grund.
*****hen Frau
133 Beiträge
Ich erkenne zumindest zu mir chemisch passende Menschen/Männer und die sind dann auch tatsächlich (mindestens mir gegenüber) kinky drauf. Das hat dann auch Einfluss auf den Umgang miteinander.

Da ich eine offene Art habe, kann ich mit dieser Art aber auch andere Menschen zu einem Outing bewegen/öffnen. Ich entlocke dem Menschen sein "kinky self".

Ich würde sagen, mindestens unterbewusst merke ich das wohl auf Anhieb bzw. ziemlich schnell und alles Weitere entwickelt sich dann halt.

Ich gehe aber auch mit der Einstellung "ein Mensch hat Neigungen" in die Welt und nicht mit der Einstellung (Vorsicht, Übertreibung) "die sind eh alle bloß lahme Vanillas". Wenn man kinky Leute sehen will, dann sieht man kinky Leute und wenn man (Vorsicht, Übertreibung) lahme Leute sehen will, dann sieht man lahme Leute. Das ist für mich eine Sache der inneren Einstellung, wie man den Menschen betrachtet, ihn bewertet und einschätzt.

So oder so, ich denke, man bemerkt den Kink im Menschen eher, wenn man selbst kinkoffen an die Sache rangeht. Dann wird man aber sicher auch mal mit Sachen konfrontiert, die man so erst mal nicht auf dem Schirm hatte. Und dann steckt halt teilweise in manchen Menschen etwas, mit dem man wirklich gar nicht gerechnet hätte.

Ich beschäftige mich einfach mit dem Menschen. Ich mag's lieber einfach "natürlich" und weniger "szenig". Mir sind aber auch noch nie irgendwelche BDSM-Symbole in der Öffentlichkeit aufgefallen.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Zitat von ******ean:
Also die dominante Ausstrahlung nehme ich war. Ich war vor ein paar Wochen ein Möbelstück holen. Musste dann mit diesem Abholschein ins Lager. Da stand so ein Junge und ein reifer Mann. Während der Junge den Tisch aus einem Hochregal holte, stande ich so ein paar Minuten wartend mit dem reifen Mann. Wir unterhielten uns.. er hatte diese dominante Ausstrahlung.. wow... ich merkte wie meine Knie aufeinmal schwach wurden, mich ein Gribbeln überkam und meine Gedanken abtrifteten...

Hört sich vielleicht klischeehaft an, aber sowas ist mir selten passiert, deswegen erinnere ich mich daran. Ich habe mich nachher gefragt wie ein fremder Mann plötzlich einfach so ne Wirkung auf mich ausüben kann. Und meine einzige Erklärung war diese extrem dominante Ausstrahlung die er hatte und ich wahrnahm. Besonders attraktiv war er nicht, also wüsste ich keinen anderen Grund.

Ja, gut. Dann hat er auf DICH so gewirkt. Die Interaktion zwischen euch beiden hätte gepasst.

Vielleicht hätte eine andere Frau - selbst eine devot veranlagte - ihn als nur nervig oder überhaupt nicht wahrgenommen. Von einem Mann ganz zu schweigen.

Was ich sagen will - du hast nicht seine Dominanz wahrgenommen, sondern seine Dominanz AUF DICH. Ich glaube aber nicht, dass man as verallgemeiern kann.

Er schrieb
@********iebe

Verallgemeinern kam man das eventuell nicht, aber vielleicht bin ich nicht die einzige Frau die das so wahrgenommen hat. Aber das weis ich natürlich nicht.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Zitat von ******ean:
@********iebe

Verallgemeinern kam man das eventuell nicht, aber vielleicht bin ich nicht die einzige Frau die das so wahrgenommen hat. Aber das weis ich natürlich nicht.

Und du hast genau den Finger auf den Punkt gelegt. Man weiß es nicht. Man nimmt nur etwas wahr.
Das einzige, was du wirklich weißt, das ist die Wirkung auf dich. Aber du hast es nicht verifizieren können. So wie jemand anderer hier es auf Grund einer Art Aura fühlt. Oder die Gestik, Mimik usw. unbewusst wahrnimmt und daraus einen Eindruck bekommt.

Nur - es gibt keine Überprüfung. Mit den wenigsten wird man in ein Gespräch kommen, in dem man danach fragt. Oder dass man es gar in der Praxis darauf ankommen ließe.
Und damit steht nur das persönliche Bild von der Person da, aber nicht die Person selber. Wie du richtig erkannt hast.

Er schrieb
@********iebe

Ja aber Wahrnehmung ist immer subjektiv. Ich bin aber kein Unikat mit meiner Wahrnehmung, insofern kan man davon ausgehen, dass ich nicht die Einzige gewesen wäre mit dieser Wahrnehmung.
********noxx Frau
3.644 Beiträge
Zitat von *****ean:
@********iebe

Ja aber Wahrnehmung ist immer subjektiv. Ich bin aber kein Unikat mit meiner Wahrnehmung, insofern kan man davon ausgehen, dass ich nicht die Einzige gewesen wäre mit dieser Wahrnehmung.

Ähm... da Wahrnehmung wie gesagt subjektiv ist, ist jedermensch da ein Unikat...

noxx
Zitat von ********noxx:
Zitat von *****ean:
@********iebe

Ja aber Wahrnehmung ist immer subjektiv. Ich bin aber kein Unikat mit meiner Wahrnehmung, insofern kan man davon ausgehen, dass ich nicht die Einzige gewesen wäre mit dieser Wahrnehmung.

Ähm... da Wahrnehmung wie gesagt subjektiv ist, ist jedermensch da ein Unikat...

noxx

Nein, weil es in der beschriebenen Fallkonstellation keine 8 Milliarden verschiedene Wahrnehmungen gibt.

Ein Mensch kann in Summe aller seiner Eigenschaften ein Unikat sein, aber nicht auf bestimmte Eigenschaften begrenzt, die zig andere auch besitzen.

Wenn jede Wahrnehmung eines Menschen ein Unikat wäre, könnte Psychologie gar nicht funktionieren. Psychologie geht von Mustern bei Menschen aus, was nicht gehen könnte wenn jeder Mensch eine unikate Wahrnehmung bei bestimmten Situationen hätte.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Zitat von ******ean:
@********iebe

Ja aber Wahrnehmung ist immer subjektiv. Ich bin aber kein Unikat mit meiner Wahrnehmung, insofern kan man davon ausgehen, dass ich nicht die Einzige gewesen wäre mit dieser Wahrnehmung.

Woher willst du das wissen?

Und selbst wenn es stimmt, es ist trotzdem nicht allgemein, d.h. für alle gültig. Auch wenn es auch noch andere mit dieser Wahrnehmung gibt, was ich nicht bezweifeln möchte.

Er schrieb
Ich glaube, dass ich nicht die Einzige bin, aber ich nehme Fremde selten richtig wahr. Sie ziehen einfach an einem vorbei, außer man hat irgendeine Interaktion mit ihnen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Na nun übertreibts mal nicht mit dem special sknowflake-sein.
Wie @*****ean schon geschrieben hat, ist zwar jeder Mensch in all seinen Facetten einzigartig, aber in gewissen Situationen - so zufällig sie auch sein mögen - gäbe es trotzdem mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit noch mindestens eine weitere Person (ohne das irgendwie belegen zu können), die etwas nahezu ähnlich wahrnehmen würde.

In ihrem genannten Beispiel kann Ich mir das halt darum gut vorstellen, weil ein gewisses Alter, und die damit einhergehenden potentiellen Eigenschaften (Selbstsicherheit, Fachwissen, innere Ruhe,...), bei Männern öfter mal dominant (oder vllt auch nur autoritär, respektierend, überlegen, etc) auf jüngere Frauen wirken. Ohne das zu verallgemeinern, aber wer nur mal ein paar erotische Literaturwerke, Hobbygeschichten oder die Date Gesuche junger, devoter Frauen liest, der wird sehen, dass da eine Tendenz ist.

Sonst würden eben auch wissenschaftliche Experimente mit Testperson nicht wirklich funktionieren.
Ja, jede/r ist ein Unikat, selbst bei eineiigen Zwillingen..das läßt Tendenzen zu Verallgemeinerungen ; gemeinsamen Schnittmengen zu, in denen Menschen einander entsprechen … vergleichbare Sozialisierung …etc und genau da kann sich etwas wie Zusammengehörigkeit entwickeln..die einen fahren rechts, die anderen links, die Fenster lassen sich nach innen oder nach außen öffnen; oder es sind Schiebefenster..
Was schön ist scheint nur individuell entschieden zu werden..und manchmal findet sich ein Deckel zur Brat (Pfanne)
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Wenn ich auf der Suche nach einem Sub war, habe ich mich - da ich Männer selber anspreche - von meiner Intuition leiten lassen. Bzw. von meiner Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis. Devote oder masochistische Männer haben (innerhalb der Szene, wo sie sich so geben dürfen) eine bestimmte Körpersprache oder Haltung, eine bestimmte Art, um sich zu blicken. Dazu braucht es keine Abzeichen, das kann man in aller Regel ganz gut vom Normalo oder Top unterscheiden. Sie wollen da ja auch was aussenden, damit sie gesehen werden.

Schwierig wirds bei Switchern. Und im Alltag funktioniert das nur bei Paaren, die eine klare Rollenaufteilung haben.
*******bre Frau
899 Beiträge
Zitat von *********acht:
(…) Und im Alltag funktioniert das nur bei Paaren, die eine klare Rollenaufteilung haben.
Bei Szeneparties oder Clubs bin ich total D‘accord. Da würde man „es“ mir auch schnell anmerken.
Aber das mit der klaren Rollenaufteilung ist so eine Sache. Klar, das gibt es und das sieht man manchmal auch - aber ob das nun BDSM ist, wissen nur die Beteiligten selbst und würden diese Vermutung u.U. entrüstet und weit von sich weisen. Vielleicht einfach nur sehr konservativ/patriarchalisch unterwegs.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von *********acht:
(…) Und im Alltag funktioniert das nur bei Paaren, die eine klare Rollenaufteilung haben.
Bei Szeneparties oder Clubs bin ich total D‘accord. Da würde man „es“ mir auch schnell anmerken.
Aber das mit der klaren Rollenaufteilung ist so eine Sache. Klar, das gibt es und das sieht man manchmal auch - aber ob das nun BDSM ist, wissen nur die Beteiligten selbst und würden diese Vermutung u.U. entrüstet und weit von sich weisen. Vielleicht einfach nur sehr konservativ/patriarchalisch unterwegs.

Hm, ok, du gehst davon aus, dass dann der Mann dominant ist/sein könnte und die Frau Sub. Das ist allerdings eine Konstellation, die ich gar nicht im Blick habe, da sie mich persönlich nicht interessiert. Über solche Paare mache ich mir daher keine Gedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.